Beiträge von Freilos

    Der Koné ist auch Bundesligaware.

    Der und Mané wären eine blitzsaubere Konterwaffe; genau das richtige für einen eher defensiv (da hier sicher) auftretenden Aufsteiger in seinem Premierejahr....


    Dass ich überhaupt so denke, zeigt und gibt die Güte der Lage her: Wir sind zum Käuferverein geworden.

    Gegen unseren Willen verlassen uns Spieler nur nach England (wo sie weltweit alle hinwollen) oder in die 1. Bundesliga.

    Unser Auftreten gegen die Großen und unsere Last-Minute-Punktgewinne sind für mich Hinweis genug für ihren Willen und Unsetzungsstärke.

    Auch wenn das naseweis klingt, aber so stark waren wir auch emotional lange nicht.

    Erinnert euch an die mehrfach aufflammende Mental-Trainer-Forderung hier im Forum.

    Habe ich schon lange nichts mehr von gehört...

    :opi:

    Wollen wir hier für zwei, drei Tage Ruhe halten? Wegen Karl? Mich würde es freuen.

    Und über die 2, 3 Tage Zurückhaltung im Witze-Faden hinaus würde ich mir wünschen, dass es uns dauerhaft gelingt - wenigstens im Umgang miteinander - die Wurzel des Übels, nämlich die Intoleranz anderen Denkens, anderen Seins, anderen Farben gegenüber sowie dem daraus resultierenden Reflex „Muss weg!“ abzustellen, wenigstens zu unterdrücken.

    Dass er nicht stets und ständig spielt, zeigt, welch hochwertige Optionen/ Alternativen wir haben.

    Diese Breite ist gut und wichtig.

    Nichtsdestotrotz hat er sich einen Startelfeinsatz absolut verdient - und ich denke, das werden wir in Duisburg auch sehen.

    Das kann einfach nicht der Sinn des Ganzen sein...


    So jemand ihn kannte, sollte man meiner Meinung nach überlegen, was wir/ der Verein für die Hinterbliebenen tun können - dem Armleuchter von Täter schenke ich keine Aufmerksamkeit, Zeit und Emotion.

    Doch, weil es eben die Bedingungen waren, unter denen ich (freiwillig!) das Geschäft eingegangen bin.

    Dass diese Bedingungen nicht dem Stand der Technik entsprechen (und Umweltschutz und und und) - das ist (durchaus) kritikwürdig oder freundlicher: verbesserbar.


    Dass in diesem Land generell eine kaum nachvollziehbare Regelwut vorherrscht, verwundert und ärgert mich auch sehr - allein: Es sind doch wir selbst die das tun, niemand zwingt uns dazu...

    :nixweiss:

    Marko Rehmer zum Beispiel wurde Vizeweltmeister. Carlos Mane wird vermutlich nie an einer Weltmeisterschaft teilnehmen. So viel zu Potenzial.

    Und als Rehmer bei uns (und mit Verlaub, eher durchschnittlich) spielte, hast Du das schon vorhergesehen?

    Und dass ein Mané niemals Nationalmannschaft spielen wird weißt Du heute auch schon?

    Wenn Herr Ruhnert hier mitliest, wird ihm wohl nichts anderes übrig bleiben, als Dich morgen anzurufen und Dir seinen Job anzubieten; falls ihm Hoeneß und Watzke nicht zuvorkommen...

    ;)

    Die sechs Punkte gegen Duisburg und Bielefeld sind Pflicht.

    Und dann in einer höchst interessanten Tabellenkonstellation nach Kiel - denn in der Zwischenzeit kannibalisiert sich die Konkurrenz um uns herum in ihren Spielen untereinander gegenseitig.

    Und nein, mich treibt nicht Größenwahn sondern ich übersetze unseren (AJ-)Anspruch lediglich in Spielergebnisse.

    Die Mannschaft will - und dann und dafür muss sie (aber) auch springen.

    Vielleicht zur richtigen Einordnung der Aussagen:

    Es geht nicht um die Aufnahme von Mané in die Hall of fame von Union für seine jahrzentelangen überragenden Leistungen für unseren Verein - es geht ausschließlich um die Bewertung seiner grundsätzlichen Fähigkeiten und Talente - so wie ich auch über Goldbroiler Ribbery bei einem (noch) möglichen Gastspiel an einem seiner guten Tage sagen würde, einen besseren noch nie auf unserem Rasen gesehen zu haben - denn dessen Qualitäten erkennt man auch innerhalb von 20 Minuten...

    Die Frage ist, was, wer und wie sie bei UNS waren - ansonsten könntest Du auch Terodde anführen - der war ja schließlich auch mehrfacher Zweitligatorschützenkönig....

    Und über reine Scorer-Qualitäten habe ich gar nicht gesprochen: das Gesamtpaket ist mein Betrachtungs- und Bewertungsumfang.

    Lieber Chris_Union,

    Einen Neuankömmling nach seinem ersten Spiel derart abzuwatschen ist das eine, Deine Forderung, ihn so früh wie eben möglich wieder vom Feld zu nehmen, ist im Zusammenhang mit Deiner Signatur fast schon ein Witz.

    Wann und wie bitte würdest Du denn einen (sehr jungen und zudem aus der Verletzungspause kommenden) NeuUnioner integrierend bringen, wenn nicht in einem Spiel wie diesem, daheim gegen Sandhausen?!?

    Spielpraxis kannst du nur ersetzen durch Spielpraxis - aber das weißt du doch (angeblich) selbst.