Beiträge von RMU

    Lies noch einmal die letzten beiden Sätze des von dir zitierten Beitrages. Da wurden zumindest unzulässig verkürzte Parallelen gezogen.

    Meinst Du die hier:


    „Immer wieder werden Fußballer nach Siegen von gegnerischen Anhängern attackiert. Zuletzt sprach Ex-Union-Torwart Andreas Luthe von Morddrohungen gegen seine Familie.“

    Ja, ich hatte Unrecht. Es waren die letzten drei Sätze:


    Personen, die über den Leipziger Sieg nicht glücklich waren, bezeichneten Henrichs als „Hurensohn“ und „scheiß nigger“. Immer wieder werden Fußballer nach Siegen von gegnerischen Anhängern attackiert. Zuletzt sprach Ex-Union-Torwart Andreas Luthe von Morddrohungen gegen seine Familie.


    Die direkt nachfolgende Einlassung zu Andreas Luthe suggerierte Zusammenhänge, die es nicht wirklich gibt.

    Der mir verhassteste Verein sitzt im Osten (von Berlin). Die Nummer zwei auf dieser Liste ist zwar kein richtiger Ostverein (weder Ost noch Verein), sitzt aber in der zweitgrößten Stadt der ehemaligen DDR.


    Ich weiß nicht, ob es eine Ost-Solidarität geben sollte. Es gibt aber sicher noch teilweise so etwas wie eine Ost-Identität. Ob es eine West-Identität gibt, weiß ich nicht, vielleicht als Unterscheidungsmerkmal zum Osten. Eine hier ausgemachte "West-Solidarität" halte ich für unwahrscheinlich.

    ...

    Hertha Zehlendorf somit das Markranstädt des deutschen Frauenfußballs, und Hertha BSC mittlerweile nur noch das gleiche Geschäftsgebaren wie RBL. Traurig...

    Im Frauenfußball gibt es viele Markranstädts. Es wurden aber nicht nur unterklassige Vereine übernommen, sondern gleich traditionsreiche Bundesligavereine, siehe FFC Frankfurt (jetzt Eintracht).


    Insofern ist die Hertha keine besonders skandalisierungswürdige Ausnahme.

    Ich sehe im Mittel der so genannten Präventivhaft einen Verstoß gegen das Grundgesetz. So etwas sollte nicht nur Herthanern aufgefallen sein, auch nicht nur Fußballlfans allgemein, sondern jedem Menschen, dem es an Rechtsstaatlichkeit liegt.

    Der Norddamm ist auch nicht der der Platz, wo Groundhopper sich hinstellen sollten. Der Dammsitz vor der Tribüne ist dafür der besser geeignete Platz.

    Ws erwartest du denn bei 50.000 Frankfurtern?

    Was erwartest du denn von 50.000 Frankfurtern? Natürlich sind die laut. Natürlich sind sie lauter als wir. Ich fand unseren Support richtig gut. Jetzt sind einem schon die eigenen Leute peinlich, weil sie nicht das machen, was andere vortanzen :thumbdown:


    Ich lese mir dann doch lieber die Tweets der Frankfurter durch, die unsere Stimmung respektieren.

    Details gerne per PN. Und ja einige neue sind peinlich mussten denen mal wieder nen wenig erklären wie Union tickt. Machen wa aber gerne.

    Ich habe unterwegs in der S-Bahn von OF auch einige als Unioner erkennbare Menschen gesehen und gehört, die sich untereinander in allen möglichen Dialekten unterhielten. Aber ich bin da natürlich auch nichts anderes.