Beiträge von WerHase

    was wurde der keller hier gefeiert, als er sich im aktuellen sportstudio oder im frühstücksfernsehen präsentierte, obwohl es zu diesem zeitpunkt wenig zu feiern gab (und danach bergab ging).


    ob sich diejenigen, die damals jubelten, heute über ihre loblieder vom april ärgern?


    EISERN

    Nö, ick ärger mich nich darüber. Stehe nach wie vor dazu! Bleibt abzuwarten, ob der Auslöser für die "fristlose Beurlaubung" irgendwann bekannt wird. Dann werden wir sehen, ob es sich um einen moralischen Verfall handelt oder nur berufliches nicht von privatem getrennt werden konnte, egal von welcher Seite her. Das jedoch ändert nichts daran, daß Keller ein guter Trainer ist. Andererseits ist DZ schon so lange Unionfan und Präsi, daß man ihm eine solche Entscheidung zutrauen sollte, also daß er für den Verein agiert. Ich bin gespannt, ob das Geheimnis irgendwann gelüftet wird.

    Vom neuen Cheftrainer, naja ... da bin ick nich überzeugt von ... zumal, wenn man sich die letzten beiden Spiele anschaut.

    Das ganze Thema Kroos ist ja nicht neu. In der letzten Saison hatte ich mich schon dafür ausgesprochen, daß er kein Mannschaftsführer ist und seine Spielweise kritisiert. Schön, daß das jetzt auch bei den hinteren Reihen angekommen ist und damit meine ich jetzt nicht af240966!


    Keine Ahnung, was für Klauseln man alles in einen Fußballervertrag aufnehmen kann, aber vielleicht steht da ja, daß er als Kapitän den Rasen betritt, wenn er von Beginn an aufläuft. Vielleicht sind auch seine Spielzeiten festgesetzt, vorausgesetzt er ist verletzungsfrei. Wenn man natürlich so über den Platz schlendert und mehr zurückzieht, als zum Ball geht, besteht auch keine große Gefahr von Verletzung.


    Im Osten hätte es Klassenkeile gegeben bei solcher Leistung, allerdings vermute ich immer stärker andere Probleme bei ihm, die psychischer Natur sind. Er wirkt ziemlich drpressiv in seiner Körpersprache. Da drückt irgendwo der Schuh, was sich auf den Platz überträgt, denn er ist eigentlich ein feiner Fußballer.


    Ich gehe mit der Ansicht von af240966 konform, daß AH hier hätte tätig werden müssen. Worauf will man denn warten? Bis der Aufstiegs-Bus abgefahren ist oder sogar gegen den Abstieg gekämpft werden muß?

    Formationen werden zusehends obsolet bzw. verlieren ihre Aussagekraft. Aus einem 4-2-3-1 wird fließend ein 4-1-4-1, wenn einer der zentralen bzw. defensiven Mittelfeldspieler mit oder gegen den Ball ein paar Meter vorschiebt. Viele Mannschaften variieren das Positionsspiel je nach Ballsituation.


    Am Samstag hatte Kroos jedenfalls in vielen Situation eine vorgeschobenere Rolle. Dafür ist Daube zurückgefallen, um Leiste und Torrejon im Spielaufbau zu unterstützen.

    Welcher Spielaufbau?

    Das Mittelfeld funktioniert überhaupt nicht! Weder rückt es bei einem Angriff rechtzeitig nach, so daß auch auf den zweiten Ball gegangen werden kann, noch wird ausreichend nach hinten gearbeitet, um die Abwehr zu entlasten. Phasenweise hatte ich das Gefühl, wenn das Spiel des Gegners schneller wurde, daß wir gar kein Mittelfeld besitzen.


    Das ist alles bestenfalls gerade dritt- oder viertklassig. Der einzige, der wirklich Wirbel verursacht, ist Hartel. Und nur mit Hartel funktioniert auch Gogia, habe ich so den Eindruck, denn der war gegen DD auch ein Totalausfall.

    Wenn Polter aber dann mal wirklich getroffen wird, pfeift kein Schiedsrichter mehr. Kann man ihnen das dann verdenken:?:

    Naja, ganz so ist das auch nicht ...

    Ich bin schon der Ansicht, daß Fouls gegen Polter weniger gepfiffen werden als gegen kleinere und schmächtigere Stürmer.

    Und daß dieser Scheiß mit dem sich fallen lassen sogar trainiert wird, weiß auch fast jeder. Bei der kleinsten Berührung brüllen die, als wären es die letzten Atemzüge. Ich erinnere mich da an den Idioten Kister, der von Polter nen Tritt bekommen hat, was natürlich dumm von ihm war. Aber dieses Theater sollte meiner Ansicht nach genauso geahndet werden wie ein Foul, denn das ist ebenso unsportlich!

    Na ja, wenn er nichts ändert könnte man ihm schon die Schuld geben. Aber wenn er sich nur 3 Spiele angesehen hat in dieser Saison, wo soll denn da das Wissen herkommen?

    Und das halte ich für gelogen! Also nicht von Dir, sondern vom neuen Trainer. Zudem hat er den Großteil des Spiels auf seinem Stuhl gesessen! In so einer Lage, in der sich die Mannschaft gerade befindet, muß man am Spielfeldrand stehen und die Akteure motivieren, koordinieren und anleiten!

    Ich nehme an, das wußte er nicht ...

    nicht der Trainer war Schuld die Luschen und Möchtegernprofis , im Winter wenn Angebote kommen(was ich bezweiflle) weg damit aber so kommt nie ein Angebot nur als Ballholer

    Genau *grinst*, dann stehen wir auf den Rängen, gucken uns an, zeigen auf den Spielfeldrand und sagen, "kannst Du Dich noch erinnern, das ist der Kroos, der Bruder vom Weltmeister. Hatte auch mal bei uns gespielt, nun ist er Ballholer. " :D

    Keller hatte viele Monate Zeit, das Spiel der hochgelobten Mannschaft zu verbessern, Hofschneider 3 Tage.

    Genau! Und was hat er verändert? Nichts! Doch, hat er, er läßt den besten Spieler draußen und die, die er hätte zwingend ersetzen müssen, läßt er auflaufen. Wie ich schon schrieb, das hätte ich für das Gehalt auch gekonnt. Stimmt auch wieder nicht! So feige wäre ich nicht gewesen, sondern hätte Mut zur Lücke gehabt, in dem ich Busk, Kroos und Torrejon ersetzt hätte. Notfalls muß man halt mal auf einer Position improvisieren und mehr als schief gehen kann es nicht.

    du meinst, mehr als 40 punkte werden bis saisonende nicht drin sein? schätze, da habe ich dich wohl missverstanden. natürlich werden es viele punkte mehr sein. für oben wird es, nach lage der dinge, nicht reichen. aber abstiegskampf halte ich wiederum für zuviel frustgeschreibe.

    Das ist kein Frust, sondenr meine Einschätzung nach den letzten Spielen und den Entscheidungen der Führungsriege.

    Wir werden es ja sehen!


    Jeder weiß doch um die Abwärtsspirale und wie es aussieht, wenn diese erstmal in Gang gekommen ist. Dann kommt nämlich auch noch Pfosten, Latte und ein in jedem Spiel bescheuerter Schiedsrichter dazu, kurz gesagt, Pech. Oder wie hier schon wer schrieb, Scheiße am Schuh.

    Bei aller Liebe zu Union und der großen Hoffnung auf den Aufstieg, jetzt heißt es 40 Punkte zusammenzukratzen bist zum Saisonende. Mehr wird wohl nicht drin sein mit der Bonbon-Truppe.


    Hofschneider hat nichts verändert, außer den besten Unioner nicht aufzustellen, nämlich Hartel. Falls dieser unpäßlich ist, bitte ich das zu verzeihen, denn das ist an mir vorbeigegangen. Gogia gurkt 70 min auf dem Feld eine Grütze zusammen, schießt noch unsere eigenen Spieler um (wie bezeichnend) und Kroos gibt die Vorlage für den Gegentreffer. Keine weiteren Fragen.


