Beiträge von Illdre

    ...

    Klar ist es nicht schön wenn sich echte Langzeit Union Fans verdrängt fühlen aber bis der Umbau fertig ist und man sehen kann wie sich dann dort die Fans umverteilen denke ich ist ein Wechsel zur GG für viele der beste Kompromiss :nixweiss:

    Echt jetzt?

    Die Alten sollen gehen, weil ein paar Halbstarke Fisimatenten machen?

    Nicht Dein Ernst!

    Kommen und Gehen gehört zum Leben dazu. Sonst sind irgendwann nur noch die Alten da...

    Brendem steht gehaltstechnisch weit oben, das stimmt, dafür keine Leihgebühr. Man müsste also immer alle Kosten im Blick haben.

    Ich nehme an, dass diese Diskussion auf reine Spekulationen beruht.


    Oder weiß jemand in diesem Forum aus sicherer Quelle, was Brenden für ein Gehalt bei Union hat? Selbst wenn das Gehalt an Spitze der Gehaltspyramide stehen würde, wäre nicht einmal ausgeschlossen, dass Leeds sich am Gehalt beteiligt. Für mich ist das nicht sehr wahrscheinlich, aber durchaus in dieser Branche nicht selten.

    Brenden verdient ca. 3.8 Mio Euro Brutto bei uns, er hat vorher bei Leeds 2,340,000 Pfund/Jahr verdient (ich bin mir nicht sicher, aber in England sind das Netto-Gehälter). Er wird von seinem Gehalt keine Abstriche gemacht haben und Leeds war froh, ihn für ein Jahr von der Gehaltsliste bekommen zu haben. Wie gesagt, Leihgebühren gab es wohl nicht und so ist das Gehalt zwar hoch, im Vergleich zu Goosens (15Mio/5 Jahre) plus Gehalt wohl noch im Rahmen was die Kosten betrifft.

    Brendem steht gehaltstechnisch weit oben, das stimmt, dafür keine Leihgebühr. Man müsste also immer alle Kosten im Blick haben.

    Gegen Bayern war es bei uns (Gegengerade-Tortenstück am Anzeigehäuschen direkt an der Treppe mittig) normal voll, gegen Bayer war richtig viel Platz und gegen Heidenheim stand ich die ganze Zeit halb zur Seite gedreht so voll war es. Scheint also nur bedingt am Gegner zu liegen.

    Der Werkself - Karro gestern im Sportstudio:


    Wir müssen keinen Gewinn erwirtschaften, dürfen aber auch keinen Verlust machen. Wir sind immer mal wieder auf Transfers angewiesen“


    Da stimmt irgendwas nicht an dieser Aussage, oder? Wo ist der Unterschied zu ‚normalen‘ Vereinen?

    Der hat, ganz in alter Business-Manager-Manier, beste Werbung gegen 50+1 gemacht und als er in Deinem Zitat auf die Tränendrüse gedrückt hat habe ich mich verschluckt und musste zurückspulen, um mich zu vergewissern dass er diesen Lügen-Scheiss echt gesagt hat.

    Vielleicht mal zur Einordnung:


    Aaronson hat bei uns zwar das höchste kolportierte Gehalt (man munkelt von 3,5 Mio) im Jahr, dafür zahlen wir keine Leihgebühr. So soll der Deal mit Leeds sein. Damit ist das Gehalt zwar exorbitant hoch, im Vergleich mit anderen Spielern wie z.B. Goosens, wo zum Gehalt noch die Ablöse auf die Vertragsdauer draufgerechnet werden muss, jedoch nicht völlig ausserhalb des kaufmännischen Spektrums.

    Ich verletze mal die 24h-Regel, die nach Niederlagen meist angebracht ist.


    Spiel:

    Vom Gefühl her war jeder Bayern-Schuss aufs Tor ein Treffer. Die Statistiken sind auch eher, in Relation zu sonstigen Leistungen okay bis gut.

    In der ersten Halbzeit habe ich ein mutiges, nach vorne orientiertes Spiel gesehen wo mit ein wenig mehr Abschlussglück oder -können ein Tor fällt.

    Zweite Halbzeit dann leider ein Einbruch, wo wir 20 Minuten komplett körperlos spielen. Umstellung auf 4er-Kette leider komplett daneben, daher auch dann Knoche rein und zurück zur 5er-Abwehr.

    Am Ende ist der Bayern-Sieg gefühlt 2 Tore zu hoch aber verdient. Natürlich gingen nach dem 0:4 auch die Köpfe runter, das 1:5 war immens wichtig für die Seele.

    Die Mannschaft wollte, stand sich aber durch indivduelle Fehler (Doekhi, Laidouni) auch selbst im Weg.

    Arondsen und Hollerbach körperlich endlich Bundesliga-Höhe.



    Stimmung im Stadion:

    Beste Saisonleistung bis hierher. Ging bei den Anfeuerungen beim Aufwärmen los bis zum Respektbezeugen nach Spielende.


    Forum:

    Einige sollten sich wirklich fragen, ob ihr persönliches Rumgemotze hier


    a) hilfreich im Sinne einer guten Diskussion und eines Meinungsaustausches und

    b) unwürdig als Fan des 1. FC Union


    sind.

    Negative und damit auch kontroverse Meinungen sind natürlich erwünscht, aber was hier teilweise abgeht ist schon unterirdisch, insbesondere auch auf persönlicher Ebene. Und wenn ich dann hier auch noch Forumsneulinge erlebe, die die größten Schreihälse sind, na dann gute Nacht.


    Eisern!

    Dann wirst Du aber bald mindestens eine ganze Saison lang nur Auswärtsspiele sehen.

    Teeret und federt sie!!!! ;)