Beiträge von SnitzelareLove

    Können einige bitte mit dem Mythos aufhören, dass jetzt neuerdings 6er fürs Tore schießen verantwortlich sind?

    Kann mich nicht erinnern, mal jmd. im Team gehabt zu haben, der jetzt seit gefühlt 10 Spielen ununterbrochen zwei Hundertprozentige pro Spiel bekommt und das Tor nicht trifft. Wie man da entschuldigend auf die Position verweist ist mir ein Schleier.

    Behrens?

    Es gibt aktuell nur einen Spieler beim BVB, der normale Leistungen zeigt und das ist aktuell Maalen.

    Der Rest steckt so tief gerade in einer Formkrise ähnlich wie wir zur Hinrunde.

    Sonst bleiben sie bei ihren Standards gefährlich und das war es grob.

    Das Ergebnis vom Spiel dürfte auf die eine oder andere Seite eindeutig ausfallen.

    Solche Überkreuzvergleiche gehen selten auf. Zwei Niederlagen in Folge kann sich der BVB nicht leisten. Also laufen die bei uns mit dem Messer zwischen den Zähnen auf...

    Dortmund kann sich jetzt schon so gut wie von der Champions League verabschieden.
    Die müssen noch gegen Leverkusen, Bayern, Stuttgart, Leverkusen und Leipzig ran und haben mal gerade einen Punkt auf Leipzig.
    Die "unwichtigen" Spiele gewinnen sie nicht, weil sie einfach schlecht spielen.
    Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Terzic in dieser Saison noch den Stuhl räumen muss.

    nur qualitativ nach unten...

    Was halt auch nicht stimmt.

    Von den gesamten Transfers in den letzten Jahren gab es genau zwei, die uns merklich entwickelt haben.

    Taiwo und Kruse

    Gosens könnte der nächste als linker Schienenspieler werden, der uns aufzeigt, was man in der Offensive auf der Position rausholen kann.

    Aber mir werden jetzt sicherlich Leute erklären wollen, dass Rouss und Gießelmann es auch waren bzw sind.

    Nein einfach nein.

    Brauchst es auch nicht.

    Sollte Heidenheim sich länger in der ersten Bundesliga halten, werden auch diese nicht darum herum kommen, neue Spieler aus Europa und Co zu verpflichten.

    machen es dann in Europa wie wir. Gehen in die Stuttgart Arena und kaufen 20 neue Spieler für Abenteuer Europacup. Und Sanwald bringt neue Windeln mit EC Logo auf den Markt.

    Die Kritik würde Sinn ergeben, wenn wir die Jahre zuvor nicht schon zahlreiche Transfers getätigt hätten.

    Das Transferverhalten hat sich bei uns quantitativ nicht durch die Qualifikation für die CL verändert.

    Ich hab das Spiel gesehen und die die Entwicklung wahrgenommen, jedoch darf man hinterfragen warum man mit keiner richtigen bzw. gelernten 9 spielt. 2 im Winter verpflichtet, wovon einer nicht im Kader war...

    Ich denke, weil Bjelica der robusten Heidenheimer Defensive mit wuseligen Offensivspielern das Leben schwer machen wollte. Hat streckenweise gut funktioniert, fand ich. Insgesamt scheint mir Aaronson aber nach wie vor nicht zweikampfstark genug.

    Eher dem Unstand geschuldet, dass man mit Aaronson und Hollerbach zwei Offensive hat, die die Verteidigung müde machen, weil sie variabel die Positionen wechseln.

    Ergo läuft sich die Verteidigung müde und wird dann die nötigen Räume anbieten, wenn ein schneller Mann wir Vertessen gebracht wird.

    Viel gibts nicht zu sagen, außer, dass ich vom Verein Heidenheim immer mehr beeindruckt bin. Tolle Mannschaft, toller Trainer - fast der gesamte Kader deutsch. Selbst die Fanszene scheint mitzuwachsen. Starkes Auswärtsspiel und schwierig für uns wie früher.

    Stimmt das ist ja krass, nur der 2. Torwart und Dovedan haben keinen deutschen Pass…


    Finde das sollte man mal prüfen lassen zwecks Rechtsradikalismus, erstmal Demo gegen rechts, so viele Deutsche geht garnicht 😂 Ironie…soll keine politische Diskussion auslösen 😉

    Brauchst es auch nicht.

    Sollte Heidenheim sich länger in der ersten Bundesliga halten, werden auch diese nicht darum herum kommen, neue Spieler aus Europa und Co zu verpflichten.

    Ein gutes Spiel von uns, auch wenn wir das gewinnen müssen.

    Aber dieser eine Fehler bei der Konterabsicherung und das fehlende Tempo unserer Innenverteidigung werden von Heidenheim dann eiskalt ausgenutzt.


    Zur Hinrunde hätten wir so ein Spiel nach der schnellen Führung der Gäste verloren und die schnelle Führung hat Heidenheim heute auch perfekt in die Karten gespielt, weil sie somit uns den Ball überlassen konnten.

    Und ich war dann doch überrascht, wie unsere Mannschaft versucht hat sich aus dem sehr hohen Pressing der Heidenheimer zu befreien.

    Natürlich hat nicht alles funktioniert und wird es auch nicht so schnell aber es freut mich zu sehen, dass man das Problem bei uns mit den Ballbesitzphasen angeht und versucht eine Lösung zu finden.

    Ich ahnte schon böses nach dem Rückstand, dass wir jetzt 87 Minuten anrennen und hohe Bälle schlagen, in der Hoffnung, dass mal einer durchrutscht.

    Und jetzt erlaubt sich der Kerl noch - stand jetzt - einen weiteren Treffer zu erzielen und einen vorzubereiten! :cursing:

    Bin ich eigentlich der Einzige der es komplett daneben findet dass das erste ausführliche Interview mit dem neuen Trainer auf englisch geführt wird?

    Ich habe mir das Interview noch nicht angeguckt aber sollten speziell jetzt Themen aus den letzten Wochen angesprochen werden, dann würde ich davon ausgehen, dass NB in der englischen Sprache bessere Worte findet.

    Auch wenn er vier Sprachen spricht, ist Englisch neben der Muttersprache, immer noch die einfachste Sprache, um komplexere Sachverhalte besser zu erklären.

    Ab wann tut Ahnungslosigkeit eigentlich weh?
    Gosens ist fast für ein Drittel unser bisher in der Saison geschossenen Tore verantwortlich.

    Kriegen doch wieder alle hier Schnappatmung im Forum, weil er von Charlottenburg kommen würde.

    Des Weiteren würden denke viele mit seiner Art große Probleme haben.

    Reflektierte offene Persönlichkeiten werden dann nicht so gerne gesehen.

    Da ist es wahrscheinlicher, dass Alonso zu Liverpool geht und seine Spieler aus Leverkusen mitnimmt.
    Es gibt absolut keinen Grund für ihn jetzt zu den Bayern zu wechseln, weil Alonso ein Typ von Mensch ist, der nach seiner aktiven Karriere immer nur kleine Schritte gegangen ist.
    Die Bayern haben ihm damals schon den Posten als Sportdirektor angeboten und er hat sich für die zweite Mannschaft von Real Madrid entschieden.
    Ich würde eher davon ausgehen, dass er in der kommenden Saison mit Leverkusen in der Champions League angreifen will um anschließend den nächsten Schritt zu gehen.

    Ich finde Bayern wäre der nächste kleinere Schritt, bevor er zu Liverpool oder Real Madrid geht!

    Warum sollte er das machen?
    Die Bayern wären keine Steigerung - er würde allgemein eine Mannschaft zum ersten Mal zu einer Meisterschaft führen und zusätzlich zum ersten Mal nach 12 Jahren für einen anderen Meister in der Bundesliga sorgen. Zusätzlich hat er noch die Möglichkeit, die Europa League zu gewinnen und ich wünsche mir einfach nur ein Spiel zwischen Liverpool und Leverkusen.
    Eine Steigerung wäre in diesem Zusammenhang den Titel mit Leverkusen zu verteidigen, in der Champions League zu spielen und dann den Klopp zu machen und in Spanien oder England anzuheuern.
    Zumal Ancelotti erst seinen Vertrag bei Real verlängert hat und nach einer möglichen (letzten) Meisterschaft von Liverpool unter Klopp nicht als Cheftrainer folgen willst.
    Aktuell spricht vieles für Leverkusen.