Beiträge von Freilos

    all die Finanzthemen und -Faden aufzunehmen.

    Du fantasierst. (leider)


    Unter den mehr als 1000 Threads im UF gibt es keinen Faden der sich um die gesamtwirtschaftliche Situation des 1. FC Union dreht.

    ...

    Dann würde ich das Wort „missverstanden“ bevorzugen, da Du explizit „alle“ Themen rund um die wirtschaftliche Situation zur Sammlung unter diesem Faden aufgerufen hast - und dazu gehören für mich auch Quattrex, Kölmel, Sponsoren, Ticketpreise etc. - und diese Fäden gibt es ja nun schon, oder?

    Puh, sieht so aus, als wären aktuell nur Immobilienfirmen und Wettanbieter bereit viel Geld zu sponsern. Macht die Sache nicht leichter.

    Bei Layenberger bekam man vielleicht nicht so viel Geld, aber dafür fühlte man sich besser.

    Man merkt schon, das ist echt nicht leicht für den Verein. Einerseits will und muss er Einnahmen kreieren um die Chancen auf sportlichen Erfolg zu erhöhen, aber je höher die Summe umso weniger Auswahl hat man, bei der man sich wohl fühlt.

    Ja, sehe ich auch so.

    Finde es aber gut, dass das Leben uns diese (Charakter)Frage stellt - und mal schauen, wie wir sie beantworten...

    Ich hoffe.

    Wird in beiderseitigem Einvernehmen nicht bekannt gegeben...;)

    Das gefällt mir wieder überhaupt nicht. Alle Clubs sollten Transparenz bei den Wechseln zeigen. Es schadet den jeweiligen Vereinen nicht.

    Die Einzigen die daran überhaupt kein Interesse haben dürften, sind die Berater. Dann würde ihr schmieriges Geschäft, wo für wenig Leistung viel zu viel bezahlt wird in der Öffentlichkeit diskutiert. Vielleicht würden deren Vergütungen dann auch wieder ein wenig runter gehen oder sie würden reguliert.

    TM schätzt (oder weiß?) von 500.000.

    Ob‘s stimmt?

    Ich finde die Idee von Der_Meister jetzt nicht schlecht, einen Sammler, einen Mutter-Faden für all die Finanzthemen und -Faden aufzunehmen.

    Andererseits wäre dies dann eine Fülle an z.T. parallel verlaufenden Diskussionssträngen, wo die Übersichtlichkeit und damit das Verständnis für die Diskussion und damit ihre Attraktivität, Gefahr laufen können.

    Wir kreieren ja auch nicht den einen sportlichen Faden, selbst im Austausch zu rein musikalischen Themen wird differenziert.

    Also:

    gut gedacht aber die Nachteile überwiegen

    ...und wir machen offensichtlich keine Verträge mehr für die dritte Liga....

    Selbstbewusst.

    Interessanterweise haben wir gerade in diesem Fall vom der exakt gleichen „Selbstbewusstsein“ anderer profitiert...

    Nein, Fussballvereine dürfen nur Verträge mit Nicht EU-Ausländern für die 1. und 2. BL abschließen.

    Aha, danke!

    Manni spielt doch jetzt schon (mindestens) zwei Saisons in Deutschland.

    Zählt er trotzdem immer noch als Ausländer? (Beim Fußballmanager“ dauert das immer nur ein, maximal zwei Jahre....)

    ...und wir machen offensichtlich keine Verträge mehr für die dritte Liga....

    Selbstbewusst.

    Interessanterweise haben wir gerade in diesem Fall vom der exakt gleichen „Selbstbewusstsein“ anderer profitiert...

    Freilos, gucke mal auf Deine Like-Anzahl: 6.666 :P

    Das ist doch ne Forums-Runde wert, oder?

    Kannste ja vllcht. noch an der AF machen, falls da noch einiges an Ausschankkiosken stehen sollte.8o

    UNVEU

    Worauf Du alles so achtest...

    Schon mal über eine Karriere als (Alters)Scout nachgedacht?

