Beiträge von appenzeller

    écriture automatique?

    gute wahl. der wird union guttun. handkehrum wird ihm hoffentlich auch union guttun. könnte eine ära werden, das ist keiner, der gleich die nächstschillernde türe im auge hat und weiterblinzelt. ruhe auf der position wäre schon mal eine schöne abwechslung...

    ein spiel unter besonderen vorzeichen, das wurde überdeutlich, als das unionlied verklungen war und die stimmung total versackte. genauso "ereignisarm" das dargebotene auf dem grünen geviert. kaum zusammenhängendes, von einem mittelfeldspiel war nichts zu sehen. hatte kroos gegen den ksc noch als ballverteiler geglänzt, durch sein zurückfallen die spielzüge noch initiiert, war er gestern zu keiner zeit der taktgeber. eigenartig, aber parensen war der präsenteste mittelfeldspieler, hielt dort den laden zusammen, besetzte die halbräume, wo er sich fürs passspiel anbot, wo er durch gutes stellungsspiel vieles (von dem wenigen der frankfurter) im ansatz schon zustellte. natürlich führt ein kroos die technisch feinere klinge, aber das blitzte zu selten auf. die gefeierten waren am ende des tages andere. für mich aber war bei diesem arbeitssieg der fußballarbeiter parensen der stille leader.
    genug geschwätzt, zurück zu den fakten. denn fakt war eben auch, dass wir einen standard für die führung brauchten. dass wir deren zwei brauchten, um vorentscheidend zuzuschlagen. das 1:0 durch kreilach war extrem wichtig. und wenn auch von kreilach ansonsten nicht gerade viel zu berichten ist, hat er mit seinem kopfball mal wieder unterstrichen, wie wichtig er für die mannschaft sein kann. um das zweite und dritte tor hat sich quiring verdient gemacht, einmal den einen schritt schneller, der elfer war unstrittig (mein nebenmann meinte zum verwandelten strafstoß: ganz schön knapp, souverän sei anders. sah ich anders, er hat den torwart souverän ausgeguckt und musste ja nur mehr einschieben. ob er etwa noch den winkel anpeilen soll? nun ja...); das tackling samt ballweiterleitung zu kessel die spielerische szene des spiels. das vermeintliche schüsschen wurde via gästetorwart zur perfekten vorlage. damit war der drops auch schon gelutscht. allerspätestens als puncec in der zweiten auf der linie klärte, busk einmal couragiert herauslaufend klärte. viel kam ja nicht vom gegner - zu keiner zeit. das i-tüpfelchen dann quasi noch mit dem schlusspifff.
    das war schon ein überaus wichtiger sieg, die freude groß und auch stimmungsmässig wurde es mitte der zweiten hälfte "gelöster". die intensität vom ksc-spiel war ja auch nicht vonnöten - und eben die vorzeichen, die halt eine gegebenheit waren, eine vermaledeite...
    busk: solide vorstellung, viel kam ja nicht auf seinen kasten. olli kahn hätte seine freude an ihm gehabt (konzentration permanent hochhalten, und dann in den raren augenblicken da sein, et cetera...)
    kessel: ein zwei gute vorstöße, hatte hinten seine seite mehrheitlich im griff. ein durchschnittsspiel von ihm.
    puncec: seine beste tat habe ich ja schon erwähnt, aber auch sonst: gute leistung, die iv stand sehr sicher. ohne größere böcke in der spieleröffnung - gut, so viel wurde jetzt auch nicht eröffnet.
    pogatetz: hatte die lufthoheit inne. verbessert auch im stellungsspiel - die spielpraxis tut ihm sichtlich gut, in den heimspielen war das bisher beinahe ein leistungsmässiger steigerungslauf. hatte gestern, was man gemeinhin als ausstrahlung bezeichnet. bemerkenswert die aktion um die 80., als er sich kessel zur brust nahm und zurechtstutzte.
    schönheim: ähnlich wie auf der anderen seite kessel. durfte einmal am gegnerischen strafraum austanzen und (knapp) verziehn. gut jedenfalls, dass er als alternative wieder zur verfügung steht.
    kroos, parensen, kreilach und quiring: s. oben
    brandy: auffällig unauffällig. keine torgefahr gestern. wann kommt sie endlich, die herbeigesehnte leistungsexplosion? ist schon jammerschade...
    wood: hat halt einen lauf: oder toreschießen leichtgemacht. nehmen wir gerne hin. wird die 14 gepolterten tore locker toppen.


