Beiträge von Matthew

    Ich finde es jedes Jahr blöd, dass da so ein Theater um die Trikots gemacht wird. Ich gebe zu, dass ich schon im Sommerurlaub das neue Trikot tragen würde, oder auch eines der neuen Trikots (je nach Gefallen). Aber wenn es erst wieder zum Ende des Sommers verfügbar ist, dann finde ich das eher schlecht von der Merch-Abteilung. Im Grunde müssten sie doch wissen, dass in den Sommerferien gerne die neue Kleidung an den Stränden und den Urlaubsorten getragen wird 8)

    Aber wie gesagt, das ist ist jammern auf hohem Niveau :beer

    Daher --> :wurst:

    … genau, dass muss jeder mit sich selber ausmachen. Ich bin lieber live dabei, als irgendwo nur in einen kleinen Fernsehbildschirm zu gucken. Ich bin nun schon seit 92/93 dabei und hätte mir nicht im Traum ausmalen können, dass es Union bis in die CL schafft und daher hoffe ich, live dabei zu sein. Und wenn es die organisatorischen Rahmenbedingungen nicht zulassen, im Wohnzimmer zu spielen, dann muss ich in den sauren Apfel beißen, dass im Olympiastadion gespielt wird. Auf Prinzipien herumzureiten und mir damit die Spiele unseres Vereins in der CL entgehen zu lassen mache ich nicht. Die Argumente gegen einen Umzug sind meiner Meinung nach nicht höher zu bewerten, als die Argumente, die für einen Umzug sprechen.

    Ich formuliere das mal überspitzt: Manche haben eben Rückgrat und beweisen was sie jahrelang gepredigt haben auch dann wenn es darauf ankommt und man im Konzert der Großen angekommen ist. Und andere besitzen dieses Rückgrat nicht, sondern schießen in unteren Ligen aus Hecken auf die Großen, prangern sehr viel an und spielen dann doch mit.


    Ich kann verstehen das man unbedingt dabei sein will keine Frage. Auf der anderen Seite ist es eben genau dieses Konsumenten-Verhalten jeden Scheiß mitzumachen das wir seit Jahren anprangern. Als wir uns um solche Sorgen keine Gedanken machen brauchten weil eh zu weit weg war es jedenfalls sehr einfach gegen die Großen und die Entwicklung zu wettern. Den Beweis das wir uns davon tatsächlich abheben wollen bleiben wir in solchen Fragen aber schuldig.

    Das hat nichts damit zu tun, wer ein Rückgrat hat oder nicht. Auch sind die Unterstellungen, wer sich wann und wie zu welchem Punkt geäußert hat haltlos und ein wenig anmaßend. Die Werte unseres Vereins lebt man nicht nur, überspitzt formuliert, in dem man wie ein Kleinkind starrköpfig und stur mit verbalen Phrasen um sich wirft. Auch Union ist heute in seiner Gesamtheit sicher ein anderer Verein als in den 90ern oder auch noch als wir erstmals in die 2.BL aufgestiegen sind. Zum Glück haben wir uns als Verein ständig weiterentwickelt. Wir haben eine DNA, die uns als Richtschnur für unser Handeln als Verein dient. Dabei ist es auch ganz eindeutig, dass die Alte Försterei unser Zuhause ist. Das stellt hier keiner in Frage. Wenn wir aus diversen Gründen nun mal für voraussichtlich drei Spiele ins Olympiastadion umziehen, dann heißt das noch lange nicht, dass hier Werte über den Haufen geschmissen werden. Wenn jemand dann nicht ins Olympiastadion kommt, dann ist das so und wird akzeptiert. Ich für meinen Teil fahre auch ins Olympiastadion, um Union zu unterstützen und nicht um Union zu konsumieren.

    mein Dunstkreis denkt unter den Bedingungen auch an Boykott.

    Um die leere AF laufen, dann in 'ner Kneipe in Köpenick niederlassen und das Spiel dort schauen. Das ist zumindest meine persönliche Entscheidung wenn freiwillig in's Oly gegangen wird.

