Beiträge von Goldenes Tor

    Ich mag Dirk Zingler sehr gerne, aber ich kann diesem Interview leider nicht viel abgewinnen. Für mich klingt es wie eine Forderung nach hartem Durchgreifen des Staates bezüglich der üblichen Narrative: "Impfstoff" + 30.000 Pflegekräfte + Krankenhausbetten = Lösung.


    Physische Krankenhausbetten gibt es aber mehr als genug, sie können nicht betreut werden. Personalmangel und fragwürdige Arbeitsbedingungen gab es schon 2019, doch die "Maßnahmen" gaben dem Ganzen den Rest. Viele haben im Laufe der Zeit mit den Füßen abgestimmt, auch weil sie die zunehmende Polarisierung und Politisierung ihrer täglichen Arbeit nicht mehr ertragen haben. Außerdem zeigt sich beim verbliebenen Personal nun zunehmend der Effekt der "Impfstoffe". Diese "Impfstoffe" sind reichlich vorhanden, es finden sich aber immer weniger Ärzte, die sie unters Volk bringen und eben auch nicht genug Volk - was etwas mit diesen sich zunehmend zeigenden Effekten zu tun haben könnte. Das heißt, dass mehr "Impfstoff" und Krankenhausbetten und 30.000 Pflegekräfte an den Problemen genau soviel ändern: nichts.

    Der Staat kann die Grundrechte der Menschen !nicht! einschränken. Die Grundrechte sind und bleiben unveräußerlich, egal welchen Höhenflug Politiker, Computer-Händler und Weltbeglücker jetzt und in Zukunft haben. Auch fünf Spritzen in jedem Briefkasten, Pest und Ebola ändern daran nichts.


    Wozu also diese Forderungen? Und hat die GesundheitsPOLITIK am Ende nun doch was mit Fußball zu tun? Dann könnten wir ein paar Freds aus dem Darkroom holen, anstatt diesen hier - in absehbarer Zeit - dahin zu verschieben.

    Die Bilder vom Samstag sind super!!! Hört auf, euch selbst / gegenseitig zu kasteien. Schaut mal:

    https://www.youtube.com/watch?v=qbuAHKIY5h0 (ab etwa Minute 04:00)


    Und die spielen nur Golf.

    Vor einem Jahr stand ich nach einer Stunde mit dem Fahrrad im Wald und dann haben wir zu dritt Wechselgesang versucht. Es war traurig! Danach hat mich die Hoffnung verlassen. Der Tiefpunkt war die Nummer Stadion nur mit Test + Maske + Singverbot, dass sich da überhaupt jemand drauf eingelassen hat, naja. Solche Bilder wie Samstag hätte ich nicht mehr für möglich gehalten. Es ist so schön anzusehen, gerade weil sich da alles mischt, einen kleinen Moment lang nicht die Politik bestimmt, rechts-links, Gläubiger-Leugner, geifer-geifer, diese ganze scheiß Ideologie und Spalterei. Dass das den Hetzern vom Tagesspiegel nicht passt, geschenkt. Dass der "Widerstand" lästert: Brot und Spiele, geschenkt!


    :heart:DANKE ALLEN, DIE DA WAREN!!!:heart:

    NICHTS !!! VON DEM WAS IHR GETAN HABT WAR GEFÄHRLICH ODER UNRECHT!!! GANZ IM GEGENTEIL!!!


    :schal:

    P. S.: Und mal wieder Pyro.... zu geil!!! (Okay, Pyro kann tatsächlich gefährlich sein, ist aber trotzdem geil!!!)

    ...

    Diese Agressivität gegen die eigenen Leute fällt mir nicht zum ersten Mal auf. Bereits nach dem Freiburgspiel und bei diversen Auswärtssspielen der jüngeren Vergangenheit fällt mir das auf.

    ...

    Wieso waren am Einlass so wenige Ordner? Wie will man zukünftig so etwas verhindern? Wieso waren nach Spielende so wenige Ordner im Innenraum vor der Waldseite? (Vor dem Gästeblock standen hingegen sehr viele)

    Für mich zeichnet Union aus, dass unterschiedliche Leute für ihren Verein zusammenkommen. Dass auf der Waldseite Männer, Frauen, Kinder, Azubis, Rentner, Rechte, Linke, Lang- und Kurzhaarige stehen, Normalos und Ultras und dann alle zusammen laut sind, die Choreos mittragen und zwischendurch eben auch mal ne Kerze brennt finde ich krass faszinierend und schützenswert.


