Beiträge von TandT

    Ja, ist sie oder hat der jetzige Trainer den Kader im letzten Sommer zusammengestellt ?

    Der Kader wurde unter Berücksichtigung der Wünsche des Trainers, sowohl positionell, als auch namensbezogen - so entwickelt. Kein Transfer ohne das OK vom Trainer!

    Wer da nun die erste Idee hat(te) ist nicht relevant. Entscheidungen gegen den Trainer... jibbet nicht...

    Viellecht ist dir aber aufgefallen, dass der jetzige Trainer im Sommer bei der Kaderzusammenstellung noch nicht da war.

    Darauf lief wohl der Kommentar von NoName hinaus.

    Demzufolge kann er wohl schlecht mitgesprochen haben.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da für 3 Mio. keinen anderen findet, der ihn kauft. Die Scorer waren nun nicht so schlecht für nen Stürmer in der Buli, dass man da keine 3 Mio. ausgibt. Gladbach ist einfach klamm...

    Wer soll das sein? Wenn für CL-Teilnehmer Stuttgart schon 5 Millionen für den Jüngeren Leweling zu viel sind, fällt mir in der BL niemand ein. Vielleicht ist ein Interessent aus Frankreich oder der Schweiz möglich.

    Buli glaub ich auch nicht.

    Türkei, Belgien, Frankreich....vielleicht auch Championchip England.

    Ein Stürmer, der in der Buli mittlerweile relativ konstant gespielt hat, dies Jahr 9 Scorer in 22 Spielen vorweist und nen (ja ich weiß "fiktiven") Marktwert bei transfermarkt.de von 6 Mio hat, soll kein Angebot über 3 Mio. bekommen?

    Kann ich nicht glauben. Denke, da sind sicher sogar 4-5 Mio. oder so drin, wenn Nenad nicht sogar sagt, er probiert es mit ihm.

    Auch wenn seine Art zuweilen relativ lustlos rüber kommt, im richtigen System macht er seine Scorer. Stellt Nenad auf 4231 oder dauerhaft auf 433 um, kann das durchaus auch bei uns funktionieren denk ich.

    Ich denke sofern Ddorf aufsteigt, wird Tzolis bleiben, ferner haben die eine Kaufoption die sie ziehen können und auch ziehen wollen.

    Die Option soll wohl 5 Mio. betragen, wenn er im Anschluss direkt wieder verkauft wird, dann wohl für mehr als das doppelte.


    Brenden für 10 Mio ? Eher nicht, rechne mal das doppelte wenn es denn ausreicht. Leeds steigt wieder auf die haben mit Sicherheit Verwendung für ihn, und zu verschenken haben sie nichts. Ich gehe davon aus, man hat ihn bei uns zwischen geparkt nach den Abstieg, um ihn nach dem Aufstieg wieder im Kader zu haben.

    Das Leeds aufsteigt, ist ja nun aber keinesfalls sicher. Die ersten beiden gehen direkt hoch und sie sind grad Dritter. In den Aufstiegs-Playoffs geht noch einer von vier hoch. Das müssen sie dann erstmal packen.

    Und sollten sie unten bleiben, werden sie sich garantiert von dem ein oder anderen Leihspieler trennen. Laut Transfermarkt hat Brenden noch nen Marktwert von 14 Mio. Und wenn man ehrlich ist (sicher seine letzten Spiele waren besser) hat er in den letzten Jahren auch nicht so performt, dass da mehr gerechtfertigt wäre.

    Sicher hat Leeds wesentlich mehr ausgegeben, aber wenn sie nicht hoch gehen und ihn abgeben wollen (vielleicht müssen, um Kosten zu reduzieren) seh ich da keinen, der großartig über 10 Mio bezahlt.

    Ja, ich wollte mal gucken ob meine Vorschläge hier besser ankommen als bei der Chefetage :D

    Dann guck mal nochmal richtig. Zwei neue Außenstürmer, ein neues OM und ne neue Sturmspitze. Zusammen hätten die n Marktwert von 24 bis 29 Mio. Die Investitionen würden also genau in diesen Bereich gehen.

    Also ich stell mir das folgendermaßen vor für nächste Saison:


    Bei Jordan Leweling und Thorsby wird die Kaufoption gezogen bzw. die Kaufpflicht greift. Dürfte ca. plus 12 Mio. ergeben.


    Wir verkaufen Gosens und Leite für zusammen 20 bis 25 Mio.

    Ergibt Einnahmen von 32 bis 37 Mio.


    Nenad stellt das System auf sein bevorzugtes 4231 um.


    Im Tor sind wir mit Rönnow, Schwolow und Grill sehr gut aufgestellt.

    Abwehr rechts wären mit ner Verlängerung von Trimmi und dazu Jura weiter super besetzt.

    Links wäre Rouss als Stamm und als Ersatz der durchaus bei Lautern sehr gut aufspielende Puchasz für mich ok.

    In der Mitte hoffe ich, dass man mit der Verlängerung von Doekhi nen richtiges Pfund landen kann. Dazu dann Vogt und als Neuzugung Schlotti 1 (für ca. 5 Mio) und Jaeckel. 4 IV für 2 Positionen. Passt.

    Für die zwei defensiven Positionen im Mittelfeld sind wir mit Khedira, Kemlein, Toussart und Kral sehr gut aufgestellt.

    Im offensiven Mittelfeld hoffe ich auf den ablösefreien Stöger. Dazu ne weitere Leihe von Aaronson oder vielleicht sogar nen Kauf (für 10 Mio?). Volland kann auch als OM spielen.

