Beiträge von Freilos

    Ich schließe mich in der Tendenz der Beurteilung von Nenad Schrauber an:

    Er verliert bei mir über die Zeit an Sympathie. Dieses viele „ich“ in seinen Sätzen, wiederholte und ungefragte Verweise auf (eigene) frühere Erfolge, das überfreundliche Begrüßen gegnerischer Trainer (Kovac, Angelotti), die ihrerseits deutlich zurückhaltender/ distanzierter agierten, ungefragt über seine Ideen/ Wünsche, bei anderen Vereinen zu arbeiten, parlieren bis hin, ja - zu der Nummer in München.

    Es ist die Aneinanderreihung, die den Glauben an Ausrutschern beschädigt.

    Und wenn man diese konstante Verhalten mit anderen Worten ausdrücken will, dann kann man es auch „den Charakter einer Sache/ eines Menschen“ nennen.

    Das geht auch überhaupt nicht konträr damit, dass ich seine sportlichen Erfolge absolut anerkenne und wertschätze (ohne zu jubeln); die Defensive ist stabiler und mittlerweile sogar wieder Teil der Offensive geworden, wir gewinnen die Spiele, die wir gewinnen müssen, es entwickelt sich eine Heimstärke und auch auswärts gibt es den einen oder anderen Punkt - wie z.T. überaus glücklich und in der Leistung (bis auf Rönnow) zum Teil fürchterlich ergattert. Und wie hoch auch immer Nenads Anteil konkret daran ist. Aber ich spreche ihn Nenad natürlich zu.

    ..,

    Absolut kein Gespühr für das Geschehen auf dem Rasen. Unsere Mannschaft war zu dem Zeitpunkt gut im Spiel, der Pfostentreffer durch Volland noch nicht lange her.... und dann unterbrechen "wir" ..,

    Du hast es leider nicht verstanden.

    Und das ist kein Vorwurf sondern eine Feststellung.

    Es geht um mehr als die Mannschaft oder Punkte.

    Es geht um das zukünftige Sein des Spiels, seiner Vermarktung, seiner Zugänglichkeit, seiner Einflussnahmemöglichkeit, seiner Abhängigkeit von Dritten.

    Die Amerikaner mit ihrer Franchise- und geschlossenen Ligen-Philosophien mit Werbepausen stellen das aktuellen Endstadium der Entwicklung dar.

    Wer’s mag….

    Und wer nicht, sollte protestieren:

    Die Gefahr persönlich belangt zu werden geht gegen null, eine Bestrafung der Vereine wird von diesen sicher kollektiv abgelehnt und löst das Problem nicht. Ihr Problem, der Vereine und der DFL. Denn Sky und DAZN und ARD und Co. werden der DFL die Hölle heiß machen. Und die Sponsoren den Vereinen. Ja, ein kollektiver Spielabbruch 1, 2 Spieltage am Stück - und es wird sehr schnell eine (gute) Lösung geben. Das ist es absolut wert.

    Finde ich.


    P.S.: Ich will dich in deiner Sicht nicht beeinflussen, UNVEU 2001. Du kannst es weiterhin grundsätzlich oder in der Heftigkeit ablehnen. Ich will dir nur die Motivation und Wichtigkeit der Protestierenden darlegen. Es hilft, den anderen zu verstehen - ohne seine Meinung zu teilen. Und diese Anderen haben unsere Mannschaft in Mainz übrigens ganz großartig unterstützt!

    Die Aktionen sind nicht primär zur Unterstützung der Mannschaft gemacht.

    Vermute ich einfach mal.

    Wie auch ein Stimmungsboykott wie gegen die Chemonade.

    Und wenn es/ das der Mannschaft nicht passt - kann sie sich gerne andere Fans suchen…

    Bilder mir ein ihn Englisch reden gehört zu haben in seinem Video zur Verpflichtung.

    Aber falls nicht, wäre das ein ungewohnter Fail seitens Ruhnert. Kann ich mir aber kaum vorstellen.

    Selbstverständlich.

    Seine sprachliche/ kommunikative Eignung muss ebenso Einstellungs-Mindeststandards haben, wie die gesundheitliche, sportliche und soziale.

    Alles andere wäre sich sehenden Auges ein längeres Problem ins Haus zu holen.

    Das macht man aber nicht im Winter und nicht im Abstiegskampf.

    Da muss man sofort funktionieren, fit und gesund sein und sämtliche taktischen Systeme kennen.

    Weil man sofort Hilfe braucht. Weshalb ich staune, warum er gegen Darmstadt nicht gespielt hat.

    Als Backup für Behrens und Kaufmann ist er doch wohl nicht geholt worden…?

    Also sowohl Juranovic als auch Laidouni oder zuletzt Vogt haben sehr gut debütiert.

    Kamen alle im Winter und ohne Akklimationszeit; zwei sogar aus dem Ausland.

    Das kann also kein Grund sein.

    Schauen wir mal, wann und wie er debütiert.

    (Die Premiere von Vertessen interessiert ehrlicherweise aber deutlich mehr…)

    Manche haben trotzdem noch nicht geschnallt was Abstiegskampf bedeutet. Sieht man an kritischen Aussagen gegenüber dem Trainer in der aktuellen Situation, aber auch an einem CR7 Jubel gegen Darmstadt.

    Sorry, habe es gerade nicht zur Hand - aber was sagt denn das aktuelle Regelwerk der DFL bezüglich des „korrekten Jubelns in der jeweils aktuellen Situation“?


    Und das war ein wichtiges Tor; jeder im Stadion oder in der Ferne wusste das.

    Da ist besonderer Jubel angemessen.

    Und was macht er besonderes?

    Eine Hommage an sein großes sportliches Vorbild.

    Taiwo hat nach seinen besonderen Toren seinem geistigen Idol gehuldigt.

    Sollen sie es doch tun.

    Und wer in diesem Jubel ein egozentrisches, provozierendes oder aus sonst welchen Gründen unangemessenes Verhalten sieht - der muss sich fragen, warum er so unentspannt auf die Welt schaut.