    … genau, dass muss jeder mit sich selber ausmachen. Ich bin lieber live dabei, als irgendwo nur in einen kleinen Fernsehbildschirm zu gucken. Ich bin nun schon seit 92/93 dabei und hätte mir nicht im Traum ausmalen können, dass es Union bis in die CL schafft und daher hoffe ich, live dabei zu sein. Und wenn es die organisatorischen Rahmenbedingungen nicht zulassen, im Wohnzimmer zu spielen, dann muss ich in den sauren Apfel beißen, dass im Olympiastadion gespielt wird. Auf Prinzipien herumzureiten und mir damit die Spiele unseres Vereins in der CL entgehen zu lassen mache ich nicht. Die Argumente gegen einen Umzug sind meiner Meinung nach nicht höher zu bewerten, als die Argumente, die für einen Umzug sprechen.

    Verstehe nicht, dass überhaupt noch Karten versendet werden. Grundsätzlich sollte die DK digital bereit gestellt werden und ggf. auf Antrag eine Karte ausgegeben werden, da natürlich nicht jedermann digitale Geräte in dem Umfang nutzt, wie es dann notwendig wäre. Aber ich denke, dass die Zahl der DK-Inhaber eher abnimmt.

    Wenn unsere Spieler, sich nach dem Spiel, an der WS feiern lassen und z.B. Spieler von RB bis zur 16er an der WS "auslaufen", da brennt aber auch der Wald. Die Spieler von Frankfurt sind sogar in den 16er eingelaufen.

    … muss man jetzt nicht nachvollziehen. Wo ist das Problem? Ok, es wären Spieler von RB und sicher müssten sie mit den Pfiffen gegen sich leben, aber man muss ja nicht zum Hampelmann werden, wenn da Profisportler ihren Job machen und auslaufen. Habe in meinen über 25 Jahren bei Union übrigens noch nicht gesehen, dass Spieler nach einem Spiel vor der WS auslaufen, wenn da noch volle Kapelle ist

    Es geht hier auch weniger um Felix, sondern mehr darum, dass unser Verein so eine billige Publicity nötig hat.
    Irgendwie peinlich und vor allem ungerecht gegenüber allen anderen Mitgliedern.

    Ich sehe hier kein Problem. Man muss nicht alles in Frage stellen. Schon gar nicht, wer welche Mitgliedsnummer bekommen hat :wurst:.

    Schön für Union, dass wir nun mehr als 50.000 Mitglieder sind.

    Hmm, bekomme heute meine DK nicht ins Apple Wallet. Neu in der Union- App anmelden und Handy neu starten hat nix gebracht. Bin ich der Einzige mit dem Problem, hat jemand nen Tip? First World Problem, ich weiß...

    Nö, hat auch schon beim Weihnachtssingen nicht mehr geklappt. Ich glaube, da hilft nur ein Update der App. Aber wann das umgesetzt wird :nixweiss:

    ganz einfach: ja, wir brauchen ein neues Stadion.

    Ich kann Deine Bedenken nachvollziehen, aber diese „emotionalen“ Gedanken sind die eine Sache, aber aus Vereinssicht muss das Handeln (insbesondere der Vereinsführung) immer auf die Weiterentwicklung des Vereins ausgerichtet sein. Und ohne Weiterentwicklung, hier natürlich mit einem großen Meilenstein für den Verein, wird immer schwer sein für unseren Verein sein zu bestehen. Mit der Ausbau der AF schaffen wir Werte für unseren Verein und Möglichkeiten auch zukünftig unser Handeln selbst zu bestimmen. Es ist ja nicht nur das Stadion, es sind ja auch die anderen Erweiterungen wie das Fanhaus und die Funktionsgebäude für die Profis etc., die einfach notwendig sind und auch lange gewünscht werden.

    Das ist ja alles richtig, aber wie lange will man auswerten. Die Fakten sollten doch hinlänglich bekannt sein. Gerade in der Szene... Klar kann man keine 46000 Mitglieder einladen, aber das Medium Vereins-Homepage oder Newsletter sind Möglichkeiten auch kurzfristig alle zu informieren.

