Beiträge von aguirre75

    Bitte mal um Hilfe: auf m tablet ploppte die Info auf - public viewing auslosung CL. Wenn ich die App öffne ist davon nichts zu finden.

    Tatsächlich habe ich die App zuletzt nicht genutzt, zu viel Benachrichtigungen, mir persönlich zu viel gewickelt wenn man vorwiegend über Wochen nur mit mobilen Daten unterwegs ist.

    Kann mir jemand 1 Info geben zum auslosungs gemeinsam glotzen...?

    bei mir ebenso. war der admin mit der pushmail schneller als der app-verantwortliche. mal sehen, wann die bonucci-Nachricht kommt, ohne dass die app was weiß :P

    Und eins noch an aguirre75

    Wo war eigentlich dein Aufschrei nach der Satzung als man mit Ruhnert jmd eingestellt hat der politisch links engagiert ist? Laut deiner Interpretation der Satzung müsste man Ruhnert entlassen oder er gibt seine Parteizugehörigkeit auf. Bei Ruhnert wäre die Nummer sogar noch zweifelhafter, da dieser eben AKTIV politisch engagiert ist und nicht nur irgendwelchen social media Inhalten folgt und seine Partei eben auch nicht neutral ist, sagt ja der Name schon.

    Also bitte wenn dann mit aller Konsequenz deine Forderungen durchziehen und nicht nur dort wo es nicht der eigenen Meinung entspricht, das ist Einteilung in Menschen unterschiedlicher Klassen und auch äußerst fragwürdig und intolerante Scheiße.


    Die Satzung beschreibt zu deiner Aufklärung das Neutralität gewährleistet wird und nicht geurteilt wird über diverse Religionen oder politische Ansichten. Nicht das man selbst religiös oder politisch neutral unterwegs sein muss, um Teil des Vereins sein zu dürfen. Wie gesagt ansonsten dürften Ruhnert, Muslime, Christen etc auch nicht bei uns aufdribbeln. Damit handelt der Verein also genau nach seiner Satzung und urteilt weder über Ruhnert, Laidouni oder Hollerbach und stellt alle in einem Arbeitsverhältnis an, anstatt wegen sowas zu selektieren. Der Verein ist damit also zu 100% satzungskonform unterwegs - im Gegensatz zu dir mit deiner eigenwilligen Interpretation.

    Ach Großer, vielleicht liest du bitte erst nochmal, was ich geschrieben habe, bevor du mir etwas ankreidest, das ich nicht geschrieben habe. Mir sind Partei- oder Religionszugehörigkeit, Aussehen, Geschlecht oder sexuelle Präferenzen anderer Menschen egal. So handhabt es auch - zu Recht - der Verein.


    Wenn aber ein - in Zukunft durchaus repräsentativer - Teil des Vereins öffentlich (ja, sein Profil ist öffentlich einsehbar, ohne Follower sein zu müssen) Zustimmung zu frauenfeindlichen, homofeindlichen und sogar rechtsradikalen Inhalten signalisiert (und ja, es geht hier um Likes eines erwachsenen Mannes, der mit Social Media aufgewachsen ist und genau weiß, was er tut), steht dies zunächst mal im Widerspruch zu den von unserem Verein propagierten Werten.


    Dein Beispiel mit Olli Ruhnert ist vorsichtig gesagt äußerst schlecht gewählt, da du ihm allein seine Parteizugehörigkeit zum Vorwurf machst, ebenso wie übrigens Aïssa seine Religionszugehörigkeit. Das habe ich z. B. nicht getan und werde es auch in Zukunft nicht machen. Interessant wird es erst, wenn sich Olli oder Aïssa offen zu menschenfeindlichen Verhaltensweisen bekennen oder diese gar selbst an den Tag legen. Derartiges gab es bislang nicht und wurde mir übrigens auch von dir nicht mitgeteilt.


    Abschließend: Ja, der Verein ist politisch und religiös neutral. Dies bedeutet jedoch keineswegs, dass den eigenen Werten widersprechendes Verhalten von Mitgliedern oder Angestellten ignoriert werden muss. Vielmehr kann es hier keine Toleranz für Intoleranz (hier u. a. gegenüber dem Selbstbestimmungsrecht von Frauen, Homosexuellen und anderen Bevölkerungsgruppen) geben. Das hat auch nichts mit Einteilung von Menschen in Klassen zu tun, wo au h immer du derartige Darstellungen bei mir rausgelesen haben willst.


