Beiträge von Eisern Wandern

    Hallo an Alle !


    Ich, Sascha der Wandersmann, habe eine dringende Frage und Bitte an Euch !


    Wer besucht das Spiel in Nürnberg und hat die Möglichkeit, mir eine Tasche mit Klamotten am Freitagvormittag (30.09.) zu übergeben - geplant ist, dass ich in einem Hotel in der Nähe des Stadions bin.
    Die Tasche würde ich in den nächsten 3 Tagen übergeben oder auch schicken, falls jemand in oder um Nürnberg wohnt.


    Ich würde somit Platz und Gewicht in meinem eh schon vollen Rucksack sparen, den ich die 12 Etappen schleppen muss.


    Wichtig wäre, dass ich bis spätestens Freitagmittag (30.09.) an die Tasche komme, um dann schick gemacht und mit frischen Schuhen 8) loszuziehen.


    Vielen Dank und Eisern !

    Hallo an Alle !


    Erst einmal vielen Dank für die große Resonanz auf unsere Aktion - vor allem an die bisherigen Spender un an alle, die bisher mitgeholfen habn. Nur durch EUCH kann die Aktion ein Erfolg werden !


    Da sehr viele Anfragen zu dem Ablauf der Wanderung von Sascha kommen, hier einmal geplanten Etappen:


    1 Stadion Alte Försterei - Wünsdorf (40 km)


    2 Wünsdorf - Dahme/Mark (37 km)


    3 Dahme/Mark - Falkenberg (Elster) (41 km)


    4 Falkenberg (Elster) - Wermsdorf (49 km)


    5 Wermsdorf - Narsdorf (43 km)


    6 Narsdorf - Zwickau (48 km)


    7 Zwickau - Plauen (43 km)


    8 Plauen - Hof (34 km)


    9 Hof - Gefrees (33 km)


    10 Gefrees - Creußen (40 km)


    11 Creußen - Plech (33 km)


    12 Plech - Nürnberg (47 km)


    Der genaue Starttermin steht noch nicht fest, entweder am Freitag, 16.09.(2 Ruhetage) oder Samstag, 17.09.(1 Ruhetag) um 7.30 Uhr.


    Die Ankunft in Nürnberg ist geplant am Donnerstag, 29.09..


    Für Tipps, Fragen, Anregungen oder Vorschläge könnt Ihr uns gerne kontaktieren - Wir freuen uns darauf !


    Eisern !

    Allein nach Nürnberg zu Fuß, um gemeinsam nach Braunschweig zu rollen.



    Nach dem Tod von Janine Jänicke und dem für uns sehr bewegendem Abschied vor dem Anpfiff gegen Dresden, wollten wir irgendetwas machen, über was sie sich bestimmt sehr gefreut hätte.


    So kam uns der Gedanke, Geld zu sammeln, um für all ihre Schützlinge einen gemeinsamen Ausflug zu einem Auswärtsspiel zu organisieren.


    Alle Unioner mit Handicap zusammen im Braunschweiger Stadion – das hätte Janine bestimmt mehr als gefallen.


    Nun läuft Sascha also zu Fuß zum Spiel nach Nürnberg und wir denken, dass wir gemeinsam die Sache stemmen können.


    Die Idee ist, jeden einzelnen Kilometer „zu verkaufen“, um so genug Geld für den großen Tag in Braunschweig zusammen zu bekommen – egal, ob es z.B. der Kilometer 99 für 5 Euro, der Kilometer 259 für 10 Euro oder der Kilometer 411 für 20 Euro ist oder vielleicht ein Fanclub eine ganze Etappe „kauft“ - jeder Euro zählt!


    Lasst uns gemeinsam all unseren Unionern mit Handicap diese Auswärtsfahrt ermöglichen und so noch einmal Janines Wirken in einem großen Rahmen würdigen !



    Spendenseite





    weitere Informationen auch auf facebook