    Die Außenpositionen im Sturm haben mit Vertessen und Hollerbach erstmal n sehr gutes Grundniveau. Dazu noch Tzolis für 8 Mio und Assano ablösefrei wäre n Traum. Bleibt die Sturmspitze.


    Mit oben genannten Verpflichtungen

    Schlotti (5 Mio.)

    Aaronson (10 Mio.)

    Tzolis (8 Mio.)

    Stöger und Assano (ablösefrei)

    wäre man bei 23 Mio Ablöse.


    Mit den oben genannten Einnahmen blieben dann 9 bis 14 Mio. für die Sturmspitze.

    So Ruhnert...iss alles vorbereitet...ich bitte um Umsetzung :D

    .. was sollen wir denn mit dem anfangen?

    Lange verletzt nicht mehr der Jüngste.

    Bis der wieder soweit ist..

    Da gibt es mit Sicherheit bessere Alternativen....

    So hab ich auch erst reagiert. Aber dann:

    Soll mit Bjelica von einem Verein zum anderen gegangen sein (Zagreb --> Trabzonspor). Wenn die sich so gut kennen, wird er ihn sehr gut einschätzen können und Orsic wird die Anpassung wesentlich leichter fallen.

    Und vor seiner Verletzung in der letzten Saison: in 15 Spielen 8 Tore und 7 Vorlagen in der Liga und in 6 CL-Spielen 2 Tore.

    Liest sich jetzt nicht soooo schlecht.

    3 Mio Marktwert und Trapzon möchte ihn abgeben --> er wird nicht viel kosten.

    Wenn Bjelica nächstes Jahr wirklich auf sein 4231 umstellt, dann ist er für den Preis definitiv ne billige Ergänzung für LA UND RA.

    Und einer mit Erfahrung zu unseren jungen Wilden (Vertessen und Holler) auf den Außen wäre auch zu begrüßen.

    So schlecht würde ich das tatsächlich nicht finden, wenn er für nen schmalen Taler zu haben ist.

    In der Pressekonferenz kam es für mich nicht so rüber, als würde Jaeckel als RV in den Gedanken sein. Außerdem hat Nenad zu Vertessen klar gesagt: Bei PSV hat er als Außenstürmer eine andere Rolle gespielt. Bei uns spielt er mehr in der Mitte. Klingt auch nicht, als wäre die Überlegung da, vorne mit drei Spitzen (also einem Linksaußen und einem Rechtsaußen zu spielen).


    Damit ist für mich klar, dass wir weiter kosntant 3-5-2 spielen werden. Wer die Mitte für Vogt übernimmt, hat Nenad offen gelassen, aber betont dass Danilho das sehr gut gemacht hat, nachdem Vogt runter musste.

    Gegen Wolfsburg rechne ich dann entsprechend damit:


    Rönnow

    Knoche - Doekhi - Leite

    Gosens - Khedira - Toussart - Roussilion

    Schäfer

    Hollerbach - Volland


    Ggf. Vertessen für Hollerbach zum Start. Denke aber eher wieder als Einwechslung.

    Das wäre auch so ziemlich meine Wunschaufstellung. Ggf. Gosens für Jaeckel, wenn Gosens auch RV kann.


    Im OM befürchte ich, wird Nenad aber eher Volland als Schäfer spielen lassen. Mir wär Schäfer aber auch lieber.

    Er könnte aber auch Bedia rausnehmen, die beiden Außen weiter vorziehen und Volland als hängende Spitze. Das würde mir tatsächlich noch mehr gefallen.

    Der große wuchtige Bedia muss da mMn rein (oder halt Kaufmann - aber der Spielertyp). Volland ist n guter Ballverteiler und kann auch mal nen Weitschuss nehmen. Beide zusammen ok (auch wenn es mir für Schäfer sehr leid tun würde). Volland allein da vorne drin würde mir ganz und gar nicht gefallen.

    Zumal Vertessen und Hollerbach über außen auch wesentlich besser aufeghoben sind. Fand bei Vertessen hat man im letzten Spiel schon gemerkt, dass die direkte Stürmerposition nicht seine Lieblingsposition ist. Bei PSV war er als LA richtig stark.

    Schade, aber die grosse Zeit von Christopher neigt sich langsam dem Ende zu. Ich hoffe er bleibt den Verein noch lange erhalten, Egal in welcher Funktion.Christopher ist für mich ein Teil von Union. Das Foul war dem Alter geschuldet, Christopher gegen diesen schnellen spieler aufzustellen war für mich keine kluge Trainerentscheidung. Ich hoffe Christopher weiss die karte einzuordnen und gestärkt wieder zurück kommen. er ist alles andere als ein Treter oder ein unfairer Spieler.

    "keine kluge Trainerentscheidung". Wen hättest du denn stattdessen aufgestellt? Wo wir ja grad so viele Außenverteidiger zur Verfügung haben....

    Na hoffen wir mal, dass er weiterentwickelt zurückkommt.

    Oder wir ihn zumindest zu einem guten Preis abgeben können, wenn wir im Sommer weiter mit Rouss und Robin planen können.

    Findest du, dass Puchacz da gut performt ja? Immer wenn ich Spiele von Lautern sehe, ist er da einer der Schwächsten. Gestern z.Bsp. wieder: ständig Bälle verloren und in der Offensive kamen die Flanken/Ecken eigentlich nie an.

    Ich glaub er spielt tatsächlich nur, weil Lautern keine wirkliche Alternative hat. Oder ich sehe immer die falschen Spiele...