Beiträge von wuhleblut

    Warum in Gottes Namen sind wir beim Union Schal so einfallslos?

    Wieso nicht mal den Berliner Bär?

    Wieso nicht mal in alt Deutscher Schrift?

    Der sieht immer gleich aus!!

    Weil Fraktur politisch befleckt ist und immer ein gewissen 90er-sprengerstiefel-Bomberjacke-vibe mit sich bringt.


    Den Bär hätte ich aber auch gerne öfter zu sehen.

    Warum sich so klein machen? Gegen champions league Teilnehmer haben wir gar nicht so schlecht abgeschnitten. wenn wir die selbe Leistung, wie gegen Real Madrid aufn Platz bekommen, dann is ein Unentschieden möglich. Wir haben eh nichts zu verlieren, können also im Grunde mutig auftreten. Einen Sieg erwartet niemand, wir haben selbst nach einer Niederlage immer noch 3 Punkte zu den abstiegsplätzen. Wir hatten nun auch mehr Zeit zum trainieren, unsere Abwehr erreicht (langsam) wieder Sicherheit.


    Ich bin optimistisch. Von Unentschieden bis zu einem dreckigen sieg ist alles möglich.

    Körperlos scheinen wir ja derzeit im allgemeinen zu spielen- nur 9 Fouls und keine gelbe Karte zeigt, daß wir gestern sehr artig waren.

    Den Punkt haben wir mit viel Glück geholt und hätten sogar noch zwei mehr mitnehmen können, wenn das rein spielen von Behrens nen Abnehmer gefunden hätte. Wäre aber zuviel des Guten gewesen.

    Insgesamt haben wir noch sehr viel Luft nach oben und man merkt der Mannschaft an, wie verunsichert se ist.

    Wäre ein typischer Union-Sieg unter Fischer gewesen. Nicht umsonst waren wir die letzten jahre für Fußball-Deutschland die glücklichen und überperformenden antifussballer ^^

    War’s ein absolutes kackspiel? Ja!

    War ich während des Spiels wütend und nach Abpfiff genervt? Ja.


    Haben wir trotzdem zu null gespielt und einen Punkt mit nachhause genommen? JAAAA! und um mehr gehts in diesem Sport nicht.


    Unser Problem weiterhin: wir schießen keine Tore.

    Vogt absolut klasse Einstand, hat uns ordentlich den arsch gerettet.

    Wenn er uns dabei hilft die Defensive zu stabilisieren (die unter Fischer bis zum Start der saison unser Aushängeschild war), dann ist das eine Baustelle weniger.

    Nun heißt es Ideen finden um Tore zu schießen.


    Auch wenn Freiburg heute deutlich mehr klare Chancen hatte, hätten WIR ein Tor geschossen, hätten wir das Spiel gewonnen.

    Zingler war nie gegen Investoren, sondern gegen die Macht die sie zu oft bekommen. Das positionspapier ist auch nicht hinfällig, nur weil man die Idee, einen Investor hinzuzuziehen, grundsätzlich unterstützt. Wenn die Mehrheit der DFL diesen Deal möchte, dann musst du den Planungen und Gesprächen zustimmen („Ja“ im Mai), damit du in den Planungen involviert bist. Die Frage ist immer unter welchen Konditionen dieser Investor mitmischt, wie die Gelder verteilt werden und inwiefern der Investor Mitspracherecht erhält.


    Zitat von veritas

    Das man letztlich mit Nein gestimmt hat lag lediglich daran das zu wenig für Union beim neuen Deal raus springt.

    Hast du ne Quelle dazu? Mein Standpunkt ist, das die oben genannten Bedingungen nicht passten. Was dann dem Positionspapier entspricht.

    Die Werte sind schwammig, für den einen sind die Werte über Bord geworfen, wenn die alten Stehplätze abgerissen werden, für den anderen ein Bau einer Bühne oder ein CL-Trikot plus CL-Umzug inne Schüssel. Schau ich mir bspw. die letzten 15 Jahre an, dann seh ich keinen Unterschied zu heute. Der Weg des Vereins war in diesem Zeitraum immer nach vorne und nach oben gerichtet. Welche Werte habe sich denn hier konkret verschoben, ich lese den Satz hier immer wieder, aber eine wirklich konkrete Verschiebung seh ich nicht. Mehr eine glorifizierung von alten Zeiten, die in der rückblickenden Betrachtung jedoch weder glorreich noch besonders waren. Der Ausbau wird schon seit dem Bau der Haupt geplant. Das Ziel war seit jeher 1. Liga, auch wenn man sich selbst nur als Fahrstuhl-Mannschaft sah. In diesen 15 Jahre-Zeitraum wurde der Verein immer unabhängiger und wirtschaftlich gesünder. Ohne torhymne, ohne Verlosung, ohne Rummel oder Kladderadatsch wie beim Einheitsbrei-Stadion-erlebnis der Konkurrenz.

    Ich suche gerade nach einer kostengünstigeren Alternative zu Sky/DAZN, da ich aus finanziellen Gründen beide kündigen muss. Ich besitze zwar AFTV, aber die Spiele im Nachhinein anzusehen, ohne zuvor gespoilert zu werden, ist nicht immer möglich. Ich habe noch einen aktiven VPN-Account – kennt jemand eine preiswertere Option im Ausland, die Live über VPN genutzt werden kann oder hat Erfahrung damit? Gerne auch per PN.


    (Falls das Thema schon irgendwo besteht, dann hier closen oder verschieben)

    Der Mellowpark gegenüber veranstaltet mehrmals im Jahr musikalische Events und Festivals. Auch in der Altstadt gibt es regelmäßig Veranstaltungen. Diese Zeitpunkte bieten sich an, um auf dem Stadiongelände kleinere Konzerte zu veranstalten. Die Bühne sollte jedoch nicht als Konkurrenz zur Parkbühne betrachtet werden. Der Platz ist zwar für 10-15k ausgelegt, aber größere Konzerte mit so vielen Leuten sind in meinen Augen unwahrscheinlich. Das Stadiongelände bietet später ein gemütliches Ambiente – perfekt für entspannte Sommerkonzerte lokaler Bands. Ich sehe auch Kinderfeste mit entsprechendem Bühnenprogramm. Die Haupteinnahmen ergeben sich dann vor allem durch Essen und Getränke.


    die Bühne wird hier viel zu sehr hochgeschaukelt.

    Bei der päsentation hatte jemand aus’m Publikum gefragt ob die Tribünen dann höher als die Haupt sind. Einer der beiden Dirks meinte mit einem Lächeln, das man sich der Sache bereits angenommen hat und die Haupt später, nach dem Ausbau, anpasst bzw. erhöht.


    Man sieht auf der 2017er Animation, wie die Straße entlang des Stadions verläuft.

    Und der Regio, der sollte eigentlich schon seit Jahrzehnten stehen, so wie die Straße durchn Wald.


    Das die Kosten fast verdreifacht wurden ist enorm, das das Ganze auch für den Spielbetrieb in Liga 2 keine Gefahr darstellen soll halte ich für unrealistisch, das is das einzige was mir sorgen bereitet.

    Das die Haupt aufgestockt werden soll, stand damals schon fest, jedenfalls wurde das auf der damaligen Präsentation erwähnt.


    Umbau Straße plus Bahnhof sind ebenfalls damals schon geplant gewesen.

    @thihi


    Welche Werte verballern wir denn?

    Zitat

    nur war es 2017 ein kleiner Schritt, kaum merklich... wir bauen aus, aber fußball und stadionwurst, selbstgebaute stehplätze bleiben etc....

    Abgesehen von den Stehplätzen und dem Parkhaus haben sich die Pläne von 2017 zu 2023 nicht geändert. Das Design vom Stadion wurde angepasst, völlig normal bei einer Planung in so einer Größenordnung. Ebenso das, aufgrund von Gesetzen und Verordnungen, einige Dinge angepasst werden müssen. Bspw Anpassung der Reduzierung von Emissionen.


    Zitat

    und gerade jetzt wird immer weiter ein schritt weg von dem gegangen was ursprünglich mal gesagt wurde, und es werden immer weitere Schritte kommen...

    haste paar Beispiele? Und… haste ne Glaskugel?



    Woher die Angst vor Veränderung? Haste auch so reagiert, als das Dach kam und die Haupttribüne dazu kam?

    Frag mich ja, wie man so skeptisch und negativ durch die Welt laufen kann. Aber ok, jeder wie er mag.


    Zudem werden hier immer wieder Jahre alte Aussagen von Zingler genommen und mit dem jetzigen IST-Zustand verglichen. Das aber die Situationen und Gegebenheiten damals, zum Zeitpunkt der Aussagen, gänzlich andere waren, wird vergessen.

    Ebenso frag ich mich, was bitte eine kleine Bühne im Parkhaus, mit dem „Fußball-Pur“ Statement zu tun hat. Denn das bezog sich auf das Erlebnis Fußball an einem Spieltag in der Alten Försterei. Sprich: das wir keine Verlosung, keine X-beliebigen werbejingles während des Spiels oder torhymnen haben. Sondern das bei Union Bratwurst-Bier-Fußball das ist, worum es am SPIELTAG geht.


    Wenn das jedoch als Argument GEGEN eine Bühne genommen und die große Eventisierung heraufbeschworen wird, dann frag ich mich, was ein Weihnachtssingen, Hochzeiten, Firmenabende, Ausstellungen, Galas und Saisonabschluss-konzerte mit Bier-Bratwurst-Fußball zu tun haben. Mir ist eine gemeinnützige Verdichtung der Fläche allemal lieber, als ein toter Parkplatz.

    Wusste gar nicht, das 1923 der 1. FC Union Berlin e.V. gespielt hat.