Beiträge von BeHu

    Von außen betrachtet, passt diese Entscheidung ganz und gar nicht zur sich in vielen Dingen zu anderen Vereinen positiv unterscheidenden Union. Nein, vielmehr lässt es einen stirnrunzelnd die Nase rümpfen, da zu "Mainstream" und 0815.


    Platz 4 nach 16 Spieltagen bei nur 3 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz ist alles andere als schlecht, v.a. weil auch die vor Euch liegenden Vereine fix noch die eine oder andere Schwächeperiode durchleben werden müssen.


    Liebe Verantwortliche der Union, bleibt geerdet! Step by step!


    Ich hoffe, dass wir NIE WIEDER einem Vereinsnamenssponsoring zustimmen - für mich wäre das ein Grund, einen Misstrauensantrag gegen unseren Vorstand zu betreiben.


    Ich schätze Deine Beiträge wirklich, auch wenn sie ab und an etwas mühsam sind. Als Anhänger der Salzburger Austria solltest du allerdings wissen, dass eine Abänderung des Vereinsnamens oder der Vereinsfarben nur via 2/3 Mehrheit der stimmberechtigten Mitglieder im Rahmen einer Mitgliederversammlung erfolgen kann.


    Auch solltest Du wissen, dass es ein derartiger Antrag niemals auch nur ansatzweise bis zur Verlesung (geschweige denn zur Abstimmung) schaffen und der Antragsteller vom Hof gejagt werden würde. Freundlich formuliert!

    Busk Busk Busk ;(


    Das Gegentor alleine Busk in die Schuhe zu schieben ist gelinde gesagt zu einfach, das zweite Gegentor entstand durch eine Aneinanderreihung von Fehlern:


    - (Ungenauer) Einwurf Union
    - Kreilach verliert (unnötig) das Kopfballduell
    - Skrzybski geht halbherzig bzw. gar nicht ins Duell mit Quaschner, dreht ab und verzichtet auf das taktische Foul in der Nähe der Outlinie.
    - Busk lässt den Ball abprallen - Gegentor


    Schade, zumindest ein Punkt wäre verdient gewesen, v.a. in Halbzeit 2 waren ein paar (wenige) sehr gute Chancen dabei!


    Grüße aus dem violetten Salzburg,
    BeHu

    Wenn erwachsene Männer Tränen in den Augen haben, dann ist etwas besonderes passiert.


    Die nervliche Belastung am heutigen Vormittag war unmenschlich und das Ergebnis ist überwältigend.


    Danke für Eure Hilfe! Ich geh dann Mal weiter heulen...


    DM ist das Böse, ja! Dennoch sind wir ihm mittlerweile völlig Schnuppe, vermutlich in seinen Augen nicht mehr als maximal eine kleine Warze auf dem Allerwertesten seines Pudels. So er denn einen hat.


    Zu glauben er würde im Hintergrund mit Teilen der Gläubiger die austriavernichtenden Strippen ziehen, ist absurd. Die aktuelle Misere ist eine selbstverschuldete in der von Gläubigerseite hoch gepokert wird. Die Alternative zu aktuell 20% sind vlt. 25%, maximal 30% und bei negativem Ausgang 0%. Keinesfalls aber 40%! Das wissen alle Seiten. Und ja, die Baufirmen schicken die Austria im Wissen keinen Cent zu erhalten lieber in die Versenkung, als der 20% Quote zuzustimmen. Unternehmerisch gedacht nicht Mal ansatzweise nachvollziehbar, persönliche Eitelkeiten und Befindlichkeiten haben aber längst Überhand genommen. Auch weil in dieser Branche viel gepackelt wird.

    Müssten so um die 50000 € sein und wird sicher nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein :(


    Der "Tropfen" war maßgeblich mitentscheidend, dass der Sanierungsverwalter Ende letzte Woche einen positiven Bericht über die Liquidität abgeben konnte, ohne den es am morgigen Tag X zu keiner Abstimmung der Gläubiger vor Gericht hinsichtlich "Fortführung des Vereins" kommen könnte. DANKE dafür!


    Morgen Vormittag geht es um alles, das Schicksal der Austria liegt in den Händen von 97 Gläubigern. Gläubige Austrianer zünden bereits heute im gesamten Bundesland Salzburg violette Fackeln in den Kirchen ;)

    Geiler Bericht. Bitte mehr davon. :thumbup: :D Wollte schon vor Wochen mal im Austria Forum schmullen bzw. mitlesen wie es hier auch viele Austria Fans tun. Leider wollten sie im Austria Forum zu viele Daten von mir das ging mir doch zu weit. Aber sie werden ihre Gründe haben. Das Spiel werde ich lange nicht vergessen. Vor allen die Minuten nach dem Spiel nicht. Unvergesslich. :hail


    Der Grund ist ein simpler, es geht keinesfalls um's Daten sammeln!


