Beiträge von SnitzelareLove

    Da ist es wahrscheinlicher, dass Alonso zu Liverpool geht und seine Spieler aus Leverkusen mitnimmt.
    Es gibt absolut keinen Grund für ihn jetzt zu den Bayern zu wechseln, weil Alonso ein Typ von Mensch ist, der nach seiner aktiven Karriere immer nur kleine Schritte gegangen ist.
    Die Bayern haben ihm damals schon den Posten als Sportdirektor angeboten und er hat sich für die zweite Mannschaft von Real Madrid entschieden.
    Ich würde eher davon ausgehen, dass er in der kommenden Saison mit Leverkusen in der Champions League angreifen will um anschließend den nächsten Schritt zu gehen.

    Ich finde Bayern wäre der nächste kleinere Schritt, bevor er zu Liverpool oder Real Madrid geht!

    Warum sollte er das machen?
    Die Bayern wären keine Steigerung - er würde allgemein eine Mannschaft zum ersten Mal zu einer Meisterschaft führen und zusätzlich zum ersten Mal nach 12 Jahren für einen anderen Meister in der Bundesliga sorgen. Zusätzlich hat er noch die Möglichkeit, die Europa League zu gewinnen und ich wünsche mir einfach nur ein Spiel zwischen Liverpool und Leverkusen.
    Eine Steigerung wäre in diesem Zusammenhang den Titel mit Leverkusen zu verteidigen, in der Champions League zu spielen und dann den Klopp zu machen und in Spanien oder England anzuheuern.
    Zumal Ancelotti erst seinen Vertrag bei Real verlängert hat und nach einer möglichen (letzten) Meisterschaft von Liverpool unter Klopp nicht als Cheftrainer folgen willst.
    Aktuell spricht vieles für Leverkusen.

    Bayern wird versuchen, Alonso und seine besten Spieler zu holen. Leverkusen wäre dann als Konkurrent erstmal erledigt und Bayern hätte dann die dringend notwendige Veränderung! Wäre janicht das erste mal so...

    Da ist es wahrscheinlicher, dass Alonso zu Liverpool geht und seine Spieler aus Leverkusen mitnimmt.
    Es gibt absolut keinen Grund für ihn jetzt zu den Bayern zu wechseln, weil Alonso ein Typ von Mensch ist, der nach seiner aktiven Karriere immer nur kleine Schritte gegangen ist.
    Die Bayern haben ihm damals schon den Posten als Sportdirektor angeboten und er hat sich für die zweite Mannschaft von Real Madrid entschieden.
    Ich würde eher davon ausgehen, dass er in der kommenden Saison mit Leverkusen in der Champions League angreifen will um anschließend den nächsten Schritt zu gehen.

    Diese Saison der Bayern zeigt mehr denn je, warum die Nationalmannschaft in den vergangenen Jahren so massiv abgebaut hat.
    Jahrelang dachte bzw. glaubt man immer noch, dass ein Block von Bayern-Spielern das Fundament der Nationalmannschaft aufbauen sollte.
    Allerdings zeigt sich speziell in den vergangen Jahren bei den Bayern, dass es bei ihnen auf der nationalen Ebene noch reicht aber sobald es international wird, sie schon lange nicht mehr auf dem Level spielen wie einst und die internationale Konkurrenz einen großen Schritt weiter ist.
    Die "Leistungsträger" der deutschen Nationalmannschaft sind aktuell einfach nicht gut genug.

    Es ist auch sehr stark davon auszugehen, dass die Bayern sich in der kommenden Spielzeit und weiter hinaus, massiv den Kader verändern werden.
    Es würde mich nicht überraschen, wenn man sich von Spielern wie Kimmich, Goretzka, Neuer und Sane zur kommenden Saison trennen wird und versucht eine neue Philosophie zu entwickeln.
    Sollte Alonso bei Leverkusen bleiben, dann dürfte auch von einem Verbleib der ganzen Leistungsträger bei Leverkusen sicher sein und dann bin ich wirklich gespannt, wie die Bayern reagieren wollen.
    Es gibt nicht so viele Trainer auf dem Markt, die für eine (neue) Idee von Fussball stehen und Bock auf die Bayern haben.

