Beiträge von ukka

    Liebe Unioner,
    Uns als "Gammelklub" oder "Tennispublikum" zu bezeichnen, ist lächerlich.


    Danke für dein langes Statement, überflüssig finde ich das nicht. War selbst auch vor Ort und fand obigen Spruch auch eher peinlich. Auch wenn bei euch der überwiegende Teil ein Sitzplatzbereich ist, so war die Stimmung doch ordentlich, abgesehen von der schlechten Akustik. Wir hören bei uns aber auch keinen "Gästeblock" singen, weil es einfach zu laut ist.


    Manch einen fällt es schwer zu akzeptieren, dass es verschiedene Gründe gibt, warum andere sitzen möchten. Das mag vielleicht eine Altersfrage sein. Und jeder weiß, dass die Stimmung im Sitzplatzbereich natürlich schwieriger zu verbreiten ist. Deshalb wie gesagt fand ich es bei euch stimmungstechnisch ordentlich.


    Es mag an der Enttäuschung einiger gelegen haben, die sich vorsorglich einer Aktion solidarisch anschließen wollten, die bei euch weniger als 5% durchziehen wollten.


    ... aber im ernst ich meine, dass ein team an seinen aufgaben wachsen kann. ob für eine ganze saison erfolgreich, weiß ich nicht... unseren jungs aber von anfang an jegliche befähigung abzusprechen... naaaja...


    Genau. Und jeder Auf- oder Abstieg ergibt automatisch einen gewissen Austausch an Spielern.

    Welche Kinder? Die Kleinen, die bei unseren Ultras stehen? :rolleyes: Oder die mit ihren Eltern zum Skispringen gehen und dann da mittendrin stehen?


    Jetzt fehlt nur noch der Vergleich mit Silvester 8)


    Vielleicht stehen die Leute nicht so eng zusammen oder schmeißen die Dinger nicht auf den (schneebedeckten) Rasen wo die Springer landen. Vielleicht schießen die Leuten nicht die Dinger in die "gegnerischen" Fans. Ich weiß es nicht, ich war noch nie da.


    Alle von mir kurz gegoogelten AGBs weisen übrigens ähnlichen Inhalt auf wie in Oberstdorf: Das Mitbringen von Tieren sowie von Dosen, Flaschen, sperrigen Gütern (z.B. Bierkisten o.ä.), pyrotechnischen Gegenständen und Waffen aller Art ist untersagt.

    Ich mag Pyro auch nicht. Nicht mal ansatzweise. Ich respektiere aber, das es Fans gibt, die sie mögen, zumal ich auch einige kenne, die keine Ultras sind.


    Ich denke auch wie du, aber es nicht entscheidend.


    Entscheidend ist, dass in einem öffentlichen Raum (ich nenne das mal so ganz allgemein) nicht jeder auf Kosten anderer seine Emotionen ausleben kann. Wenn dein Nachbar z.B. die ganze Nacht Trompete spielen mag, dann können wir das zwar respektieren, ich vermute aber du würdest es auf Dauer nicht tolerieren.


    Deshalb: "Mögen" und "respektieren" sind hier vielleicht die falschen Begriffe.

    Wer heute eine auch nur irgendwie annähernd bundesligareife Mannschaft gesehen hat (auch Braunschweig nicht, trotz des stattlichen Punktekontos...), dem sei sein Optimismus gegönnt, aber weltfremd ist das doch.


    Weltfremd finde ich deine Formulierung. Ob man bundesligareif ist, kann doch nur die Bundesliga zeigen. Oder irre ich mich?


    Anders wird ein Schuh draus: Es wunderte mich schon, dass wir mit der Mannschaft so weit oben stehen. Kurioserweise hätten wir gestern trotzdem mit etwas Geschick und Cleverness einen Sieg einfahren können.

    @ Andre: Elegant umschrieben. Ob die wachen Sensoren in der Lage sind, eine Spaltung der Fans zu verhindern, wird sich zeigen.Wie so etwas aussieht, konnte man in Münster sehen, siehe ganz unten


    @ Wie die Stimmung auf unserer Sitzplatztribüne war und ist, kannst du bei jedem Heimspiel erleben bzw. von den dort ansässigen berichten lassen 8) Auch kann man dort sehr schön sehen, wann man in den VIP-Bereich abwandert. Aber ganz ehrlich: Soll jeder machen wie er will oder wie er mag.

