Beiträge von Freilos

    Erstmal Danke für die Antworten.

    Zur Richtigstellung:

    Meiner Anfrage schwang mitnichten Respektlosigkeit (vor Strecke und Athleten) mit, sondern die Frage (an mich selbst), ob ich sowas vielleicht mal in Angriff nehmen könnte.

    Da ich beruflich und privat auch die ein oder andere Verpflichtung/ attraktive Alternative habe, kann/ will ich dem Laufen nicht mehr als 2 bis max. 3 mal die Woche a eine Stunde Zeit opfern.

    Und in dieser einen Stunde laufe ich eben 10, 11 Kilometer.

    Dann höre ich einfach auf; Zeit ist um, Vergnügen bedient.

    Und DESHALB die Frage:

    Komme ich mit dieser Kondition auch (deutlich) weiter oder bedarf es dazu einer (deutlich) höheren Kondition?

    Mal an die Freunde des gepflegten Dauerlaufs gefragt:

    Kriegt man eigentlich auch die 40 Kilometer hin, wenn ma 10, 12 Kilometer locker schafft (im Sinne von „einfach weiterlaufen“) oder ist das nochmal eine ganz andere Hausnummer (rein von der Kondition, dem Vermögen, so eine Distanz durchzulaufen - ohne auf die Zeit zu schauen)?

    PS. Was mich heute wirklich geärgert hat, war der geschlossene Murzelchen-Stand...

    Tatsächlich mußte auch ich tränenden Auges am Purzelchen Stand vorbeigehen, hatte ich doch einen Kaufauftrag von zu Hause;(

    ...sehr hart für eine Eiserne Kubik-Elfe

    ...und nach der Bratwurst und dem Fischbrötchen hätte eine Tüte Murzelchen das Ganze kulinarische so gut abgerundet!

    „Sich das Spiel schönfuttern“ hätte dann (wenigstens) zum gestrigen Tag gepasst...

    Hole ich alles gegen Kiel nach!!

    War der Anteil von Gikiewicz wirklich derart massiv?

    Ich habe im Block A2 gesessen und so Redondos auslösendes „Spektakel“ auf 15 Meter hautnah erlebt.

    Über das Gesehene war ich derart entsetz, dass ich das Nachfolgende gar nicht so richtig mehr mitbekam...

    Kennt man von Unfallopfern.

    Was du da (außer seine zwei Aktionen in Hälfte ...inkl. Tor) bei Atari gesehen haben willst, bleibt mir verschlossen.

    Ab Minute 60 definitiv tot....verschleppte ein ums andere Mal ganz passable Kontermöglichkeiten in bereits bekannter Art und Weise.

    Akki hat das Tor geschossen (und mit seinem Dribbling selbst vorbereitet),

    hatte den Lattenschuss (der, wenn nicht abgefälscht, vielleicht sogar noch viel gefährlicher gewesen wäre),

    hat Pässe runtergepflückt und unter Kontrolle gebracht, an denen 9 von 10 anderen gescheitert wären,

    hatte als einziger wirklich Zug zum Tor und

    ist ganz oft bei eigenem Ballbesitz nach vorne gesprintet - nur wurde leider nicht angespielt (sondern das Spiel hinten schön verschleppt) - er ruderte da mehrfach verärgert mit den Armen.


    Ich habe gestern einen wirklich motivierten und spielstarken Akki gesehen. (über seine auch gestern wieder präsentieren Fähigkeiten in der Defensive hülle ich mal den Mantel des Schweigens...hau den Ball einfach auf die Tribüne oder irgendwo nach vorne, Akki - zu der Lehrneinheit bitte eine Trainingsgruppe mit dem Prinzen bilden...).

    😉(haste vergessen)

    Seine Einschätzung bei SKY fand ich diesmal doch ein wenig seltsam...

    Erste Halbzeit hätten wir den MSV beherrscht, Ja, überlegen waren wir schon, aber ich fand, dass die Meidericher spielerisch nicht schlecht waren.

    Beide Teams mit zu wenig Druck im Angriff, deshalb gab ja auch kaum Chancen..

    Womöglich kommt es darauf an, auf wen man schaut:

    Mein Halbzeitfazit bezüglich Duisburg war auch: von denen kommt ja gar nichts!

    Daraus könnte man schlussfolgern, dass wir sie dann wohl ja voll im Griff, dominiert haben.

    Soweit also korrekt.

    Schaut man aber auf uns, muss man konstatieren, dass da kaum wirklich mehr kam...

    Urs hat offensichtlich eher auf Duisburg bei seiner Einschätzung geschaut...

    Die Duisburger haben das Spiel unglaublich eng gemacht, das hat sich insbesondere in der 1. HZ fast stets auf einem Raum von vielleicht 20 Metern zusammengeballt.

    Da würde ich nicht einmal dem MF die Schuld für das Nichtfinden einer Lösung geben sondern eher den Außen, dann muss das Spiel von dort aufgerissen werden.

    Aber da waren Hartel / Kenny und Akki.

    Letzterer war gut, wenn er nach innen zog aber seine Flanken kannste eher vergessen.

    Und Hartel hat nach wie vor keinerlei Zug zum Tor und Kenny...

    Macht mir trotzdem alles keine Angst, da mit Mees und Abdullahi hier gute Qualität in den Startlöchern steht.


    Weiterhin ungeschlagen mit berechtigter Hoffnung auf Steigerung!


    PS. Was mich heute wirklich geärgert hat, war der geschlossene Murzelchen-Stand...

    ;(

    ....ich dachte jetzt eigentlich nicht im Geiste der ARD- Geschäfts- und Finanzführung, sondern im Sinne der wenigen traditionsfussballinteressierten Nichteventies.....

    Da sind wir doch Brüder im Geiste!

    Aber ich denke, dass das Spiel der beiden Plastiker 2, 3 Mio. Zuschauer finden wird.

    Und es gibt kaum mehr als vielleicht 100.000 Fans/ Sympathiesanten pro jedem der beiden Klubs.

    Aber die ANDEREN 1,8 bis 2,8 (über 90%!!) die schauen zu, weil es sie einfach interessiert und Tradition kein (relevantes) Auswahlkriterium ist.

    Wir müssen uns einfach eingestehen, dass wir nicht die Mehrheit sind...

    (sonst gäbe es keine bekloppten Anstoßzeiten etc.)