Beiträge von Matthew

    Eigentlich haben für mich bei diesem Spiel nur die Ultras ( ganz vorn WS ) versagt.
    Statt die Fernsehpräsenz zu nutzen und klar Stellung zu beziehen, haben Sie sich in die Schmollecke verzogen.
    Ganz, ganz schwache Leistung und das läst sich mit nichts endschuldigen.
    Es geht hier um den Verein, der wohl klar Stellung bezogen hat und nicht um das Ego sogenannter Fans, die für meine Begriffe manchmal zu viel Selbstdarsteller sind.
    :cursing: :beer :cursing:

    :!:

    Im Programmheft zum Hansa-Spiel wird ja ausführlich Stellung bezogen zum wie und warum um den neuen Internetauftritt.
    Ich erkenne hier eindeutig, dass die Macher viel Herzblut, Zeit und Mühe investiert haben. Danke dafür!
    Nur leider ist muss man auch ehrlich sagen, dass Mühe und Herzblut nicht das gewünschte Ergebnis bringen, wenn man nicht vom "Fach" ist. Die Trennung von redaktionellen Inhalten und technischer Umsetzung ist immer wünschenswert. Hier ist also der richtige Ansatz gefunden worden nur hätte man sich im Vorfeld mehr Unterstützung holen müssen. Es gibt sicher in der Uniongemeinde genügend "professionelles Know-How", das mit Rat und Tat zur Seit gestanden hätte. Ok, jetzt ist das Kind aus meiner Sicht erstmal in den Brunnen gefallen und mir scheint gerade in Bezug auf die Kritikpunkte Menü und Layout, dass die Macher ein bisschen resistent gegenüber der helfenden Kritik - auch hier aus dem Forum sind. Und ja, ich finde ich die ach so tollen Nietenelemente immer noch billig, plakativ und albern (meine persönliche Meinung).
    Gerade den Ansatz, unsere Webpräsenz halbfertig und "unprofesionell" wirken zu lassen und damit die Einzigartigkeit von Union darzustellen, finde ich ganz (höflich) schade. :dead


    Gut finde ich, dass so nach und nach die Inhalte da sind, die wir uns alle wünschen. Ich bin mir auch sicher, dass hier noch mehr passieren wird.


    Ich bin gespannt, wie sich unsere Homepage entwickelt!
    In diesem Sinne
    U.N.V.E.U.

    Also die Seite ist - ganz offensichtlich - noch nicht ganz fertig und es wäre unfair, den jetzigen Zustand mit einer bereits fertig gestellten Seite vergleichen zu wollen. ...
    Viele Grüße
    BigBandi

    Na ja, entweder ich gehe mit einer vollständigen Internetpräsenz an den Start oder ich lasse es!
    Wir sind hier nicht der Kindergarten, der mal zum üben und zum zeigen erster Eindrücke mit einer halb fertigen Seite startet.
    Ich denke, dass unser Anspruch ein klein wenig anders sein muss!
    :!:

    :cursing: Was hat man sich bei diesem Webauftritt (jedenfalls der Gestaltung) gedacht.
    Sorry, es ist ein Unding, dass gut die Hälfte (von oben) mit Werbung zugepflastert ist und dann erste Infos kommen. (Ich habe schon Angst davor, mir die Seite mit meinem Netbook anzusehen) 8|
    Unsere Farben sind rot - aber bitte im Web ein wenig dezenter, damit der Blick auch zu den Informationen kommt und nicht in einem roten Farbfleck hängen bleibt. :thumbdown:
    Mir scheint, dass hier "Macher" am rumpfuschen sind, die lieblos versuchen unsere Vereins-Homepage zu gestalten.
    Alles viel zu bunt und unstrukturiert - das wirkt wenig professionell. (z.Bsp.: sind diese pseudo Nieten- und Stahlelemente völlig überflüssig und lenken nur ab. Eine klare Trennung der verschiedenen Bereiche zwischen Menü, Inhalten und Werbeflächen kann ich auch besser erreichen. Fehlt nur noch ein blinkendes Laufband, in dem Eisern Union steht.) Das ist zwar alles gut gemeint, aber erinnert doch an Webseiten, wie sie eigentlich nicht mehr gebastelt werden sollten - jedenfalls im professionellen Bereich. Das ist nicht State of the Art wie man so schön sagt.
    Da war die bisherige Seite wesentlich übersichtlicher und klarer gestaltet. Und ja, ich habe beruflich viel mit Webgestaltung zu tun. Ich weiß, dass es gerade in Layoutfragen mehr als eine Meinung gibt. Aber grundlegende Regeln sollte man schon berücksichtigen. In der Schule würde ich sagen: "Thema verfehlt! Bitte noch einmal!"
    Vielleicht mal als Gedankenanstoss an den Verein. Wir präsentieren uns mit diesem Web-Angebot als Verein!
    Denkt mal darüber nach, ob man das nicht noch optimieren könnte!


    So, jetzt habe ich genug gemeckert. Ich denke, dass die Macher von Sportwerk auch erkennen, dass es nicht ganz glücklich gelaufen ist mit diesem ersten Layout/Stylguide.


    Matthew