    bei all der kritik: was habe ich mich gefreut! mit dem abstieg haben wir nichts mehr zu tun. jetzt bringen wir diese doppelte übergangssaison noch anständig über die runden.

    nichts weniger als punkte müssen heute her.


    aufstellungsmässig muss ich sagen, von daube habe ich vorläufig genug gesehen. ich wünschte mir die beiden 6er köhler und kreilach, auf der 8 den kroos. der 10er kann getrost wegfallen, ist ohnehin keiner im kader grade, der diese rolle ausfüllen könnte...


    in etwa:


    busk - kessel, leistner, pogatetz, parensen - köhler, kreilach - kroos - thiel, brandy - wood


    so, auf geht's leute an die AF!

    Ach ja und dann war da noch das : mein Nebenmann rutschte doch glatt ein "Hurensohn" in Richtung der KSC-Spieler raus, da wurde er ernsthaft "angezählt" von nem Ordner der unten am Zaun stand und meinte "einmal noch und ick hol dich aus dem Block." Das war ernst jemeint. =O
    Das ist nicht mehr Union. :evil:


    und warum wurde der herr ordner von den umstehenden nicht lautstark in die schranken verwiesen?

    ich gehe zwar nicht zum fußball, um mich neunzig minuten über den schiri aufzuregen, aber bitte, einem jeden sein ventil. kratzt mich auch nicht weiter, wenn dann mal ein paar deftigere kraftausdrücke fallen. chacun son chat.
    aber:

    Wie unser na und sollten wir auch da was Besseres finden, meine ich auch.


    ist doch schon eine überlegung wert.


    könnte mir ein: trotz dir! vorstellen.


    wäre, weil subtiler über das unterbewusste laufend, auch eher ein halbwegs brauchbares "manipulationsinstrument". ein schallendes trotz dir! aus zigtausend kehlen gebrüllt, immer wieder gebrüllt wenn nötig, das könnte schon wirkung zeigen. und wenn nicht, schwingt doch immerhin auch eine aufmunterung an die mannschaft mit.

    "Die FIFA wird im Finanzbericht 2015 im März erstmals den Lohn des ehemaligen Präsidenten Sepp Blatter publik machen."


    na, da dürfen die bauklötze zum staunen doch schon mal bereitgelegt werden.


    überdies:
    "Blatters Lohn wird nur noch bis zum Ende des Monats Februar gezahlt. Auch die Miete für seine Appartement in Zürich wird dann nicht mehr von der FIFA übernommen. Der 79-Jährige müsste die Miete künftig selber bezahlen, wenn er dort weiterhin wohnen will."


    vielleicht lassen wir beim nächsten heimspiel mal die sammelbüchse durchs rund gehen. undank ist der welten lohn!


    quelle: bluewin.ch

    @eiserner ritter: gut, ich hätte jetzt noch sagen können, dass auch der puncec gekämpft hat wie ein löwe, d'accord. aber m.e. hat eben nicht die iv den löwenanteil an der abwehrschlacht geleistet, sondern die drumherum. gab ja kaum straufraumszenen. insgesamt waren die badener schon harmlos. und wood habe ich ja ein "gut" attestiert.
    recht eigentlich ist die spielerbewertung bissi wumpe, für gestern :schal: , es gab ja auch keinen schönheitspreis zu gewinnen unter den gegebenen umständen. wirkte sehr geschlossen, der abwehrverbund aus allen 10 verbliebenen drecksäcken. aber so ein paar aspekte wollte ich halt herausstreichen - und bei puncec gab es für mich nicht so arg viel herauszustreichen.