Beiträge von zweiblaueinrot

    Wenn Luthe jetzt wirklich geht wird es ja bald Neuigkeiten geben. Kann mir nicht vorstellen dass das alles ohne bereits feststehende Lösung passieren würde. Freue mich schon auf die bevorstehende Meldung!

    Ich glaub ja, dass es Pentz wird.

    Ich seh nicht, dass Ortega ohne Stammplatzgarantie oder passendes Gehalt kommt. Das schließt sich dann mMn fast gegenseitig aus. Also viel Geld fuer jemanden zu bezahlen, der uU nur Nummer 2 ist (kann ja passieren). Und dann macht man intern die Tuer auf fuer die Forderungen der anderen Spieler, wo doch der Kader im Gesamtbild wachsen sollte.


    Was ich meine: Gehalts- und Leistungsstrukturen sollten gleichmaessig verteilt "wachsen" um unnoetig bloede Situationen zu verhindern.

    Ich schrieb: einige und Trullas.

    Ich schrieb nicht, wie ich die Rechtssprechung ändern würde.

    Wenn ich könnte.

    Müsste dann aber konvertieren.

    Na da kannste dich dich ja gluecklich schaetzen, dich mit deiner Wortwahl so abgesichert zu haben, dass jetzt so sagen zu koennen.


    Hier sagen einige, dass er direkt verurteilt ist aber ein Problem, dass in die andere Richtung zu machen hast du zB nicht. Und das obwohl du keine der handelnden Personen kennst. Ich bin da bei Illdre und glaube, das wird dir nicht gerecht. Manchmal kann und sollte man Gedanken einfach fuer sich behalten. Oder bin ich falsch abgebogen und wieder im Politikteil gelandet?



    edit: Und komm jetz nich mit "Aber ich verurteile nicht. Habs doch nur gesagt!", weil sowas zu denken, dann zu tippen und abzuschivken laesst halt nur den Schluss nahe, dass du davon ueberzeugt bist, dass das oefter vorkommt als es wirklich vorkommt. Das spiegelt halt schon deine Denkweise, was dieses Thema angeht. Was anderes zu erwarten, wenn man sowas schreibt.. Naja.

    Alleine solche Aussagen wie von UNVEU 2001 sind halt Zeichen der aelter werdenden Generation und ich versteh das. Allerdings ist es einfach sich hinzustellen und Dinge wie "Alleine schon der Begriff eSport" vom Stapel zu lassen... Zeugt halt nicht davon, dass man sich damit auseinandergesetzt hat oder das moechte. Es ist einfach ein weiterer Kanal. Nicht mehr, nicht weniger.

    Mir geht es dabei um das "Sport" im eSport. Wie das Ganze seit einigen Jahren aufgezogen und kommuniziert wird, eigene Ligen und Weltmeisterschaften usw. Sollen se von mir aus machen, aber bitte nicht so tun als hätte das was mit Sport zu tun. Die Jungschen glauben doch ernsthaft dabei "Sport" zu treiben.... Ich brauch dazu z.B. auch keine Artikel oder Beiträge auf Sportschau oder so. Hat für mich Null Komma Garnichts mit Sport zu tun das Ganze..... vielmehr alles ein weiterer Schritt Richtung Verdummung unserer Gesellschaft....

    Was du sagst bestaetigt nur meinen Einwand zu deiner Einstellung. Ich versteh ja, dass man in der Sportschau sowas nicht sehen will. Fair genug. Aber andauernd von Verdummung zu sprechen weil man etwas nicht kennt, nur ein oberflaechliches Bild hat, nacherzaehlt was andere sagen oder (in diesem Fall viel wichtiger) man garnicht die Zielgruppe ist oder sein soll ist halt auch nicht produktiv.


    Auf einem ganz nuechternen und wissenschaftlichen Level betrachtet ist eSport eben naeher am Sport als andere Freizeitbeschaeftigungen. Und da spreche ich dann von Hirnstroemen/Adrenalin etc pp.


    Schlussendlich (hehehe) sind wir da aber bei einer anderen Thematik. Und wieso man Angst hat ein Zusatzangebot fuer andere zu schaffen (egal ob es jetzt um esport oder andere Themen Zgeht) obwohl man selbst nich weniger von irgendwas bekommt, erschliesst sich mir nicht so ganz.


    Ein Argument a la "Was kostet das? /Was bringt das?" waere fuer mich da auch ein staerkeres als "Mag ich nich! /Will ich nich! / Hatten wir frueher auch nich!".

    Ich glaube man sollte dieses E-Sport Ding eher als Moeglichkeit sehen, sich einem neuen Publikum zu praesentieren.

    Für mich wäre das der völlig falsche Weg.

