Beiträge von Suedwester

    Herrlich, wenn man z.B. auf Transfermarkt die vielen Meinungen dazu gelesen hat, um festzustellen, wie viele Leute sich einen solchen Transfer nicht vorstellen konnten.

    Es zeigt sich doch immer wieder, wie wenig Einfluss mangelnde Vorstellungskraft auf das Geschehen in der Welt hat.

    Ey, Alter!

    Mein Vorschlag ist eine Anmaßung?

    Nu is aber jut!

    Naja, ich bin so eher der visionäre Typ & folglich schon mal 10 Jahre weiter.

    ;)

    Ich schlage vor, um nicht aneinander vorbeizureden folgende Begriffe zu verwenden:

    1. politisch-ost / politisch-west
    2. geografisch-ost / geografisch-west


    Nach meinem Empfinden sollte Punkt 1 nach über 40 Jahren langsam mal aus der Mode kommen.

    Aber nichts ist hartnäckiger als Gewohnheiten. Also warten wir weitere 40 Jahre, dann hat sich das Problem vielleicht "vital/mortal" von selbst erledigt.

    Hat jemand vielleicht eine Karte der germanischen Volkstämme & deren Wanderungsbewegung verfügbar? Da könnte man auch noch so viel drüber diskutieren.

    Hi Pill,

    ich habe einen Vorschlag:

    Vielleicht kannst Du vor den Spielernamen noch die Rückennummer in eckige Klammern setzen.

    Dann geht das "Einprägen" etwas schneller.

    Wenn ich so drüber nachdenke, ist eigentlich alles Scheiße!

    Jetzt überlege ich, ob es eine Steigerungsform von "alles Scheiße" gibt?!

    Da man ja vor langer Zeit dazu überging dieses Wort auch als Adjektiv zu verwenden (muss dann klein geschrieben werden), ergeben sich dann folgende Steigerungsformen:

    • scheiße
    • scheißer
    • am scheißesten
    • und superscheiße (gilt nur für die Doofen, die nicht wissen, dass "am scheißesten" bereits der Superlativ ist)

    Ehrlich gesagt, kann ich dem nicht viel Substanz abgewinnen.

    Uwes Verdienst bei uns:

    Im Eilschritt von der Regionalliga bis in die 2.Liga und dort etabliert.

    Das ist viel mehr, als ich zuvor erwartete.

    Er ist für mich einer der ganz wichtigen Baumeister des nachhaltigen Erfolges.

    Jetzt unterstreicht er, dass sein Erfolg bei uns kein Zufall war.