Beiträge von Freilos

    Nö, mit dem Team des 1. FC Union Berlin, nicht als Privatperson...

    gehts noch,was hat das team dem er nicht mehr angehört mit seiner privaten spende zutun? hauptsache rumnörgeln

    Mano; jetzt darf ich nicht mal mehr hier rumnörgeln - wo ich das doch stets und ständig und so gerne mache..

    Darf ich denn noch eine eigene Meinung haben und diese kundtun?

    Natürlich ist die Tat an sich gut und lobenswert und ein Segen für die Betroffenen.

    Nichtsdestotrotz ist die Frage nach dem Motiv zulässig (und bei der Bewertung nicht unentscheidend).
    Zudem könnte ich mir vorstellen, dass Kollegen und Verein sich etwas brüskiert vorkommen - sollte dies sogar (Teil) Motiv des Handels gewesen sein...


    Egal; Deckel drauf und DANKE Polti!

    Allgemeinplatz-Gebrabbel?

    Ich habe auch meinen Stolz, ja!!!

    ...

    Oh Graus, wenn Informationsbeschaffung so beginnt, kommt entweder nie was oder es dauert sehr, sehr lange...

    Dann ist der Sommer vorbei.

    Gehen wir doch lieber gleich in die Diskussion um die Felddienst Winter:

    Hast Du dazu irgendwelche genaueren Infos?

    Finde ich auch...

    Aber vielleicht ist der Verein ja von der deutlich (!) negativen Reaktion verunsichert / überrascht und lässt deshalb gerade noch schnell nachbessern...

    Da wird doch nicht ne komplette Kollektion Turnhemden eingestampft, neu fabriziert und um den halben Erdball verschifft nur weil ein gelber Streifen auf den Ärmeln nicht so gut ankommt.


    Never.

    Dann musst du eben mit diesem Pups-Teil leben....!

    ;)

    Ja, mein Wunsch war Vater des Gedanken.

    Pollersbeck hat nicht eine starke Saison hinter sich und kaum Bundesligaerfahrung. Wie daraus der Rückhalt werden soll, den wir brauchen werden, weiß ich nicht so recht...

    Hätte man das nicht auch 1:1 zu Rafa schreiben können (als er kam)?


    Zudem ist es nur ein Gerücht und mein Vertrauen in Ruhnert und Co. mittlerweile fast grenzenlos...

    Kein Blickfang, weder (klassisch) schön noch wenigstens frech.
    Da hätte ich mir von Adidas wirklich mehr Inspiration gewünscht - ist ja wie ein erstes Date an der Pommesbude, da hätte ich nun wirklich schon größeres Kino erwartet.

    Für den Transfer von Knoche spricht einiges: erfahren, ablösefrei, 1,90 und noch letzte Saison in jedem zweiten Spiel in der Startelf - passt sehr gut in unser Beuteschema.

    Womit eine Verpflichtung von Keven wohl ad acta ist - schade, das wäre der Wermutstropfen bei diesem Deal.

    Das halte ich für Quatsch! Auch in den 80ern hätte man ein Stadion ausgebaut, wenn klar ist, dass es bei jedem Spiel ausverkauft ist!

    Und das halte ich bei 37.000 Mitgliedern und nur 33.000 Heimplätzen für sicher.
    ...

    Naja, nur das in diesen Zeiten Fußball noch nicht die Attraktivität hatte, um derartig (große) Stadien dauerhaft zu füllen und - und dabei bleibe ich - die Vereine nicht die Finanzkraft hatten (von Zuschauereinnahmen allein kannst du das nicht refinanzieren) - weshalb, so meine Erinnerung, Stadienausbauten in dieser Zeit immer über WM-/ EM-Zuschläge umgesetzt wurden, weil sich dann die öffentliche Hand massiv an den Kosten beteiligte...

    Die Frage ist, ob wir diesen finanziellen Kraftakt, mit den Corona-Einschränkungen auch finanzieller Art, überhaupt stemmen können. Oder ob es darum geht, den Verein erst mal unbeschadet durch diese Krise zu bringen.

    Da hast Du recht; alles muss auf soliden finanziellen Beinen stehen und nicht (ausschließlich) auf Wetten und Belastungen der Zukunft.

    Wobei wir bei unserem ambivalenten Verhalten wären:

    Unsere Hoffnung, dass nicht zuletzt Corona die großen Blase Fußball - bzw. korrekter: die Vermarktungsblase Fußball - wieder auf ein Maß reduziert, was nachvollziehbar und mit den Verhältnissen unseres Lebens konform geht, genau entgegen unserem Wunsch auf z.B. einen großen Stadionausbau läuft - denn nur diese enorme Vermarktung stellt uns die finanziellen Mittel für einen Ausbau bereit..., Fußball auf dem Vermarktungs- und Preisniveau der 80‘er würde uns das nie ermöglichen.

    ...
    Für mich wäre ideal wenn man die jetztige Situation nutzen könnte so schnell wie möglich den Ausbau angeht. Blöd wäre wenn man Corona in den Griff bekommt, alle wieder ins Stadion dürften und es dann wieder auf Grund der Baumaßnahmen Einschränkungen gibt.


    Eiserne Grüße

    Exakt, wenn schon Pest UND Cholera, dann bitte in einem Abwasch!

    Ich will diese zweite Etage, diese optische Macht, diese Geräuschkulisse - und ich bin dafür bereit, den besten aller (sowieso schlechten) Kompromisse zu ertragen und das lieber heute als morgen; zwei Jahre Vorspiel mit dem Anschauen des immer gleichen Animationsvideos sind genug - jetzt darf es bitte auch zur Sache kommen...!