Beiträge von Oderberg

Dazu kommt ein 0:1 auswärts im Pokal gegen ne Mannschaft im absoluten „Lauf“.

Dazu kommt ein 0:1 bei Real Madrid in der Nachspielzeit.

Dazu kommen zwei unglückliche Heimniederlagen mit jeweils einem Tor gegen Neapel und Braga als besseres Team.

Ein Wahnsinns-Negativlauf, der wahrscheinlich die letzten Jahre ausgleicht. In der Summe natürlich verheerend, aber die einzelnen Spiele an sich waren nicht alle ernüchternd. Zum Schluss kam natürlich die Verzweiflung dazu, wenn es mal nicht läuft. Fußball ist Kopfsache und das Selbstvertrauen fehlte nunmal.

War denn nun jemand am Stadion heute (außer wahrscheinlich Matze Koch) um Danke zu sagen?

Ja. Ich.

Donnerstag tagsüber leider ungünstig, da Schule und Arbeit. Ich denke am Samstag hätte es einen großen Bahnhof gegeben. Urs hat ja nun schon angekündigt dass er das Augsburg-Spiel im TV guckt. Wäre doch mal was für einen riesige Choreo um nochmal DANKE zu sagen.

Bitte die Zeit zurückdrehen auf April/Mail 2023.

Union wird Achter und spielt in der Saison 23/24 mit einer geerdeten Mannschaft. Leweling, Jordan und Michel spielen groß auf und man etabliert sich im Mittelfeld der Bundesliga.

Was für eine beschissene Nachricht heute, egal ob die Entscheidung Sinn macht oder nicht (ich tendiere zu letzterem).

Danke Urs für die letzten Jahre. Man kann nur den Hut vor so einen ehrenwerten Sportsmann und sehr netten Menschen ziehen. Viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft und einen Verein, der zu dir passt.

CL mitnehmen und Klassenerhalt sichern. So und nicht anders. Aber diese Strähne ist schon phänomenal. Nie wirklich viel schlechter als der Gegner, oft sogar besser und trotzdem 9 Eier am Stück. Der Bonucci-Fluch.

Ein gebrauchter Tag. Kein eingespieltes Team. SAP reicht ne durchschnittliche Leistung zum ungefährdeten Sieg. Aytekin tut sein übriges. 34 Punkte noch. Und bitte lasst den alten Italiener auf der Bank. Dann gibt jeder andere wieder 10% mehr.

Ich glaube das du nicht allzuviel Ahnung hast, wenn du den Italiener draußen lassen willst.

Beide Tore gehen auf seine Kappe. Dazu Pässe ins Nirwana. Überheblicher Auftritt.

Ein gebrauchter Tag. Kein eingespieltes Team. SAP reicht ne durchschnittliche Leistung zum ungefährdeten Sieg. Aytekin tut sein übriges. 34 Punkte noch. Und bitte lasst den alten Italiener auf der Bank. Dann gibt jeder andere wieder 10% mehr.

Blöde Frage: Kommt man mit Sektor 2 Karte am Einlass (scannen) nur über Kassenbereich 1 (für Sektor 2) rein oder überall im Heimbereich? Geht mir nur um den Einlass nicht um den Sektor wo ich dann später stehe.

Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen...du kannst jetzt in diesem Moment ein Adidas-Union-Heimtrikot mit CL-Armpatch und Bonucci als Name drauf bestellen und es ist kein Quatsch!!!

Und dann steigst Du mit dem Teil an in einen Flieger nach Spanien weil dein Verein ein Pflichtspiel im Estadio Santiago Bernabeu gegen Real Madrid austrägt...ich kann das alles irgendwie nicht mehr :love:

Wenn du dann noch die Eintrittskarte vom Westendstadion in Eberswalde im Regal hast, hast du es dir irgendwie auch besonders verdient.

Willkommen Leo. Eine Legende in Köpenick. Wahnsinn das alles.

2:0 Hinspiel. Rückspiel 3:1 zur Halbzeit und Jens Ramme fing sich sechs Stück darunter zwei Elfmeter. Da ist nix geflossen, das war der Schock nach dem Jakubowski-Aus und die Auswärtsschwäche der Ostklubs wenn der Gegner mit der Brechstange kam. Nach Jakubowski, der mit diesem Spiel die Karriere beenden musste, kam nix adäquates mehr. In Ansätzen noch Ronny Teuber, Kresic und Benny Kirsten. Zurück zum Thema: Mir sind eigentlich Gosens, Bonucci und Co. relativ egal, solange Freddy bleibt. Schlüsselspieler.

Da es hier scheinbar von Anfang an zwei Optionen gab, konnte man es keinem recht machen. Spielt man AF maulen einige, dass man bei 15.000 Karten abzüglich Gäste, Offizielle, Sponsoren, Familienmitglieder, Ajax-Auswärtsfahrer keine Karten bekommt. Auch der Verzicht auf die Einnahmen bei evtl. dreimal 70-75.000 ZS wäre ein Thema gewesen. Spielt man OS gehen Heimstärke und Identifikation flöten. Schon kurios, da geht man einem der größten Höhepunkte der Vereinsgeschichte entgegen und es wird gemeckert wie selten zuvor. Ganz oben mitspielen heißt auch manchmal unliebsame Entscheidungen zu treffen. Wie gesagt, es gibt immer zwei Seiten und ich kann beide verstehen.

Lieber Urs, seit 5 Jahren bist du nun schon bei den Eisernen. Vielleicht die beste Sache die dem Verein jemals passiert ist. Im Namen meines Sohnes (fast 9) die besten Wünsche und alles Gute für die Zukunft verbunden mit einem fetten Dankeschön für das bisher Geleistete. Nicht nur der sportliche Erfolg sondern vor allem deine sympathische Ausstrahlung hat ihn (und sogar mich als eingefleischter Dynamo Dresden-Fan) begeistert und uns oft in die Alte Försterei kommen lassen. Die besten Wünsche und hoffentlich noch eine lange Zeit beim 1.FC Union!

Von den Abgängen tut mir eigentlich nur Michel weh. Leute wie Isco oder Gosens müssen es nicht sein. Da bezahlt man für den Namen oder die Vita. Dann lieber 1-2 ungeschliffene Diamanten die sich ins Team integrieren und dort wachsen und stark werden. Wird schwer genug, die zu finden und es kann nicht immer so klappen wie in den letzten Jahren. Die Mannschaft die man jetzt zusammen hat ist eine gute Truppe, die eingespielt (aber natürlich auch ausrechenbarer) ist.