Beiträge von WerHase

    Gestern, als der Bochumer Torwart an der Mittellinie stand und Rafa den Ball bekam, hätte er auch mal einen Abschlag in Richung gegnerisches Tor wagen können, anstatt die paar Sekunden von der Uhr zu nehmen. :)


    Aber das hatte er nicht gesehen ...

    Da ich mich zuletzt über die strittigen Situationen gegen uns muckierte, sage ich selbstverständlich auch, dass wir heute von einer völlig unstrittigen Fehlentscheidung profitiert haben.

    Für mich macht es einen Unterschied, ob uns eine strittige Situation gegen uns letztlich 2 Punkte stiehlt (Jahn) oder das Spiel dadurch sogar verloren geht (BVB), oder ob es sich um eine strittige Situation zu unseren Gunsten handelt, die den Spielverlauf aller Voraussicht nach nicht entscheidend beeinflußt hätte.


    Über unseren Sieg heute freu ich mich natürlich. So können wir mit breiter Brust nach HaHa fahren!


    Die Aufstellung fand ich klasse. Mut zur Lücke, nenne ich das, und eben auch der Mut die Spieler ihre Stärken entfalten zu lassen, siehe Schmiedebach, Mees, Trimmel, Polter usw.

    Spielerposition + Spielertyp und Spielsystem müssen zusammenpassen. Daraus entstehen dann Tore, was ja das ureigene Ziel dieses Spiels ist. Natürlich spielt auch das Spielsystem des Gegners eine Rolle, ein bißchen Dusel und viele andere kleinere oder größere Faktoren.

    Jetzt hat wohl auch der letzte gesehen wie schön man die Vereine aus dem Osten verpfeifft. Betrug vom feinsten. Lumpenpack DFB!!

    🙄


    Das Ergebnis geht in Ordnung. Auch wenn es in Anbetracht des aberkannten Treffers schmerzt. Starke Partie von beiden, die Spaß gemacht hat.

    Schreibst Du das eigentlich absichtlich, um die Leute gegen Dich aufzubringen oder versuchst Du beruflicherseits zu relativieren?

    Wenn der Spieler nicht eingreift, ist es KEIN Abseits!

    Das ist in der Situation Blödsinn und eben auch nicht Regelwerk. In dieser Situation ist das halt nicht zu beurteilen für Schieds- und Linienrichter, ob dieser Spieler eingreift (in der Situation wäre es übrigens sogar eher wahrscheinlich). Vergleichbar wäre vielleicht eine Szene, bei der der Ball zentral in die Richtung von zwei Spielern kommt, von denen einer im Abseits steht, der andere nicht. Auch da wird auf Abseits entschieden, wenn vorab nicht klar erkennbar ist, wer der Zielspieler ist.


    Für mich ist und bleibt das ein Witz, ein Spiel in der 119. Minute so zu entscheiden.

    Sehe ich genauso! Und alle, die was anderes behaupten, sind wahrscheinlich zu weichgespült im Kopf, um mal einen anderen Standpunkt einzunehmen!
    Ich finde es nicht unlogisch, daß man als Anhänger einer Mannschaft nicht immer ganz neutral bewertet, gerade in strittigen Situationen!
    Ganz klar ist, so wie wir da gestern in Dortmund aufgetreten sind, hätten wir es verdient gehabt zumindest ins Elfer-Schießen zu kommen, und dieses Mal auf das Tor, hinter dem rot/weiß stand!

    Endlich das Rückspiel. Und dieses mal gibt es kein Entrinne, äh, Elfmeterschießen! Die sogenannte gelbe Wand wird verstummen, wenn wir den Sieg am Ende mit nach Hause nehmen.


    Ich gebe zu, noch einfacher wäre der BVB hier in Berlin zu schlagen. Aber ein bißchen Heimspiel ist es ja auch, denn bisher dachte ich, daß der BVB die Berliner Verkehrsbetriebe sind.

    Ich frage mich was man dagegen machen kann damit dieses unsägliche Banner aus unseren Block verschwindet?

    Du könntest wegschauen, zu Hause bleiben, den Block wechseln, Deine Gesinnung überdenken, Anzeige erstatten, heulen usw. Aber was würde das alles ändern? Nichts. Und was sagt Dir das? Konzentriere Dich auf das Wesentliche, nicht auf das, was Du nicht ändern kannst. Oder willst Du hier nur Stimmung machen?


    Zum Wesentlichen: Mir hat das Spiel gestern gefallen, und da ist noch Luft nach oben, was heißt, man darf gespannt sein.


    Mit der Verpflichtung von Anderson, hat man echt ein glückliches Händchen gehabt. Seine Stärke ist der direkte Zug zum Tor und der schnelle Abschluß.

    Bei jedem Respekt, aber Spieler, die meinen nicht einmal die Hymne des Landes mitzusingen, für das sie auflaufen, müssen hinterfragt werden ... und das hat nichts Politisches oder sonstwas, das ist einfach eine Farce. Allerdings nennen sie sich selbst ja auch nur noch "die Mannschaft" ... das sagt doch einiges aus, wie ich finde. Natürlich darf sich jeder seine eigene Meinung bilden ... ala Frodo und Co. ;)

    Der will den Rubel rollen sehen und träumt von der Champions League.

    Leistners spielerische Qualitäten für die CL und auch 1. BL sind meiner Ansicht nach überbewertet.


    Klar will jeder Fußballer da oben mitspielen und es sei ihm gegönnt, aber ob das tatsächlich reicht, was er fußballerisch drauf hat, wage ich zu bezweifeln ...


    Schuster, bleib bei Deinen Leist(n)e(r)n, fällt mir dazu ein.

    Der Ruhnert scheint mir der richtige auf seiner Position zu sein, wenn gleich ihm ein wenig Sympathie abgeht. Aber er ist verbissen und strukturiert, das merkt man an seinen klaren Antworten. UF ist sympathisch, was man so aus der Pressekonferenz erkennen kann. Ich denke, bei seiner eigentlichen Arbeit mit der Mannschaft wird er weniger unsicher sein als bei der Pressekonferenz.


    Man darf gespannt sein, welche Neuzugänge zusammen entschieden werden. Neuzugänge, die dem bestehenden Kader so ergänzen, daß UF seine Philosophie umsetzen kann.


    Ich habe mir die Spielweise vom FCBasel mal angeschaut.

    Darauf freue ich mich, wenn das so für Union umgesetzt wird.


    Zudem denke ich, daß dieser krasse Schnitt in der Vereinsführung nötig war, um die Weichen für eine erfolgreichere kommende Saison zu stellen.


    Wünschenswert wäre, wenn man jetzt die AJ-Träume zwar hat, aber nicht als Meßlatte öffentlich hinstellt. Einfach nur, um den Druck im Vorfeld normal zu halten, da man ja in der vergangenen Saison sehen konnte, daß damit nicht jeder umgehen kann. So ähnlich hatte es Ruhnert ja auch kommuniziert.