    Daher finde ich ein Arschloch-Verhalten wie von UnionJack geschildert nicht akzeptabel. Prinzipiell egal gegen wen aber Unioner gegen Unioner in dieser Art und Weise geht mal gar nicht.

    Dabei ist absolut zu klären - und das wird sicher auch geschehen - ob das Unioner waren oder Nicht-Unioner, die aus welchen Gründen auch immer Zugang zum Stadion hatten. Nicht nur vor dem Hintergrund, dass viele Unioner dieses Spiel nicht im Stadion sehen konnten, weil sie keine Karte bekommen haben, würden zusätzliche "Gäste" jeder Art ziemlich unverschämt erscheinen. Ist aber momentan eh nur Spekulation.


    Zum Freiburg-Spiel gibt es mittlerweile eine Stellungnahme der Eisernen Hilfe, die für mich ziemlich differenziert klingt und die Ereignisse doch etwas weniger spektakulär erscheinen lässt.


    Zu der Frage nach den Ordnern: Ich habe weder Bock auf Drehkreuze noch auf Massen an Ordnern. Das macht Union eben auch aus, dass wir das nicht haben und auch nicht brauchen.

    Dasselbe gilt für Ordner vor der Waldseite. Es ist unser Wohnzimmer mit allen Gestalten die sich da tummeln. Wer, was, wann und wie, darüber können/müssen wir reden, tun wir ja auch. Dafür brauche ich aber keine Staatsmacht und keine Ordner.


    Abgesehen davon war es ein Derby!! DAS Derby!!! Abgesehen davon war es Union. Wenn man bedenkt, dass die Schwachköpfe im Gästeblock Union-Devotionalien VERBRANNT haben und mit FEUERWERKSKÖRPERN auf Menschen geschossen haben ist es doch mal krass ruhig geblieben.


    Und die Außenwirkung? Egal. Auch das ist für mich Union. Meine Güte, was war das für ein Shitstorm als Keller entlassen wurde. Kann ich gut mit leben, wenn nicht jeder diesen Verein nachvollziehen kann und als schick empfindet. Jetzt gibt es halt einen neuen Shitstorm. Na und?


    Bezogen auf die geschilderten Vorfälle denke ich aber, dass es schon eine gute Sache ist, sehr wachsam zu sein gegenüber Trittbrettfahrern, die den Vereinserfolg für ihre persönlichen Aufmerksamkeitsdefizite benutzen wollen.

    Denn solche Typen brauchen wir nicht.

    Danke moskvitsch für Deine Ausführungen, das hatte ich mit Paderborn so überhaupt nicht auf dem Schirm. :daumen:

    Paar Gedanken, von denen ich die meisten schon vor langer Zeit teilen wollte, aber nicht dazu gekommen bin. Dann kam die Rückrunde, über die ich mich an anderer Stelle geäußert habe und die ich hier unerwähnt lasse, inklusive Bochum.



    Zu Beginn der Saison war aus diversen Gründen damit zu rechnen, dass der HSV und der 1. FC Köln starke Anwärter auf Platz 1 und 2 der Liga sein würden. D. h. dass von vorn herein alle anderen Teams eigentlich von der Sache her um Platz 3 spielen würden. Also um einen Relegationsplatz, der dann statistisch gesehen auch noch eine hohe Wahrscheinlichkeit mit sich bringt, die erste Liga nicht zu erreichen.

    Für so einen Wettbewerb muss man sich erstmal motivieren.

    In der 2. Liga - und darum mag ich sie gerne - ist jedes Spiel ein Endspiel.

    Dazu kommt: Urs Fischer hat die Mannschaft nicht an ihrem Höhepunkt übernommen. In allerkürzester Zeit hat er die Abwehr stabilisiert, viele Spieler überhaupt erstmal entwickelt.