    Die Leute kamen eigentlich immer zu Union, weil sie von unsere Art der Fußballkultur fasziniert waren und sind.

    Ich kann den Mehrwert für uns nicht erkennen, wenn Leute über solche Umwege zu uns gelockt werden sollten.

    Alles richtig. Ich rede auch nicht von "zu Union locken". Das brauchen wir nicht. Das ist absolut korrekt und auch meiner Meinung nach, der falsche Weg. Sich digitalen Wegen zu verschliessen und auf sich aufmerksam zu machen, nur weil das "immer so war" ist mMn aber auch keine Loesung fuer die Zukunft. Wir haben schliesslich auch AfTV und Youtube und Instagram etc pp.


    Wenn wir ehrlich sind, kann es durchaus passieren, dass unsere Mitgliederzahlen in 15 Jahren komplett anders aussehen als jetzt. Und ob die, die man selbst mitbringt dann ausreichen (um Kosten zu decken oder was auch immer), kann man jetzt nur spekulieren. Was ich meinte ist ein aufmerksam machen. Hier ist ein Verein, der sich in Dingen engagiert, die du selbst als Jugendlicher verstehst und magst (wie zB auch Jugendarbeit, Turniere und Ferientrainingslager zB) und man so in den Koepfen der jungen schon praesent ist und eine positive Assoziation schafft.


    Es ist unterm Strich auch nichts anderes, als eine Partnerschaft mit Adidas, die uns fuer einige Gruppen nicht unbedingt attraktiver macht, aber fuer Aufmerksamkeit sorgt, die wir ohne nicht haetten. Und wenn sich auf diesem Weg Leute mit uns als Verein auseinandersetzen und in 10 Jahren Dauerkarteninhaber sind, weil sie unsere Werte und Idee von Fussball moegen, sehe ich da kein Manko drin.

    Alleine solche Aussagen wie von UNVEU 2001 sind halt Zeichen der aelter werdenden Generation und ich versteh das. Allerdings ist es einfach sich hinzustellen und Dinge wie "Alleine schon der Begriff eSport" vom Stapel zu lassen... Zeugt halt nicht davon, dass man sich damit auseinandergesetzt hat oder das moechte. Es ist einfach ein weiterer Kanal. Nicht mehr, nicht weniger.


    Alles worueber wir hier sprechen ist ohnehin Spekulation. Koennten wir ohne? Bestimmt. Koennten wir mit, ohne uns zu verkaufen? Bestimmt. Kommt halt immer auf das wie und warum an.

    Mehr wollte ich garnicht sagen.

    Ich glaube man sollte dieses E-Sport Ding eher als Moeglichkeit sehen, sich einem neuen Publikum zu praesentieren. Ein Zwang bringt dabei wenig, sondern wirkt eher wie der arme Versuch einer Liga, eine junge Generation zum Sky Abo zu bewegen. Vom Fifa gucken zu Sky is halt nich so weit, weil beides von der Couch passiert.


    Aber um junge Fans auf einen Verein aufmerksam zu machen.. warum nicht? Dafuer muss es aber nicht Fifa sein, auch wenn das nahe liegt.


    Bin sowieso mal gespannt, wie unsere Mitgliederstruktur in 10, 20 oder 30 Jahren aussieht

    Emotionen gegen Gehaltsverzicht und selbstübernommene Ablöse, Lewa ?

    Deal !!!!:D


    https://www.kicker.de/der-naec…000042951/transfermeldung

    Mehr Emotionen meint bei ihm eher: sein Grinsen sollte noch breiter sein wenn er seinen Kontostand sieht.

    Ist ja auch mal gut jetzt.

    Diese lahme Argumentation jedes mal.

    Glaubst ja nich wirklich, dass alles Fussballer wegen dem Geld (vorallem wenn sie schon fuer Generationen ausgesorgt haben) Entscheidungen treffen. Guck dir doch mal die Bundesliga an. Eine Liga der Talente und wenn du ein Ego hast und beweisen willst, dass du wirklich Weltklasse bist, bringt ein Vergleich eben nur was mit den großen.


    Immer wird geheult wegen Handgeld hier, Berater da... Komm ich bei dir auf Arbeit vorbei und scheiss dich mit Geld zu, kommste auch ganz schnell wieder in der Realität an. Und die is nunmal, dass das reden einfach is, bis 10 jungs mit je 2 Koffern voller Geld reinkommen. Und verkaufen muss man sich dafuer noch nicht mal.

