Beiträge von Laphroaig

    Sie sind Interimstrainer, und die Spieler wissen das. Fußballer tun heute zwar hochsensibel, empathisch und politisch korrekt, aber das ist nur eine Außendarstellung aus PR-Gründen, weil's der Zeitgeist so vorgibt. In Wirklichkeit sind sie genauso ruppige Kerle wie eh und je, und das ganze Diversitäts-Gequake geht ihnen am Allerwertesten vorbei. Daher mag die Installation einer Frau als Co-Trainer meinetwegen etwas Neues sein, aber was drumherum geblubbert wird ("Union geht neue Wege" usw.), ist einfach nur lächerlich. Die Mannschaft braucht einen erfahrenen, gestandenen Bundesligatrainer, der sie aus dem Abstiegssumpf führt, und ein ebenso gestandenes Assistenztrainerteam, und die werden auch kommen.

    Kleine Randnotiz:

    Kuller war damals 33 und Novize.... trotzdem hat er das Wunder von KMStd. ....mit Fussballgottes Hilfe geschafft.

    Karsten war von der Pieke an damals Vollblutunioner! Der hatte seinen Respekt bei den Jungs damals automatisch …. Ich kann mich noch gut an die Zeit damals erinnern. Das Karl-Marx-Stadt damals nicht ganz korrekt war, weiß auch Jeder Unioner, der schon damals dabei war. Für mich bis heute trotzdem das Spiel der Spiele mit Union! Ich hatte damals schon 2 Abstiege als Rotzlöffel mitgemacht und wollte nicht schon wieder Absteigen!


    Ist schon nochmal was Anderes …. finde ich !


    Und die Konstellation komplett anders …

    Du haust ne Menge Zeugs hier durcheinander, vor allem was die Verantwortlichen so mit Urs Fischer Alles so vor hatten. Aber noch abenteuerlicher Deine Meinung zum Zeitpunkt der Installation eines neuen Trainers! Wenn es nach Dir gehen würde, dann schmeißen wir auch Woche 3 am Stück einfach in die Tonne ….

    Ich finde es wagemutig und gleichzeitig total naiv, diese Trainerkombo, in dem aktuellen Zustand der Mannschaft, aber vor allem aufgrund der momentanen Tabellensituation, zu installieren! Blinder Aktionismus und ich frage mich, wer das zu verantworten hat? Mal abgesehen von der Aussendarstellung des Vereins! Ruhe reinbringen sieht anders aus.


    Unter Böni bis Weihnachten wäre für mich persönlich nachvollziehbar gewesen. Danach hätte man weitersehen/weiterkamen können.

    Skarke - Leihende und sofort zurückholen

    Kemlein - verlängern und einen guten Vertrag geben

    Stein - verlängern und einen guten Vertrag geben


    … hatte ich vergessen

    Lederjacken

    Was für ein brauner Quatsch...

    siehste Laphroaig, schon biste ein Nazi und trägst bestimmt auch keine Regenbogenflagge.

    Ich habe mich jetzt nicht als Nazi nach der Antwort gefühlt, aber dem User scheint die Realität fern zu sein! Wer sowas als braunen Quatsch abtut, ist entweder ein Clown oder eben linksorientiert komplett weichgespült! Ist mir auch egal, mit solchen Primaten gebe ich mich nicht ab.

    In erster Linie hat das für mich damit zu tun, das wir erstens seit Jahren sinnlose Quoten für die Ausländer in den Vereinen haben. Das Mischmascheingedeutsche ist genauso dafür verantwortlich!


    Zucht und Ordnung, Kampf- Kind Siegeswille und vor allem Disziplin und Respekt bringt nun mal nicht Jeder bezüglich seiner Herkunft mit und wird sie auch nicht annehmen. Damit ist Alles gesagt! Wer auf Berlins Sportplätzen mal unterwegs ist, wird ansatzweise verstehen, was ich meine. Das Übel der Nationalmannschaft hat seinen Grund und seine Wurzeln. Isso !!!

    Was für ein brauner Quatsch...

    🤡


    Und Bildung hatte ich vergessen, da hast mit Deiner Antwort Recht!

    In erster Linie hat das für mich damit zu tun, das wir erstens seit Jahren sinnlose Quoten für die Ausländer in den Vereinen haben. Das Mischmascheingedeutsche ist genauso dafür verantwortlich!


