Netzathleten

Beiträge von ukka

    Es gibt eine Achse HSH - Lok - Lazio.

    Ein Dritter hängt z.B. im Bochum eine Fahne auf und alle denken es gibt eine Achse Bochum / 08er ....


    Gibt es eine Achse, kennt Lazio die Vereine und gibt es bekannte Verbindungen? (bitte keine inhaltliche Erläuterung - die ist soweit bekannt)

    Da ist es. Muß aber das Auswärtstrikot sein.


    BILD-Zeitung von heute:

    Oder das Ausweichtrikot. Na ja... unabhängig vom sonstigen Design (Details kann man ja praktisch nicht erkennen) ist aber der Sponsoraufdruck leider potthässlich. Sollte das tatsächlich bei allen Trikots so aussehen und nicht nur aus farblichen Gründen bei diesem einen, dann spar ich mir das mit dem Bundesligatrikot.

    Blöd das die Bild oft Recht hat. Sieht aus wie ein Trikot von einem Amateurverein, der einen Satz Trikots gewonnen hat (und ich meine nicht das was drauf steht!)

    .....

    Jedenfalls werd ich wohl eine Zeile unserer Hymne erstmal nicht mehr mitsingen.

    Jetzt erst? Diese Zeile war schon immer etwas unglücklich, weil sie Reflexe und Vorurteile bedient aber nicht differenziert (Nike, Kömel, ...).

    Eigentlich sollte man das eine Wort ersetzen gegen "Kommerz", "Investoren" (mein Favorit), von mir aus auch Red Bull oder ähnliches.


    Edit: Mein Beitrag bezieht sich ausschließlich auf diesen einen Satz vom TROjaner, und nicht auf den Sponsor.

    Was aber jetzt inhaltlich meinen letzten Satz überhaupt nicht ändert. Auch wenn ich diese Version besser finden würde.


    Edit: Viel viel besser ...

    Ich hätte mir ein namhaftes Unternehmen gewünscht, mit Bezug auf unsere Region. Nur gibt es da nicht so viele bzw. vermutlich keine, die in die BL-Bereiche 3 bis 8 Mio (Mittelfeld) vorstoßen können.

    Immobilienunternehmen sind in der jetzigen Zeit eine unglückliche Wahl. Aber (fast) jeder andere Sponsor, insbesondere wenn er nicht aus dem bisherigen Sponsorenpool käme, wäre hier auch von einigen angefeindet worden, die gleichzeitig Andersdenkenden „Erfolg um jeden Preis“ unterstellen würden. Witzig bei unserer Historie.

    Ob ich nun ein Trikot kaufe, auf dem aroundtown steht, weiß ich nicht. Über andere, mir unbekannte Namen bei anderen Verein hab ich immer geschmunzelt.

    Man hätte ja vorher einfach mal darüber reden können. Aber nee, die Tante precht allein voran. Weil es ihr eigentlich nur um sie selbst ging. Aber seit wann fragt der Westen den Osten!? Das hat sich auch nach 30 Jahren noch nicht geändert.

    Typisches Tunten.... äh sorry Tantenverhalten.

    Jetzt wollen wohl viele unbedingt Unioner sein, oder wenigstens so aussehen^^;).

    Frechheit ;-)


    Ich schaue bei solchen Beiträgen gerne mal im Buch "Die Union-Statistik" nach:


    10.8.90: Schwarze Pumpe / 800 Zuschauer

    9.10.93: Wernigerode / 765 Zuschauer

    25.5.97: Eisenhüttenstadt / 968 Zuschauer

    Vor 5 Werktagen online ein paar Sachen bestellt, bezahlt und bis heute nicht da!


    ABER: Das ist doch total schön -> Vermutlich wird bestellt ohne Ende. Ich habe 16 Jahre lang die BL durch's Fernglas gesehen. Die meistens Jahre nach der Wende den Aufstieg in die BL für utopisch gehalten .... und jetzt kann ich sehr gerne ein paar Tage warten. :schal:

    1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart 3:3 n.V.


    ...ohne Eroll Zejnullahu geht es eben nicht.

    Darauf hab ich gewartet. Da du keine Ahnung hast und deine Tipps oftmals Glück bringen ... wird alles gut!


    3:0 -> 4T läuft ins offene Messer (mit der Aufschrift "Union ist besser")

    Na gut, eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, aber:


    Wie kommst du darauf, dass mir die Geburt nicht wichtig war / gewesen sein könnte?


    Ich war zwangsweise bei der NVA und konnte nicht kündigen.

    Das war übrigens in einer Zeit, wo die Frauen noch nicht entschieden hatten, dass Männer bei der Entbindung dabei sein müssen und sich die weiblichen Familienmitglieder (Mutter, ...) und die Entbindene gekümmert haben.


    Was deine Arbeit betrifft: Der Unterschied zu deiner Arbeit, die hier niemand kennt, und der Öffentlickeit eines Vereins dürfte selbst dir auffallen.

    Ukka selbst wenn Busk am Montag im Tor stehen wird und wir mit ihm den Aufstieg feiern. Und ein paar Jahre später fragt ihn jemand was war im Mai 2019 das grösste für dich. Wird der Aufstieg auf Platz 2 landen.;)

    Vermutlich hat er genau deshalb so entschieden :)


    Wenn Du aber alle anderen Unioner Jahre später fragst, wird sich keiner mehr erinnern, dass mal ein TW bei uns spielte, der beim Hinspiel nicht konnte ...


    so, jetzt aber ....

    Ukka gehe nochmal in dich.


    Ich hab meine Tochter 14 Tage nach der Entbindung gesehen - wir 3 - Mutter, Vater, Kind - leiden nicht unter Spätfolgen. Bei meinem Schwiegervater war es ähnlich, er hatte einen verantwortungsvollen Job und arbeitete im Ausland.


    Ich kann auf der Grund Umstände (Rafa lädiert) das nicht nachvollziehen, auch weil man innerhalb von Stunden nach dem Spiel zu Hause sein kann.


    An der Stelle mach ich jetzt einen Haken ran und hoffe, dass nicht irgendein Kind eines Spielers am Montag zahnt ;-)

    Lt. Kurier war / ist Rafa angeschlagen und vor den beiden Endspielen kann man in so einer Situation doch nicht abreisen?

    Wenn der Verein sein Okay gibt und das hat er ja wohl, wo ist da das Problem?! Union ist zudem mit 3Keepern in die Saison. Moser wäre auch noch da gewesen.

    Kann jeder sehen wie er will. Wenn ick einen Beruf wähle mit viel Geld und einer kollektiven Verantwortung, dann hätte ich mir als Spieler eher die Zunge abgebissen als den Verein zu fragen.

    Laut Kurier ist Jakob übrigens aus Stuttgart abgereist, weil sich die Geburt seines Kindes angekündigt hat :):schal:

    Lt. Kurier war / ist Rafa angeschlagen und vor den beiden Endspielen kann man in so einer Situation doch nicht abreisen?