Beiträge von unionbaecker

    Also wenn man vor über einem Jahr eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben hat, kann ich weiß Gott nicht von kurz durchdachten Entscheidungen sprechen bezüglich DZ. Ich vertraue ihn diesbezüglich. Des Weiteren kenne ich viele Fans die gerne jedes Spiel zu Union gehen würden, aber ebend lieber hinterm Zuckertor oder auf der Gegengerade. Viele haben halt keine Lust neben dem Gästeblock zu stehen und die Stimmung ist dort auch nicht richtig berauschend. Also schauen sie lieber bei Sky. Weiterhin versuchen jedes Heimspiel Unioner mit Karten für den Block neben dem Gästeblock trotzdem irgendwie auf die Gegengerade zu kommen. Die Folge ist, dass die Gegengerade rappelvoll ist und man nicht mal mehr in der Lage ist den Arm anzuheben, weil man links und rechts ein gequetscht ist. Daher brauchen wir mehr Platz im Stadion. Und wenn in einem 35000 Stadion nur 25000 kommen, dann freue ich mich auf mehr Platz zum ordentlichen supporten.


    Meine Vorstellungen von der Erweiterung:
    1.
    Wie in der Bild beschrieben, Haupttribüne und freie Ecken bleiben wie sie sind.


    2. Alle anderen Ränge werden erhöht um das Doppelte. Bei jetzt ca. 19000 Plätzen wären das 38000 mögliche Stehplätze. Davon müssen 5000 Sitzplätze werden, daher etwa 10000 Stehplätze fallen weg. Das macht dann 28000 Stehplätze + 5000 Sitzplätze plus die 3500 auf der Haupttribüne. Sind exakt 36500.


    3. Die Sitzplätze kommen neben den Gästeblock und wahrscheinlich in die Kurve davon. Evtl. auch noch im größeren Gästeblock dann Sitzplätze.
    (Gebe zu das der Platz nicht ganz ausreicht für die 5000 bzw. 4500.


    4. Keinen Oberring, da das die Stimmung kaputt macht


    5. In der 2. Liga könnten wir die Sitzschalen dort abmontiert lassen und falls der Aufstieg gelingen sollte eines Tages montieren.


    Dann hätten wir aus meiner Sicht immer noch hinterm Tor und auf der Gegengeraden reine Stehplatzränge die gewaltig wären und die Stimmung verbessern würden. Meine Hypothese: Stimmung im Stadion wird besser!!! Und das auch wenn es nicht ausverkauft ist, weil man wieder mehr Platz hat :)


    Meine Herangehensweise ist die, vielen vielen Unionern die Chance wieder zu geben, Union hinterm Zuckertor und auf der GG zu erleben.

    Manno bildet euch mal nichts ein, mein "Junior" war bei Pauli dabei, hatte nur eine Restkarte hinten, da wo die sind, die sich nie an der Singerei beteiligen und auch keinen Schal schwenken, gestanden. Er hat mir erzählt, das man da von den Ultras fast nichts hört, nur den Wechselgesang. Das haben mir auch Freunde von Gästevereinen gesagt, die Stimmung kommt in Gästeblock kaum an. Sorry ist aber die Wahrheit. Liegt vermutlich an der Bauform der AF. Meinem Junior könnt ihr ruhig glauben, ist fanatischer Unioner.[/quote]


    Also an der Bauform der AF liegt es nicht. Ich schätze mal das in etwa 5000 Fans hinter der Waldseite stehen. So sehr ich Dynamo verachte, aber beim ersten Heimspiel dieser Saison hat man gesehen welchen Lärm bissl mehr als 2000 Fans machen können. Nun stehen hinterm Zuckertor mehr als Doppelt so viele. Also ist diesbezüglich mehr Potential da. Trotzdem ist der Sieg heute unglaublich wohltuend :)