    Diese Zwietracht auf den Rängen der Eintracht tat gestern selbst beim Fernsehen weh. :thumbdown:


    Man kann wenn will zur Kenntnis nehmen, dass ca. 90 % der Vereine dem Sicherheitspapier inhaltlich zugestimmt haben. Wobei wir glauben, dass die Mehrheit der Fans geschlossen dagegen ist.
    Man konnte, wenn man wollte, gestern zur Kenntnis nehmen, dass eine breite Mehrheit der Braunschweiger, nämlich geschätzte 95%, nicht willens war, weitere Aktionen mitzutragen und kein Problem damit haben, wie ihr Verein abgestimmt hat.
    Und man konnte sehen, wie die Minderheit vor dem Spiel mit einer Pyro-Show glänzte.


    Man könnte sich fragen, wer für die Zwietracht verantwortlich ist: Die Mehrheit oder die Minderheit.


    Im übrigen war ich erstaunt zu sehen, wie viele Fans, vor allem auch weibliche, vor dem Spiel ihre Schuhe ausziehen mussten und bei anderen wie mir die Kontrollen angemessen waren.


    Ich würde mir wünschen, dass unsere Mannschaft beim Spiel noch mehr unterstützt wird und nicht der Fokus auf *cheiß DFB oder *cheiß Braunschweig liegt.


    eu

    Vielleicht bin ich ja zu optimistisch das unsere Vereinsführung es ebenso als Urlaub ansieht ;) Lasse mir doch meinen "Traum". Und wenn nicht weisste ja das ich der letzte bin der nicht seine Meinung sagt :D Und ich habe nie gesagt das mir "alles" heute nicht gefällt.


    Genau, träumen ist das was Fußball ausmacht.


    Heute gefällt mir nicht alles, gestern gefiel mir einiges nicht und morgen ... wer weiß. Ich finde das herrlich, dass wir diesbezüglich "Aufstieg jetzt" überhaupt träumen dürfen.


    Übrigens: MMn sind alle Voraussetzungen und Rahmenbedingungen geschaffen, um den Traum in die Wirklichkeit umzusetzen. Womit ich nicht die Mannschaft meine, sondern unser Umfeld.


    eu

    Selten so unglücklich verloren wie damals im Hinspiel. Ein äußerst umstrittener Handelfmeter gegen uns, auf der anderen Seite übersieht Kinhöfer aber selbiges und anderes. Damals lief es noch nicht so ....


    Deshalb diesmal ein verdientes 2:0 für uns. Wir müssen das Spiel ja nicht machen und BS steht, ob sie es nun abstreiten oder nicht, etwas unter Druck.


    eisern


    Ich höre schon das Geheule hier, dass man nur schwer oder garkeine Karten bekommt, dass das Catering überfordert ist, dass man auch mal sitzen will, dass die Anstosszeiten blöd sind, dass keine Stimmung ist wegen den Eventies...................


    Ist doch alles nicht neu - das hören wir doch jetzt schon ständig. Einiges davon seit Jahren.


    Und manches habe ich mir sehnlichst gewünscht, z.b. dass die Karten knapp sind. Ich weiß, alle waren in den 90er dabei, als wir vor unter 1.000 Fans spielten (frag mich nur warum wir dann so wenig waren 8) ) - das hat sich bei mir einprägt. Das möchte ich nie wieder erleben.
    Alles andere werden wir aushalten ....


    Hier darf ich mal darauf hinweisen, daß der 1.FC Union Berlin seit seiner Gründung 1966 NIE, NICHT EIN EINZIGES MAL als Aufsteiger direkt wieder abgestiegen ist! Sei dir also nicht so sicher mit dem " Das bekommen wir hin." :pump


    Jetzt hast du mich erwischt, dass habe ich nicht gewusst: Das beinhaltet eine gewisse Dramatik .... wenn die Berta uns nach einem Jahr alleine lässt 8)