Netzathleten

Beiträge von unionfan

    ... macht er den mit dem Unterarm nicht ,verlieren wir das,aber dafür steht er ja dahinten rum... ;)

    =O Steht rum?

    Er lief im Spiel gegen Köln immerhin 6,26 km, eine Zahl die mich schon überraschte!

    Da sein Kölner Pendant aber gerade mal 100m weniger lief, ist dies wohl normal für einen Torwart.


    Aber rumstehen, kann man da wahrlich nicht sprechen! ;)

    Gehen wir einfach mal davon aus, dass die 5mil Stimmen, diese stehen aktuell im Raum. Ohne Kenntnis von anderen Zahlen bringt eine Diskussion darum nichts!


    Für mich ist dies eine Vertragsoption die nun schriftlich fixiert ist, was daraus gemacht wird hat sicher noch niemand entschieden und muss auch nicht entschieden werden! Darüber kann man sich in 4-6 Monaten Gedanken machen!


    Bei einem Aufstieg ist dies wohl zu stemmen, allein durch Fernsehgelder kommen 13-14mil mehr rein!


    Aktuell muss der Spieler erstmal den Nachweis antreten das die Leihe, sein Gehalt und dann auch die Ablöse gerechtfertigt ist bzw. wäre!

    Denke da wird die Leihgebühr, sofern überhaupt vorhanden, sehr viel geringer sein!


    Gründe:

    - In der Hinrunde kaum gespielt und daher ist der Bedarf dort gerade scheinbar nicht vorhanden

    - Üpige Kaufoption, daher ist es ein halbes Jahr „Probezeit“ und „Schaulaufen“ zum beiderseitigen Vorteil!

    Herzlich willkommen!


    Aus meiner Sicht eine perfekte Ergänzung des Kaders, neben den beiden gesetzten IV fehlte es an "gleichwertigen" Alternativen auf dieser Position.

    Zudem ist der Zeitpunkt genauso perfekt, da er nun noch die komplette Vorbereitung mitmachen kann.


    Wenn er denn tatsächlich auch als RV auflaufen kann, bin ich auf seinen Speed und seine Flankenqualität gespannt.

    Er wird es zwar auch nicht leicht haben an Friedrich und Hübner vorbeizukommen, aber der "Druck" auf die beiden ist mit der Verpflichtung sicher nicht kleiner geworden und dies kann uns mehr als recht sein!

    Kann bitte mal jemand die 13,75% belegen?

    Ich glaube da ist ein Trugschluss enthalten.


    Ich könnte mir vorstellen das damit eben auch getilgt wird oder das die 13,75% sich nicht auf die Fernsehgelder bezogen sondern aufs Merchandising.

    Weiterhin denke ich das sich DZ und MK schon verständigt haben und eine tragbare Lösung existiert.


    Sofern sich die 13,75% auf Fernsehgelder beziehen und man dies als ständige Fee betrachten muss, dann bezieht sich das auf alte Verträge an die man sich halten muss.

    Was im Forum hat keinen Spekulationsanteil? Im konkretem Fall wird hier keiner wissen, ob


    ...es einen Vorvertrag mit dem Spieler selbst gibt oder ob er seine Einwilligung selber noch zum Ausdruck bringen müsste!


    ...welche Fristen festgelegt wurden!


    ...wie hoch die Ablösesumme wäre!


    Daher erstmal ruhig bleiben! Zudem selbst Hübner gehört mit 27 noch nicht zum alten Eisen, beide wissen was sie hier haben und was hier gerade passiert! Das ist auch nicht zu vernachlässigen, zudem sitzen im Verein auch keine DAUs (mehr)!

    Eine HZ gut und eine schlecht, so kenne ich Union aus den letzten Jahren!

    Daher danke für das Revival, wobei man aber sagen muss Bochum hat das in HZ1 richtig clever und abgezockt gemacht!

    Polter hatte 2 Situation gegen sich wo man Elfer geben kann, 1x gabs ihn! Klar ist er clever aber unstrittig ist das ein Foul vorlag!


    Wie man sich als Fan der eigenen Mannschaft dagegen echauffieren kann das man „ein Foul sucht“, was hier sogar übertrieben ist, bekomme ich nicht in meine Denke!


    Überigenz die Schwalbe von Hartel ist hier kein Thema, wieso? Weil er während der Schwalbe doch noch vom Gegner erwischt wird?

    Auf Außer: Ryerson und Lenz

    In der IV sehe ich bei einem Ausfall aktuell nur Micha! Torrejon ist leider noch keine Option und wird noch Zeit brauchen um fit (für die Bank) zu werden...

    Von Schönheim hielt ich mal sehr viel, aber aufgrund seiner vielen kleinen und größeren „Blessuren“ sehe ich ihn leider (!) nicht mehr als Option an!

    Daher rechne ich auch damit das man versuchen wird einen weiteren IV zu verpflichten!


    Schösswendter, Eroll und Redondo sehe ich als mögliche Abgänge!

    Wieso sollte man einen Spieler mit dem man plant von der Gehaltsliste bekommen wollen?


    Diese (deine) Aussage ist zwar nicht falsch, aber liegt in der Natur der Sache!


    Sind wir mal ehrlich, Busk würde schnell einen anderen Verein finden! Schösswendter eher schwer, wenn dann in tieferen Ligen! Eroll hätte in Sandhaufen bleiben können, der Wechsel zurück zu uns war für ihn bislang (!) sportlich eine Karastrophe (wie auch Steven nach Schalke) und Schönheim nunja: 3. Liga oder untere Hälfte 2.liga , allerdings ganz stark Leistungsvezogen würde auch was finden!