    ;)


    Aber da ich Dir für Deine nette (und vielfach gehörte) Weihnachts-CD schon immer mal einen ausgeben wollte, fühle Dich hiermit zu einem Kaltgetränk Deiner Wahl und einer Tüte Purzelchen (so Gott will) zum Saison-Vorbereitungsspiel eingeladen!

    Wenn ich zwischen „größter, schneller, weiter, mehr“ und „besser, zufriedener“ wählen könnte, wüßte ich, worauf meine Wahl fiele; bei anderen mag das anders sein...

    Die ersten Wettquoten für 2019/2020 sind raus.


    Wer wird Meister? Bayern 1.20 Union 1000 :P

    Ich habe mal kurz überschlagen:

    Bei einem Einsatz von lumpigen 500 TEUER und dem Gewinn der Meisterschaft wären alle Schulden getilgt.

    Das sollte doch nun wirklich machbar sein...

    Ja, meinte ich und ja, Du hast recht, man kann diesen Satz auch andersrum interpretieren, als ich es spontan tat.

    Nichtsdestotrotz finde ich Alter, Bilder und bisherige sportliche Meriten wenig Empfehlung für ein Engagement in der höchsten deutschen Spielklasse.


    Es werden mit Sicherheit jetzt viele Spieler mit uns in Verbindung gebracht, da sich ein Aufsteiger ja üblicherweise verstärkt - und vieles davon wird nicht stimmen.


    Das mit dem Tee scheint eine gute Variante, damit entspannt umzugehen.


    Ich denke auch, dass unsere sportliche Leitung längst zweigleisig geplant und ihre Wunschspieler für die Variante „Aufstieg“ fest im Blick, bereits kontaktiert und für den Fall des Aufstieges sogar mit (Vor)Verträgen ausgestattet hat - der Tee dürfte also nicht kalt werden...

    Verstehe ich nicht, Rosi.

    Die Interessen des Spielers sind (vermutlich) bei einem attraktiven Verein in einer attraktiven Liga für gutes Geld zu spielen - da gibt es mit Sicherheit auch noch den anderen Verein in Deutschland oder dem Ausland, die diese Kriterien erfüllen.

    Welche Nibelungentreue erwartest du von einem professionellen Fußballspieler nach nur einem Jahr?

    Die Parensens und Schnatterers dieser Welt sind eher die Ausnahmen.

    Ich sehe unsere Position für die Verhandlungen mit Herr Reuter gar nicht so schlecht.

    ...

    Kommt drauf an, ob Herr Reuter nicht vielleicht schon einen (anderen) Interessenten hat, der ihm 2 Mio., 3 oder was auch immer (fest) zugesagt hat/ bietet.

    (Analog Gogia, Dresden und wir).

    Hat er nur uns als Interessenten, sind seine Karten (wahrlich) nicht die Besten - ich könnte mir aber schon vorstellen, dass auch andere ein Auge auf Friedrich geworfen haben und das es auch für Friedrich kein „Union oder nix“ gibt.


    Wir werden es sehen und mit allen leben können.

    Aha. Dieses BWL-Speech in Verbindung mit unseren Spielern finde ich fürchterlich und ich denke, das passt auch nicht zu Union.

    Naja, in Zeiten wo selbst Oma Krause mit Bitcoins spekuliert und die eigenen Fans Aktionäre sind - eine vielleicht etwas anachronistische Einstellung/ Forderung.

    (Nichtsdestotrotz verständlich.)

    Im Grunde eine Umschreibung für Potential- oder Unterschiedsspieler.

    Wir haben mit Nicolas einen (vermutlich) sehr guten zweiten Torwart für (vermutliche) kleines Geld für mindestens ein Jahr an uns gebunden, den wir (vermutlich) anders als so gar nicht bekommen hätten.

    Und was in einem Jahr ist, werden wir dann sehen.

    Ich finde dieses Geschäft richtig gut und kann die kritischen Stimmen nicht wirklich verstehen.