Beiträge von Laphroaig

    Die Verpflichtung sagt Alles aus! Man plant mit Lennie, und das nicht nur kurzfristig! Die aktuell guten Leistungen von Freddy haben auch die Interessen anderer hervorgerufen! Das weiß auch OR und man wird sich intern darüber Gedanken machen und am Feintuning für die Zukunft bereits arbeiten. Mit zunehmenden Einsätzen wird Lennie natürlich an Sicherheit gewinnen und das ist gut so. Ansonsten wie immer alles Spekulatius.


    Und überhaupt: „Übung macht den Meister!“

    Mal abgesehen von den DHL/Post- und Zollgebühren, die noch auf einen im schlimmsten Fall zu kommen!

    Hände weg von dem Anbieter! Ich wäre zu Saisonbeginn fast drauf reingefallen!


    Wollte das schwarze Ausweichtrikot haben, und hatte das schon kurz vorm Abschluss. Hatte aber irgendwie ein komisches Gefühl - und das bei allen Trikots. Der tiefe Preis war einfach zu lang stabil niedrig geblieben.


    Irgend so ein Dealer aus‘m Westen vertickert die Dinger auch über eBay und Ebay Kleinanzeigen!


    Es werden original Bilder von anderen Anbietern genutzt! Trikots kommen dann aus China. Label gefälscht, genauso wie innen die Nummern.


    Das Logo ist auch nicht in der richtigen Form und das adidas Logo ist kleiner, unsauber gestickt und vor allem nicht mittig beim rot/weiß gestreiften! Stoff ist auch anders


    Solche Buden müssten sofort zugemacht werden.


    Ich bin Trikotsammler und habe ne gut 3stellige Sammlung.


    Leute, achtet immer auf Impressum oder Kontakte, egal bei welchen Käufen, wo man meint - sparen zu können. Die Webseiten sind mittlerweile so gut gemacht, das sie seriös wirken. Und nur mit Paypal, wenn man doch nicht die Hönde davon lassen kann. Da bekommt man auch im Betrugsfall seine Kohle irgendwann zurück .

    Gegen den VfB ist wieder eines dieser Spiele, wo viele denken, dass es ein Selbstläufer wird...


    ....und diesmal ist es auch so! ;)


    2:0

    Gegen den VfB ist wieder eines dieser Spiele, wo viele denken, dass es ein Selbstläufer wird …


    und Leute jedes Jahr den selben Satz rausholen!

    LANGWEILIG !!!


    Wie wäre es mal mit, wir sind klarer Favorit, was man auch an der Tabellensituation deutlich sieht! Stuttgart steht aktuell nicht zu Unrecht dort unten!


    Für mich steht fest, wenn ein Team wie der VfB einen Trainer holt, der Abstiegskampf kann, dann spielen sie eben auch nur unter den Mannschaften da ganz unten mit! Für mich neben Schalke Absteiger Nr. 1 oder 2


    Union - VfB 7:1

    Mal in den Raum geworfen: Ist Grill besser als Mesenhöler, Nicolas oder Busk? Kann niemand beantworten. Schade, dass Luthe nicht mehr wollte, sonst wäre es die perfekte Konstellation für drei Hochzeiten gewesen. Meinetwegen mit Rönnow als Nummer ….

    Ich bin öfter beim Training, und meine gesehen zu haben das Lennie im Abwehrverhalten am Boden flinker und flexibler reagiert als Daniel damals!


    Am Ende aber eh Alles Latte, an Potti kommt nie einer vorbei!

    Wer Lennie beim Training mit Freddy und Jakob genau zusieht, der erkennt umgehend, das Konkurrierende auch ein kollegial-freundschaftliches Verhältnis haben können. Bei jedem warm-up vor Spielen unterhalb Waldseite habe ich sehr oft beobachtet, wie Lennie - Paraden von Freddy beklatscht. Das macht man nicht, wenn man kein Teamplayer ist. Außerhalb des Platzes immer zuvorkommend, freundlich und nahbar! Kein Schreihals, der für Unordnung und Krawall sorgt. Ein Leisetreter wie Jakob, der da ist, wenn man ihn braucht! Und nur das zählt! Für mich der richtige Schritt, da kann der Junge jetzt auch anders familiär planen und sich zu 100% auf Union konzentrieren! Für mich ein absoluter Zugewinn für Union.

