Beiträge von aguirre75

    Abschließend dazu vielleicht noch die zumindest für mich immer interessante Einschätzung zum nicht gegebenen 3:1 von Collinas Erben auf twitter:


    "Regeltechnisch auf Sperren von Awoniyi mit Körperkontakt oder Halten entschieden, daher Tor annulliert. Vermutung: Treffer hätte bei Feldspieler statt Keeper gezählt. Torhüter haben in der Theorie keine Sonderrechte, in der Praxis wird's aber oft anders gehandhabt."


    https://mobile.twitter.com/Col…tatus/1348058268418134017


    Beide Auffassungen sicher gut vertretbar. Für uns nur mehr als ärgerlich. Was soll's, nächste Aufgabe Pillendreher.

    Seh ich anders. Casteels stellt den Kontakt mit Taiwo her. Taiwo verteidigt seine Position. Die Hände mögen Casteels berühren. Allerdings wird Casteels dadurch nicht festgehalten oder anderweitig behindert.

    Achte wie gesagt einfach auf die Füße von Taiwo in deinem 1.Screenshot. der stemmt sich schon gegen Casteels als dieser noch seitlich steht. Somit ist klar wer den Kontakt sucht. Im zweiten Screenshot sieht man dann gut, das Casteels versucht dagegen zu halten. Also auf Taiwo reagiert hat. Der dadurch noch mehr dagegen stemmt. Im 3.Screenshot sieht man dann wie Casteels aufgibt und die Arme vor streckt um noch an den Ball zu kommen.


    Einfach nur stehen, sich bisschen schieben lassen, dann lenkt Taiwo den Ball mit der Brust oder dem Kopf rein. Gut wäre gewesen und wir würden nicht diskutieren.

    Der erste Screenshot zeigt die Szene, in welcher der Eckstoß ausgeführt wird. Casteels orientierte sich - bei AFTV gut zu sehen - Richtung langer Pfosten.


    Auf dem zweiten Screenshot hat er erkannt, dass der dann in der Luft befindliche Ball Richtung Taiwo fliegt. Casteels bewegt sich also wieder in Richtung Taiwo, an dem er natürlich nicht vorbeikommt. Was genau wirfst du dann also Taiwo vor? Er hat Casteels weder an dessen Bewegungen gehindert noch am Hochspringen. Er stand einfach besser.


    Zum Thema, Taiwo solle einfach stehen bleiben: Er hat Casteels mE nicht unfair bedrängt, darf aber nicht zum Ball gehen? Der Torwart ist für Taiwo ein Gegenspieler wie jeder andere auf dem Platz. Er muss ihm nicht unnötig eine Chance geben, noch aus seiner selbst gewählten schlechten Position zum Ball zu kommen. Vielmehr hat Taiwo selbst das Recht, aus seiner guten Position eine noch bessere zu machen, um an den Ball zu gelangen. Er muss auch nicht stehen bleiben und zugucken, wie Casteels um ihn herum oder an ihm vorbei läuft.

    Im mittleren Bild sieht man, wie Taiwo seine Hände an Casteels anlegt und seinen Allerwertesten nach hinten drückt und somit Casteels wegdrückt.


    Und wenn selbst OR sagt ( der ja Schiri mal war), das man es pfeifen kann, dann ist es erst Recht okey. Wenn was falsch war, dann kurz vor der HZ den Elfer beim Foul an Taiwo nicht zu geben. Aber das war auch nur ein "Kann-Elfer".

    Hast vergessen, wie es beim Einlass ist oder lässt dich da auch wegschieben?;)

    Man kann aber muss nicht pfeifen.

    Mich hat noch keener weggeschoben 8o:rofl:


    Pfeifen kann man sicher jede Berührung. Aus meiner Sicht reicht die Situation hier nicht für einen Pfiff. Ist aber nur meine Meinung ;)

    Seh ich anders. Casteels stellt den Kontakt mit Taiwo her. Taiwo verteidigt seine Position. Die Hände mögen Casteels berühren. Allerdings wird Casteels dadurch nicht festgehalten oder anderweitig behindert.

    Für mich ein reguläres Tor.

    Castels zerrt eher noch Taiwo zu Boden,weil er merkt nicht mehr an den Ball zu kommen.

    Ich die Aktion es zwar nicht gesehen aber auch für mich ganz objektiv und ohne Vereinsbrille ein reguläres Tor für uns.

    Ich hab mir die Szene jetzt auch nochmal wiederholt angesehen. Sie Screenshots geben zwar sicher nur ein unvollständiges Bild, aber ein unsportliches Bedrängen des Torhüters erkenne ich hier nicht. Taiwo hat seine Position eingenommen und bewegt sich vor dem Torhüter, um den Ball verwerten zu können. Den Körperkontakt sucht Casteels selbst, als er merkt, dass Taiwo in einer besseren Position zum Ball ist. Und im dritten Bild ist gut zu erkennen, dass Casteels selbst schließlich einen Ringkampf beginnt.


    Für mich kein Foul und damit ein reguläres Tor. Verwunderlich, dass der VAR genau nichts dazu gesagt hat. Der Vorwurf geht daher weniger an Ittrich als an den Kölner Keller.


