Beiträge von Laphroaig

    Nach dem gestrigen Spiel frage ich mich ehrlich gesagt, wieso dieser Verein nicht als kriminelle und terroristische Vereinigung geführt wird. Linksradikale Horden ….

    Begründung?

    Ich habe ausserhalb des Stadions nur normale Fans getroffen.

    Na dann musste mal in die unteren Lädchen des Stadions eintauchen und dir das Material ansehen, was da so verteilt wird und unterm Ladentisch liegt. Hat mit Fußball nichts zu tun.


    Und mal an die Leute, die meinen Satz als Provokation sehen. Nee, ist er nicht, ich meine das im vollen Ernst.


    Wäre in einem anderen Stadion und seinem Umfeld so offensichtlich rechtes Gedankengut unterwegs, ich will gar nicht drüber nachdenken, wie groß das Geschrei wäre.


    Ich habe nichts gegen den Fußball auf St.Pauli, aber die dauernde und wiederkehrende Beschallung mit ihrem überall zum Überfluss daliegenden „Antifa über allem und morgen die ganze Welt“ geht mir gehörig auf die Senkel.


    Und das ich da nicht hin muss, ist mir schon klar. Aber ich bin auch wegen Union dort, wegen Niemand anderen.


    Jute Nacht

    Den Spruch mit der 1000 jährigen AF nehme ich mal schmunzelnd hin. Aber sonst schreibst auch bissl Mist. Der Alte hat schon viel bewirkt und wir würden heute nicht da stehen, wo wir sind. Ick denke, wir wissen Alle, wer was wie und wo bewirkt hat. Vor allem die vielen Angestellten des Vereins mit unendlichem Engagement und Aufwand.


    Wir wussten doch „fast“ Alle, wohin die Reise nach dem Höhenflug wieder gehen könnte. Jetzt ist es so und nach diversen Tiefs wird es auch wieder nach oben gehen. Nur dann muss sobald wie möglich der Kader für kommende Saison mit Baume geplant werden. Keine Vertragsverlängerungen mehr. Nur noch gegen Leistung, wenn denn überhaupt.


    Frage: Wann lässt er endlich den Preu auf‘s Feld! Ich würde den Jungen gerne spielen sehen wollen.

    Baume probiert auch fast jeden Spieltag neue Besetzungen der Positionen. Das sorgt automatisch unter den Spielern für Verunsicherung. Unabhängig der Tatsache, das es Profis sind und eigentlich Jeder mehrere Positionen spielen können müsste, so sind die meisten von ihnen nicht in der Lage dazu.


    Heute wieder mehr als deutlich, der Großteil der Mannschaft ist zu langsam. Katastrophale Spielweise und Leistung von Doekhi, Skov und Jordan. Juranonvic rotiert im kreiselt, anstatt seine offensiven Möglichkeiten ausspielen zu können.


    Kemlein verunsichert, Haberer weit unter seinen Möglichkeiten, Rothe, Vertessen und Hollerbach für mich optisch noch die Besten. Schwollow sieht mir auch immer mehr unglücklich in vielen Spielszenen aus. Ratlosigkeit wo man hinsieht.


    Heldt ist handlungsfähig, weil kein Geld da ist. Der Präsi sollte einigen Herren klar machen, um was es in unserem Verein wirklich geht.


    Ich würde die Vertrauensfrage stellen, wer nicht für uns ist, ist gegen uns und kann sich verpissen. Im Zweifelsfall eben gemeinsam wieder eins runter. Aber diese Versager will ich aktuell nicht mehr sehen!


    Was mich nervt, ist die Einkaufspolitik. Während Geld vorher nie so billig war, die Worte des Alten vor Monaten, als die Nullzinspolitik lange Zeit da war und man Kredite aufnahm, so geht jetzt kein Weg hinein, mit Fremdgeld zu investieren.


    Kein Hauptsponsor, der Geld mitgebracht hätte, Gelder gehen in neue Spielabteilungen. Ich habe das Gefühl, man versucht das zweite Jahr völlig krankhaft wieder mit der Devise, Augen zu und durch, zu überleben.


    Für mich muss sich auch der Alte langsam die Frage stellen, wohin die Reise gehen soll, und wer Verantwortung für diese nun doch schon lange Krise zu tragen hat.

    Der HSV siegt heute verdient bei der alten Tante.

    Also ich habe mir das gestern mal angeschaut. Verdienter Sieg für den HSV? Nun ja die Tante is ma ja och nicht so wichtig (ok ick verliere an Maler nen Kasten ;) ) aber das war dann gestern schon ne bittere Niederlage für die Tante. Eigentlich klar besser auch was Chancen angeht. Der HSV hat doch arg geschwommen. Ohne Heuer Fernandes wäre das nen Sieg geworden. So bleibt es dabei die Tante schafft die big points nicht. So können sie sich auf ne entspannte Rückrunde einstellen. Mit den ersten 3 Plätzen werden sie nix zu tun haben.