    Da hätten wir uns ja mal „Tach“ sagen können, ich stand über Euch!


    Trotzdem haben einige Unioner nach der Wende auch vereinzelt Spiele von Chemie besucht. Beispielsweise der @ Eiserne Ritter, der hier leider nicht mehr aktiv ist.

    Das ist heute noch so! Zum Leipziger Derby und auch bei anderen Spielen, hauptsächlich gegen ehemalige DDR-Oberligisten, sieht man immer auch noch Unioner in Leutzsch. Nur hat sich bei Chemie auch die Chemie nach der Wende deutlich verändert, dort tristet man im rot-schwarzen Antifa-Dasein seine Zeit ab!

    Die Alten von Früher mit Denen man noch Klartext reden konnte, und trotz Backpfeifen teilweise untereinander, ein Bier genommen hat, gehen wie bei uns auch langsam ihre eigenen Wege, und die letzte Generation übernimmt dort teilweise.

    Wir brauchen keene Freunde! Un wer dit nich kapiert, der soll zu Hertha jehn!


    Obwohl, ick habe da noch mehrere so komische Aufnäher mit „Die“! Aber dit versteht ja heute Keener mehr!


    Ick kenne noch Langhaarige und solche Heavy Mörtel Typen aus‘m Osten, die zu Oberligazeiten mit Gleichgesinnten regen Kontakt gepflegt haben! Aber offizielle Fanfreundschaften waren dit auch nicht! Als dann die Schlägerein in den 80ern immer mehr zunahmen, wurden diese Themen dann auch schwieriger! Unioner brauchten keine Freunde, wir hatten genug Feinde!

    Ick sammle immer noch nach so vielen Jahren, kann bald alle Schals als Dämmung für das komplette Haus nehmen.


    Die beiden liegen aber bei mir ganz weit unten im Karton und ich würde auch nur den Keller damit Dämmen.


    Ick finde „Nur für Mitglieder“ stigmatisierend und gleichzeitig weiß ich, das der Schal als Erkennungsmerkmal dient, um Vorturteile bestätigt zu bekommen.61D6B7FC-06F4-4A84-AA81-8731244A1DF4.jpeg

    BA026778-95DA-4212-87C6-1813C75EB913.jpeg
    Eisern

    veritas 👍🏻
    Tom78 (Herzlich Willkommen zurück, freue mich schon wahnsinnig auf Deinen Augenkrebs bestehend aus Emoji‘s und Deine wirrwarrirrationslenen Antworten!)


    Ich stell es noch mal aus meiner Sicht klar und nehme auch kein Blatt vor den Mund!


    Dirk Zingler lebt und tut Alles für das Existieren und Fortbestehen unseres gemeinsamen Vereins 1.FC Union Berlin! Das ist mal Fakt und nehme ich ihm auch ab. Dirk spielt genau deswegen aber auch das „Scheinheilige“ (sehe ich persönlich so) nach außen mit, da hier bei uns ne Menge Menschen im Verein - auch für uns arbeiten und in Schutz genommen werden müssen. #mainstream #politicalcorrectness #undderanderedreck


    Schaden vom Verein (der Familie) fernzuhalten, ist seine Aufgabe, dafür wird er seit Jahren von Vielen gewählt. Das er das auf seine Art und Weise tut, geschenkt. Ich glaube, er hat gerade in den letzten Jahren und Monaten bewiesen, wie tief verwurzelt er ist, aber sich auch zu Dingen wie dem Konstrukt geäußert. Jeder von uns weiß, was er von dem Laden hält, und es versucht auf die Sportliche zu lösen.