    Dir ist also nicht aufgefallen, dass wir uns von den sinnlosen langen Bällen auf den Zielspieler verabschiedet haben?

    Was glaubst du, warum ein Behrens nicht mehr funktioniert hat.

    Es wurden also zuletzt keine langen Bälle mehr auf Behrens gespielt? Die Quantität der langen Bälle mag auch vor dem Abgang von Behrens schon abgenommen haben, aber im Grundprinzip sehen wir auf dem Platz die gleiche Ordnung und das gleiche Spielprinzip. Der größte Unterschied zur Hinrunde unter Fischer ist der, dass wir in der Defensivarbeit nicht mehr so viele groteske individuelle Fehler wie in der Hinrunde fabrizieren und wir nicht mehr gefühlt jedes Wochenende zwei Sonntagsschüsse aus 20-30 Metern Entfernung kassieren.

    Ich habe nicht geschrieben, dass überhaupt keine hohen Bälle mehr gespielt wurden.

    Aber sobald er tief als Zielspieler genutzt wurde, hatten wir des Öfteren die Probleme.

    Zumal man ihn auch anders nicht einsetzen kann, weil es ihm an Tempo und Technik fehlt.


    Außerdem finde ich es schwierig Jetzt zu sagen, dass wir in der Hinrunde nur unter individuellen Fehlern gelitten haben oder der Gegner nur "Glück" hatte.

    Man könnte sich auch einfach mal eingestehen, dass der UF-Fussball tot war.

    Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen UF-Fussball und NB-Fussball.

    Die letzten Antworten in diesem Thread verdeutlichen, was bei vielen falsch läuft.

    Wenn es was gibt, wo die Deutschen auf Jahrtausende immer auf Platz 1 stehen werden, dann ist es die Neidkultur.

    Immer nur von oben nach unten und wenn es jemanden besser geht, dann kommen solch perfekte Antworten wie: "Wessi", "soll mal richtig arbeiten gehen" etc

    Aber heute war sie und auch Hitzelsberger sehr reflektiert und sie immer versucht den Konflikt aus dem Blick der Fans zu sehen.

    Ich würde sogar sagen, dass Sätze wie "Der Fußball gehört den Fans" gerade bei DAZN und so nicht so gerne gehört werden.

    Da ist es für eine Moderatorin, die noch lange in der Branche arbeiten wollen dürfte, schon mutig da so Position zu beziehen. :thumbup:

    Nicht wirklich.
    Tim Borowski hat bei einem Live-Spiel auch sehr viel Verständnis für den Protest gezeigt.
    Es sind dann eher die Sender wie Sky, ÖRR oder Sport1, die das Narrativ der DFL übernehmen und mit ihren Aussagen: "Diese Proteste führen zu nichts und das ist nur ein kleiner Teil" jetzt dezent dumm dastehen.

    Sie haben Unmengen an Geld in den letzten paar Jahren in Spieler investiert, für Bundesliga-Verhältnisse gerazu absurd viel. Allein die Gehälter... Ein Chopo-Mouting verdient 10 Mio bei denen... 😂. Da wird mit Kader-Umbau nicht viel sein.

    Die aktuelle Transferbilanz ist trotzdem um einiges positiver als unsere. Die Bayern stehen trotz Einkäufen wie Kane oder Kim gerade mal bei -10,75Mio € diese Saison.

    Unmengen an Geld investiert naja... Man hat auch genügend Leute verkauft (und da auch Gehalt gespart)... So groß sind die Investitionen am Ende also gar nicht, die Investitionen wurden nur "falsch" eingesetzt.

    Der Goldtransfer war für die Bayern immer noch einen Lewandwoski mit 33 Jahren für 55 Millionen Euro zu verkaufen.

    Das ist recht billige Polemik tihi, und das solltest du auch wissen...

