Beiträge von unionfan

    Tagesspiegel: Acht bis zehn Meisterschaftsspiele hat sich der Trainer ausgebeten, bis er eine Stammformation – und damit wohl auch ein System gefunden hat, ...


    Das ist auch konsequent? Wozu gab es diverse Vorbereitungsspiele? Soll das ein Freifahrtsschein für die ersten 8 - 10 Spiele werden. Das macht mir Angst ....


    Es geht nur um die Stammformationen, wir haben nunmal mehrere Spieler in Team die auf einer Position spielen können.


    Es heisst ja nicht, wir verlieren jedes Spiel bis wir einmal 3 Spiele hintereinander mit den selben Spielern auflaufen.


    Ob Rauw oder Bemben, ob Tusche oder Brunnemann, ob Mosquera oder Biran, ob Dogan oder Sahin ... darum wird es gehen.


    Jeder von Ihnen hat stärken und schwächen und wer mehr beisst wird es werden. Hängt natürlich auch vom Gegner ab.


    PS: Die Entscheidung ob Schulz oder Stuff dürfte endlich gefallen sein.



    Meiner Meinung nach wurde Schulz damals nur aufgrund der Wechselgedanken Richtung HRO zum Captain gemacht und ich behaupte auch, dass dies in erster Linie von der Vereinsführung so gewollt war. Meiner Meinung nach war dies ein Fehler, Schulz wird nun ein sehr guter Ersatz auf der Ersatzbank sein und er wird auch sollte eine Verletzung eintretten seine Chance nutzen.


    Er kann es deutlich mehr, als das was er zuletzt gezeigt hat. Lass den Kopf nicht hängen und häng dich rein!

    Cottbus sehe ich auch eher um den Klassenerhalt spielen.


    Augsburg hatte ich persönlich nicht auf dem Zettel, eher 1860, Lautern, Aachen evtl Duisburg und nun steinigt mich ... Düsseldorf könnte ich es aus jetziger Sicht auch zutrauen :nixweiss:


    Für den Abstieg habe ich neben Cottbus und Karsruhe auch Paderborn und Koblenz auf dem Zettel.


    Aber in 2 oder 3 Spieltagen werde auch ich wohl sagen, was kümmert mich mein Geschwätz von gestern...

    So isses. Laßt das bloß offen! Und sieht auch viel schöner aus, wenn die Bäume durchschimmern.


    Und für die Hirnis, die meinen, es sei zu leise: Fragt mal die Spieler da unten auf dem Rasen. Ich schriebs schon woanders: Wir machen doch wohl den Krach für die da unten und nicht für´n Gästeblock!


    Ich stand beim Bremen-Kick übrigens fast in der runden Kurve und hab die Waldseite gut vernehmen können. Der Grund wieso die Bremer nichts gehört haben (wollen) liegt wohl darin, das sie selbst unentwegs was von sich gaben und dann hört man dort auch nur sich selbst. Wären wir 90min lang ruhig, würden wir die Gäste auch besser hören.


    Fazit: Unterm Dach hört man seine Umgebung am lautesten!


    Klar, war heute Bremen recht gut und selbst mit einer besseren Teamleistung hätten wir wohl nicht gewonnen. Die Zuordnung in der Abwehr, sofern überhaupt eine da war, fand ich jedoch echt schlecht. Auch wenn ich dafür nun Prügel beziehe, verstehe ich nicht, warum z.B. Schulz gesetzt ist. Alleine zwei der Tore gingen auf seine Kappe, einmal Eckball verschuldet und dann Position aufgelöst, zum Kopfball gegangen, verloren, und der zu deckende Spieler macht das Tor. Mehr als unglücklich.
    Bin mir aber auch sicher, dass wir eine gute Rolle in der Liga spielen können.
    Der Support war vom allerfeinsten!


    Genau meine Meinung. Schulz und Sahin`s Aufstellung konnte ich nicht verstehen, mit Stuff und Biran/Dogan wären wir besser bedient gewesen. Aber ich bin auch kein Freund dieser beiden Spieler.


    Die Aufstellung von Peits als zweiten 6er konnte ich noch nachvollziehen, hinten dicht machen und auf Konter hoffen.


    Aber egal, wichtig ist Freitag und der Klassenerhalt. Nächste Saison dann im DFB-Pokal im anderem Topf landen und die erste Runde locker überstehen.



    @Papst: Er hat Sahin die Meinung gegeit und dies auch vollkomemn zu Recht, er hat aus der Position versucht direkt drauf zu halten. Und das Ging gefühlte 30m daneben. Auch sonst hat der gute Sahin ... lassen wirs, aber in der Situation hat er sicher auf nen Elfer spekuliert.

    Mehrwöchige Zwangspause für Abwehrspieler Orestes


    Der F.C. Hansa Rostock wird voraussichtlich drei bis vier Wochen auf Abwehrspieler Orestes verzichten müssen. Der 28-jährige Brasilianer hat sich bei der 1:2-Pokalniederlage beim VfL Osnabrück nach ersten klinischen Untersuchungen eine Kapsel- und Bandverletzung im linken Ellenbogen zugezogen. Genauen Aufschluss über die Schwere der Verletzung soll eine MRT-Untersuchung bringen, die am Montag durchgeführt wird.




    ----



    Damit fehlt er wahrscheinlich auch beim Spiel gegen uns. Ansonsten aber gute Besserung!

    Schaaf nominiert Kader für das DFB-Pokalspiel in Berlin
    Am Tag der Kadernominierung für das DFB-Pokalspiel bei Union Berlin am Sonntag, 02.08.2009, (um 14.30 Uhr live bei Sky) standen Cheftrainer Thomas Schaaf bis auf Daniel Jensen und Markus Rosenberg alle Werder-Profis zur Verfügung, die um die 18 Plätze im Aufgebot für das Saisonauftaktspiel kämpften.


    Folgende 18 Spieler fahren am Samstagnachmittag nach Berlin: Wiese, Vander - Boenisch, Pasanen, Naldo, Fritz, Mertesacker - Borowski, Vranjes, Marin, Özil, Hunt, Frings, Niemeyer, Bargfrede - Sanogo, Almeida, Moreno


    Der Cheftrainer sieht dem Pflichtspielauftakt entschlossen entgegen: "Wir haben den Anspruch, jedes Spiel zu gewinnen, bei dem wir antreten, egal wo, also auch bei Union. Wir haben gut und intensiv gearbeitet, müssen wegen einiger Ausfälle in der Vorbereitung aber auch noch eine Menge tun. Dennoch denke ich, dass wir am Sonntag eine starke Leistung abrufen können."