    Das is ne Sache die mir bei den Diskussionen hier viel zu kurz kommt. Oli sagte doch letztens erst, dass man den Kader mit aurs langsam umstellt und nicht hau ruck. Urs weiss auch, dass er nicht auf biegen und brechen seingewuenschtes System umsetzen kann, wenn er nich die richtigen Spieler hat. Also war das letztes Jahr mit zB Endo noch nicht so moeglich und dieses scheint man weiter daran zu arbeiten dem Trainer eine Mannschaft zu geben, die er wie gewuenscht einsetzen kann. Weg von "Mit unseren Mitteln muessen wir so pielen um zu gewinnen" und hin zu "Wir wollen so spielen um zu gewinnen" quasi.

    Kicker Durchschnittsbenotung 2,94 bei 19 benoteten Partien. Das ist bockstark und dokumentiert, dass er

    a) auf konstant gutem Niveau performte und

    b) seine Qualitäten offensichtlich weitaus mehr ausmachen, als die reinen Scorer Statistiken, auf welche er hier zum Teil reduziert wird. Skills, welche unserem Scouting aber nicht entgingen! Oder hätte ich sagen sollen dem KT?^^

    Ich bin sehr gespannt auf Timmi...

    Also mal lästern wir über die Kicker-Noten u d mal ziehen wir sie als Beweis heran? Sollten uns da vielleicht mal entscheiden hier, ob wir das als relevantes Kriterium sehen. ;)

    Du benutzt Fifa Stats und Werte um die Entwicklungsfaehigkeit von Spielern zu beurteilen...

    Mir gings dabei nicht darum ob wir sowas machen oder nicht. Viel mehr um die sehr unterschiedliche Wahrnehmung beim Fan. Und es gab auch bei uns mit Sicherheit schon aehnlich gelagerte Situationen. Wie man so etwas von Vereinsseite mit einem Spieler kommunizieren kann ist wieder eine andere Sache. "Erleichtern" ist aber auch schon ein dehnbarer Begriff. Wenn ein Verein mit einem Spieler kommuniziert, dass dieser im naechsten Jahr (warum auch immer) keine Rolle mehr spielen wird und er deshalb wechseln solle, bleibt ja trotzdem der Spieler uU in der Wahrnehmung der Fans der geldgeile, wenn er sagt "Nope, ich sitz das aus.".


    Der Verein will Geld sparen/erwirtschaften = Juhu.


    Ein Spieler will Geld sparen (zb durch Steuervorteile)/erwirtschaften = Geldgeiler.


    Natuerlich ist die Verantwortung eines Vereins eine ganz andere und viel ueber das ich hier spreche steht und faellt mit der Kommunikation und wie ein Umgang miteinander (Verein/Spieler) vor so einer Situation ausgesehen hat. Find das nur interessant und dacht ich sprechs mal an. ;)

    Ob man ihn mag oder nicht ist ja eine Sache. Mich irritiert nur diese sehr unterschiedliche Wahrnehmung bei Fans bezueglich genau dieser Situationen. Ein Verein wird intern auch sagen "Hey.. Bleib ruhig hier, aber du wirst nicht spielen!", nutzt also exakt die gleichen Mittel wie jetzt ein Spieler (Druck machen etc).


    Aber sehen werden wir den hier eh nich. :D

    Lewandowski? Will ja Urs unbedingt.

    Den will ich NIEMALS bei Union sehen..der würde seine Mudder verkaufen wenn man ihm Geld bieten würde!

    Und wie ist deine Meinung zu unserem Verein, der Spieler vor Vertragsablauf noch verkauft um Einnahmen zu generieren?


    Ernst gemeinte Frage. Ich will hier auch garkein "Thema" aufmachen, aber solche Aussagen find ich befremdlich, wenn wir unsere Einnahmen durch ein "Du wirst verkauft auch wenn du noch einen Vertrag hast, weil wir brauchen das Geld!" machen. Der Spieler soll dann in so einer Situation aus Fan Sicht auch wechseln, weil ist ja fuer ihn "perspektivisch auch besser" oder er ist dann, wenn er vom Verein erwartet den Vertrag ebenso zu erfuellen wie er selbst, nur faul/geldgeil.


    Schwierig eh?

    Allerdings würde ich maximal 2-3 Spieler einer anderen Nation im Kader haben wollen.

    Wenn die Fraktionen zu groß werden, kann es schnell zu Lagerbildung und dann zu Problemen führen.


    Zuletzt bei Gladbach mit der French Connection sichtbar.

    Diese Lagerbildung hatten wir bei uns auch schon, unabhaengig von Herkunft sondern eher bezogen auf "Status". Jeder der zum Ende der Tusche Ära mal in der Kabine war, wird wissen was ich meine. Das also an Nationalität festzumachen ist mMn Blödsinn.

    So eine Gefahr besteht viel mehr, wenn Spieler nicht ankommen (können), sie also keine Chance haben Teil des Teams zu werden, oder wenn sie das (warum auch immer) garnicht wollen. Leihspieler oder kurze Vertraege können hier Ursachen sein.