Beiträge von Laphroaig

    Ich habe die 2 Halbzeit nebenbei trullern lassen. Ich hab dann abgeschaltet, weil mir das Gepfeiffe uff die Nüsse ging und die Reporter nur Grütze gequatscht haben

    Bin jetzt wieder zurück und Loddar ist am fachsimpeln. Geil! Dit war noch ein Fußballspieler, nicht so einen Konsolenheinz von heute! Aber er erinnert mich vor allem an eine Zeit, wo ich noch Spiele einer deutschen Nationalmannschaft gesehen habe. Wenn ich sehe, wer und was da heute Alles rumrennt! Die ganze Veranstaltung ein Spiegelbild dieser deutschen Gesellschaft !!! Brauch ich auch weiter nicht!

    Das Gesicht schleppt Oliver Ruhnert aber nun auch schon seit Wochen mit sich rum! Gut zu sehen beim FuMa-Treffen. Da saß er eigentlich die ganze Zeit schon so rum. Auch den Abend hat hauptsächlich Urs gerettet! Ist wahrscheinlich auch noch Traineraufgabe gewesen …

    Also ich habe hier Niemanden (weder Spieler noch Trainer, geschweige Präsidium) gefeiert, noch nie! Aber sich ne Meinung bilden und die hier mitteilen, das sollte möglich sein! Unter die Gürtellinie finde ich hier maximal 2-3 Beiträge aus den letzten Tagen!


    Ich finde es nebenbei etwas witzig, das sich ausgerechnet diejenigen hier so über Andersdenkende - die Ursachenforschung betreiben, so echauffieren! Wofür issn das Ding hier eigentlich da? Das ich mich Duckmäusern muss?

    Das hätte man meines Erachtens kostengünstiger und sinnvoller untermauern können! Vor allem aber mit den von Dir genannten Wünschen und dem Umbau der Mannschaft anders managen müssen. Urs Fischer hatte von Anfang (seit er bei Union ist/war) an, ein Spiel-System, in dem es nicht nach vorn geht, sondern durch geradlinige Defensivarbeit der Erfolg gesucht wurde. Sein unorthodoxes Spiel hat sämtliche Bundesligisten von Anfang an unter Probleme und unter Druck gesetzt. Ich musste mir echt die Augen reiben, das das so lange gedauert hat, bis diese DNA endlich geknackt wurde. Das ging nur unter „Uns Uwe“ noch länger gut!


    Das man trotz des Umbau auf ihn nicht verzichtet hat, sogar den Vertrag verlängert hat, ist in meinen Augen ein wirklicher Vertrauensbeweis gewesen, dennoch, um objektiv zu bleiben, auch mit der Gefahr verknüpft gewesen, so wie es jetzt „schlussendlich“ gekommen ist!


    Ich hoffe nicht, das uns diese Fehler am Ende von der Suite direkt in die Tiefgarage durchfahren lassen!

    Eine grobe, keine Milchmädchenrechnung ergibt!

    4 Monate (12.07. - 12.11. = 120 Tage - 24 Spiele) ergibt ca. aller 5 Tage ein Spiel! Rechnet man mal die Reisetage dazu - bedeutet am Ende aller 3-4 Tage ein Spiel! Ich will gar nicht die Nationalspieler und deren Einsätze dazurechnen, ansonsten würde selbst der Dümmste erkennen, das sowas nicht funktionieren kann. Der Kader war erst sehr spät komplett, im Trainingslager waren noch Spieler dabei, die dann abgegeben wurden. Ein System konnte quasi zu keinem Zeitpunkt der Saison wahrhaftig und mit Nachdruck eingespielt werden, vor allem nicht das, wofür neue Spieler und deren Qualitäten angedacht waren.


    Ich frage also mal ganz offen. Wer hätte vor Anfang der Saison mit dem Wissen von heute (und das braucht man gar nicht, denn es war planbar) gedacht, das das überhaupt ein Trainerteam schaffen kann!?

    Ich nicht!


    Die vielen Spieleinsätze waren vorausschauend möglich! Eine professionelle Planung, wie die der letzten Jahre war eigentlich auch gegeben. Also wer hat sich diesen Druck auferlegt, unter anderem noch mehr Nationalspieler zu holen, die uns ständig fehlen, dann auch müde waren. Alles verständlich!


    Aber die Saisonplanung hatte genau einen Bauherren und einen Finanzier! In meinen Augen und für mein Verständnis war Urs Fischer und Markus Hoffmann und deren Staff von Anfang an komplett überfordert! Vor allem mit ihrer Idee vom Spiel und unseren tatsächlichen Möglichkeiten.


    Urs hat immer zu bedenken gegeben und pupliziert, um was es sich eigentlich dreht. Und das war immer und in erster Linie, der Klassenerhalt! Von Anfang bis Ende war er derjenige, der mit sauberen Karten gespielt hat.


