Beiträge von Stoepsel203m

    Morjen! :schal:

    Zurück aus München, zwee-drei Minuten jefilzt und den ersten Morjenkaffee mit nen paar Lullen jenossen! Dazu mal den Faden hier weiterjelesen!

    Nun mal ein kleines Resume meinerseits nach der ersten Auswärtsfahrt nach gefühlten 2 Jahren! (Scheixx Pandemie) :dash

    Es gab viele Kontraste bei den Voraussetzungen zu dieser Tour!

    Erstens ein absolut blödes Los! Investorenclub (kein Bayer mag diesen Verein), die Entfernung von Berlin bis zum Stadion, die Coronaregeln, die Verkaufsstrategie des Gegners (F2, dann J, dann G und zum Schluss H, sozusagen einen Pufferblock zwischen den Schnellkäufern der Tickets geschaffen)!

    Bis zum Betreten meines Blocks vor Spielbeginn war es echt geil, Sonnabend angereist und abends mit einigen Unionern im Wienerwald (direkt neben dem Stadion) toll gegessen, geschwatzt und eingestimmt auf den nächsten Tag! (Wir mussten dem Wirt erst mal klar machen, dass hunderte von Unionern kommen werden und viele bei Ihm aufschlagen, denn er hatte nur eine Bedienung eingeplant :/)

    Es hatte sich bestätigt, die Bude war gerammelt voll! Pluspunkt für den Wirt gab es, dass er sich dann wohl noch nachts vorbereitet hat und ein paar Unionlieder besorgte, die er dann in einer Schleife abspielte. :daumen:

    Dazu kam noch, dass es möglich gemacht wurde schon vorab die 3G Angelegenheiten zu klären, nette Ordner vor dem Stadion kontrollierten diese und bei "bestehen" bekam man ein rotes! Bändchen, welches man dann beim Einlass vorgezeigt hat und somit die die Dauer des Prozederes verkürzt hat! (könnte man eigentlich bei uns auch so machen ;))

    Bis hierhin alles gut!

    Aber dann ging es los! Ich kam in den Block und sah diese Horde gegenüber, die wohl schon krakelten und Alarm machten! Nichts bei gedacht, war mir sicher, dass wir die niedersingen und die schnell still werden! Aber! Leider waren die Blöcke mit Zäunen abgeteilt und beim Einlass wurde oft auf die Blockzuordnung geachtet! Man hatte sozusagen keine Chance zusammenzurücken! Demnach verloren sich die Masse an Unionern in dieser weiten Kurve! :(

    Die Truppe von Stänkerern gegenüber, es stellte sich schnell heraus, dass die mit abnormalem Support gegen unsere Götter (Kruse) und unsere Fans agierten! Es war einfach nur nervig und lächerlich! Vielleicht steckte das einige von uns an und die vorab-Stimmung war somit schon im Eimer! :dash

    So sehr man sich auch bemühte Paroli zu bieten! Man hatte durch die ganzen Umstände einfach keine echte Chance!

    Nun ja!

    Letztendliches Fazit:

    Eine Runde weiter gekommen, wieder viele Exiler und bekannte Gesichter getroffen, gut gefuttert und doch einen Hauch Glückseligkeit gespürt!


    Eiserne Grüße vom Stöpsel! :schal::essen::schal:

    Genau das ist es, was ich mit "natürlicher" Auslese meinte! Letztendlich regiert wieder nur die Kohle! Die Kleinen klein halten und die Großen hofieren!

    Es wäre ja nicht gewinnbringend den Verein "Kuhliefumdenteich" gegen den Verein "Blumentopferde" in den Gruppenphasen zu sehen! Fernsehgelder, Zuschauereinnahmen etc.


    Selbiges Prinzip ist ja auch im DFB Pokal so!


    Nun schlussendlich hoffe ich auf einen absolut attraktiven Gegner! Ob machbar oder nicht, egal! Unsere Götter sind ja bekanntlich immer für Überraschungen gut!


    Eisern vom Stöpsel! :schal:

    Erste Runde :


