Beiträge von aguirre75

    veritas


    Mal jenseits der Verwerflichkeit der Tat scheinst du die Aufgabe eines Strafverteidigers im Rechtsstaat falsch einzuschätzen. Diese liegt darin sicherzustellen, dass alle Fakten Berücksichtigung finden, welche zugunsten des Angeklagten in die Entscheidungsfindung einzubeziehen sind. Damit wird "Waffengleichheit" hergestellt mit der Staatsanwaltschaft, welche zwar grundsätzlich verpflichtet ist, objektiv alle Fakten zugunsten und zulasten des Angeklagten zu ermitteln und vorzutragen, aber tendentiell eine Verurteilung anstrebt (sonst hätte sie keine Anklage erhoben).


    Sind im konkreten Fall (dessen Einzelheiten ich nicht bis ins letzte Detail kenne, weil ich die Verhandlungen nicht verfolgt habe) Fakten ersichtlich, welche zumindest eine Notwehrsituation möglich erscheinen lassen, hätte der Strafverteidiger seinen Beruf verfehlt, wenn er nicht auf Freispruch plädiert hätte. Überdies bliebe zu berücksichtigen, wie sich die Sachlage nach Schilderung des Angeklagten gegenüber seinem Verteidiger dargestellt und ob er - möglicherweise auch gegen den Rat seines Verteidigers - darauf bestanden hat, das Gericht von einer Tat aus Notwehr zu überzeugen und entsprechend zu plädieren.

    Hallo Heiner, willkommen im Forum. Da du nicht geschrieben hast, wie alt dein Sohn ist, hier zumindest ein Hinweis für den Fall, dass er nicht älter als 6 Jahre ist: "Schoßkinder (bis zum vollendeten 6. Lebensjahr) benötigen kein eigenes Ticket" (Zitat von der Vereinsseite zum Thema "Benötige ich für mein Kind eine Eintrittskarte?"). Sollte dies für euch zutreffen, würde das eine Ticket in C1 für euch beide reichen. Dein Sohnemann müsste dann aber auf deinen Schoß.


    Eiserne Grüße

    Pünktlich zum Start der neuen MLS-Saison ist Damir im tiefsten Winter seiner Karriere 8) wieder zurück auf dem Platz und hat im ersten Spiel bei Real Salt Lake den Siegtreffer zum 2:1 erzielt. Weiterhin ist er natürlich auch Kapitän seiner Mannschaft.


    P.S.: Bobby Wood hat den Verein übrigens wieder verlassen.

    Kannst du bitte mal ne Quelle nennen, aus der sich die von dir behauptete Quote entnehmen lässt? Würde mich tatsächlich interessieren.

    Er greift bewusst und aktiv ein. Nur kontrolliert er den Ball nicht und dies ist doch wohl das Kriterium um was es geht.

    Oder habe ich mittlerweile die Übersicht verloren.😂🤔

    Am besten Marco Rose fragen, der weiß, dass alle Fußballprofis ohne hinzuschauen mit der Hacke jonglieren können ^^

    Und das ganze 20 mal hintereinander. Dürfte ein Fall für das Guinnessbuch der Rekorde sein.

    Zum Thema Abseits und kontrolliertes Spiel des Balles durch Aïssa fand ich das Beispiel von Tobias Reichel (VAR im Spiel gegen den Brausewerbespot) einleuchtend: Im Doppelpass erklärte er, dass man dann von einem kontrollierten Spiel im Sinne der aktuellen Abseitsregeln ausgehen kann, wenn man bei einem so ausgeführten Abspiel auf den eigenen Torwart einen Rückpass pfeifen würde (natürlich nur, wenn der Torwart den Ball dann auch mit der Hand berührt).

    Schaut man sich jetzt mal den "Hackenpass" von Aïssa an, kann man wohl kaum von einem kontrollierten Spiel des Balles ausgehen. Wäre der Ball statt zur Seite zu Freddy geflogen und dieser den Ball in die Hand genommen, hätte doch niemand Freistoß wegen eines unerlaubten Rückpasses gefordert.

    Ich befürchte, dass man in diesem Sinne auch argumentieren könnte, dass Aissa bewusst und kontrolliert die Flugbahn des Balles beeinflussen wollte.

    Nach meinem Verständnis geht es aber bei der aktuellen Regelung nicht darum, ob er den Ball kontrolliert spielen wollte, oder kontrolliert gespielt hat. In eine gewisse Grauzone rutscht die Regel dann, wenn man den Spiel ohne Not hätte kontrolliert spielen können, aber aufgrund eines individuellen Fehlers nicht gespielt hat. In dieser Grauzone sehe ich aber Aïssas Szene nicht.

    Zum Thema Abseits und kontrolliertes Spiel des Balles durch Aïssa fand ich das Beispiel von Tobias Reichel (VAR im Spiel gegen den Brausewerbespot) einleuchtend: Im Doppelpass erklärte er, dass man dann von einem kontrollierten Spiel im Sinne der aktuellen Abseitsregeln ausgehen kann, wenn man bei einem so ausgeführten Abspiel auf den eigenen Torwart einen Rückpass pfeifen würde (natürlich nur, wenn der Torwart den Ball dann auch mit der Hand berührt).

    Schaut man sich jetzt mal den "Hackenpass" von Aïssa an, kann man wohl kaum von einem kontrollierten Spiel des Balles ausgehen. Wäre der Ball statt zur Seite zu Freddy geflogen und dieser den Ball in die Hand genommen, hätte doch niemand Freistoß wegen eines unerlaubten Rückpasses gefordert.

    @Threadersteller:

    Einer Deiner zuletzt erstellten Threads enthält einen Fehler! Der hier isses nicht…8o

    Nich das und noch die DFL auf die Pelle rückt.:pinch:

    Ich sehe das Problem, hab aber seinerzeit die Rückennummer bewusst offen gelassen, da noch nicht bekannt. Da war wohl ein Admin schlecht informiert :P Rouss trägt natürlich die 26 Wärst du so gütig, das zu korrigieren? :)

    Gegen meine Gefühle bin ich machtlos.

    Na Hauptsache bleibt, du lebst deine Signatur :rolleyes: Schlimm genug, dass du derartige Vorurteile gegenüber Menschen mit dir rumschleppst, die sich nichts haben zuschulden kommen lassen. Aber dass du die nicht einfach mal für dich behalten kannst, während wir einen neuen Spieler in unseren Reihen begrüßen dürfen, ist echt armselig und unwürdig.