Beiträge von Haui

    Ein ganzes Leben als Unioner - das kann kein verschwendetes Leben sein!


    Mache es gut Rudi!


    Vielleicht sollten wir uns an Rudi ein Beispiel nehmen und zum nächsten Heimspiel einfach mal alle im Anzug kommen. Das hätte ihm sicher gefallen.

    Ich zitiere mal Paragraph 1 unserer Satzung:
    Die Vereinsfarben sind Rot und Weiß. Das Vereinssymbol beinhaltet in den Farben Rot, Gelb, Schwarz, Weiß den Schriftzug „1. FC Union“, die Darstellung eines Fußballs und des Berliner Bären.


    Da steht nichts von Ton in Ton, elegant oder stimmig.


    Zum Glück kann man ja in Italien noch schnell das richtige Logo oben drüber nähen.

    Hat jetzt die Suche nach einen Schuldigen begonnen? Meine Fresse, die Mannschaft hat heute einen Punkt geholt. Letzte Woche hat die Mannschaft 3 Punkte verloren, davor hat die Mannschaft auswärts drei Punkte geholt.


    Mo hatte jetzt vll nicht immer glücklich ausgesehen, aber man kann auch fragen warum die Mannschaft es zulässt das Mo soviel vor den Kasten bekommt.


    Jeder in der Mannschaft hat gewisse Bereiche zu beackern. Der 5-Meter-Raum ist definitiv das Hoheitsgebiet des Torhüters. Die Mannschaft verläßt sich darauf, dass Mo diesen Bereich im Griff hat. Sie halten ihm die Laufwege frei und erwarten einfach mal, dass Bälle, die dort hin gespielt werden weggefangen oder aber zumindest raus gefaustet werden. Dass Micha Parensen heute im Fernsehen die Schuld für die Tore noch auf sich nimmt, zeigt nur seine Größe und seinen Sinn für die Mannschaft. Micha würde niemals im Fernsehen sagen, dass er eigentlich erwartet hatte, dass sein Keeper den Ball hat.

    Mir ist heute so gar nicht danach, irgendjemanden, für irgendwas, zu kritisieren. :love:


    Natürlich akzeptiere ich Deine Haltung, heute niemanden kritisieren zu wollen. Ein 3:3 bei einem der Topteams der Liga zu holen ist aller Ehren wert.
    Was mich stört ist die Tatsache, dass so gut wie alle Gegentore der letzten Zeit durch gutes Torwartspiel verhinderbar währen.
    Gegen Sandhausen darf Olajengbesi den Ball in zentraler Position sage und schreibe 3 Meter vor dem Tor einköpfen, in Aalen steht der gegnerische Torschütze 2 Meter vor dem Tor, gegen Greuter Fürth wird der Ball per Bogenlampe genau 4 Meter vor dem Tor per Kopf verwandelt, gegen Ingolstadt kann das Eigentor von Parensen verhindert werden, wenn Mo rechtzeitig heraus läuft und den eigentlich von Puncec schon abgelaufenen Ball einfach aufnimmt. Das 2. Gegentor wird wieder einmal aus 4 Metern in zentraler Position erziehlt und der Gegner musste sich dafür nicht mal hochschrauben. Auch der 3. Gegentreffer war haltbar, wenn die Leitung zwischen Kopf und Füßen bei Mo nicht so lang währe. Daniel währe bei diesem Ball schon auf Verdacht dort hin gesprungen.
    Auch auf die Gefahr hin, dass dies nach einer Hexenjagd meinerseits aussieht, diese Fakte sind nicht von der Hand zu weisen. Mo Amsif kostet uns in seiner derzeitigen Form Punkte.