    Dabei soll Oliver Ruhnert nicht unerwähnt bleiben, der ein extrem gutes Händchen mit Personalentscheidungen bewiesen hat und an unserer derzeitigen Situation nicht unschuldig ist. Dann muß man schauen, wer hat Oliver Ruhnert zu Union geholt und kann vielleicht auch da mal anerkennen, dass es sehr gute Entscheidungen gegeben hat und aus Fehlern der Vergangenheit gelernt wurde.

    Zurück zur Mannschaft. Ich finde, dass sie sich dem brutalen Wettbewerb der 2. Liga von Anfang an gestellt hat. In dieser Liga muss man ein Unentschieden erstmal erkämpfen. Oft genug geschah dies in der Nachspielzeit. Was ein Zeichen von Einstellung und Kampfgeist ist. Alle diese Unentschieden waren extrem wichtig für uns.

    Das Spiel gegen Stuttgart war aus meiner Sicht der Höhepunkt dieser Entwicklung. In scheinbar aussichtsloser Lage mutige Aufstellung, beste Einstellung und Kampf bis zuletzt und als Ergebnis ein grandioses Unentschieden, das sich anfühlt wie ein Sieg. Moralisch ist es das auch. Da kann sich Herr Gomez wundern wie er will. Er wird sich noch viel mehr wundern.

    Nach Bochum in Stuttgart so zurückzukommen zeigt auch, dass es zwischen Trainer und Mannschaft stimmt. Ganz offensichtlich hat Urs Fischer es geschafft, zu allen Spielern unseres Kaders einen sehr guten Kontakt aufzubauen. Was uns dabei stark macht ist, dass unsere Spieler zusammen mehr sind als die Summe ihrer Teile. Wenn Andersson nicht trifft, macht er die Vorlage für Abdullahi und wenn Prömel grad nicht kann, dann macht es Friedrich. Und sowas ist schwer zu verteidigen. Bin stolz wie Bolle auf die Jungs!!!

    An dieser Stelle auch mal ein großes Danke an die unermüdlichen Auswärtsfahrer insbesondere aber den Stuttgart-Mob sowie die Leute, die in unserem Wohnzimmer auf vollen Rängen eine Atmosphäre gezaubert haben, als ob wir ein Heimspiel sähen und keine Fernsehübertragung. Am Montag toppen wir das dann nochmal. Das wird für Stuttgart brutal.

    Ich habe das Aufstiegsding nie wichtig genommen, aber man muß die Feste feiern wie sie fallen. Union wird sich verändern. Es gibt Dinge, die ich kritisch sehe. Ich bin nicht mit allen Entscheidungen der jüngeren Vergangenheit einverstanden.

    Aber jetzt machen wir zusammen Geschichte. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt um aufzusteigen. Mit dieser Mannschaft, diesem Trainer, diesem Stadion, diesem Mob.

    Dann hab ich mich verguckt. Also Pare für Hübner. Und Reichel würde ich wahrscheinlich belassen.

    Nobbi, das hast Du ein bisschen falsch verstanden oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt, ich habe Prömel zu keiner Zeit angezweifelt und auch Prömel nicht mit Zulj verglichen. Es ging mir eher darum, dass auch so eine Bank wie Prömel in Bochum - lange Zeit - scheiße aussah, weil das Konzept scheiße war. Und man deshalb auch über Zulj nicht den Stab brechen sollte weil er in Bochum scheiße aussah.

    Zulj war in Bochum schlecht, keine Frage, aber er kann nicht mit Kroos und auch nicht mit defensiver Taktik, oder was immer das in Bochum werden sollte. Und Prömel war doch auch grottig, die ersten 50 Minuten in Bochum. Und nun? Darf er nicht mehr spielen? Die Achse Mees-Zulj-Abdullahi hat schon großartige Spielzüge hervorgebracht. Wenn ich mir die ganze Saison ansehe ist er klar vor Kroos und auch von mir somit gesetzt. Obwohl er weniger Einsätze und Möglichkeiten hatte sich zu beweisen bzw. einzuspielen. Insbesondere zusammen mit Abdullahi sehe ich da absolutes Potential weil beide sehr schnell spielen können. Außerdem kann Zulj auch mal aus der zweiten Reihe ein Tor machen. Nicht ganz unwichtig.