    Zu oft wurde von unregistriert mitlesenden Zeitungsfritzen einfach irgendein "bullshit" 1:1 unrecherchiert übernommen und User aus dem Forum teilweise sogar zitiert. Zumindest, wenn gewisse Klischees artgerecht (heißt: nachteilig für die Austria) bedient werden konnten. Es ging sogar soweit, dass es in der Regionalliga West ein User namens "saufhorst" - der dem Namen nach natürlich Alkoholiker sein musste - vor einem Duell gegen DEN Titelkonkurrenten mit einem überspitzt und nicht ganz ernst gemeinten Beitrag in die Tiroler Tageszeitung schaffte, woraufhin beim Ligakonkurrenten Wattens die Sicherheitsbestimmungen seitens der Behörde völlig überzogen um ein vielfaches hochgefahren wurden... kündigten sich doch - laut Zeitung - brandschatzende, vergewaltigende und kinderfressende Salzburger an. Wattens liegt im Übrigen heute (5 Jahre später) noch darnieder, die Stadt wurde - wie jede andere übrigens auch - natürlich (!) von uns eingekesselt, ausgehungert, niedergebrannt und platt gemacht :rolleyes:


    Die dazugehörige Choreo: http://www.ultras.at/images/st…010_11/wattens_as/002.jpg


    EDIT: das, was letzte Woche in den Berliner Medien nach dem Benefizspiel negativ geschrieben wurde, ist für uns "Kindergeburtstag"! Das war sowas von harmlos bzw. vorhersehbar, dass es uns nicht Mal ein müdes Lächeln kostet. Vielleicht stumpft man mit der Zeit aber auch einfach nur ab :(

    Die Wahrscheinlichkeit in Leipzig zu gewinnen sind sowieso minimal, mit oder ohne Support. Und auch die lauteste Unterstützung garantiert keinesfalls einen Punktgewinn. Kurzum, der Zusammenhang zwischen Support und Spielausgang ist m.M. praktisch nicht nachweisbar.


    Nananana, aufgegeben wird ein Brief!


    Jeder vermeintlich übermächtige Gegner ist an einem guten Tag schlagbar, auch die Leipzscher Taurintruppe. Als Beispiel sei das erste, sehr emotionale, Aufeinandertreffen der Austria gegen die Jungdosentruppe aus Salzburg Mordor in Salzburg Maxglan genannt, das - nachdem nach starken Regenfällen der Platz von Fans mit Staubsaugern (!) vom Wasser befreit wurde - bei unwirtlichen bzw. britischen Bedingungen mit Einsatz, Kampf und unbändigem Willen gewonnen wurde. Die geplätteten Jungdosen, bei denen übrigens der heutige Gladbacher Hinteregger im Abwehrzentrum stand, verließen nach der Niederlage ungeduscht und frustriert im Mannschaftsbus schnellsmöglich unsere heilige Stätte. Hätt ich doch damals nur einen Fuffi in Asien auf die Austria gesetzt :whistling:


    Den verwöhnten Bubis muss man doch nur richtig auf die Zehen steigen!


    Videozusammenfassung:

    Hier in Deutschland (na ja: Berlin) kann sich Union ja vielleicht noch Gehör verschaffen mit seiner Version der Geschehnisse vom Sonnabend. Und zumindest Teile der interessierten Öffentlichkeit sind auch möglicherweise gewillt einzusehen, dass am Polizeibericht das eine oder andere nicht stimmen kann. In Österreich, so befürchte ich, wird sich keine Sau dafür interessieren. Da ist dieser Augenzeugenbericht aus dem Bürgerkriegsgebiet :doofy jetzt in Stein gemeißelt, dem Statement der Austria zum Trotz. Und schon hat sich das Märchen, man müsse das "Stadionerlebnis sicherer machen" wieder etwas tiefer in die Hirne der zur Spezies Homo Oberflächlikus gehörenden Individuen gegraben. Hier wird ganz üble Propaganda betrieben, und das hat (da bin ich ganz bei @Borstel65) mit dem Einfluss zu tun, den die Brause-Giftmischer in Österreich haben.


    Spätestens nach den ersten Berichten über die Vorfälle im Vorfeld der Begegnung in den Berliner Medien war mir bewusst, dass man hier in Österreich positive Berichte über Eure großartige Gastfreundschaft sprichwörtlich wie die Nadel im Heuhaufen suchen wird müssen.