    So und nun geht's in die 2 Runde. Auf nach HH.

    Seh ich genauso, war gestern mit Alt-Herthanern und einigen Alt-Unionern da. Was bleibt, es war ein geiles Zweitligaspiel mit viel Zuschauern. Ich hoffe, das war diplomatisch. Und Ick fahre gerade in HH ein. Bis später …


    Und niemals vergessen

    SSP SSP SSP

    Danke für ehrliche Worte ohne dieses Umgestalten und die Umkehr einer vermeintlichen Verurteilung der Frauen. Mir persönlich geht es um die interne Sport-Politik und Weitergestaltung im Verein. Diese finde ich zum Teil widersprüchlich und dazu stehe ich dann auch.

    Das DZ sowas sagte, hat „auch“ mit seinen wirtschaftlichen Interessen zu tun. Ich mag nur mal so ganz nebenbei reinhauen und hinterfragen, wie die sich das so mit der Lautstärkenregelung der angrenzenden Wohngebiete so denken. Es ist daher überhaupt noch nicht geklärt, ob und wieviel Konzerte oder was auch immer dort rein rechtlich überhaupt über die Bühne gehen soll und kann.


    Die Frauen trampeln den Rasen nebenbei gesagt auch runter. Wenn ich richtig mitgezählt habe, haben wir bereits den 3 oder 4 Rasen in der laufenden Saison oder Geschäftsjahr. Also auch hoher Kostenfaktor.


    Und wenn bei einer Zweiten auch die günstigen Dauerkarten angeboten würden und Eintrittdkarten subventioniert würden wie bei den Frauenspielen, dann kann ich mir schon vorstellen, das die Zuschauerzahlen ähnlich sein könnten.

    Wer schreibt denn, das eine Frau weniger wert ist? Man Junge, schon anhand dieser Aussage ist es völlig sinnlos, mit Dir dieses Thema zu diskutieren, weil Du die Dinge in eine Richtung lenken willst, um die es gar nicht geht.

    die sinnlose Frauenmannschaft

    ...die sinnlose Frauenmannschaft...

    Kannst du mir bitte diese Aussage etwas näher erklären!


    Barolf

    Guten Morgen!

    Das ist meine persönliche Meinung! Rein wirtschaftlich ist dies für den Verein ein Minusgeschäft und daher für mich inakzeptabel. Seit Jahren erklärt uns Dirk Zingler, eine Rückkehr einer zweiten Mannschaft (ob nun als Union 2 oder U23) wird es nicht geben und betont dabei immer fleißig den wirtschaftlichen Nutzen bzw. (Un)Sinn dahinter. Dabei ist der Unterbau der Lizenzspielerabteilung das A und O. Also müsste laut seinen Aussagen auch das Frauenteam gestrichen werden, denn es lebt von den erwirtschafteten Einnahmen unserer ersten Mannschaft. Also frage ich mich, warum wir diese Mannschaft halten. Political correctness, main stream oder oder??? Wenn die Quelle erlischt, dann wird dieses Team abgemeldet werden müssen. Anstatt das Geld in unsere Infrastruktur des Vereins zu investieren, leisten wir uns eine kostspielige Abteilung wegen ganz genau was? Ich muss nicht alle Visionen teilen, die unser Präsident und ein Teil der von Unionern gewählten Verantwortlichen so hat, deswegen kaufe ich auch keine vermeintlichen Aktien, weil ich glaube, das das Geld nur wirtschaftlichen Interessen Einzelner dient. Wie schnell wir in eine erneute wirtschaftliche Schieflage geraten könnten, haben uns andere Traditionsvereine reichlich vorgemacht. Und wo dümpeln sie heute rum? Im Moment scheint mir, fahren wir teilweise in deren selben Spur. Ausgang ungewiss.


    PS: Wegen mir kann es gern ein Frauenteam im Verein geben, aber mit anderen Strukturen und nicht auf Teufel komm raus in der 1.Liga

    Öhm …..


    Also jetzt macht mal halblang. Wir sind immerhin von fast allen Schulden befreit, das NLZ hat sicherlich auch die ein oder andere Mark gesehen und die sinnlose Frauenmannschaft wird sicherlich auch von den letzten Einnahmen mit finanziert ….

    Ich kann nicht nachvollziehen, warum Dortmund es nicht schafft, sich zumindest mit den „Fiinanziellen Gegebenheiten“ zu etablieren und immer wieder Leistungsträger abgeben muss. Stadioneinnahmen und Merch müsste doch ungefähr an München heranreichen. Die letzten Jahre immer stabil international unterwegs. Wat machen die Alle mit der Kohle?