    Group 1

    Levadia Tallinn (EST)* 3750 vs St Joseph's (GIB) 2250

    Inter Turku (FIN) 2000 vs Puskás Akadémia (HUN)* 3100

    Dečić (MNE) 1000 vs Drita (KOS)* 3500

    Sūduva (LTU)* 8750 vs Valmiera (LVA) 1475

    Group 2

    La Fiorita 1967 (SMR)* 3250 vs Birkirkara (MLT) 1500

    Mons Calpe (GIB) 1133 vs Santa Coloma (AND)* 4500

    Velež (BIH) 1600 vs Coleraine (NIR)* 2750

    Domžale (SVN)* 5500 vs Swift Hesperange (LUX) 1650

    Group 3

    Shkupi 1987 (MKD)* 3000 vs Llapi (KOS) 1166

    Dinamo Batumi (GEO) 1375 vs Tre Penne (SMR)* 2750

    Sfintul Gheorghe (MDA) 1500 vs Partizani (ALB)* 4250

    Maribor (SVN)* 14000 vs Urartu (ARM) 2250

    Group 4

    Laçi (ALB)* 4000 vs Podgorica (MNE) 1000

    Milsami Orhei (MDA) 2250 vs FK Sarajevo (BIH)* 6250

    Noah (ARM) 1475 vs KuPS Kuopio (FIN)* 5000

    Žilina (SVK)* 2725 vs Dila Gori (GEO) 1375

    Group 5

    FH Hafnarfjördur (ISL)* 5000 vs Sligo Rovers (IRL) 1575

    Paide Linnameeskond (EST) 1000 vs Śląsk Wrocław (POL)* 3025

    RFS (LVA) 2000 vs KÍ Klaksvík (FRO)* 5250

    Bala Town (WAL)* 2500 vs Larne (NIR) 1391

    Group 6

    Fehérvár FC (HUN)* 11500 vs Ararat Yerevan (ARM) 1475

    Gagra (GEO) 1375 vs Sutjeska (MNE)* 4750

    Sileks (MKD) 1750 vs Petrocub-Hincesti (MDA)* 3000

    Široki Brijeg (BIH)* 2750 vs Vllaznia (ALB) 1450

    Group 7

    Stjarnan (ISL)* 3250 vs Bohemians (IRL) 1575

    Glentoran (NIR) 1391 vs The New Saints (WAL)* 7500

    Sant Julià (AND) 1250 vs Gzira United FC (MLT)* 2500

    Europa (GIB)* 4000 vs Kauno Žalgiris (LTU) 2000

    Group 8

    Dundalk (IRL)* 10500 vs Newtown (WAL) 1000

    Mosta (MLT) 1275 vs Spartak Trnava (SVK)* 7500

    Struga (MKD) 1525 vs Liepāja (LVA)* 4000

    Racing FC Union Lëtzebuerg (LUX) 1650 vs Breidablik* 2250

    Honka Espoo (FIN) 1375 vs NSÍ Runavík (FRO)* 3000

    *gesetzte Teams


    Wie gesagt, die Teams mit den höchsten Koeffizienten haben eher Gegner mit niedrigen Koeffizienten! :pump

    In der ersten Phase ist es demnach für uns uninteressant, da alle Teams unter unserem Koeffizienten (welch Wort :doofy) sind!

    :schal:


    Update: Je mehr Mannschaften mit hohem Koeffizienten weiter kommen, um so besser für die nächsten Runden! Die könnten dann Teams raushauen, die über uns sind! :gamer

    Ok! Dann müsste man sich mal die Arbeit machen und bei allen Ansetzungen den Koeffizienten dahinter schreiben! :gamer


    Ich kann gerade nicht, bin beim :essen: und das kann dauern! :crazy

    Interressant fand ich, dass mit wenigen Einschränkungen*

    Die Gruppen nach UEFA Clubranking zusammengestellt worden sein sollen

    *keine Vereine desselben Verbands in die selbe Gruppe etc


    heisst Vereine mit höherem Koeffizienten knocken sich gegeneitig aus und es besteht dadurch die Chance, dass Union zum Schluss vllt doch aus dem ungesetzten in den gesetzten Topf für die PO-Runde aufrückt? (hawaii, ruepel, irgendwer?)

    Nein! Es sind alles Spiele gesetzt gegen nicht gesetzt! SPRICH, höhere Koeffizienten gegen niedrigere Koeffizienten!

    Sollten niedrigere Mannschaften weiter kommen, beginnt die ganze Chose von vorn! Gesetzt gegen ungesetzt!

    Somit erhält man eine "natürliche" Auslese, so dass zum Schluss nur die starken Teams aufeinander treffen! (Kohle, Kohle, Kohle!)

    Defacto ist diese Ankündigung, so sie denn auch wirklich offiziell werden sollte (Bekannterweise gibt es Schmierfinken unter der Journallie und Übernahmepresse), mit einem faden Beigeschmack versehen! Ob letztendlich Oli und Union vorgeführt wurde, was ich nicht glaube, oder Rob (sein Berater) illegal und unseriös gehandelt haben, oder Lügenkusen mit einem vermeindlichen Dreh uns unter Druck gesetzt hat, wissen wir Alle nicht! Alles Vermutungen!

    Ich gestehe im ersten Moment, beim Lesen der Berichte, ein kleines Bauchkniepen verspürt zu haben, fühlte mich als Unioner verarscht! Nur mit einer deftigen Portion :wurst: Goulasch konnte das beseitigt werden! :P

    Wir können nur abwarten und auf ein Statement von unserem Verein warten, wo alle "Klarheiten" beseitigt werden!

    Wie hier schon oft erwähnt wurde, Oli wird sich sicher etwas einfallen lassen, oder hat es gar schon! Alles Andere wäre für mich überraschend!


    Eiserne Grüße vom Stöpsel! :schal::essen::schal: