Beiträge von delay

    Zweifellos ein Finne. Außer Aki Kaurismäki kenne ich keinen Finnen und deshalb sind für mich Finnen die unnormalsten Menschen der Welt. Eigentlich sind es schon halbe Russen und mit Stollen unterm Schuh vollkommen unberechenbar, diese Skiflieger.

    Sein Tor habe ich wie das gesamte Spiel nicht gesehen, aber nach 35 Sekunden kann das sowieso nur ein Traumtor gewesen sein.

    Wunderbar, dass Union unbeeindruckt vom realen politischen Irrsinn zum Sammelbecken der Besonderen wird (es bleibt, muss es heißen...) und dass daraus obendrein noch ein funktionierendes Team wird.

    Volle Wucht voraus, ab jetzt auch mit Pohjanpalo!

    Das ist eben nicht nur ein begnadeter Fußballer, sondern ein Freigeist und Querdenker.

    Er kommt zur richtigen Zeit an den richtigen Ort.


    (Und im Übrigen geht mir der Jogi Löw auch schon seit Jahren gegen den Strich. )

    Ich finde die Aufstellung richtig. Wird auch mit der Stammelf nicht einfach. Hätte Urs durchrotiert, wäre das ein Zeichen gewesen, das er auf keinen Fall setzen wollte, nämlich dass er selber schon die Aufgabe nicht so ernst nimmt. Der sichere Weg zu einer erneuten Blamage.

    Auswechseln kann er immer noch 3 Leute, wenn zur Halbzeit schon alles klar sein sollte. Wovon aber nicht auszugehen ist.

    Bin am Ticker.

    Auf dem Papier kann man sich immer schön die notwendigen Punkte herbeirechnen, mache ich auch.

    Wir wissen aber alle: Wenn man die Punkte erstmal ganz dringend

    braucht, kann jeder Punktgewinn egal gegen welchen Gegner plötzlich zur Mammutaufgabe werden (siehe aktuell Bremen). Deswegen finde ich ärgern sich alle zurecht über solche Spiele wie heute oder auch gegen Paderborn, wo man leichtfertig Punkte liegen lässt in einer Phase, wo es noch locker möglich gewesen wäre, sie zu holen.

    Aus meiner Sicht eine völlig verdiente Niederlage, weil Union sichtlich von Anfang an nicht mehr wollte als einen Punkt. Dabei wäre viel mehr drin gewesen gegen diesen Gegner, wenn man mal für ein paar Minuten den Druck erhöht hätte. Schade.

    Trotzdem tolle Hinserie. Ich hoffe, dass am Ende irgendwas um die 35 Punkte zum Klassenerhalt reichen, aber jetzt erstmal entspannte Feiertage für alle.

    Mir kommts im Moment eher so vor als hätten wir uns in der 2. Liga bewegt wie der Hochbegabte in der Sonderschule. Die sollen da ja auch überproportional vertreten sein. Zumindest nach Meinung der betreffenden Eltern.


    Ok, du merkst, ich bin noch immer nicht ganz bereit für die nüchterne Analyse.

    Natürlich ist unser bisheriger Auftritt in Liga 1 kein Wunder. Es gibt sicherlich viele Gründe dafür.

    Ein Teil mag tatsächlich in der letzten Saison schon angelegt gewesen sein, aber doch eher der allerkleinste. Es bleibt für mich eine mehr als erstaunliche Verwandlung, wenn schon kein Wunder. Du selber hast glaube ich den Sturmlauf von Trimmel durch die gegnerischen Reihen kurz vor Schluss eigens erwähnt und gemeint, dass du sowas von ihm noch nie gesehen hättest. Das genau meine auch ich. Ein besonders treffendes Beispiel für die Entwicklung, diese Szene gestern. Was haben mich letzte Saison schon allein seine nöligen und bagatellisierenden Interviews nach den Spielen aufgeregt, von seiner uninspirierten Spielweise ganz ab. Und dann bringt der hier plötzlich solch konzentrierte Leistungen, macht praktisch überhaupt keine dämlichen Fouls mehr und spielt da gestern auf wie "Der mit dem Wolf tanzt".


    Und dass die ganzen Neuen so hervorragend passen, das war ja vor der Saison auch nicht unbedingt zu erwarten. Nicht, weil man sie nicht gekannt hätte, sondern eben weil man meinte, sie bereits zu kennen.

    Trotz aller möglicher Erklärungen, ich habe vorerst Lust, noch möglichst lange wie blöde zu staunen und nix weiter. Wenn ich erst anfange zu analysieren, wird's eh wieder ganz schnell finster.;)

    Das wird schon langsam unheimlich.

    Kann mich nicht erinnern, dass wir in Liga 2 jemals so viele richtig gute Spiele am Stück gemacht haben. Erfolgreich ja, aber richtig gut?

    Letzte Saison noch diese eindimensionale "Bloß-nicht-höher-springen-als-man-muss-Quälerei" mit einer Aneinanderreihung von Kunstpausen bis meist kurz vor Schluss, und jetzt diese verschworene Gemeinschaft auf und neben dem Platz, wo jedes Rädchen ins andere greift und sich keiner auch nur für eine Sekunde ausklinkt oder abschaltet.

    Nach den Big Points gegen Hertha hatte ich noch befürchtet, man würde den Sieg vielleicht schon in Mainz wieder teuer bezahlen. Aber keiner wollte sich auf den Lorbeeren ausruhen wie sonst (nicht nur bei Union) so oft zu beobachten nach "großen" Siegen. Aber im Gegenteil, es folgten die beiden besten Saisonleistungen.

    Für das, was ich da derzeit sehe auf dem Platz fehlt mir jeder vernünftige Vergleich. So ungefähr muss sich also damals das "Wunder von Bern" angefühlt haben.

    Da schließt sich dann auch der Kreis mit diesem seltsamen Trainer aus der Schweiz.

    Was nach einem maßlos gehypten Spiel ohne sportlichen Erinnerungswert im Nachhinein bleibt:

    Anstatt Hauptstadtderby wars nur Idiotengipfel. Die Bauern der Hauptstadt haben es endlich gemeinsam ins Fernsehen geschafft.

    Zur Preisverleihung gibts die Goldene Mistgabel.


    Die Fußballmafia DfB könnte wegen mir jetzt gerne mal unter Beweis stellen, dass Populismus und Kommerz für sie nicht an erster Stelle stehen und das Rückspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen lassen. Vielleicht aktiviert das dann doch mal gewisse Selbstheilungskräfte innerhalb der Fanszenen.

    Ich lerne: Brot und Spiele reichen in diesem hoffnungslos degenerierten Land nicht mehr aus, wir brauchen anscheinend dringend den echten Bürgerkrieg. Bitte nur ein wenig Geduld noch...