    Als Mitglied im Verein erwarte ich nach den Vorfällen keine Mauschelei oder Kleinreden mit der Szene, sondern klare Konsequenzen von Seiten des Vereins. Alles andere wirkt auf mich unglaubwürdig.

    Ehrlich, ich kann diese Geheimniskrämerei nicht nachvollziehen. Nicht alle Union-Mitglieder oder Fans sind in der "Szene" zu Hause. Daher würde ich mir z.B. mehr wünschen, dass die Vorkommnisse in Malmö (und wie es dazu kommen konnte) viel offener aufgearbeitet werden. Wenn man Mist gebaut hat, dann sollte man auch das Rückgrat haben und zu seinen Fehlern stehen und offen damit umgehen. Aber wie immer gibt es da in der Fan-Szene sicher mehr als zwei Meinungen.

    Gibts schon „Insider“-Infos zur Veröffentlichung. Hoffe nicht, dass wie in den letzten Jahren ein großes Geheimnis daraus gemacht wird. Auf den Zirkus kann ich gerne verzichten.
    Mehr als schick oder nicht so schick finden geht ja nun auch nicht.

    Was ist an der Personalisierung von Tickets so schlimm? Klar ist es zu akzeptieren, dass dies jemand nicht möchte, aber welche sachliche Begründung gibt es dafür? Gerade in Hinblick auf die leider immer noch vorhandene Pandemie und der Nachverfolgung ist es doch klar und notwendig.
    Die Dauerkarte ist z.B. auch personalisiert. Und wen interessiert es? :nixweiss:

    Ganz dünnes Eis, gerade gegenüber den Ultras bzw. Fanclubs und eigentlich der Mehrheit der Fans, die personalisierte Tix (schon vor Corona) ablehn(t)en.


    Und wenn Union Daten sammelt ist es gut, wenn es andere tun nicht?

    Nee, kein dünnes Eis. Was gibt es zu verbergen? Support machen kann ich trotzdem oder möchte man in der Anonymität Freiraum für irgend einen Blödsinn haben.

    Am Ende muss das jeder für sich abwägen, wozu er bereit ist und wozu nicht. Aber ich lasse mir einen Besuch in der AF nicht durch die Angabe meines Namens nicht vermiesen. Habe schließlich nichts zu verbergen. Wer das nicht möchte, bleibt halt weg. Und wie schon gesagt, hier geht es ja um ein Testspiel und nicht um eine grundsätzliche Entscheidung zur Erfassung von Daten.

    Teamvorstellung und letzter Test gegen Bilbao ,ab morgen Tickets ohne Verlosung.:)

    Buchung ist möglich, für Karte 2-4 ist allerdings eine komplette Personalisierung der Karteninhaber erforderlich, meine beiden Unioner wollten dies aber nicht, muss ich akzeptieren... ;(

    Was ist an der Personalisierung von Tickets so schlimm? Klar ist es zu akzeptieren, dass dies jemand nicht möchte, aber welche sachliche Begründung gibt es dafür? Gerade in Hinblick auf die leider immer noch vorhandene Pandemie und der Nachverfolgung ist es doch klar und notwendig.
    Die Dauerkarte ist z.B. auch personalisiert. Und wen interessiert es? :nixweiss:

    Gibt es denn eine Info, ab wann man die neuen Trikots bewundern/kaufen kann? Verstehe nicht, warum man darum von Vereinsseite so ein Geheimnis macht. :nixweiss:

    Ok letztes Jahr beim Ausrüsterwechsel vielleicht nachvollziehbar, aber in dieser Saison? Ich hatte sogar vermutet, dass man gegen Leipzig schon in den Trikots der neuen Saison aufläuft. Adidas bleibt bleibt ja wohl noch einige Spielzeiten ...

    Spätestens Ende Juli werden wir es wohl wissen.:gamer

    Wird es für den Fall der Fälle (das Erreichen der Gruppenphase in der Conference-League) ein gesondertes Trikot geben? :schal: