Beiträge von aguirre75

    Verstehe ich dich richtig? Bist du echt der Meinung, ein Nazi könne human und tolerant sein? Wäre der Nazi dann überhaupt noch ein solcher? Denk mal bitte ernsthaft darüber nach, ob ein Genozid ein Zeichen ausgeprägter Toleranz ist ...

    Ja, aber um das verstehen zu können und zu wollen, müsstest Du Dich etwas genauer mit der Geschichte des Nationalsozialismus, dessen Strömungen und auch unterschiedlichen Lagern beschäftigen !!!

    Das "Ja" reicht mir schon. Danke für deine ehrliche Antwort. Wir werden dann wohl mit unseren jeweiligen Auffassungen nicht zusammenfinden.

    Das Lustige bei all unseren Differenzen ist, dass uns am Ende wenigstens die Leidenschaft für unseren Verein verbindet und wir uns möglicherweise am Sonntag nach dem 3:0 von Mees glücklich in den Armen liegen ;)


    EISERN!

    Einige Politiker wollen Gott spielen, und die Völker die flüchten vor Krieg und Gewalt,die sollen hier in Deutschland umgesiedelt werden. Das hat es schon im 20 Jahrhundert gegeben. Viele sind Handlanger dieser völlig absurden Politik. Und wer da mit macht, weiß hoffentlich was er da macht.

    Interessante Theorie. Unabhängig davon, dass du wahrscheinlich nicht "in Deutschland", sondern "nach Deutschland" meinst, frag ich mich ernsthaft, ob du deine Behauptung auch irgendwie belegen kannst. Für mich klingt das eher nach populistischen, aber unzutreffenden Parolen.

    Mach dir mal keine Sorgen um mich. Ich gönne jedem seinen Nationalstolz. Akzeptier du aber bitte auch die von mir geäußerte Meinung. Scheint ja unheimlich kompliziert zu sein.


    P. S.: Wie stolz bist du eigentlich auf das millionenfache Leid, das diese Nation in nur 12 Jahren über die ganze Welt gebracht hat?

    Im Frühjahr des Jahres 2001 erklärte unser damaliger Bundespräsident, Nationalstolz wäre Unsinn, da man nur auf eigene Leistungen stolz sein könne (aus meiner Sicht Unsinn). Wenige Monate später lobten praktisch alle, die diesen Kommentar beklatscht hatten, den Nationalstolz der Amerikaner, mit dem diese auf die Anschläge vom 11. September reagierten.

    Das liegt wahrscheinlich daran, daß die Amis ihr millionenfaches sich durch die Welt Morden nicht auf 12 Jahre komprimiert haben...

    Ich darf dich beruhigen. Ich bin auch nicht stolz auf die US-amerikanische Nation.

    Mach dir mal keine Sorgen um mich. Ich gönne jedem seinen Nationalstolz. Akzeptier du aber bitte auch die von mir geäußerte Meinung. Scheint ja unheimlich kompliziert zu sein.


    P. S.: Wie stolz bist du eigentlich auf das millionenfache Leid, das diese Nation in nur 12 Jahren über die ganze Welt gebracht hat?

    Nun ne Menge Menschen hier reduzieren unsere Nation nicht nur auf diese unsäglichen 12 Jahre!

    Solange sie diese 12 Jahre nicht komplett ausblenden ...

    Mir bleibt der Stolz auf diese Nation regelmäßig im Hals stecken.

    pass auf das du nicht daran erstickst aber akzeptiere,das es leute gibt die stolz auf diese nation sind und was sie hervor gebracht hat

    Mach dir mal keine Sorgen um mich. Ich gönne jedem seinen Nationalstolz. Akzeptier du aber bitte auch die von mir geäußerte Meinung. Scheint ja unheimlich kompliziert zu sein.


    P. S.: Wie stolz bist du eigentlich auf das millionenfache Leid, das diese Nation in nur 12 Jahren über die ganze Welt gebracht hat?

    Ich finde den ganzen Aufruf und seine Intension dahinter einfach nur armseelig und durchschaubar. .......Viele User, die sich offensichtlich als Freunde des nun gestarteten Aufrufs hier geoutet haben, tragen dazu im wesentlich Maße bei.

    ...

    Wenn sich unsere Verein auch mal für Humanismus und Toleranz positioniert, könnte man das als aufgeklärter Mensch im Raum stehen lassen, oder man brandmarkt das halt als nicht-zulässige Politik....

