Beiträge von zweiblaueinrot

    Vielleicht bin ich damit auch alleine, aber ich seh ihn lieber auch nicht bei uns. Klar könnte man von ihm lernen, ich behaupte aber die Sachen die er dem Team/Verein beibringen kann, können wir auch ohne ihn lernen.


    Mir ist dann lieber einen weiteren Kaderplatz mit jemandem besetzt zu haben, der hungrig ist. Bock auf ne Spiel- oder Kadergarantie für Bonucci hätt ich auch nich.

    Was ist aus dem Grundsatz "Niemand ist größer als der Verein!" geworden?
    Um es mal ganz klar zu sagen: Wären einige der Spieler noch da, die uns mal geholfen haben, könnten wir nicht da stehen, wo wir derzeit stehen. Mal vom Personenkult ab, ist das mMn auch nur konsequent so. Und über die Probleme die so ein Personenkult mit sich bringt, will ich mal garnicht anfangen.

    Naja Paramount riesig, JD riesig .. wenn du da noch mit irgendwelchen Designs kommst erschlägt es dich. Wenn müssten also erst mal die Sponsoren kleiner abgebildet werden.

    Wenn du jetzt bestellst ist JD wohl noch nicht drauf. Kann nachträglich gemacht werden. Brauch ich nicht drauf also super happy damit

    Steht das irgendwo?


    edit: Sehs grad im Shop. Aber nur bis XL verfügbar. ;(

    Nur mal eine kleine Servicedurchsage:


    Ich hab keine Ahnung, wie viele Leute sie hier kennen und nutzen, aber da ich hier öfter „Ich hab kein Twitter, was steht denn drin?“ und ähnliches lese: Ich benutze seit kurzem Tifosi und bin positiv überrascht. Gibts leider nur für iOS und bündelt alle möglichen verfügbaren Quellen zu Union in einer App.


    Hier einfach mal der Link:


    AppStore (iOS)


    Vielleicht ist das ja nützlich für den einen oder anderen.


    Schönen Abend!

    Warten auf den berühmten "ersten Dominostein", he?

    Für mich persönlich ist es gehüpft wie gesprungen.
    Geht er, bleibt er...


    Ich finde, wir haben schon nen stark besetzten Sturm. Einige werden hier mMn in ihre Rolle "wachsen" und wenn ich dann noch im Hinterkopf habe, dass wir im Mittelfeld jetzt anders aufgestellt sind, ergeben sich nach vorne ja auch andere Möglichkeiten. Nach dem Motto "spielendes Mittelfeld = weniger Not einen Pass so steil zu spielen, dass nur Becker da rankommt". Hoffe ihr versteht wie ich das meine.

    So oder so, es wäre nicht das erste Mal, dass ein Leistungsträger uns verlässt und das Team es auffängt. Ich hoffe einfach, Behrens bleibt fit und spielt die Saison seines Lebens. Ob mit oder ohne Becker. Die Zusammenspiele mit Fofana haben mir da schon Bock auf mehr gemacht.

    Naaajaa...


    Grundsätzlich bin ich bei dir, AF76, allerdings beobachtet man nicht erst seit gestern immer wieder, wie "Underdogs" einige große Vereine mit einer "destruktiven" Spielweise ärgern. Das hat mMn auch mit Hunger zu tun. Ob man es will oder nicht, aber dieser Hunger fehlt der Nationalmannschaft schon irgendwie. Sei es durch die zusätzliche Belastung oder weil man das Turnier schon mal gewonnen hat oder ähnliches. Will man schön spielen ist Khedira nicht die richtige Besetzung, aber selbst wenn nicht er, gibt es noch andere Namen die man mal nominieren könnte. Und ich dachte ja auch, man will gewinnen und nicht "schön" verlieren.


    Ich denke auch Faktoren wie Konstanz spielen bei der Nominierung eine Rolle. Konstanz im Sinne von "der und der Spieler kennt das Umfeld/ die Belastung" usw. Das sorgt dann halt schnell dafür, dass es immer die gleichen Verdächtigen sind, die eingeladen werden. Und das mMn durch die älteren Jahrgänge durchweg.

    https://www.transfermarkt.de/k…-angebot/view/news/425034


    Alter, wie hart Hoppenheim immer wieder auf dem Transfermarkt nervt... Das ist ja fast eine Fehde von deren Seite aus.

