Beiträge von tihi

    hab es auch gerade gehört...


    ich bin mir sicher, der Großteil der Fans hätte auf die Spielunterbrechung verzichtet, wenn die vorherigen Proteste ohne Spielunterbrechung zu irgendwas geführt hätten, haben sie aber nicht...


    und zweitens... so wie die Pyrostrafen weitere Pyro nicht verhindert, so werden auch Spielunterbrechungsstrafen weitere Spielunterbechungen nicht verhindern (wenn die Fanszenen das als notwendig erachten!). Damit zu argumentieren, dass man bei Straffreiheit das fördern würde, lässt mich dann doch etwas daran zweifeln, wo CA die letzten 10 Jahre war :)

    "Eine Strategie der Liga wurde nie kommuniziert"
    Der Wirtschaftswissenschaftler Henning Zülch (50) hält eine Partnerschaft der Liga mit einem Geldgeber für nötig und wirbt für eine bessere Fanbeteiligung.
    www.kicker.de


    der Hammer... ich weiß nicht wer das bitte glaubt...


    "Abgabesatz-Erhöhung würde "ungleichen Wettbewerb zementieren"

    Frage:

    Die Liga könnte vorübergehend den Abgabensatz um weitere acht Prozent erhöhen. Das würde den FC Bayern beispielsweise in fünf Spielzeiten in Serie pro Saison verkraftbare acht Millionen Euro mehr kosten. Mainz 05 dagegen unseren Berechnungen zufolge vier bis fünf Millionen, was einen Klub dieses Formats schon schmerzen dürfte.


    Antwort:

    Genau das ist der Punkt, das würde den ungleichen Wettbewerb in der Liga weiter zementieren. Da Mainz 05, um bei Ihrem Beispiel zu bleiben, sich durch gutes Wirtschaften ein gutes Eigenkapital aufgebaut hat, könnte ein solcher Klub das auch hinbekommen. Aber wir haben eben auch mehrere Klubs in der Bundesliga und der 2. Liga, die über ein negatives Eigenkapital verfügen. Die würde es zerreißen oder es würde sie zum Ausverkauf zwingen mit der Folge des Abstiegs."



    aber genau diesen Abgabesatz auf 20 Jahre mit 8%p.a. festzulegen, wie mit dem Deal ja passieren sollte, zementiert gar nix...

    aber ich hätte es nicht so schön formulieren können wie du :)

    Wenn du damit nichts anfangen kannst, ist das kein Problem.

    Aber aus welchem Grund äußerst du dich dann zu diesem Thema

    dürfen nur die antworten, die mit deiner meinung gleichgerichtet sind?


    "egal" ist auch eine Meinung und darf/muss geäußert werden, damit eine Gruppe die einen Standpunkt verteten, merken, ob sie 100% sind, oder vlt auch nur 0,5% und sich dann nicht so wichtig nehmen sollten...

    das gilt übrigens bei jedem thema!

    ich rechne die Züge, ab wann sie Köln abfahren, man kann natürlich auch anders in die Züge zusteigen,

    von Köln fahren die ~4h bis Berlin


    gladbach: der 19:13 wird schwer, wie RMU schon schrieb, eine Stunde später wäre die bessere Variante

    gladbach zugtechnisch ist noch schwer zu sagen, weil 1x anreise mit Szenebus, und 1x Anreise mit Partyzug


    köln: 19:13 wird schon einfacher (mit einer Stunde zum Bahnhof rechne ich aber) , aber sicherer wäre hier auch der eine Stunde später

    beim letzten Mal hat die Szene den 19:13 aufen Sonntag geschafft (Spiel war 15:30), wir haben aber da auch den 20:13 genommen