    Die Einkäufe und Ausleihen (ich will die Namen nicht aufzählen) haben durch die Bank, mit Sicherheit nicht hier unterschrieben, weil sie, wie Urs - zumindest in erster Instanz gegen den Abstieg und den Klassenerhalt spielen wollten!


    Diese Einkauf/Ausleihpolitik haben genau 2 andere Personen vorangetrieben und die sind Beide noch da und tragen weiterhin Verantwortung (und spielen auch weiterhin mit ihren gezinkten Karten). Der, der am Wenigsten für den Zustand kann, musste gehen, obwohl er die mit Abstand höchste Hypothek zu tragen hatte.


    Ich frage deswegen nochmal nach, ob tatsächlich noch die richtigen Leute an den richtigen Positionen im Verein sitzen!?


    Und da brauche ich das ganze Lametta am Baum nicht, wenn er von innen her faul ist!


    Aber was ich erwarte, das das Trainerteam nicht weggefeiert wird, sondern eine glasklare Analyse und Selbsteinschätzung stattfindet! Und da gehören mehr Verantwortliche dazu, als die beiden kleinsten Rädchen!


    Eisern Union

    Da wird einer nicht reichen, siehe Schäfer, den man uns mehrfach umgekloppt hat und auf dem Weg in die Sportinvalidität ist! Mit Brenden Aaronson haben wir einen Spieler, der für mein Befinden viel zu wenig Spielzeit bisher bekam. Seine Frische und sein Spielwitz sind bisher vollkommen untergegangen. Im Zusammenspiel und der richtigen Feinjustierung mit Haberer eine echte Waffe.

    Knäbel bei Schalke geht eventuell schon zur Winterpause.

    Manchmal geht es ruckizucki....

    😂


    Ich könnte mich beölen! Geil, die Steilevorlage mit „rucki zucki“


    Passend der Text des gleichnamigen Liedes!

    „wir schütteln unsre Glieder,

    und drehen uns dabei um,

    das Spielchen ist nicht dumm,

    Rucki Zucki

    Rucki Zucki


    ….. wie passend ….

    Das muss er In der ganzen Hektik ist mir gar nicht aufgefallen, das der eigentliche Chef von Fischer, absolut verstummt zu sein scheint.

    Hätte er nicht ebenso auf der PK zu Wort kommen müssen? Immerhin hat er ihn ja zu Union geholt.

    Das muss er eben nicht. Dirk Zingler macht sich als Präsident unseres Vereins seit Jahren für die Angestellten gerade und wird Oliver Ruhnert den Pressevertretern mit Sicherheit nicht zum Frass vorwerfen. Unabhängig davon, ob sich OR selber sehr gut verteidigen könnte. Für mein Verständnis und Gefühl, eine Stärke von unserem Präsidenten. Hier gilt es, den Verein zu schützen. Mit wieviel Dreck schon während und mit Beginn der sportlichen Krise, ein Teil, nicht alle Vertreter der Presse geworfen haben, kann Jeder recherchieren.

    Du sprichst mir aus dem Herzen und der Seele! Du hast für mein Verständnis die richtigen Worte und Sätze gefunden. Wenn ich nicht so wütend, emotional gebunden gewesen und vor allem die 24h Regel (das ging diesmal nicht) eingehalten hätte, würden hier die gleichen Sätze gestern schon gestanden haben.


    Mein Bezug auf den Umgang mit Menschen ist nicht erst seit vorgestern morgen, zur Vereinsführung, aber auch zu anderen Bereichen und Abteilungen zerrüttet oder gestört! Ich habe damit aufgehört, an ein wirklich menschliches Miteinander zu glauben, so es den Umgang mit Einigen aktuell, wie aber auch mit Vielen, die den Verein in der Vergangenheit bereits verlassen haben. Ich habe es in einigen meiner Nachrichten der letzten Jahre hier schon öfters nach außen getragen! Würde ich all das hier schreiben, was ich in den Jahren unter der Führung von Dirk Zingler an Informationen zusammengetragen habe, ob Wiedersprüche und revidierte Aussagen, Handlungen und Handlungsweisen, dann würden Einige mich hier versuchen, zu steinigen!


    Der Mensch und oberflächliche konsumierende Fan, vergisst schnell und viel, wenn sich Erfolg einstellt, weil der vermeintlich über allem steht. Ich habe aber auch vor zwei Tagen geschrieben und gefragt, zu welchem Preis.