    Deine Argumentation von Absatz 1 und Absatz 2 untermauert genau den Teil der Leute hier, die immer übereilt meinen, das ein Nazi weder Human noch Tolerant sein kann !!! Was ein Schwachsinn !!!

    Verstehe ich dich richtig? Bist du echt der Meinung, ein Nazi könne human und tolerant sein? Wäre der Nazi dann überhaupt noch ein solcher? Denk mal bitte ernsthaft darüber nach, ob ein Genozid ein Zeichen ausgeprägter Toleranz ist ...

    @ LEKU: Vielen Dank. ist mir tatsächlich durchgegangen. Asche auf mein Haupt. Wenn Skorpio mit K damit tatsächlich bestimmte Forumsuser diffamieren wollte, ist das genauso unsachlich wie das von mir gekannte Beispiel und macht eine vernünftige Diskussion nicht leichter.


    und zu threelions: Ohne Quellenangaben bleiben deine Behauptungen nur Behauptungen. Und in Zeiten alternativer Fakten ist es noch wichtiger geworden, sich durch die eigene Suche von Quellen der Tatsachen bewusst zu werden.

    Wer hat denn hier die Nazikeule geschwungen?

    Tom war schneller und hat deine Frage quasi schon vor mir beantwortet. Ich weiß nicht, was beispielsweise 65 Mio Tote im 2.Weltkrieg mit dem Brief der WB zu tun haben.

    Der Verweis auf die unzähligen Toten war doch offensichtlich ne Reaktion auf 1195Bsw, der hier ohne Not die hochgerissene flache Hand ins Spiel bringen musste. Die Nazikeule hat dann wohl eher er selbst rausgeholt.

    Danke für das Bild. Kannte ich tatsächlich noch nicht. Sieht für mich aber erstmal nach einer Bezugnahme auf das Shirt aus. Über das Shirt kann man sich bestimmt streiten. Zumal die Assoziation zur Arbeiterfaust unverkennbar ist und der eine oder andere damit ein Problem haben könnte.


    Ich für meinen Teil trage das Shirt bis heute gern und fand die Aktion seinerzeit gut.


    Das Bild ist allerdings auch ein gutes Beispiel für die von den Wuhlebanausen angesprochene Diskussionskultur. Der Kommentar von J. D. Coke ist ja an Sachlichkeit kaum zu überbieten ... :rolleyes:

    Zitat:


    "Mit Sorge beobachten wir, dass im und um den Verein die Politik in den Vordergrund rückt. Als Beispiel sei da genannt, dass vor längerer Zeit auf der offiziellen Vereinsseite zur Teilnahme an einer politischen Demonstration in Union-Fanutensilien aufgerufen wurde oder wie erst kürzlich geschehen, dass Leute der Meinung sind, unsere Vereinsfarben bei einer politischen Demonstration zu präsentieren.

    Zur Krönung des Ganzen, wird dieses noch auf der offiziellen Homepage des Vereins in der Twitterleiste dargestellt und gefeiert.

    Was soll das? Mit welchem Recht nehmen sich manche Personen raus eine politische Meinungs- und Deutungshoheit über den Verein und seine Fanszene zu haben?"


    Im Unterschied zu den Wuhlebanausen kann ich nicht erkennen, dass der Verein gegen die Satzung verstoßen hat. Wenn ich den einleitenden Beitrag richtig verstanden habe (Quellenangaben und konkrete Bezüge zu einer bestimmten Demo fehlen leider komplett), geht es hier um die Unteilbar-Demo. Selbst wenn der Verein als solcher zur Teilnahme in Vereinskleidung aufgerufen haben sollte (Quelle?), ging es doch um eine Demo zur Verteidigung humanistischer Grundwerte. Es ging gerade nicht um Parteipolitik oder ähnliches (https://www.unteilbar.org/aufruf/).


    Ich sehe nicht, dass hier eine politische Meinungs- oder Deutungshoheit über Verein oder Fanszene erzielt werden sollte oder erzielt worden ist.


    Grundsätzlich find ich es aber gut, dass ihr eure Beobachtungen mitteilt und zur Diskussion stellt. In Sachen Umgang miteinander und gegenseitigem Respekt besteht nämlich bestimmt noch gelegentlich Verbesserungsbedarf.


    EISERN!