    War da nicht vor einigen Tagen im Kicker ne Randbemerkung a la "Szalais Berater vertreten auch einige Hoffenheim Spieler" inklusive Verdacht auf Absprachen wie "Sagt mal ihr habt Interesse, damit wir mehr Geld bekommen!" zu lesen? Wuerde nicht überraschen, wenn das so ne Isco Nummer war.


    Worauf sollte ich denn eingehen?
    Hier wird an einer Eventualität festgemacht, dass unser Verein sich zu schnell entwickelt?
    Kann man ja drüber sprechen und ich verstehe die, emotional verankerte Angst auch sehr gut. Allerdings ist mir das persönlich (zum jetzigen Zeitpunkt und vor allem in Bezug auf den im Raum stehenden Transfer) zu viel "Hätte, wäre, könnte!". Vielleicht diskutieren wir hier einfach zum falschen Zeitpunkt drüber, weil die Entscheidung fürs Olympiastadion hier eventuell die bestehende Angst noch verstärkt. Weiss ich nich..

    Und klar, kommt man jetzt wieder mit dem "Wir waren länger da!" Argument. Tut mir leid, dass ich aufgrund meiner Geburt leider Sigusch und Matthies nie live sehen konnte. Du sprichst von arrogant und sprichst mir dabei zeitgleich ab, Dinge anders zu sehen? Warum? Weil ich Regionalliga nicht miterleben konnte? Glückwunsch. Schöner Spagat. Wenn du Birnen und Äpfel vergleichen möchtest: Sei mein Gast. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass man das auch anders kann als es mit einem Gefühl zu begründen. Du wirfst mir vor auf nichts einzugehen? Dann lass uns doch mal über Fakten und nicht Gefühle sprechen? veritas hat hier einen Fakt erwähnt, der innerhalb der Diskussion ja vollkommen ausgeblendet wird.

    Und alles aus der Generation, die uns immer erzählt wie schwach wir doch sind. Stichwort "Mimimi" und "Die kriegen doch heute Trophäen fürs mitmachen, damit die Ihre Gefühle nicht verletzt bekommen". Zu schnellen Wachstum an einem Transfer fest zu machen und sich in seiner Angst bestätigt zu sehen verstehe ich halt nicht, wenn die letzten Jahre die Möglichkeiten aufzeigen, die wir derzeit nun mal haben. Auch ich habe Angst davor abzusteigen und den Verein mit unbezahlbaren Verträgen nur eingeschränkt handlungs- und leistungsfähig zu sehen.

    Mein Vater geht seit Jahrzenten zu Union Spielen und viele seiner Freunde sind Altunioner. Auch die haben Angst. Und nichts liegt mir ferner als jemandem seine Ängste abzusprechen. Schließlich sind und können Ängste nicht rational beurteilt werden. Allerdings kann man sie ab und zu mal in Relation packen und seine eigenen Gefühle so auf Realitätsnähe prüfen. Und seit wann, wie oft und ob ich als Mitglied oder nicht zu Union gehe, sollte doch hier nicht den Ausschlag geben. Mir aber abzusprechen Unioner zu sein, weil ich ja beim Abstieg eh wieder weg wäre.. Naja..

    Bezüglich der Hertha Sache: Ich finde, es ist (in der jetzigen Situation) keinen Vergleich würdig. Nicht nur, weil ich damit unseren Entscheidern fehlende beziehungsweise sehr risikobereite Vorgehen unterstelle, sondern auch weil die letzten Jahre da mMn etwas anderes andeuten. Beispiele der letzten Jahre, die deine Angst unterstützen würden bringt hier ja niemand. Stichwort "Letzte Saison 2. Liga". Aber das nur am Rande.

    Und ja, die von dir angesprochene Spirale schon am Anfang zu unterbrechen ist richtig und wichtig. Die Frage ist, wie man diesen Anfang definiert. Wo fing/fängt diese Spirale denn für dich an? Und welche Infos lassen denn Grade so einen Schluß zu, dass das intern aufgerufene Credo innerhalb der Geschäftsführung "Höher, schneller, weiter!" ist? Wir hatten diese Diskussion schon häufig. Vielleicht werden da auch nie alle auf einen Nenner kommen und eventuell ist genau das diese gewisse Grundvorsicht gegenüber bestimmten Veränderungen?

    Wenn du mir sagst, wie man das anders besser bewerkstelligen kann, na gerne.

    Profimannschaften sind ja fast immer zusammengewürfelt. Wieviel Länder insgesamt dürften es denn sein?

    Was ist erstrebenswert?

    Das, was du dir wünschst (und ich auch durchaus nachvollziehbar finde), ist theoretisch und nicht realistisch. Das richtige Maß kann es nicht geben, weil soviele verschiedene unwägbare Faktoren mit reinspielen.