    Screenshot_20210109-224315_Samsung Internet.jpg


    Screenshot_20210109-224003_Samsung Internet.jpg


    20210109_224550.jpg


    Ansonsten bestaune ich noch immer fast schon ungläubig die einfach nur überragende Leistung von Mannschaft und Trainerteam in dieser Saison.


    Mit einer ungeahnten Selbstverständlichkeit wird Spiel für Spiel der Plan des Trainers umgesetzt, ungeachtet der jeweiligen Gegner oder "großer" Namen. Dass hierbei noch diverse Spielerausfälle kompensiert werden können, wertet die Leistung bei Zusammenstellung und Training des Kaders auf ( Fettes Danke an Olli und Urs :daumen:).


    Lasst uns hoffen, vielleicht doch noch in dieser Saison den Spielern, Trainern und dem Staff im Stadion huldigen zu dürfen.


    EISERN!

    Der schien irgendwie auch nur bei den Orks und unter Baume zu funktionieren. Bei der Zwischenstation Norwich liest sich dir Statistik jetzt nicht so prall.

    Paderborn lacht sich natürlich einen ins Fäustchen. Für 1,5Mio verkauft und für 200.000 zurück geholt.

    Dürfte aber für unsere Kaderplanung eh uninteressant sein. Wenn überhaupt, dann ist wohl Michel Thema bei uns:


    https://www.fussballtransfers.…borns-michel-ein-kandidat

    Seit der Geschichte mit dem großen schwarzen Hund damals am Strand im spanischen Traingslager hat sich die Laufleistung der gesamten Mannschaft verbessert.....8)

    ( dem Vernehmen nach hieß der🐕 Köter Carlos, zugelaufene Strandtöle eines Unioners, ein Wohnmobil als Hundehütte) ;)

    Wenn das wirklich geholfen hat, plan ich schon mal mit meinem Schoßhündchen die Teilnahme am Trainingslager. Der langsamste Spieler des Vortags bekommt dann zum Strandlauf das Kotelett umgehängt; der rennt dann sogar unserem Sheraldo weg :)

    Das KT wünscht allen Unionern ein gesundes und spannendes Jahr 2021! Auch wenn hier immer wieder geschimpft und neidvoll gemotzt ...... nur soviel, es wird ein FFmFF (Freudvolles Frühjahr mit fielen Fertragsverlängerungen)!

    die muss heißen Fertrags f erlängerungen 😉


    Ansonsten dem KT danke für viele lustige Augenblicke. Bleibt so zuverlässig in euren Vorraussagen und so creativ in euren Deutungen... unser RKI der Transfergerüchte. Ihr seid ein knorke Rateteam !

    RKI, RKI, wat meinste denn damit? ReiseKompetenzInternational? 8o

    Vielen Dank euch allen für die lieben Wünsche. Und vielen Dank auch an DZ, der die Verlängerung des Vertrages von Oli Ruhnert auf genau den richtigen Tag gelegt hat 8)


    Leute, ihr könnt das besser als alle anderen nachvollziehen, was ich mir am meisten wünsche. Ne Stadionrunde am Boxing Day würde zwar wahrscheinlich meine Möglichkeiten sprengen, ich freu mich aber auf jedes Bier, das ich mit euch im nächsten Jahr im vollen Stadion an der alten Försterei trinken kann.


    EISERN !:schal:

    Das ist doch pures Beschönigen einer mE klaren Fehlentscheidung. Bei einer Tätlichkeit wie einem Kopfstoß gibt es den hier behaupteten Ermessensspielraum nicht. Ich zitiere hier mal aus dem Regelwerk des DFB:


    "Regel 12


    Fouls und unsportliches Betragen


    3. Disziplinarmaßnahmen


    Tätlichkeit


    Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßige Härte oder Brutalität gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person einsetzt oder einzusetzen versucht. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Kontakt erfolgt ist."


    Der Versuch von Gonzalez, Griese einen Kopfstoß zu verpassen, war eindeutig. Insofern ist es für mich noch immer vollkommen unverständlich, warum nicht zumindest seitens des VAR auf diese klare Fehlentscheidung hingewiesen worden ist.

    Tja, was wünscht man da am besten? Endlich wieder umgeben von Fans und Freunden, ob nun in der Freiheit 15 oder An der alten Försterei. Den Fußballgöttern huldigen dürfen, und zwar am Zaun, nicht am Bildschirm. Möge dir das im neuen Lebensjahr beschieden sein.


    Alles Gute, lass dich feiern ... UND NIEMALS VERGESSEN, EISERN UNION ... WIR WERDEN EWIG LEBEN!


    :schal:

    Vielen Dank. Aber viel zu häufig ist da doch ne Menge Glück dabei ;)


    Bin mal gespannt, wann Moppi den Tagessieg für's KT reklamiert :rofl::schal:

    Also ich kenn das auch so, das die meisten Menschen, die wenig Ahnung von dem Sport haben, am besten bei Tippspiele abschneiden 8o

    Aber mach dir keine Gedanken über dieses Aussage, denn ich wurde auch schon mal Dritter beim Uniontippspiel auf der Homepageseite, also sprech ich aus Erfahrung! ;)

    Is eh bloß ne Momentaufnahme. Freu mich über jeden Punkt. Saisonziel bleibt aber erstmal der Klassenerhalt :beer