Beiträge von Caulfield

    Es gibt beim 1. FC Union Berlin jetzt schon eine Zeit vor und eine Zeit nach Urs Fischer.


    Junge, Junge was für eine wilde Reise das war. Fünf Jahre emotionaler Ausnahmezustand. Generationen von Unionern, die der Prager Frühling getroffen hat, die 10 Meister-Jahre Dieda ertragen mussten, die in den Neunzigern fast den Laden dicht machten und 2005 die TSG Neustrelitz fürchteten, hast du mit dem Fußballgott versöhnt. So etwas wird dem FCU auf lange Zeit nicht mehr widerfahren, jede Wette. Egal ob es den Verein jetzt zerreißt, weil er ein beliebiges Asset der Unterhaltungsbrache wird oder er sang und klanglos sportlich dahin siecht. Deine Ära war die des sportlichen Gipfelsturms.


    Bleib so bescheiden und uneitel! Genieß die Ruhe der Alpenbäche.


    Und niemals vergessen...

    Da waren wir inkl. Puerta del Sol aber auch schon drei Stunden eingekesselt. Ich habe Frauen direkt neben einer Hauptverkehrsstrasse im Hocken Pinkeln sehen, weil die Cops keinen rausgelassen haben.

    Auch gefährlich fand ich die Pferde. Die haben komische Bewegungen zur Seite gemacht. Ich glaube die waren mit der Lautstärke überfordert.

    Dieser Stinkefinger war einfach eine Reaktion ganz am Ende dieser Vorzugsbehandlung, ich kann den auch heute noch total nachvollziehen.

    Und die Bierdose wurde ja wohl exakt in die Mülltonne geworfen. Nur ein weiteres Beispiel für die Aggitiertheit der Pferde.

    Wenn das ironisch gemeint war, dann bin ich zufrieden. Kaum einer hat sich so arg mit der dt. Nationalmannschaft identifiziert wie Schröder. Tut mir leid dann habe ich deinen Post wirklich falsch verstanden. Wenn du ihn aber auch in die Nähe des anderen deutschen Weltmeisters und Erdogan Fans stellst ist das auch wirklich schwer zu verstehen.

    Übrigens hat die biodeutsche Basketball Legende ihr Urteil auch schon längst gefällt


    https://youtube.com/shorts/yOcQfHB94eY?si=-TRQTZDJjoJ3GAWI


    😉

    Ich gehe ja mit, wenn man sagt es war ein US B-Team. Aber eher nicht C. Einfach mal gucken wer da alles aktuell All Star ist und wer welche Verantwortung in der eigenen Franchise trägt.

    Wer nur mal eben Basketball WM guckt, dem werden Jaylen Brunson und Tyrese Halliburton oder Antony Edwards eher weniger sagen. Die sind aber die Zukunft der NBA.

    Abgesehen davon werden die USA natürlich nun etwas beweisen wollen zu den Olympischen Spielen, gut so

    Klar geht ein Titel bei voller Kapelle immer an die US of A.

    Lustig wäre mal ein Vergleich USA gegen Europa...

    Doncic, Giannis, der Joker, Wembayama und jetzt sogar Embiid.

    Gegen Durant, Curry, LeBron, Davis, ...?

    Könnten sie eigentlich mal im Rahmen des Allstar Games machen. Das hätte sogar richtig Prestige, glaube ich.

    Für mich ist absolut klar, dass der Name Rasenball, wie schon durch Vorredner geschildert, nur gewählt wurde damit am Ende alle nur RB sagen aufgrund der Absurdität von 'Rasenball'.

    Sie hätten sich ja auch Rot Blau, wie im deutschen Fußball ja durchaus üblich (nach Farben) benennen können. Das hätte ja sogar zu ihrem beschissenen Produkt gepasst. Und trotzdem haben sie es nicht gemacht, denn dann hätten sie wahrscheinlich alle Rot Blau genannt...aber das wollen sie eben nicht...

    in den 2000er Jahren, als es Union noch nicht so gut ging, war mal das Artemis als Brust- (höhö) sponsor im Gespräch. Das gab es eine Entscheidung, dieses Sponsoring nicht zu machen. Das war glaube ich das einzige mal in den letzten Jahren, dass ein potentieller Sponsor abgelehnt wurde, bzw. wo das öffentlich wurde. Wobei die Trikots heute wahrscheinlich Sammlerwert hätten.

    Und 2009 ISP. Allerdings gab es schon Verträge und Trikots. Die will aber niemand haben. Union hat die Verträge schnell wieder aufgelöst, weil AR-Vorsitzende eine Stasivergangenheit hatte. Union hatte damals auf rund 10 Millionen verzichtet und dieses Sponsoring beendet.

