Beiträge von beule88

    Um auch mal wieder zum Thema zurück zu kommen…. Hätte da einen Verbesserungsvorschlag gegenüber der Szene anzubringen. Man könnte aus einem respektlosen Songtext eine Spur respektvoller werden.


    Fußballclub Union Berlin in weiss und rot.

    Wir stehn zu dir auch in größter Not.

    Spieler Trainer kommn, sie gehen

    Doch unsre Liebe zu URS bleibt bestehen.

    Laut Sven Mühle sind die Infos auf der Union-Seite richtig.

    Die Flugnummern für 2A/2B wurden getauscht.

    Gültig bleibt unsere Zuordnung zu 2A oder 2B !

    Ok, dann noch mal zur Sicherheit als Nachfrage, auch wenn ich natürlich weiß dass du nicht Sven Mühle bist: Ich bin, wie laut Mail geschrieben, in Flug 2B einsortiert und der Flieger mit der Nummer SR 8243 ist meiner?

    na dolle, ich bin im 2. Flieger, der auf der Rückreise aufgeteilt wird.


    Auf der Vereinswebsite steht 2A Flugnummer NO 9023 mit Abflug 3:30. In meiner Mail steht ich bin in Flug 2B Flugnummer NO 9023 mit Abflug 3:30. Jetzt ist die Frage bin ich 2B und es wurde mir die falsche Flugnummer mitgeteilt oder wurde mir die richtige Flugnummer mitgeteilt und nur der Buchstabe verwechselt... :wacko:

    hinterfragst du dich auch so phantasiereich? Du unterstellst sehr viel kriminelle Energie mit deinen unterschwelligen Fragen… warum fragst du dich dann nicht auch, warum die Verantwortlichen das nicht einfach komplett raus geschnitten hätten.

    Wenn du sowieso gerade auf dem Weg bist die Fragen an offizieller Stelle zu stellen, dann frage dich auch gleich wo die Produktionsstätte liegt. Dann kannst auch selbst recherchieren. Wer Fragen stellt muss auch bereit sein eigenständig antworten zu finden und die Bereitschaft an den Tag legen einer Antwort als solche gelten zu lassen.

    ich versuche es auch mal und gebe mir Mühe ebenso langsam zu schreiben.


    Also ein 12 minütiges Video zu drehen dauert 12 Minuten.


    Einen Film, was du vermeintlich meinen könntest, inclusive Aufnahmen, Schnitt und Upload (Upload kommt dann auf die Bandbreite an, wahrscheinlich aber einige Sekunden bis wenige Minuten) könnte länger dauern. Ich schätze mal, ohne jegliche Recherche, waren die Leute einige wenige Tage Vorort in Indien, machte mir so zumindest den Eindruck. Genaueres gibts mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an offizieller Stelle zu erfragen. Ich mag bezweifeln, dass Forumteilnehmer ansonsten hier zu dem Kreis der reisenden Personen gehörten um diese Info hier aus erster Hand zu nennen. Insgesamt schätze ich mal den Aufwand auf realistische 6-8 Monate (mindestens) angefangen von der ersten Idee, bis hin zur Organisation und Umsetzung.


    Wie lange es Dufte gibt weiß ich nicht. Einige Jahre bestimmt. Interessante Frage um es grundsätzlich und nur mal so zu wissen aber die Kausalität zur ersten Frage drängt sich mit nicht auf.


    Die Präsenz Vorort in Indien scheint relativ aktuell zu sein. Mir könnte man es zumindest so verkaufen. Aber auch hier reine Mutmaßung mit Verweis auf die Antwort zur ersten Frage.

    Im Video ist nicht von 3-4 Stunden Entfernung die Rede. O-Ton ist: „… viele Stunden weiter weg, das hätten wir nicht geschafft.“ Nach meinen geografischen Kenntnissen ist Indien recht groß. Zusätzlich, wie im Video auch ersichtlich, sind die Straßen infrastrukurell darauf ausgerichtet zu existieren und nicht eine schnellstmögliche Verbindung herzustellen. Der Tross umfasst neun Fahrzeuge. Sehe das meinetwegen als Ausrede oder so (anbei bin ich auch 1988 geboren und habe mit deinen zwischenzeitlichen politisch stark historischen Vorwürfen nichts zu tun) aber ich kann mir vorstellen das Nutzen und Aufwand im Einklang mit Organisation und Kosten stehen sollten.