    Was hat Daniel Haas eigentlich verbrochen, dass er der einzige ist, der keine Chance auf eine Wiederkehr in die Startelf erhält? Anders herum gefragt, was hat Mo Amsif in unserem Tor zu suchen?
    Seit Mo im Tor steht, geben die gegnerischen Trainer ihren Freistoßschütze die Anweisung, die Freistöße ruhig in den 5-Meter-Raum zu schießen, da Mo Amsif je eh auf der Linie kleben bleibt. Da sind Bälle teilweise 3-4 Sekunden in der Luft und er schafft es nicht, die 5 Meter aus dem Tor zu laufen. In der Zeit laufen Spieler wie Chrissie Quiering von der Strafraumgrenze bis zur Mittellinie.
    Ein Torhüter der Angst hat, seinen Körper in einen Luftzweikampf zu werfen, hat nichts in einer Profiliga zu suchen.
    Vielleicht brauchen wir ja für das Torwarttraining ein Leibchen mit dem Namen PATTEX drauf. Der Torhüter, der seinen Strafraum am wenigsten beherrscht, muss dieses dann tragen.

    Offensichtlich liest er hier noch nicht mit.
    Ich habe ihn heute mal darauf angesprochen, was er sich für eine Augabe aufgebürdet hat, die 33 zu wählen und er war erstaunt, dass die Nummer eine solche Geschichte hat. Im Verein hat man ihm dies jedenfalls nicht mitgeteilt.
    Beim Verabschieden habe ich ihm viel Erfolg gewünscht und dass er die Nummer wieder mit Leben erfüllt. Er versprach, sein bestes zu tun.

    Also ich bin ja dafür, dass sich der Verein ganz offiziell bei Herrn Platini bedankt, dass in der näheren Auswahl der Austragungsorte auch Berlin Beachtung gefunden hat. Darüber hinaus können wir garantieren, dass unser Stadion bis 2020 fertig gestellt sein wird und selbstverständlich als Austragungsort zur Verfügung steht. Darüber hinaus gehen wir davon aus, dass Herr Platini eine Fußballeuropameisterschaft nicht in einem Leichtathletik-Stadion veranstalten möchte, wenn doch ein reines Fußballstadion zur Verfügung steht.


    Also wenn ich das richtig verstehe, ist derjenige Schiedsrichter verdächtig, Spiele zu manipulieren, der eine nicht ganz so schöne Schufa-Einstufung hat, weil er einer ehrlichen Arbeit nachgeht, seine Familie finanziert und vielleicht auch noch ein Häuschen abzahlt, wohingegen ein Schiedsrichter, der von der Wettmafia die Hosentaschen vollgestopft bekommt und gar nicht mehr an sein Konto ran muss, weil er ständig so viel Schwarzgeld in der Tasche hat, vollkommen unverdächtig?


    Na da haben wir ja ein ganz hervorragendes Auswahlkriterium für Schiedsrichter gefunden.


    Irgendwann haben wir dann nur noch Schiedsrichter aus dem Hochfinanzadel oder aus gutbürgerlichem Hause.


    Der, und nur der!
    :thumbup:


    Leider ist die Studioversion, die man dort ja auch verlinkt hat, nicht so geil geworden aber diese Unplugged-Version habe ich sofort auf meiner Zu-Union-ins Stadion-Fahr-CD verewigt. Die spricht mir dermaßen aus dem Herzen, zumal ich mir die beschriebene Szene direkt vor meiner Haustür im Nordosten Berlins direkt vor Augen geführt sehe.

    Gegen Hertha spielen wir einfach mit einer Viererkette hinten drin (Pferzel, Schönheim, Stuff, Kohlmann), davor 3 defensiven Mittelfeldspielern (Karl, Parensen, Menz), als offensives Mittelfeld Mattuschka und als Stürmer Terodde. Über das erzielte 0:0 freuen wir uns dann wie verrückt und erklähren die Kriese für beendet.

    Das neue Heimtrikot ist fast perfekt!
    Ich habe nur einen kleinen Einwand.
    Ich hätte gern die Rückenbeschriftung komplett in ROT und nicht in schwarz.
    Das passt auch besser zum restlichen Shirt.
    Ansonsten hat es alles, um ein echter Klassiker zu werden.

    Es geht mal wieder einer, der das Herz auf dem richtigen Fleck hatte.


    Günni, Du warst der gelebte Union-Geist. Wann immer Du etwas für den Verein tun konntest, hast Du nicht groß gefragt, sondern einfach gemacht.
    Wir werden Dich vermissen.


    Grüß den Seemann!