    Zwischendurch würde auch ein mögliches Engagement von Dildo-King als Haupt- und Brustsponsor abgelehnt mit der Begründung: Kinder und so. Konnte ich nachvollziehen. Lustig wäre es trotzdem gewesen.

    Zusätzlich hat Volkswagen 84 Millionen Euro zwischen 2018 und 2021 an Verlusten ausgeglichen!!!


    https://www.fr.de/sport/fussba…-kompromiss-92402208.html

    Und genau das ist der Grund warum ich die völlig unterbelichtete Phrase: „die haben schlecht gearbeitet“ (bei den Traditionsvereinen: Lautern, HSV, Bremen, Dresden, etc.) einfach nicht mehr hören oder lesen kann. Wer diese Phrase benutzt disqualifiziert sich sofort intelektuell. Geld schießt zwar nur bedingt Tore, aber es sichert gegen einen tiefen Fall ab. Man denke nur an die 5 Millionen für Max Kruse durch WOB. Systematische Wettbewerbsverzerrung, das!

    Das ist ein Problem, wenn sich die DFL als Fanliga vermarktet, aber zunehmend Klubs ohne Fans, dafür aber mit suguardaddy hat. Dieser Widerspruch ist der eigentliche Kern des derzeitigen Richtungsstreits…

    Gut, es lässt sich wohl nicht mehr vermeiden das Union im Olympiastadion CL spielt.

    Dennoch hätte ich dann eigene Wünsche:

    bitte wieder die üblichen Verdächtigen auf der Gegengeraden! Das war ziemlich stimmungsvoll. Bitte nicht des Geldes wegen die Fankurve an das Marathon Tor oder gar die Ost verlegen. Wenn schon Oly dann bitte wenigstens laut.

    Und 2. : Bietet von vorne rein ein Kombiticket für alle Mitglieder an: alle drei CL Spiele im Paket zunächst für Mitglieder. Dann kommen nicht nur alle gegen Real, sondern auch Karten gegen den FC Kopenhagen sind schon alle an den Mann gebracht.

    Nur Ideen eines altbackenen Fußballromantikers

    Das ist soo eine Farce. Auch mit den Erklärungen nach dem Scheitern werde ich nicht erhellt. Es bleiben einfach grundsätzliche Ungereimtheiten.


    - es wird argumentiert man suche jemanden mit Expertise bei der Medienrechtevermarktung und in der Endauswahl stehen vier Investmentgesellschaften. Was haben die mit Medienrechten am Hut?

    - es gäbe einen erheblichen Investitionsbedarf in der DFL. Dann erklärt doch mal bitte wo der liegen soll ( bei Union verstehe ich das sogar noch: Stadionbau)

    - wie fair ist es eigentlich Medienerlöse der nächsten 20 Jahre vorzuziehen und heute auf die Vereine der DFL zu verteilen gegenüber Vereinen die heute noch in der dritten Liga spielen und ggfs. in den nächsten Jahren aufsteigen? Denen fehlen ja jedes Jahr 12,5 % die die anderen schon bekommen haben (also auch hier Zementierung des Status quo)

    - die internationale Wettbewerbsfähigkeit: die Bundesliga ist bei den Umsätzen sehr wohl wettbewerbsfähig mit Spanien, Italien und Frankreich. Nicht aber mit der PL oder PSG. Nur dieser Nachteil wird auch nicht durch eine einmalige Zahlung von 100+ Mio an BVB und Bayern ausgeglichen, keine Chance

    - die Bundesliga erlöst bereits jetzt durchschnittlich 1,1 Mrd € jährlich durch Medienrechte. Davon 12,5% * 20 Jahre = 2,75 Mrd.

    Die DFL scheint selbst gar nicht an eine Wertsteigerung zu glauben, wenn man sich selbst beim Status quo so unter Wert verkauft. Oder kann es sein dass der Schuh vielleicht ganz wo anders drückt?

    Ha. Es könnte sogar ne abgesagte ECL Endspiel geben.


    Der Uefa will einige Westham spieler sperren, weil die nach m Spiel mit AZ hooligans gefightet haben. Die hatten nämlich ihre Familien angegriffen.

    Uefa hat alle Fernsehbilder gefragt in NL.

    West Ham hat schon gesagt, wenn Sperren, kein Endspiel. Der FA hat schon back up dafür gegeben.

    Und in England wird dafür der Verteidiger abgfeiert. Bestimmt seinerseits kein Althool.

    Niemals. 😁