    Finde es eigentlich auch umso besser, eine Fabrik aufzuzeigen wo es noch nicht gut ist um nicht nur beste Situationen in Indien aufzuzeigen, sondern auch noch verbesserungswürdigere Missstände…


    Mein Dank an dich im übrigen. Dank deiner mehrfachen Aufforderung bin ich soweit zurück gegangen (bin hier nicht tagtäglich unterwegs mangels Zeit, ich hoffe dadurch schätzt du den Aufwand der Antwort auch etwas), dass ich die Barmatte, das Blechschild und das Shirt gesehen habe, was zugegebener Massen auch der eigentliche Mehrwert für mich war als die von dir vermeintlichen Missstände bei Union aufzuzeigen…


    Das Ergebnis ist für mich derzeit zweitrangig. Die Ereignisse auf der Haupt haben mich geschockt. Gesehen habe ich nicht viel. Aber lauter sanis, decken und Tücher zu hauf und aus Anstand schwindende umhersitzende… Ich hoffe einfach mal den Betroffenen gehts gut. Hat den Fußball für mich schlagartig wieder in den Hintergrund rücken lassen

    Wir sind jetzt übrigens seit einem Monat Tabellenführer …

    ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich lang solch ein "Moment" einer "Momentaufnahme" sein kann. hatte gestern bei DAZN das Gefühl, als der Urs da von Momentaufnahme sprach, dass er eine fragende Kunstpause Richtung Kommentator blickend machte. Der Gesichtsausdruck hatte sowas von: Darf ich das noch so sagen? Lässt du mir das jetzt noch so durchgehen?


    Schweizer Uhren ticken halt anders; ruhiger und anaufgeregt. aber auch langsamer? Nicht das Urs bis Ende Mai meint, wenn er sagt "einen Moment mal bitte auf die Tabelle geschaut; Schluss( )endlich".

    Halte ich nichts von. Vossi ist aus seinen ihn bekannten Gründen zurück getreten und das sollte ungefragt akzeptiert bleiben. Die Jungs arbeiten viel und schwer und jeder der das macht bekommt zumindest meinen Respekt dafür. So auch Ali. Er macht die Sache auf seine Art und Weise. Nur die Entwicklung, die es mit der Zeit nimmt ist das eigentliche Problem. Da sollte er sich mal versuchen zu hinterfragen bzw. macht er es wohl auch und Kritik zur Kenntnis nehmen. An und für sich ist er ja auch n Guter. In der Jugend (keine Ahnung wie alt er jetzt genau ist) gehört es dazu Fehler zu machen. Man sollte nur drauß lernen und nicht selbige wiederholen aus Stursinn oder Eitelkeit.


    Wie ich schon meinte, nicht alles muss der Intelligenz entspringen. Manchmal kann es doch auch frei weg n blöder Spruch von der Leber sein. Dafür geht man ins Stadion. Jeder der will kann dann mitsingen und wer nicht in dem Moment halt nicht. Dafür ist man bei Union. Hat letztens Zingler ja auch im Interview stolz hervor gehoben.


    „Hier kann ick fluchen und ich schrein“

    „hier kann ick wat ick bin sein“

    „… Dit is UNSER Verein“


    Ali muss das nicht mögen, den Gesang aber rotzfrech unterbinden mit eigenen Gegengesang … kann man machen ist dann aber scheisse

    Dem muss ich mich anschließen. Ali macht ja vieles gut und vieles richtig. Manch mal glaubt er aber auch die entscheidende einzige Stimmungsinstanz zu sein.


    Ich war auch in Braga dabei. Ausnahmslos während des Spiels gute Arbeit von ihm und auch respektvoll gehandelt und bis auf den letzten Unioner gewartet, sodass jeder dabei sein konnte, bevor es los ging. Fettes Danke an der Stelle.


    Sein Gemecker ,dass manchmal nicht ausreichend Gas gegeben wird ist ja inzwischen Spieltagsalltäglich, aber der Beweis im Anschluss, dass es lauter wird gibt ihm irgendwo auch recht.


    Die gestrige Szene, die Thäpi da beschreibt, ist mir auch direkt aufgefallen. Und wie Thäpi auch schon schreibt, zur Person Kruse kann man stehen wie man möchte und auch den Spruch "ohne Kruse habt ihr keine Chance" kann man finden wie man will. Die Reaktion von Ali war einfach daneben.


    Das er den ein oder anderen Fangesang von der Gegengerade nicht aufkommen hört und im Keim erstickt; manchmal ärgerlich aber im Vergleich dazu geschenkt. Hab ich bisher zumindest immer akzeptiert. Aber seine Position aktiv zu nutzen um anderen Ihren Stimmungsgesang zu diskreditieren ist zu viel. Das birgt Zündstoff zur Spaltung im Fanlager und sollte dringend überdacht werden von ihm. Nicht jeder Spruch, nicht jeder Gesang muss immer vom Hirn herkommen... manchmal eben auch ausm Herzen... oder von der Leber, Galle etc. Beweist es die Waldseite doch auch manchmal selbst mit dem einen oder andern Spruchband.


    Ali sollte einfach mal ne Spur mehr Leben lassen im Stadion und nicht nur ausschließlich Vorleben wollen.

    Aber ist das nicht Windhorsts Aushängeschild und das * bei seinem Angebot von seinen Millionenbeteiligungen gewesen für die Hertha, die letztlich auch Gegenbauer mitunterzeichnet hat?


    Die Sympathien mal außen vor und unabhängig davon, dass auch eher noch auf der Seite von Gegenbauer bin, dass Hertha wenn ein neues Stadion dann mit einem kleineren besser beraten ist, aber es ist insgesamt inkonsequent.

    Für mich ist hier ehrlich gesagt der Herr Gegenbauer die größte in Frage zu stellende Person in diesem Doppelinterview. Herr Windhorst ist konsequent. Wenn er selbst nicht an seine Idee/Spekulation glauben würde, könnte er es ja auch gleich bleiben lassen. Ich sehe hier eher beim Herrn Gegenbauer Fragezeichen, dass er selbst an den Erfolg nicht zu 100 % glaubt und Zweifel hat. Man muss sich das doch nur mal chronologisch anschauen.


    Hertha bislang ohne Investor in dieser Größenordnung (vor Windhorst) war eher darauf aus bei der Thematik Stadion, es enger zu gestalten und dem ganzen einen passenderen Rahmen zu geben als das Olympiastadion. Zum Teil verständlich und Legitim. Ergebnis 50.000


    Nun kommt der heilige Messias und wirft mit unglaublichen Beträgen (also für mich sind es zumindest unglaublich Hohe Zahlbeträge) um sich und verspricht/verlangt/prophezeit Erfolg. Scheitern ist keine Option, man ist zum Erfolg verdammt. Und bei der dabei naturbedingten Konsequenz sind als Ergebnis 90.000 zu nennen. Man träumt von Zuständen wie beim BVB und FC Bayern. Hier sieht man was nachfrageseitig bei Erfolg für ein Bedarf besteht. Und bei wertungsfreier Betrachtung passt ein 50.000er Stadion einfach nicht ins Gesamtbild. Das man damit seinen eigenen Argumenten hinsichtlich der Größe den Boden unter den Füßen gegenüber den Senat wegzieht ist dem Umstand eines weiteren Kochs (Herr Windhorst) nunmehr geschuldet.


    Ich finde hier kann man aber ganz eindeutig sehen was das wahre Problem, vielleicht auch mit dem um Klinsmann aufgeworfenen Kontroversen, bei der Hertha ist. Da sind Leute am Werk die komplett unterschiedlich sind. Einer mit Visionen und Ideen (Wertungsfrei(!) betrachtet) für maximalen Erfolg und Profit und auf der anderen Seite welche, die gar nicht Wissen, wie man damit umzugehen hat bzw. wie man sich dem auch anpassen müsste. Es soll sich alles zum guten ändern aber anderseits soll alles so bleiben aber bei mehr Erfolg.

    Der Empörungsgrad über Rettig und Hofreiters Vorschlag zur Ökologie/ Nachhaltigkeit im Fußball schlägt hier ja auch seine Wellen. Bin keiner mit einem grünen Daumen oder einer der auf seinen ökologischen Fußabdruck achtet, weniger Fleisch wegen Methan isst, den 3 L Diesel sofort abschafft wegen Stickstoffen, die Gastherme verteufelt, Styropordämmungen an Häusern hochleben lässt etc. und Sympathien gerade gegenüber Hofreiter haben bei mir in Zahlen ausgedrückt ein negatives Vorzeichen.


    Aber unterm Strich haben die beiden Herren doch Recht. Ökologie geht uns alle was an und warum nicht dünnwandige Kunststoffbecher eliminieren und sie einfach nur dickwandig machen, damit man sie öfter benutzt??? Da verlangt doch niemand unmenschliches. Und es im Zusammenhang mit Lizenzbedingungen ins Spiel zu bringen zeigt ja auch irgendwie die Hilflosigkeit, weil solche Forderungen von ökologischer Nachhaltigkeit sind ja nun nicht die Erfindung von den beiden. Die gibt's doch schon lange. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und braucht oftmals Anregungen, Repressalien und den erforderlichen Druck der Notwendigkeit um grundlegende Veränderungen herbeizuführen.


    Auch der Gedanke die Dächer der Stadien mit Solarplatten zu bepflastern ist diskussionswürdig aber bei Würdigung aller Argumente gerechtfertigt. Wohlgemerkt, der GEDANKE! Gibt's doch gerade bei der Stromdebatte nie Konsens... also zumindest nicht bei der Erzeugung. Das wir ihn alle brauchen, darüber herrscht Einigkeit. Aber wie er produziert werden soll...... Es gibt nicht DIE eine Stromquelle die vorbehaltlos akzeptiert werden wird. Und warum nicht darüber NACHDENKEN und es zur DISKUSSION in die Runde schmeißen (es spricht keiner von 100 % Ausnutzung der Dachfläche und verbindliche Kosten in dreistelliger Millionen Höhe). Hört doch mal auf gleich den Grad an Empörung ins endlose zu steigern und geht konstruktiv ran.


    Und wenn man dann noch Geldmacherei ins Spiel bringt, dem ist nicht mehr zu helfen. Klar verdienen Leute sich daran eine goldene Nase, aber man so läufts hier eben. In der ganzen modernen Welt ist das so! Haben sich doch auch Leute eine goldene Nase an den Dingen verdient, die bisher Status quo genießen und ökologisch bedenklich sind. Diese Meckerei über alles und jeden geht mir sowas von auf den Sack.