    Leider ist dem auch so. Als leidgeprüfte Austrianer, die nach dem Aufstieg in die Regionalliga West noch vor (!) dem ersten Bewerbsspiel und vor (!) Beginn eben dieser Regionalliga West diversen Zeitungen entnehmen mussten, dass die violette Horde sinngemäß die Städte der Gegner plattmachen wird, schütteln wir diesbezüglich mittlerweile wohl nur mehr dezent den Kopf.


    Violett-weiß ist böse und rot-blau-silber hipp, so steht es immer und immer wieder geschrieben. Aus unseren Mücken werden Elefanten gemacht und "deren" Elefanten noch nicht Mal schlank geschrieben, sondern weg radiert.


    Aber uns ist egal wieviele Steine uns in den Weg gelegt werden: wir bauen damit einfach weiter und stärken das Fundament unseres Vereines.


    Mir persönlich wird das Spiel ewig unvergessen bleiben. Unglaublich diese Gastfreundschaft, diese Selbstlosigkeit, die Großzügigkeit, die Atmosphäre und das aufrichtige Interesse an der Austria.


    Schätzt was ihr habt und schwimmt immer schön gegen den Strom. Denn es sind die anderen, denen eines Tages bewusst werden wird, dass sie in die falsche Richtung schwimmen!


    Und zu guter Letzt auch hier noch Mal in gleicher Lautstärke wie am Samstag ein ehrlich gemeintes und aufrichtiges: "EISERN UNION!"

    Eine Imagekampagne ist aus Sicht von RB nicht von Nöten, weil a) externe Meinungen generell nicht interessieren und sie b) wissen, dass sie die Mehrheit der nach Bundesligafußball lechzenden Leipziger Fußballinteressenten/-konsumenten längst hinter sich versammelt haben.


    Den UEFA-Regularien entsprechend wurde sich längst aufgestellt, die Filialen Salzburg und Leipzig dürften bei entsprechender sportlicher Qualifikation längst im selben Wettbewerb teilnehmen. Siehe:


    RB ist juristisch besser aufgestellt als alle anderen Vereine und besetzt sämtliche Positionen mit konzerntreuen Lakaien. Auch beschäftigen sie u.a. eine Horde Juristen einzig zur Findung juristischer Schlupflöcher im Regelwerk.


    Glaubt hier tatsächlich noch jemand ernsthaft, dass Mateschitz sowohl in Salzburg, als auch in Leipzig jeweils 40 Mio. Euro in Fußballakademien investiert, ohne sich vorher doppelt und dreifach in alle Richtungen abzusichern?


    Es überrascht und verwundert, dass dieser widerliche Konzern gerade von profunden Fußballkennern ganz offensichtlich immer noch unterschätzt wird.

    Das muß ja ein extremer Typ sein ...


    Nur für die gegnerischen Stürmer. Und für all jene die ein Problem mit Personen haben, die frei Schnauze mitteilen, was sie sich denken.


    Ordert für die restlichen Heimspiele sicherheitshalber schon Mal einen Rettungshubschrauber. Die gegnerischen Stürmer werden Euch nach der Bekanntschaft mit "Mad Dog" für eine funktionierende Rettungskette ewig dankbar sein.


    Gratulation zum Transfer! So Pogerl an die Leistungen vergangener Tage anknüpfen kann, wird er Euch viel Freude bereiten.

    War ja keine Kritik und nicht persönlich gemeint, sondern wie geschrieben ein Denkanstoß.


    Wird als Verbesserungsvorschlag zumindest der Wunsch nach IBAN und BIC gehört, damit auch aus dem Ausland überwiesen werden kann? Oder wird das auch pauschal und unreflektiert als Quatsch abgetan?

    Nur ein Denkanstoß, da ich nicht glaube, dass sich so viele Personen finden werden.


    1.000 Euro / 5 = 200 Personen samt hoher Wahrscheinlichkeit, dass jemand anderer den Zuschlag erhält.

    Würden all diese Personen die 5 Euro an Zimmi überweisen, so hätte dies a) den selben Effekt (Geld für die Austria) mit dem Unterschied b) dass 200 weitere Kinder, Jugendliche, etc. einen schönen Nachmittag im Stadion An der Alten Försterei verbringen und, so bisher noch nicht geschehen, "Union-Luft" schnuppern bzw. kennenlernen könnten.


    Der Nachteil c) wäre allerdings, dass auf dem Trikot von Torhüter Ebner nicht "Unionforum" stehen würde, was aufgrund der Tatsache d) dass das Spiel vermutlich nirgendwo live übertragen wird eventuell aber verkraftbar wäre.


    Grüße aus der Mozartstadt und vielen Dank für die kontroversen, lebhaften und interessanten Diskussionen in all Euren Threads.