Beiträge von tihi

    ich weiß, denke du meinst braunschweig, hab mir gerade die Berichte durchgelesen


    besonders imponierend finde ich diese Zahl...


    Laut Datenlage der Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) strömten in der abgelaufenen Spielzeit 2022/2023 rund 26,5 Mio. Zuschauer in die Stadien der ersten drei Ligen inklusiver aller Pokal- und UEFA-Begegnungen. Hierbei gab es 1.176 verletzte Personen, was in relativen Zahlen 0,00444% sind. In diesen Zahlen werden Verletzte durch Polizeieinsätze (z.B. durch die Anwendung durch Pfefferspray) nicht gesondert erfasst.


    es gibt mehr Alkoholtote und Autounfälle...

    pünktlich zum Abriss... Selfie vor dem noch ganzen Stadion, mit Stein in der Hand, schnell den ersten Stein schmeissen, Foto machen, 4 Wochen Augen zu, 3. Foto... und schon hat man eine schöne Bildgeschichte :)

    und wie wir ja aus eigener Erfahrung wissen, hindert das ja nicht die Staatsmacht trotzdem ihre Stunden zu schreiben, im vollen Umfang zu Heimspielen aufzulaufen und dieses fleissig unnötiger Weise, noch den Steuerzahlern, und bald vlt den Vereinen selbst in Rechnung zu stellen...


    wenn natürlich irgendwann die Vereine die Kosten für solche Polizeieinsätze tragen müssen, gleichzeitig aber keine Gästefans mehr kommen dürfen, kann ja die Bahn ihren Ausfall, dann von den neu zu verteilenden Steuergeldern abzwacken....


    wenn man das so schreibt, ist Pipi Langstrumpf nicht mehr weit.... :)

    Zingler hat wie wir alle auch wahrscheinlich eine ideale Vorstellung von irgendwas oder eben auch der TV Geld Verteilung, ist aber auf Grund von Umständen zum Beispiel zum Wohle des Vereins gezwungen wenn notwendig auch entgegengesetzt zu handeln.

    Er hat gesagt das eine gerechte TV Verteilung ein Ideal wäre aber nicht das wir wenn wir partizipieren unser eigenes Plus auf die anderen verteilen werden.


    damit legitimierst du (legitimiert man) jede bis dahin getroffene Entscheidung von jedem Präsidenten und jedem Kapitalgesellschaftsanführer, ja letztlich sogar von einem Kind, Hopp, Bayer und VW, von den Ratten ganz zu schweigen, die genau so argumentieren... nämlich das sie zuerst an ihr eigenes Wohl denken müssen, an das ihrer Gruppe, die zuerst kommt...


    damit legitimiert man genauso jeden Großkonzern, der sich eben zuerst um seinen Großkonzern kümmert anstatt um die Umwelt, oder um Abgaswerte, oder sonst irgendwas...


    und letztlich legitimiert man damit sogar Diktaturen, wie die Stasi, die letztlich auch zuerst in ihrem eigenen Interesse gehandelt hat und danach irgendwann an die Bürger dachte...


    ps. das "du" bezieht sich nicht auf dich speziell, eher auf "alle"


    aber, und das halte ich dir zu Gute, das machen letztlich alle, also lasst uns immer so weiter machen, never change a running system...

    und ja ich weiß, man muss die Einzelfälle differeniziert betrachten, aber eins haben diese allen Fälle gemeinsam, der der entschieden hat, hat seine kleinere Gruppe über das große Ganze gestellt, mit der Begründung, dass alle anderen es ja auch so machen...


    wird die Menschheit irgendwann klug genug sein, um sich über dieses System hinwegzusetzen? oder brauch es tatsächlich die nächste intelligente Lebensform, die von vornherein ein Schwarmbewusstsein hat? aber gut, das würde jetzt zu weit führen... weiter machen, mehr für uns, und mir am meisten :)

    da hast du vermutlich recht, der Nagelsmann will nur deutsche Nationalspieler, die auch ständig davon reden, dass sie Nationalspieler sein wollen...

    auf bodenständige Typen, die einfach ihren Job machen, und als Belohnung die Nationalmannschaft mitnehmen, die will der Nagelsmann gar nicht erst haben...


    und wenn mich jemand fragen würde, öffentlich, ob ich noch in den Europapokal will, dann würde ich sagen: erstmal kümmer ich mich darum, dass mein Verein nicht absteigt, und wenn das erledigt ist, dann kucke ich vlt auch mal außerhalb der Grenze...


    das könnte er auch machen, besonders wenn er gefragt wird. letztlich weil er darauf antwortet, hält er das Thema ja obendrein am köcheln.


    aber wie gesagt, ich kann nur beurteilen wie ich reagieren würde, und wenn ich mitnehmen würde, ich bin natürlich weder Robin, noch Nagelsmann

    ich glaube, dass da wer nettes am Tonregler steht und das entsprechend runter regelt, ich empfinde das als gut, weil dieses laute Halbzeitgeplärre, oder vorm Spiel in meinen Augen unangebracht ist, weil doch viele sich auch mit den umliegenden Leuten unterhalten wollen.

    bestätigen tut sich die Theorie für mich, weil wenn Aufstellung kommt ist es ja laut.

    es gab mal eine Zeit, da sind Spieler zu uns gekommen, obwohl sie woanders mehr verdient hätten...


    vlt beruhigt dich diese Aussage mehr, und nein, das hat nix mit Träumen, sondern mit den äußeren Umständen zu tun.


    und nur weil du ständig auf die Kohle glotzt, heißt das nicht, das jeder andere auch immer nur auf die kohle glotzt..., aber ja, viele tun es ausschließlich, als Beispiel passt da ganz gut die Thematik von Investoren

    solange die Fernsehgeld-Mehreinnahmen ausschließlich in den Spielerkader fließen, ist das ja das einzige, was zurück geschraubt werden würde...


    sprich, wir würden dann wieder junge hungrige Spieler holen, oder günstige altbewährte, lief ja ganz gut,


    von daher ist der wirtschaftliche Verlust nur bedingt, da wir einzig auf Spieler wie Bonucci, Fofana, Aronson und Gosens verzichten würden, und die Spieler dann wieder nicht wegen der Kohle, sondern ausschließlich wegen Union kommen würden... lief eigentlich ganz gut die Strategie