    Die Debatte hat für mich definitiv das Level seiner „Stasivergangenheit“ erreicht. Jeder der Älteren hier weiß, das es zu DDR-Zeiten definitiv 2 Wege gab, sich für einen der Wege zu entscheiden! Nur das am Ende beide Wege dazu geführt haben/hätten, das man denunziert oder betitelt wird. Entweder warst Du hinter vorgehaltener Hand das Stasischwein, oder Du wurdest vom System fertig gemacht. Das ist auch heute nicht anders. Dirk ist damals seinen Weg gegangen, genauso wie er es auch heute tut!

    Er versucht immer die Dinge diplomatisch zu lösen und einen Weg zu finden. Das hat uns die letzten Jahre ne Menge Alt-Unioner gekostet, aber eben auch viele Neu-Unioner beschert.


    Ich finde seine aktuelle Aussage zu den Leipzig-Plakaten „scheinheilig diplomatisch“ und fast Jeder der Jungs im Block weiss das auch. Es bleibt ein Katz- und Mausspiel, was er durchgehen lässt und was nicht. Das immer mal Giftpfeile Richtung Szene kommen (müssen), gehört da dazu! Ich würde mich freuen, wenn aus der Szene mal der Versuch gestartet würde, zurück zu schiessen. Belebt mit Sicherheit die eigene Darmflora im Verein!


    Tom78

    Von Deinen Aussagen und Deiner Sichtweise bzgl. Konstrukt bin ich enttäuscht, Du hast ne Menge Deiner Radikalität verloren! Hat für mich dann in Zukunft bei Dir auch nichts mehr mit …


    … Einmal SSP, immer SSP … zu tun. Sorry !

    Kann man da nicht anrufen bevor man umsonst hinfährt? :saint:

    Ich glaube, das bringt nicht viel. Als ich TKmaxx Bahnhofstraße und TKmaxx Biesdorf war, wussten die von nichts, was das Trikot betraf. Auf meine Anfrage hin meinten sie nur, das die Ware direkt vom LKW in die Regale und die Verkaufsstände wandert. Quasi „just in time“! Es gibt bei TKmaxx keine Lager. Was dort hängt ist Alles, was es gibt!
    Beim Kauf an der Kasse in Neukölln rief aber zufällig gerade Jemand in dem Moment an und fragte den Filialleiter nach dem Trikot!
    Ich hatte nicht den Eindruck, das dort irgendwer losrennt und nachsieht, ob so ein Trikot irgendwo hängt! Und im Warensystem solche Einzelteile einzupflegen ist wohl auch in der heutigen Zeit utopisch!

    Ick hatte mir unabhängig von dem wohl einzigen Teil in Neukölln auch schon vorher eins für 125 Euro aus den Geboten geholt, als es erstmalig auf der Plattform zu sehen war. Als Union Trikot Sammler xxx Stück 🔴⚪️✊🏻 ist mir völlig Latte gewesen, wat der Preis da war. Als Sammler weiß man, das da was nicht stimmte. Dit Teil sollte ja schon letzte Saison vorgestellt werden sollte, so bleibt es wohl ein Geheimnis, warum adidas als Hersteller, ausgerechnet so einen „Restposten“ über TKmaxx verwertet, und das für gerade einmal 39,99 Euro!

    Nach Aussage eines Mitarbeiters Bahnhofstraße ist das finale Design erst vor kurzem mit IrieDaily fertig geworden. Eine Produktion in hoher Auflage in der kurzen Zeit aus Vietnam hierher quasi unmöglich. Ich gehe davon aus und hoffe ein wenig, das die Trikots Prototypen waren, die nichts mit dem finalen Design zu tun haben!


    Wenn das so wäre, kann man jetzt darüber streiten, ob die Teile wertvoll sind oder nicht. Für uns Sammler sind sie allein schon wegen kuriosen Story wie Goldstaub zu behandeln.


    EISERN