Beiträge von Laphroaig

    War leider gestern auf der GG nicht viel anders. Da waren Leute nur am Bier holen und pinkeln gehen. Wenn ich es im Kicker richtig gelesen habe, war es gestern (seit wann das erstemal??) nicht ausverkauft. Vielleicht lag es da dran. Wie auch in der Gesellschaft und im "normalen" Leben, vor der Blödheit der Leute, muß Angst haben. Sonst vor Nichts!

    Die Tickets waren gestern im freien Verkauf - Limit 4 Stück pro Nase...

    Alles klar …. na dann ist das kein Wunder. Aber waren die nicht nur für Sektor 4 über. Aber jut, wie geschrieben, da werden die Tickets geschoben und getauscht und die Leute in die Blöcke geholt. Ohne Schal in Sektor 2 und GG geht sowieso gar nicht. Die würde ich gar nicht in die Bereiche lassen …..


    Die meisten verpissen sich sowieso spätestens in der Halbzeit irgendwohin. Aber es ist schon abenteuerlich, wer sich so in Sektor 2 verirrt und dann irritiert abzieht.

    Eine Bitte an Christian Arbeit: Mach dir doch bitte nicht mehr die Mühe, und versuche die Zuschauer bei Wechselansagen mit ins Boot zu holen.
    80% haben kein Bock, den Spielernachnamen zu rufen und 10% kennen wahrscheinlich nicht mal den Nachnamen, ohne Anzeige auf der Stadiontafel.

    Das wirkt einfach nur lächerlich. Und das schon seit Jahren. Von dem ständigen "Und niemals vergessen" nach jedem Wechselslot ganz zu schweigen.

    Doch, nach dem Wechsel passt mir das immer noch gut.


    Für mich gibt’s sowieso immer den selben Schlachtruf:


    „Und Niemals Vergsessen“

    „Scheiss St.Pauli, Scheiss St.Pauli, Scheiss St.Pauli“

    Spätestens ab jetzt sollte auch dem letzten klar sein, dass nicht der Trainer das Problem ist.

    Sowieso!


    Für mich unsäglich, was hier Einige über Steffen Baumgart von sich geben. Ich hoffe nur, ihr haltet hier alle die Fresse, wenn er den Klassenerhalt schafft. Ich meine, was erwartet ihr? Diese Spieler waren letzte Saison nicht in der Lage „Abstieg zu spielen“ und werden es erst Recht nicht diese Saison. Für mich hat mit Ruhnert der Verantwortliche das Schiff verlassen, der für den Ist-Zustand gesorgt hat.


    Dafür können ein Heldt und Baumgart gar nichts. Heldt hat erst jetzt Spielraum und Baume muss erstmal den Bestand durchprüfen. Das ist für mich grundsätzlich erstmal normal. Das den jungen Spielern Skarke und Kemlein noch Zeit gegeben werden muss, ist für mich legitim.


    Ich gehe davon aus, das bereits die Köpfe heiß laufen, denn hier schwimmen derzeit sämtliche Felle davon. Beton/Stahl Verkauf im eigenen Haus sollte erstmal ganz schnell ad-acta gelegt werden. Den dämlichen Container auf‘m Parkplatz kann man auch wegschieben. Das Risiko wird mir persönlich nämlich langsam zu groß und ich habe Bedenken, das uns das Alles um die Ohren fliegen wird.


    Ich würde mal endlich die Blase manuell zerstechen, in der sich imm er noch Einige befinden, dann reinen Tisch machen und endlich in der Bude aufräumen.


    Rigoroses Beenden von Arbeitsverträgen.. Prämien einfrieren. Geld in die Hand nehmen und auf den dringend notwendigen Positionen endlich Verstärkung holen.


    Khedira und Trimmi (es tut mir leid Trimmi, deine Zeit ist abgelaufen) müssen weg. Es müssen neue Leute Verantwortung übernehmen. Vogt ist so Einer, auch wenn es keiner lesen will.


    Ich verstehe nicht, was mit Haberer ,Juranovic, Schäfer los sein soll? Und ich verstehe auch wirklich die Causa Jordan nicht mehr. Da war ja ein Nemec ein echter Tormacher gegen den.


    Man erkennt auch unter Steffen Baumgart keinerlei System. Die Spieler sind unfähig, die freien Räume zu belegen und zu nutzen. Das Spiel die Breite ging indessen doch etwas besser, fand ich. Aber mit den immer wiederkehrenden selbigen Anspielen und der Ideenlosigkeit auf rechts, wird das nichts. Da kam von links mit Rouss überraschend mehr.


    Ansonsten war das schwach bis nichts über die gesamten 90 Minuten.


    Unterm Strich fehlt uns ein Fußballlehrer, der es versteht, Spielsysteme zu kreieren bzw. umzusetzen. Das ist Steffen leider nicht. Er passt in dieser Zeit mit dieser Mannschaft eigentlich nicht hierher. Grundsätzlich kann ich ihn mir hier trotzdem vorstellen, aber anders und unter anderen Voraussetzungen.