    WIr werden die Welt alleine nicht retten, insofern macht ein Abbruch nur bei und nur durch uns wirklich wenig Sinn. Vielmehr ist wirklich zu fragen, warum weder Union noch andere Nein-Stimmer gegen die zweite Abstimmung nicht vorgingen. Denn die war ja überoffensichtlich gegen den eigenen Beschluss. Und auch die "Fachmedien" thematisieren das kaum, also vor allem das "Fachmedium". Da entstehen schon viele viele Fragezeichen.

    Zu dem Punkt empfiehlt sich auch die gestrige Folge von Lanz, wo unter anderem Hitzlsperger als Gast anwesend war.
    Und dort nennt er auch den Punkt, dass er als ehemaliger Funktionär nicht versteht, warum sämtliche Vereine nicht gegen die zweite Abstimmung vorgegangen sind.

    Es macht in diesem Fall dann den Eindruck, dass sich viele Vereine sich nicht den schwarzen Peter zuschieben lassen wollten.

    Tuchel hat wahrscheinlich bald fertig bei Bayern.

    Falls sie im Rückspiel aus der CL fliegen, ist für Tuchel Feierabend.

    Glaube ich nicht mal.
    Es dürfte bereits jetzt feststehen, dass er nicht länger als bis zum Sommer machen wird.
    Eher dürfte jetzt bei den Offiziellen dann endlich mal in den Kopf kommen, dass die Bayern nicht ansatzweise auf dem Level der europäischen Spitze spielen und der gesamte Kader eigentlich umgebaut werden muss.
    Und Tuchel kann man nicht mal einen Vorwurf machen, wenn man merkt, dass er nie seine Transfers bekommen hat und die Bayern eher Namen als Systemspieler verplfichtet haben.

    Ich will übrigens nur kurz anmerken, dass vor allem ein UF die neuen Transfers so gut wie nie sofort hat durchspielen lassen oder gar eingesetzt.

    Sehr oft hat er auf PK's damit argumentiert, dass die neuen Spieler noch Defizite haben, sich eingewöhnen oder taktische Abläufe verinnerlichen müssen.


    Da aber ja in diesem Forum seit dem Abgang von UF hier urartig alles in zweierlei Maß betrachtet wird, wundert mich diese "Diskussion" überhaupt nicht.

    In der Theorie sollte es Männern auch nicht im Traum einfallen, in jeder sich bietenden Möglichkeit an Wände, Türen, Bäume - oder such es dir aus - zu pinkeln aber trotzdem machen sie das und Frauen "müssen" es in diesem Fall akzeptieren.
    Eventuell wäre es dann auch mal für die Herren der Schöpfung an der Zeit nicht in völliger Schnappatmung aufzugehen, weil eine Frau stillt.

    Gerade die Highlights auf Sky angeschaut. Nenad hatte Tränen in den Augen beim Sieg. Er scheint bei uns angekommen zu sein. Bin immer noch nicht sein größter Fan, aber es wird und jeder hat eine Chance verdient. Danke für drei Punkte heute.

    ... er hat einen Job.... angekommen bezweifle ich ganz stark.... so einfach wird man nicht Unioner....

    Und du bist in der Position das festzulegen?

    Mag sein, aber gegen wie viele Gegner werden wir noch punkten, wenn nach vorne kaum was geht?

    Lange Bälle kommen meist sofort zurück, Vertessen sitzt schon wieder nur sinnlos auf der Bank, ein paar andere Spieler (keine Namen) spielen immer wieder, ohne wirklich mal spielerisch zu glänzen.

    Aber solange die Ergebnisse, dank RÖNNOW und der Abwehr passen, werden die spielerisches Mankos wohl locker weggesteckt.

    WWEL

    Es haben bereits einige dieses Mysterium aufgeklärt, dass wir nie nach vorne gespielt haben bzw. es ein durchdachtes Konzept dafür gab.
    Und bevor das neue Trainerteam versucht zwei Baustellen gleichzeitig fertig zu stellen, wollte man wohl erst mal eine fertig bekommen und zwar die Defensive.
    Das kriegt man immer besser unter Kontrolle und sobald das gelöst ist, kann man sich an die Offensive machen.