    Zucht und Ordnung, Kampf- Kind Siegeswille und vor allem Disziplin und Respekt bringt nun mal nicht Jeder bezüglich seiner Herkunft mit und wird sie auch nicht annehmen. Damit ist Alles gesagt! Wer auf Berlins Sportplätzen mal unterwegs ist, wird ansatzweise verstehen, was ich meine. Das Übel der Nationalmannschaft hat seinen Grund und seine Wurzeln. Isso !!!


    Ein Umbruch auch bei Union wäre für mich, wenn ein Kemlein mehr spielen würde, Skarke behalten worden wäre und Yannick Stein als Nummer 2 gesetzt wäre. Alles Andere ist für mich völlig Latte, auswechselbar und reine Söldnerbeschäftigung.


    Die Nationalmannschaft und Union haben ihre neudeutsche „Corporate Identity“ jedenfalls komplett abgelegt!

    CA hat einfach Angst, dass die Wahrheit dich verunsichern könnte - und wenn man ganz lange ganz fest dran glaubt, kann man die Vereinsmeldungen auch für voll nehmen...


    Btw. ich frage mich so langsam ersthaft, ob es nicht doch ein Problem mit der Verpflichtung von Baris gibt...


    Wir brauchen mehr echte Unioner - also wird es Zeit, dass er kommt!

    😂


    BÖ8 wäre meines Achtens für das NLZ nicht einmal eine so schlechte Idee!

    Das Sandmännchen, was Dir den Schlafsand erneut in die Augen geworfen hat? 🤣

    Das ist das erste Spiel einer deutschen Nationalmannschaft das ich seit der WM in Russland über volle 90 + Minuten geschaut habe. Soll mir eine Lehre sein. Der Nagelsmann benimmt sich wie ein Rumpelstilzchen, völlig untragbar dieser Typ. Schon bezeichnend das ein Andrich aufläuft der bei Leverkusen mehr oder weniger auf der Bank sitzt. Finde den Fehler.

    Das sehe ich etwas anders. Andrich ist genau der richtige Holzhacker für Spiele gegen die Schluchtenscheisser

    Testspiele

    Für mich nun auch der letzte Fels in der Brandung abgebrochen. Hätte nicht gedacht, das der blonde immer schwer zu verstehende Langhaarige mich mal emotional so mitnimmt. Wie Mittelalt-Unioner und MalerMario schon andeuten, auch mich es weder verwundert noch viel zu hinterfragen brauche.


    Kumpel von mir und sein Vater haben vor einiger Zeit ihre Dauerkarten und Mitgliedschaften nach 28 Jahren und mehr gekündigt! Mit einer leblosen Information um Kenntnissname und freundlichen Grüßen aus‘m Zeughaus oder eben der verantwortlichen Stelle war die Sache erledigt.


    Genauso nehme ich einen solchen Dreizeiler von Vereinsseite nun auch auf. Dazu benötigt es keine Worte.


    Sachlich, kurz und bündig! So fällt definitiv auch meine nächste Wahl auf der nächsten MV aus.


    Eisern Union

    Ist in erster Linie Ruhnerts Problem und in zweiter Instanz Fischers. Der Spieler wird aufgrund seiner Fähigkeiten nach Beobachtung geholt. Der Trainer hat diesen Spieler dann dementsprechend in sein System einzuordnen. Fofana fand ich während der Testspiele zum Anfang der Saison mega gut. Solche Spieler sind wie junge Pferde, man muss sie nur lassen. Das hat Fischer definitiv nicht. Allerdings soll er zu den Stimmungsmachern im Hintergrund des Teams gehören, also weg mit dem.


    Becker und Trimmi haben ihre Erfolge und guten Zeiten gehabt. Ich bin Beiden unendlich für Ihre Leistungen dankbar. Fakt ist aber auch eins, einem Becker kann ich nicht mehr zusehen. Er benimmt sich wie ein Kind. Suchte oft nach Fehlabschlüssen sofort den Blickkontakt zur Trainerbank, was für mich von deutlichem Mangel an Selbstbewusstsein aussah und ist in einer Tour am meckern, wenn Bälle bei ihm nicht ankommen. Selbstreflexion fehlt solchen Spielertypen leider oft. Ruhnert hat es verpasst, die 15 Mios zu nehmen, anstatt zu pokern und auf Becker Rücksicht zu nehmen. Union hatte in den letzten Jahrzehnten zu viele Spieler namens „Chancentot“! Unter Fischer hat Becker erst gelernt, auch nach hinten arbeiten zu müssen. Was er unter Fischer nie gelernt hat und da beziehe ich Fofana mit ein, Beide spielen teilweise kopflosen (weil der Kopf immer nach unten ist und den Seitenmann bzw. besser postierten Mitspieler nie sieht) und egoistischen Fußball. Trimmi ist ein guter 2 Liga Spieler. Das ein Juranovic in der letzten Saison trotz optisch klarer Vorteile, die letzten 3 Spiele auf die Bank musste, um (naja verständlicher Weise) Trimmis 300 Spiel für Union zu generieren, das musst Du einem jungen und hungrigen Spieler erstmal erklären.