    Ich kann Pill gut verstehen. Meine Hoffnung ist, dass unser NWLZ in den kommenden Jahren richtig Fährt aufnimmt und wir deutlich mehr Talente aus dem eigenen Stall in unserer Mannschaft zu Gesicht bekommen. Das wäre für die Identifikation sehr wichtig.

    Da würde mich mal interessieren, warum das in der zweiten Liga anscheinend anders war bzw. anders bewertet wurde. Da war die Zahl der Talente auch...übersichtlich.

    Spielen da auch Dinge wie "Ich krieg kaum noch Karten" mit in die allgemeine Unzufriedenheit und eine so glückliche Darstellung unserer Zeit in den unteren Ligen?
    Immer neue Leute in der AF? Vegane Wurst im Stadion?

    Wir spielen Rekordjahr nach Rekordjahr aber einige hier wollen immer noch Transfers wie in der zweiten Liga... Zeitgleich wird geweint, wenn uns Leistungsträger verlassen, weil wir nicht zahlen, wie andere Bundesligavereine.

    Ich komm da nicht mit.

    Ich bin beim Fux, denn im Gesamtkontext passiert hier weder etwas aussergewöhnliches, noch übersteigen wir mit unseren Ausgaben mMn unser Budget. Fußballromantiker hin oder her, aber "BEWUSST SEIN" ist auch nur eine flache Aussage und da kam jetzt auch keine Erklärung, die mich persönlich die genauen Sorgen einzelner Forumsteilnehmer nachvollziehen lässt. Ausser "Wir geben 16 Millionen für einen Spieler aus!!!???" steig ich da noch nicht hinter, wo genau das Problem (speziell nach den letzten, erfolgreichen Jahren) liegt. "Das ist nicht mehr mein Union!". Vielleicht ist dann wirklich Fürstenwalde eher das richtige Team? Da muss man sich zumindest nicht so "verdrehen" oder so doll weggucken, wie es einige ja anscheinend seit Jahren oder Jahrzehnten machen.

    Wie Fux schon ganz richtig sagt: Die Ängste gehen hier die letzten Seiten oft einher mit einer verklärten Sicht auf die Dinge wie sie waren und wie sie eventuell werden. Ich find auch, aufgrund der sehr unterschiedlichen Rahmenbedingungen, den Vergleich mit Hertha ziemlich frech. Aber das ist nur meine Sicht.

    Was mir auch viel zu kurz kommt ist die Tatsache, dass das auch für derzeitige Spieler im Verein ein Anreiz ist. Zum Beispiel ein Becker kann und will wahrscheinlich nicht auf einen anderen Vertrag verzichten um ein Team "durchzuschleppen". Also steigt mMn auch die Wahrscheinlichkeit das unsere Topspieler bleiben, wenn wir Ihnen entsprechend leistungsstarke Mitspieler an die Seite stellen. Nicht nur im Training, sondern auch auf dem Platz weiter von anderen bzw. miteinander lernen und sich weiterentwickeln zu können. Ein Becker geht schließlich auch nicht in die zweite Liga um da der Held eines Teams zu sein oder Torschützenkönig zu werden. Und unterm Strich könnte man ein geringeres Gehalt so durch eine höhere Chance auf Erfolge ausgleichen. Getreu dem Motto "Ich spiele für Erfolge, nicht nur Geld" oder so.

    Natürlich wird es dabei immer wieder Fälle geben, die diesen Schritt weiter nicht mithalten können. Ist das schade? Na klar. Aber so ist das Geschäft und jeder Profispieler weiss das. Und das hat auch nicht erst mit unserem Aufstieg in die höchste Spielklasse angefangen. Jeder der was anderes behauptet, zeigt nur wie stark er einige Vereinsjahre romantisiert.

    Verstehe ich die Angst einiger? Sicher.
    Finde ich sie persönlich unverhältnismäßig? Wahrscheinlich.
    Ein großer Teil von den Aussagen hier ist sehr emotional, während die Fakten mMn auf etwas anderes hinweisen bzw. einen anderen Schluß zulassen. Von da ist es auch nur noch ein kleiner Sprung der Mannschaft den Erfolg nicht mehr zu gönnen, damit man "die gute, alte Zeit" zurückbekommen kann. Bis man beim Abstieg nicht mehr traurig ist, sondern sich freut auf Spiele in Wiesbaden, Kiel und Paderborn.

