Beiträge von Ranjid Silva

    Gibst du denn der Truppe überhaupt noch die Chance eventuell am Sonntag ein Feuerwerk für uns abzubrennen?

    Ich muss mich hier jetzt auch mal einschalten:

    Ja, die Leistung in den letzten Wochen und vor allem am Samstag gegen Fürth, war sehr enttäuschend. Teilweise war wirklich der Siegeswille nur schwer zu erkennen und es regierte im Kopf der Gedanke, dass man etwas verlieren kann (Platz 1 bis 3). Diese Position hat man nun verloren und dies liegt für mich nur in geringem Maße in der Trainerposition begründet.

    Ich spiele seit Jahren Fußball und weiß daher, wie schnell es manchmal mit Zweifeln geht, wenn man oben steht und dann mal 2, 3 Partien nicht gewinnt. Man verliert ein hohes Maß an Selbstverständlichkeit und Sicherheit, das vorher vorhanden war. Und das passiert leider nun mal im Kopf und nicht wirklich in der Arbeit auf dem Trainingsplatz.

    Nun hat man aber den Punkt erreicht, dass man wieder in der Position ist etwas zu gewinnen und genau darin liegt meine Hoffnung. Ich bin mir natürlich auch nicht ganz sicher, aber hoffe darauf am Sonntag eine Mannschaft zu erleben, die von der ersten bis zu letzten Minute kämpft und ein absolut emotional aufgeladenes Spiel zeigt. Und das ist dann wieder Aufgabe des Trainerstabs, aber auch des gesamten Umfelds das Team zu pushen. Und dies schließt ganz klar uns Fans mit ein. In den letzten Wochen erlebe ich schon wieder viel zu viel Gemecker und eine Erwartungshaltung, die mich teilweise echt nervt. Nehmt negativen Druck vom Team und peitscht es nach vorne! Denn auch nach 3 Punkte aus 5 Spielen ist kurioserweise in dieser engen Liga noch wirklich alles drin...