    Ich habe mich schon da über Fischers teils skurrile Wechsel gewundert. Den Erfolg des Vereins (Chance auf CL Platzierung) und dessen lange Saison so aufs Spiel zu setzen, fand ich bemerkenswert.


    Aber ich geb Dir auch teils Recht. Juranovic hat sofort gestochen !

    Ähnliches gilt für Brenden Aaronson! Wer mal wirklich hinsieht, erkennt - was der Typ eigentlich für eine Klasse hat. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, wie er den Ball streichelt, war ich sofort begeistert. Ein Spieler, dessen Gewandtheit, Ballführung und Schnelligkeit Union schon lange fehlt. Ein kleiner Wirbel. Schade, dass er zu schmächtig ist, deswegen wird er auch ständig ausgehebelt. Na und! Mit mehr Mut und den richtigen Anspielpartnern (hat Fischer nie geschafft, mal mutig aufzustellen) wäre er für mich ein gesetzter Spieler, um auch endlich mal wieder etwas fürs Spiel zu tun. Für mich hat er unter Fischer zu wenig Einsatzzeiten bekommen. Und ja, wenn er sie bekam, dann konnte er sie auch nicht nutzen. Ich hoffe sehr, das ihn der neue Trainer zentral einsetzt und ihm passende Spielsysteme und Mitspieler anbietet.

    Zusammen mit Bonucci - Und sky braucht keine Zeitlupenaufnahmen mehr … 😂

    Ich nehme das Thema noch einmal auf und würde mich gern einmal zu Bonucci äußern!


    Das Rumgenöle über Bonucci geht mir gehörig auf die Nüsse. Trotz seiner Fehler, spielt er für mich genau den Part, für den er geholt wurde, beziehungsweise versucht er es! Er hat uns in sehr vielen Spielen das ein oder andere Gegentor erspart und das in weltmeisterlicher Manier.


    Manche scheinen zu vergessen, das so ein Spieler das Rumgegurke, wie es Union in letzter Zeit spielte, auch erstmal verinnerlichen und annehmen muss. Dazu gehört für mich genauso viel Verstand, ein Spielsystem auf schwachem Niveau zu übernehmen, wie auch ein höheres einzustudieren. Da wird ein klasse Typ, ja er ist in die Jahre gekommen, geholt a und es werden Wunder erwartet.


    Er spielt schlauer als Knoche und ist auch trotz seines Alters optisch beweglicher. Wie er teils Situationen klärt, fand ich beeindruckend und den Eintritt (also meine Dauerkarte) schon allein wert. Ich habe weit weniger Angst, wenn lange Bälle über die Abwehr oder Außen gespielt werden, als wenn dort hinten Trimmi und Knoche stehen. Das unsere Abwehrspieler keinen Spielwitz und keine Ideen haben, auch das ist Fischers Manko gewesen. Ich hab mich teilweise an „Uns Uwe‘s“ katastrophalen Versuch eines Spielaufbaus erinnert gefühlt. Knoche, Trimmi, Leite und Paule sind keine Doppelpassmonster, geschweige dribbelstarke Spieler. Aber deren schwache Passquoten im Aufbauspiel macht ein Bonucci allein durch sein Auge, seinen Instinkt und natürlich seine Erfahrung mit einem guten Pass allemal wett.


    Für meinen Sachverstand macht dieser Mann ein guten Job und ich bin froh, das wir ihn haben. Das er ein Superstar in Italien ist und sein Geld wert war und ist, dafür kann er nicht.


    Das er hier ständig herhalten muss, dafür habe ich wenig Verständnis!

    Zusammen mit Bonucci - Und sky braucht keine Zeitlupenaufnahmen mehr … 😂

    Das wär mir egal. Von mir aus kann Toni während des Spiels am Mittelkreis stehen bleiben. Zum Einen umgeht er, ins Abseits zu Latschen, zum Anderen wäre er zentral anspielbar. Und schließlich könnte er wie der Drehturm beim Panzer, in alle Richtungen flanken.