    Die Buzzwords die hier einige nutzen ("Immer schneller/höher/weiter!") sind nämlich genau das. Eine Mahnung die in einigen Situation durchaus angebracht sein kann. Einen eventuellen 14 Millionen Euro Transfer sehe ich hier allerdings nicht als eine solche Situation. Schließlich haben wir nicht 45% unserer Anteile verkauft um diesen Transfer stemmen zu können. Und das sehe ich auch nicht passieren.

    PS: Unter Umständen ist man auch garnicht die mahnende Stimme, von der man überzeugt ist sie zu sein. Vielleicht ist man nur ein Miesepeter, weil man mit Veränderungen nicht so gut umgehen kann. Dann sucht man das Salz in der Suppe. Natürlich ist es berechtigt, solche Emotionen zu haben. Fairerweise sollte man diese dann aber auch an tatsächlichen Fakten messen und nicht am eigenen Gefühl.

    Brenden kann am Ball auch viel. Allerdings ist er laut den Leeds Fans körperlich ein Leichtgewicht. Die englische Liga liegt ihm deshalb unter Umständen nicht so. Auch für unser Spiel sehe ich da uU "Probleme", wenn er, wie von einem Leeds Fan gesagt "den Gegenspieler anläuft, abprallt weil der Gegenspieler größer/schwerer ist und dann aufm Arsch sitzt".

    Also ich wäre vorsichtig, mit so allgemein gültigen Aussagen. Weil Fofana bei Molde Elfmeter geschossen hat heisst weder, dass er das auch bei uns würde noch, dass er bei uns sofort die mentale Verfassung hat zu liefern wie er woanders geliefert hat. Brenden ist hier mMn ein gutes Beispiel.

    So oder so, aufm Papier bin ich super happy mit den Transfers bis jetzt und hab schon Bock auf die neue Saison. Ein Selbstläufer wird es aber auch so definitiv nicht. Und Urs wird einen Maßstab setzen, wie mit Spielern umgegangen wird, die nur x Spiele für uns machen, weil der Vertrag nur auf ein Jahr ausgelegt ist. Es sind Legionäre wie sie im Buche stehen und das sollte man nicht vergessen. Brenden ist nicht hier, weil der Club so super ist, sondern weil er gemerkt hat, dass die Englische Liga (noch) zu groß für Ihn ist und er sich noch weiterentwickeln muss. Selbst wenn er das hier tut, sehe ich ihn nicht auf Dauer bei uns spielen. Und gleiches würde ich auch über Fofana behaupten. Schlussendlich kommen solche Deals zustande, damit Spieler für sich eine bessere Verhandlungsposition im nächsten Jahr (oder sogar Wintertransferfenster, falls möglich) schaffen können.

    Klingt wie ein Vorwurf... Jeder Spieler ist ein Legionär, mit einigen wenigen Ausnahmen und alle spielen für sich, für wen denn sonst?

    Aaronson ist in erster Linie hier, weil unsere Verantwortlichen das gewollt haben und alle, auch er natürlich, auf eine win-win Situation hoffen.

    Weder Fofana noch Aaronson wären unter anderen Umständen für uns bezahlbar. Es gibt eine realistische Chance, dass sie uns weiterhelfen. Alles andere wird die Zeit zeigen.

    Bin ich bei dir. Zu 100%.
    Es hat dann aber schon einen anderen Beigeschmack, wenn man einen 5 Jahresvertrag unterschreibt, Teil der Abstiegmannschaft ist und nicht mal 24 Stunden später der eigene Berater sofort überall Eisen ins Feuer wirft, um den Spieler woanders unterzubringen. Aus "wirtschaftlicher" Sicht absolut nachvollziehbar. Allerdings wünschen wir uns ja auch regelmäßig, dass Spieler sich bei uns durchbeissen (wollen!!), oder?

    Es ist kein Vorwurf an den Spieler, nur hat (für mich) einen kleinen Beigeschmack. Ich verstehe sein Handeln ja auch und kann dem nix böses abgewinnen. Vielleicht wird er auch zur Identifikationsfigur unseres Spiels der nächsten 5 Jahre, wer weiss das schon. Es ist für mich dann eher ein Mentalitätsding, dass da mitschwingt. Niemand in Leeds ist böse, dass er geht. Uns kann er trotzdem helfen. Ich persönlich muss dann immer nur ein bisschen aufpassen, Spielertypen (also wie sie Fußball spielen) nicht zu sehr zu mögen. Man hat ja bei Gike gesehen, was das (mit Fans) machen kann.