    Ich hoffe, das er die Spieler an der Ehre packen kann. Aber ich bezweifle das bei dem ein oder anderen Spieler mittlerweile.


    Bei uns auf der Waldseite tummelten sich gestern 3-5 Schwurbler. Übelste Partyatzen, hatten glaube nicht mal einen Schal um, aber taten so, wären sie die übelsten Unioner. Hat gestern nicht viel gefehlt und es hätte richtig geknallt. Wer bitte kennt solche Vollpfosten und wie kommen solche Leute zu Tickets in Sektor 2.


    Mir kommt die Kotze hoch, wenn sich dann einer von denen den Mut nimmt und einen unserer Leute außerhalb des Blocks beim Bierholen anmacht und ihm erklären will, was „Union Like“ ist. Das da Schimpfwörter dabei sind, die Gang und Gebe sind verbittet man sich. Alter, was sind das für Individuen, die sich bei uns da immer mehr breitmachen, eine Runde nach der anderen saufen und sich versuchen, einzuzecken? Vor allem, , du gehst an deinen Platz, wo du immer stehst und man sieht die das erste Mal und dann bekommst Du gesagt, Du kannst hier nicht stehen, hier kommen noch 3 Kumpels von uns.


    Dieses Kartengeschiebe und Leute aus anderen Blöcken in großen Mengen reinholen geht mir langsam gegen den Strich.


    Ansonsten, AUFSTEHEN UND JEDEN TAG WIEDER NEU PROBIEREN. Viel Glück Baume, Böni und Co.

    Ich glaube, Jordan wurde zurückgeholt, um einen weiteren Versuch mit ihm zu starten, um ihn dann im Winter wenigstens für ein paar Cent in die Dreißig zu verkaufen. Anders kann ich mir die wochenlange Startelfposition nicht erklären. Aber da gibt es mittlerweile so viele Vertragsklauseln, besser wir wissen nichts darüber.


    Ich fürchte, bzw. glaube, Juranovic will wieder weg, oder warum steht der nicht wieder regelmäßig auf rechts? Im öffentlichen Training überzeugt er allerdings durch viel Einsatz, also tsd. Fragen. Volland find ick immer noch viel zu dick.


    Gefühlt starten wir gegen Augsburg mit angezogener Handbremse. Ich weiß nicht, ob das gut geht.

    Mal sehen, was heute noch passiert ….. 😉

    Auch geil- mir fehlt Ulm noch als Ground! Und hoffentlich verschiebt sich dann dieser Ausbau Blödsinn....anderes Thema...


    Ich tippe hoffnungsvoll auf ein 0:0 wenn alles wirklich richtig gut läuft und nicht wieder einer ein Deppen/0-Bock rot bekommt!

    Du musst Dich halt mal nackig machen und zum Pokal kommen, da haben wir die 2 Mal weggemacht. Ergo, wir müssen nicht extra absteigen …..

    ProAF sollte nur bis Jahresende herhalten und der neue Sponsor ab dann mit Beginn der Spiele auf dem Trikot sein. So waren meines achtens die Worte auf der MV im Oktober. Ich glaube, beim FuMa Treffen im Dezember wurde das nochmal bestätigt.


    An den Aussagen wird er sich messen lassen müssen. Vor allem von mir, als eingefleischter Trikotsammler. 😌

    Egal ob wir die Liga halten, muß im Sommer ein richtiger Kaderumbruch mit Schnelligkeits und Qualitätszuwachs erfolgen. Da müssen dann auch alte Zöpfe abgeschnitten werden... :opi:

    Hätten wir die finanziellen Mittel, wäre das längst passiert. Wir müssen nur mal aufhören, zu träumen. Die Verantwortlichen im Verein wollen ihren Beton und Stahl zu Lebzeiten unterbringen. Hier unnötiges Geld vorher auszugeben, wäre grob fahrlässig. Dit hat die ersten Jahre unter Oli mit der Billigeinkauferei und Teuerverscherbelei gut funktioniert und fing mit Bröckeln an, als man meinte, man muss sich jetzt dann doch mit Namen verstärken. Der Einzige Name, der hier für Jux und Ballerei gesorgt, war Kruse. Genialer Spieler, faul aber effektiv. Der Druck kam mit Sicherheit von oben auf Oli zu. (Ist wahrscheinlich schon 2 Millionen mal hier durchgekaut worden). Das Urs das schon nicht hinbekommen hat, war fast richtungsweisend. Seitdem sind weiter 2 hauptamtliche Fußballlehrer (sollte Bjelica clever verhandelt haben) und deren Geleitschutz auf der aktuellen Gehaltsliste des Vereins. Das tut auch uns weh! Ich mag gar nicht an die Zeit denken, als viele von uns mit den Finger nach Charlottenburg gezeigt haben.


    Für mich stimmt seitdem Einiges nicht mehr. Ich hätte mal versucht, den ein oder anderen Leistungsträger zu halten oder wieder zu ködern.