    Aber wie gesagt, gern beim nächsten Treffen und bei nem Bier weiter im persönlichen Austausch ;)

    Wir können das Thema gern mal persönlich vertiefen, vielleicht laufen wir uns ja in Walldorf übern Weg. Hier nur soviel: Ich habe vergleichbares wie das freiwillige öffentliche Bekenntnis von Hollerbach zu derart bedenklichen Auffassungen noch von keinem muslimischen Spieler bei uns wahrgenommen. Du kannst mir aber gern entsprechende Quellen schicken. Misogynes und rechtsextremes Gedankengut sind nicht mit unseren Vereinswerten vereinbar, und dabei ist mir vollkommen egal, wer solches Gedankengut öffentlich vor sich her trägt. Das mindeste, was ich hier vom Verein erwarte, ist eine Auseinandersetzung mit dieser nun mal bestehenden Problematik. Das kann gern auch im Rahmen eines persönlichen Anschreibens an die Mitgliedschaft erfolgen. Nichtkommunikation kann aber hier nicht die Lösung sein.

    An welcher Stelle hab ich denn christliche und konservative Werte oder Spieler muslimischen Glaubens infragegestellr? Dichte dir doch hier nicht irgendetwas zusammen., sondern setz dich einfach mal mit der im Raum stehenden Problematik auseinander.


    Und wo bitte erkennst du bei mir denn faschistoide Züge? In meinem Hinwris auf unsere Satzung?

    Wenn meine Ansichten zu bestimmten gesellschaftlich relevanten Themen von der aktuellen Mehrheitsmeinung abweicht bzw politisch inkorrekt ist,müßte ja deiner Meinung nach der Verein Konsequenzen ziehen.Menschen die aus dem Bewusstsein handeln auf der politisch korrekten Seite zu stehen und sich verpflichtet fühlen andersdenkende zu denunzieren,sind faschistoid.

    Wenn du dich als Mitglied inseres Vereins öffentlich gegen humanistische Grundwerte stellst (die ja in unserer Satzung stehen), müsste der Verein sicher deine Mitgliedschaft prüfen, da dein öffentliches Auftreten als vereinsschädigend betrachtet werden könnte.


    Und nochmals: Humanistische Grundwerte haben nichts mit politischer Korrektheit zu tun, sondern sind Teil des Grundkonsenses, auf den sich die Gesellschaft verständigt hat. Ein Hinweis darauf ist weder denunziatorisch noch faschistoid.

    Nö, ich setze mich mit einem sportlich vielversprechenden jungen Mann auseinander, der ab sofort das Trikot unseres Vereins trägt und damit auch für die in unserer Satzung festgeschriebenen Werte steht. Was das mit einer Gesinnungsüberprüfung zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Ich sehe hier lediglich einen Widerspruch zwischen publizierten und praktizierten Werten. Humanistische Grundwerte haben zudem nichts mit irgendwelchen Parteipräferenzen zu tun.

    Ich bin Christ ,und vertrete in manchen Punkten Stock Konservative Ansichten? Bin ich damit für den Verein noch tragbar? Ein Spieler muslimischen Glaubens,der versucht nach dem Koran zu leben,würde gegen die Vereinssatzungen verstoßen?

    Deine Ansicht hat ja schon faschistoide Züge.

    Und dan im Avatar ,,Nie wieder"

    An welcher Stelle hab ich denn christliche und konservative Werte oder Spieler muslimischen Glaubens infragegestellr? Dichte dir doch hier nicht irgendetwas zusammen., sondern setz dich einfach mal mit der im Raum stehenden Problematik auseinander.


    Und wo bitte erkennst du bei mir denn faschistoide Züge? In meinem Hinwris auf unsere Satzung?

    Nö, ich setze mich mit einem sportlich vielversprechenden jungen Mann auseinander, der ab sofort das Trikot unseres Vereins trägt und damit auch für die in unserer Satzung festgeschriebenen Werte steht. Was das mit einer Gesinnungsüberprüfung zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Ich sehe hier lediglich einen Widerspruch zwischen publizierten und praktizierten Werten. Humanistische Grundwerte haben zudem nichts mit irgendwelchen Parteipräferenzen zu tun.

    also ich bin JETZT mal seine Accounts durchgeflogen. Kannst du mir bitte was aktuelles zeigen? Oder berufst du dich nur auf eine Kölner Fan twitterseite?

    Ich beziehe mich auf den langen und hier bereits verlinkten Twitter-Thread, in dem durch Screenshots relevante Auszüge aus dem Insta-Profil von Hollerbach dokumentiert sind. Interessant ist, dass er mittlerweile deutlich weniger Accounts folgt, möglicherweise also die problematischen entfernt hat.

    Nö, ich setze mich mit einem sportlich vielversprechenden jungen Mann auseinander, der ab sofort das Trikot unseres Vereins trägt und damit auch für die in unserer Satzung festgeschriebenen Werte steht. Was das mit einer Gesinnungsüberprüfung zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Ich sehe hier lediglich einen Widerspruch zwischen publizierten und praktizierten Werten. Humanistische Grundwerte haben zudem nichts mit irgendwelchen Parteipräferenzen zu tun.

    Hat nen paar Skandale der Kollege, ohne Wertung hier mal informativ: https://twitter.com/koelnspiracy/status/1681020659013492737

    Skandale? Weil ein 20jähriger irgendwelchen halbnackten Mädels folgt? Gott…..

    Ich find es schon spannend, wie die von Hollerbach selbst veröffentlichten Interessen, Vorlieben und positiv bewerteten Auffassungen Dritter in Einklang mit der Satzung unseres Vereins in Einklang gebracht werden können. Ich zitiere mal § 2 Ziffer 1:


    "Der Verein ist politisch und religiös neutral. Er ist in seinem Handeln demokratischen und humanistischen Grundwerten verpflichtet. Der Verein verurteilt jegliche Form von Gewalt, unabhängig davon, ob sie körperlicher, seelischer oder sexualisierter Art ist. Er stellt sich zur Aufgabe, Maßnahmen zum Schutz der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen vor jeder Art von Gewalt zu initiieren."


    Ich erwarte zwar auch hier leider wieder nur "Nichtkommunikation", aber vielleicht werde ich ja überrascht, nicht wahr FCU Kommunikation ?

    Moin Unioner,


    ich kann leider erst am Sonntag morgens los. Hat jemand vielleicht noch einen Platz im Auto frei und könnte mich mitnehmen? Am Spritgeld beteilige ich mich natürlich und nen Mittagessen jeht ooch auf mich ;) Kann ooch gern mal das Steuer übernehmen.


    Kontakt gern per PN.


    Eisern Micha

    For "übles Gewäsch" halte ich den Beitrag deines Vorredners nicht. Ich teile seine Spekulationen nicht bis ins Letzte, kann aber Befürchtungen in dieser Richtung nachvollziehen. Und dran haben Verein und Dirk selbst einen erheblichen Anteil, indem die Fakten nicht vollständig offengelegt worden sins, welche zu der zumindest diskussionswürdigen Entscheidung gegen unser Wohnzimmer geführt haben. Ich erwarte als Mitglied ganz sicher keine Transparenz bis ins kleinste Detail. Ich muss nicht wissen, für welchen Spieler welche Ablösesumme gezahlt wird. wie lange der Vertrag läuft oder ähnliche Einzelheiten. Wenn aber noch vor kurzem vollmundig erklärt wird, dass alles getan werden soll, um im Stadion an der Alten Försterei Champions-League-Spiele auszutragen, erwarte ich gegenüber den Mitgliedern klare und faktenbasierte Aussagen, warum es trotz der Zustimmung der UEFA nun doch nicht geht.


    Und ganz ehrlich, wenn sich die Entscheidungsträger aus finanziellen Gründen für die Schüssel in Schlottenburch entschieden haben sollten sie das wenigstens offen kommunizieren und dazu stehen. Ein vager Hinweis auf eine zu geringe Zahl an Sitzplätzen (auch hier keine konkreten Zahlen) genügt hier nicht, da nach öffentlich bekannten Zahlen zumindest rechnerisch die Möglichkeit besteht, dass auch bei Durchführung der Spiele in unserem Wohnzimmer jedes Mitglied zumindest eins der Spiele besuchen könnte.


    Dieser Kritik sollte sich vor allem Dirk stellen. Ich erwarte nicht, dass hier noch eine Erklärung nachgeschoben wird. Es macht mich auch traurig, dass ich mittlerweile so pessimistisch auf die Kommunikation zwischen Vereinsführung und den Mitgliedern und auch allen anderen Unionern blicken muss. Aber hier geht es um grundsätzliche Fragen des Umgangs miteinander, insbesondere um die Frage, ob das Präsidium nich den Mitgliedern vertraut.


    Abschließend bedanke ich mich bei allen hier im Forum, die das Thema sachlich diskutieren. Ich stelle übrigens Mitgliedschaft nicht in Frage, weil ich überzeugt, dass wir nur gemeinsam die aktuell eingetretenen "Irritationen" beseitigen können.


    Eisern!