    Ich gehöre gern zu der Spezies, die sich romantischer Fussballträumer nennt oder auch beschimpfen lassen muss. Ist mir Alles egal, ich habe so viel Fußballspiele und Stadien, Vereine in 45 Jahren kennengelernt und seit meinem 6. Lebensjahr gesehen, das ich die aktuellen Dinge sehr gut einordnen kann, die sich seit einigen Jahren in unserem Verein tun bzw. bewegen. Der größten Illusion habe ich mich allerdings seit Jahren entzogen, und zwar das unsere Tradition, deren Werte und vor allem deren Fortbestand, nur auf dem Papier festgehalten ist und sich ausschließlich in Situationen darauf berufen wird, wenn es eng wird oder innenpolitisch darauf hingewiesen wird, um argumentativ Handlungen zu untermauern und zu manifestieren. Die Grenzen wurden oft überschritten in den letzten Jahren, Alleingänge und uns bis dahin teilweise unerklärliche Handlungen wurden mithilfe ausgeklügelter Interviews abgetan und abgeschwächt. Im Eifer des Gefechts und in der Zeit des Erfolges wurden, ähnlich wie in der Politik, Dinge beschlossen, denen ein Großteil der Alten vor Jahren nie zugestimmt hätten. Aber auch das, alles Schnee von gestern, wie es immer so schön heißt.


    Ich kann nur hoffen, das sich die Verantwortlichen diesmal nicht verhoben haben und wir ein deja-vu erleben müssen. Die Geschichte vieler traditioneller Vereine hat das nachweislich gezeigt, wie schnell das gehen kann.


    Ich bin gespannt!


    Eisern Union

    Gutes Beispiel!

    Ich bin Profi-Fotograf und sehe die Dinge grundsätzlich aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Und so renne ich auch durchs Leben!


    Für mich „persönlich“ ist Urs Fischer das sogenannte Bauernopfer! Die Definition dazu kann sich Jeder selbst durchlesen! Und ja, wir Alle wissen um die Brisanz und eben auch das Risiko dieses Jobs!


    Und genau deswegen bin ich nach wie vor enttäuscht, das die Verantwortlichen von Vereinsseite aus, es nicht geschafft haben, ihn auch so in seinem Tun zu bestärken, das er diesen vermeintlich freiwilligen Schritt, nicht gegangen wäre. Denn wenn man ehrlich ist, war klar, das man eigentlich weder gegen die Eintracht aktuell, noch gegen Neapel, geschweige die gut aufgelegten Leverkusener eine Chance gehabt hätte - und das zum Zeitpunkt der vermeintlich wöchentlichen Gespräche am Tag nach den Spielen!


    Ich bewundere Urs und Markus, dass sie diesen Weg trotzdem versucht haben, zu gehen und nicht schon vorher das Handtuch geschmissen haben! In den letzten Wochen hat man einige ungewöhnliche „Fehler“ bei vermeintlichen taktischen Wechseln sehen können. Da haben Einige oft mit dem Kopf geschüttelt. Ich hatte persönlich das Gefühl, das dies nicht mehr die alleinige Handhabe von Urs Fischer war. Ich war schon immer der Überzeugung, das auf der Trainer- und Spielerbank während des Spiels, Niemand anderes, als die Trainer und Co.-Trainer, sowie Spieler etwas zu suchen haben. Mehr sage ich dazu nicht!


    Allen öffentlichen Liebesbekundungen zum Trotz, zieht ein Erfolgstrainer, Kämpfer und Malocher wie Urs Fischer doch nicht in der erstmöglichen Krise nach so viel Erfolg aus Eigeninitiative die Reißleine.

    Er wäre keine Profi, würde er es freiwillig tun …

    Und das bezweifle ich nach wie vor sehr …

    Das Interna nicht nach außen getragen werden, gehört zum Profigeschäft dazu. Ich glaube persönlich nicht an den Kuschelkurs, der nach außen getragen wird! Ich glaube auch nicht an die vermeintliche Ruhe in der Kabine! Das es am Ende um den Verein geht, glaube ich wohl. Jedoch frage ich mich, zu welchem Preis? Persönlich glaube ich, das dem Trainer reingeredet wurde, und er nicht bereit war unter diesen Umständen weiter in Ruhe arbeiten zu können! Zu groß - der Druck! Ich kann nicht glauben, das ein erfahrener Ex.-Spieler und Trainer wie Urs Fischer nach solchen Jahren des Erfolges, nach einer so kurzen Zeit des Misserfolges so kurzfristig hinschmeißt, unabhängig davon, ob er uns im kommenden Sommer eh verlassen hätte.


    Mir läuft das Alles zu glatt ab!

    Finde ich einen bemerkenswerten Artikel ! 👍🏻


    https://www.tagesschau.de/inla…der-union-misere-102.html

    … und passend hinterher! Ick teile selten die Meinung von Denen, aber hier hat mir Jemand aus der Seele geschrieben!


    Urs Fischer ist nicht der wahre Schuldige bei Union Berlin! Ein Kommentar
    Die Entlassung von Urs Fischer ist richtig! Die Träume von Union-Präsident Dirk Zingler wurdem dem Trainer zum Verhängnis. Ein Kommentar.
    m.bild.de