    Beispiel: Prömel


    Einen Bonucci hätte ich nie gehen lassen, wenn er nicht unbedingt hätte weggewollt. Der wäre für mich heute mit Vogt zusammen ein Traumpaar. Beide spielen geniale Pässe, leider sind beide auch langsam. Aber egal, geile Typen mit ich eher baden gehen würde, als mit dem ein oder anderen Spieler. Scheisse, jetzt habe ich selber geträumt.

    Toll formuliert!


    Ich bin auch ab und zu in Rostock, wenn ich die Muse habe. Dort wird auch mit einem 25 prozentigen Anteil (wie auch unsere Liedermelofien), gesungen. Allerdings mit einem deutlich schnelleren Beat, wechselnden Ausdrucksphasen (laut, aggressiv) und das mit leicht verändertem Wortstellungen. Und das auch über den gesamten Spielverlauf.


    Für mich immer ein Genuss, gebe ich zu. Man könnte ja mal anregen, mit dem alten Unionlied wieder etwas anzufangen.

    Gut, dann formuliere ich gern um. Wir hatten mit Oliver Ruhnert am Ende ein Problem mit einem Leiter der Lizenzspielerabteilung! Besser?

    Wie oft hast Du Preu gesehen, um ihn hier zu fordern? Ich habe alle Vorbereitungsspiele gesehen, wo er zum Einsatz kam.


    Ich habe alle Vorbereitungsspiele mit ihm gesehen.

    Für mich hat er (noch) kein Bundesligaformat und sollte verliehen werden, um Spielzeit zu bekommen.

    Im Trainingslager in Österreich, beim wöchentlichen Training und mehrfach vor seinen Ausleihen. Er mag körperlich noch nicht zu überzeugen, aber spielerisch allemal neben Rothe der bessere Linksfuß …

    Ick nehme mal die „Lage im Verein“ wieder auf.


    Die aktuelle Diskussion um ein angebliches Stürmerproblem ist wie so‘n Sommerlochnichtwissenwasicherzählensoll-Thema!


    Ich erkenne nur eins, die ganzen sogenannten (eher selbsternannte oder vom Redaktionsleiter verbannten) Journalisten haben Alle keine Ahnung und schreiben nur Müll. Wir haben kein Stürmerproblem, sondern Schwierigkeiten mit 1-2 Spielern, die die Stürmer bedienen können. So einer wie Kruse. Nicht mehr schnell, aber ideenreich und clever, ballabdeckend und wehrhaft. Vertessen, Skarke oder Hollerbach sind schnell genug und können gut Fußball spielen. Sie bekommen nur die Bälle (Pässe) nicht. Khedira spielt wie ein besserer Drittligafussballer und ist völlig überbewertet und Schäfer spielt, wenn er spielt, viel zu sehr hängend. Unsere Offensivspieler oder die, die es könnten, müssen sich die Bälle immer von hinten holen, anstatt sie die Bälle bekommen. Rothe sollte viel offensiver gestellt werden (siehe Kiel), und wenn schon dümmlichste Aufstellung auf rechts mit Skov oder Benes (beide Linksfüßler) dann tausendmal lieber einen Flitzer und spielgewandten Preu. Der ehemalige Schweizer Torschützenkönig muss auch weg. Gestern beim Training hat man gesehen, wer will und wer kann. Ich hoffe, Baume ist mutig!

    Ich gehe davon aus, das wir bis zum Heidenheim-Spiel mehr wissen, denn das wurde so mehrfach von Vereinsseite publiziert.


    Zingler auf der MV

    Und beim FuMa-Treffen mit den Merch-Verantwortlichen.

    Das die Bude vom Glienicker Weg einsteigt, glaube ich persönlich nicht mehr.

    Ich hatte es schon in einem anderen Thread geschrieben. Ich hatte in der Bremer Woche den Alten beim Training gesehen, auch am 21.12.24! Da war die Kacke schon am Dampfen und wie von mir geahnt, hat der Alte eine Entscheidung im und für das Wohl des 1.FC Union Berlin getroffen.


    Gut so ! Ich mag ihn nicht, aber respektiere seine hervorragende Arbeit für unseren Verein.

    Ich denke auch, das die Spieler mehr können. Unser Spiel trägt aktuell keinerlei Handschrift. Dazu kommt, das von der Bank qualitativ wenig bei Wechseln kommt. Es zwängt sich augenscheinlich Niemand auf. Kein Europapokal, kein DFB-Pokal, also wir haben so gut wie keine englischen Wochen. Für mich muss ein Fußballlehrer in der Lage sein, 2-3 Spielsysteme zu kreieren und umzusetzen. Ich sehe da nichts davon. Ich bin von Bo Svensson und seinem Trainerteam enttäuscht. Gleichzeitig ist er für mich nie der Super-Trainer gewesen, deshalb sind meine Erwartungen eingetroffen, die ich vor der Saison hatte. Das gilt auch für Hotte. Wir könnten die Saison mit Glück nochmals überstehen, aber dann muss bereits jetzt der Kader für kommende Saison geplant werden und Formen annehmen.