    Munack sollte seinen Hut nehmen, bei Keller vorbeifahren und ihn inständig um Verzeihung für seine Arroganz bitten mit einem unanfechtbaren Vertrag in der Tasche, der dem Trainer auch die Freiheiten gibt, die er benötigt, um eine Mannschaft entsprechend nach vorne zu bringen. Zwischen den Zeilen der ganzen Aussagen, war nämlich herauszulesen, daß Keller eben diese Freiheit bei der Mannschaftsaufstellung nicht hatte. Ganz ehrlich, er hat doch auch das gesehen, was wir gesehen haben und hätte, wenn er gekonnt hätte auch gehandelt.


    Ich freue mich für Dresden und Neuhaus, jeder anderen Truppe hätte ich die drei Punkte nicht gegönnt. eigentlich hätte es ein klares 0 : 5 werden müssen, damit kein Spielraum mehr für irgendwelche Ausreden bleibt.


    Und Hofschneider, naja, ich kann nichts zu seiner Arbeit sagen, und das sagt ja auch schon was aus. Der bleibt absolut untätig als neuer Cheftrainer ... große Leistung, das hätte ich für das Gehalt auch gekonnt :D


    Vielleicht spielen wir nächstes Jahr gegen Magdeburg, wenn wir die Klasse halten, darüber würde ich mich freuen.

    Da muß ich dir vollkommen Recht geben. Ich gehe nun schon seit über 40 Jahren zu Union und es gab viele Höhen und Tiefen das gehört dazu aber was seit dem Leverkusen Spiel abgeht dafür habe ich kein Verständis. Zum einen wird in einem Spiel 20 Minuten vor Schluß wo wir führen und dran sind das 2. Tor zu machen so eingewechselt das wir uns nur noch hinten reinstellen auf einmal und dann 2:1 verlieren.... dann steht jemand im Tor der so arogant ist in seinem Auftreten und seit Wochen nur noch ausgewechselt gehört und der Rest der Mannschaft passt sich an weil es keine Kokurenzkampf gab die Spielen waren gesetzt und die guten warten auf der Bank verstehen die Welt nicht mehr und wollen nur noch weg.... ich kann die Notbremse verstehen wo es seit Wochen unabhänging von der Tabellensituation steil nach unten geht und alle wußten egal wie ich spiele ....

    Ich habe gehört, daß es für das kommende Spiel keine Veränderungen geben soll.

    Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Aber Hauptsache den Trainer wechseln, wobei mit Verlaub gesagt sei, daß JK in der Aufstellung zwei, drei Änderungen hätte vornehmen müssen, was er nicht tat, warum auch immer. Ich bin mir sicher, daß ihm das nicht entgangen war ...

    Da muß ich dir vollkommen Recht geben. Ich gehe nun schon seit über 40 Jahren zu Union und es gab viele Höhen und Tiefen das gehört dazu aber was seit dem Leverkusen Spiel abgeht dafür habe ich kein Verständis. Zum einen wird in einem Spiel 20 Minuten vor Schluß wo wir führen und dran sind das 2. Tor zu machen so eingewechselt das wir uns nur noch hinten reinstellen auf einmal und dann 2:1 verlieren.... dann steht jemand im Tor der so arogant ist in seinem Auftreten und seit Wochen nur noch ausgewechselt gehört und der Rest der Mannschaft passt sich an weil es keine Kokurenzkampf gab die Spielen waren gesetzt und die guten warten auf der Bank verstehen die Welt nicht mehr und wollen nur noch weg.... ich kann die Notbremse verstehen wo es seit Wochen unabhänging von der Tabellensituation steil nach unten geht und alle wußten egal wie ich spiele ....

    Ich habe gehört, daß es für das kommende Spiel keine Veränderungen geben soll.

    Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Aber Hauptsache den Trainer wechseln, wobei mit Verlaub gesagt sei, daß JK in der Aufstellung zwei, drei Änderungen hätte vornehmen müssen, was er nicht tat, warum auch immer. Ich bin mir sicher, daß ihm das nicht entgangen war ...

    Diese Aussage von Kroos finde ich auch sehr seltsam. Klingt schon sehr nach schlechtem Gewissen - wieso kommt man sonst auf die Idee so eine Frage zu stellen? Wenn alles immer ganz supi gewesen wäre, hätte es wohl keinen Grund für eine solche Frage gegeben.

    Kroos ist EINER der Hauptverantwortlichen, auch wenn ich diese leidige Diskussion nicht wieder eröffnen möchte, lag er weit unter seinen Möglichkeiten, und das konsequent.

    Keller muß sich vorwerfen lassen, daß er einen Spieler mit dieser Darstellung auf dem Platz die Kapitänsbinde gibt. Der Kapitän ist Vorbild und wenn man so einem Vorbild nacheifert, kommt das heraus, was aktuell auf dem Platz zu sehen ist. Wobei man natürlich nicht weiß, was im Vertrag eines Felix Kroos steht, daß man so an ihm festhält. Von einem Kapitän erwarte ich Einsatz wie es Hartel auf den Platz bringt, der geht voran, oder Polter, der auch mal in die Hände klatscht und die anderen zumindest mitzureißen versucht. Daß das Spielsystem bzw. die auf dem Platz umgesetzte Spielweise nicht gerade auf Polter zugeschnitten ist, ist noch mal eine andere Geschichte. Das war schon bei Terodde so! Der hätte vielmehr reißen können, wie bei allen anderen Vereinen ... auch das muß sich Keller auf die Fahne schreiben. Auch, daß er womöglich zu sehr der Kumpeltyp ist. Das verleitet die labilen Charaktere dazu zu locker zu werden und es fehlt die gewisse Ernsthaftigkeit.


    Und wer nun denkt, unter dem neuen Trainer würde etwas anders und vor allem besser werden, der begibt sich meiner Ansicht nach auf ein dünnes Eis.

    Ich würde mich freuen, wenn diese krasse Entscheidung wirklich Früchte trägt, aber im Augenblick kann ich mir das nicht vorstellen!

    Das nächste irrführende Thema wartet schon: Ist der Manneh nicht ein Stürmer?

    Ich denke, man sollte lieber mal die Abwehr verstärken, als über einen Stürmer nachzudenken, damit die Schießbude endlich mal geschlossen bleibt.

    Wir brauchten evtl ne freie Stelle für Ancelotti, Hitzfeld oder zB Heynckes 8o

    Den Felix Magath könnte man anbieten, aber ich glaube dann heulen einige Spieler, wenn der kommt. War zumindest bei WOB so, daß da einige Muffe bekommen haben, als der wieder Trainer dort wurde.

    Das geht überhaupt nicht, was da gerade läuft! Ich bin enttäuscht, daß wir nun da angekommen sind, wo andere Vereine schon lange sind.


    Eine Erklärung dafür kann sein, daß Mannschaft und Trainer Differenzen hatten, die sich dann in den letzten drei Spielen auf den Platz übertragen haben (Steven hat ja auch so am Rande seine Unzufriedenheit ausgedrückt), wobei man immer die Frage nach der Abwehrleistung (inklusive Torwart) nicht außer Acht lassen darf. Was kann ein Trainer tun, wenn individuelle Fehler einzelner Spieler sich wiederholen und spielentscheidend sind? Meint der Vorstand wirklich, daß sich das nach einem Trainerwechsel ändert? Ich würde mir wünschen, daß diese Entscheidung Früchte trägt, aber andererseits halte ich dieses Vorgehen im Bezug auf JK für fatal, was Konsequenzen mit sich bringen kann, geht die Sache nach hinten los! Dann heißt es Größe zeigen und Fehler eingestehen und nicht wieder andere als Sündenbock hinstellen, um von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.


    Auf Platz 4 und Trainerwechsel ... da standen wir in der Rückrunde der letzten Saison bescheidener da, mit einigen Tiefpunkten, die ich als viel schlimmer empfand als die jetzige Flaute (z. B. das Spiel in DüDo und BS).


    Ich halte JK für den besten Trainer, den wir bisher hatten! Dank an ihn für seine tolle Arbeit und Verzeihung für die ... Art und Weise der GF.

    Wie ich aus dem Augenwinkel mitbekommen habe, hatte Aue ein paar Punkte sammeln können, nun wird es Zeit für einen Dämpfer!
    Außerdem haben wir gegen Aue noch was gut zu machen, wenn ich da so an das Heimspiel der letzten Saison denke ... als wir Aue mit der 0 : 1 Niederlage den Klassenerhalt absicherten.


    Aue : Union
    1 : 3