Beiträge von henrik

    Ich hätte es grossartig gefunden wenn der Verein gesagt hätte : mit Urs Fischer steigen wir ab, und er wird weiter Trainer bleiben. So wie einst Freiburg. Aber ja, ich bin halt ein Romantiker, und der Fussball wird mir immer fremder.

    Das hat ja nicht nur Anti-Romantik-Gründe, DZ hat ja auch wieder gesagt, dass aktuell 400 Mitarbeiter finanziert werden müssen. Wenn man die Verantwortung dafür übernimmt und niemanden entlassen will, was aufgrund eines Abstiegs definitiv passieren müsste, is das ja auch wieder romantisch..

    Sagt mal, habe ich das falsch gelesen oder verstanden, hatte Urs nicht noch Sonntag nach dem Pillenspiel gesagt man wird sich jetzt die nächsten Tage zusammen setzen und sich intensivst auf Augsburg vorbereiten? Kein öffentliches Training, Arbeit, Arbeit Arbeit, So in der Art?

    So hat sich Urs geäußert, korrekt.

    Manchmal wacht man morgens auf und ist auf einmal klar bzgl einer Entscheidung, die man schon Wochen im Kopf hatte. So kenne ich das zumindest bzgl. Jobs, Beziehungen usw.

    Was ich in der PK noch bemerkenswert fand, ist diese Aussage von Zingler: "„Wir wussten, dass die Zusammenkunft endet und wann sie endet. Jetzt haben wir das vorgezogen. Das macht uns und den ganzen Klub traurig.“


    Der Vertrag ging bis Sommer 2025. Offensichtlich hatten sich beide bereits auf eine Auflösung des Vertrages im Sommer 2024 verständigt.


    Oder wie interpretiert Ihr diese Aussage?

    Alles Spekulationen, im Prinzip auch egal, oder? Wenn Urs Ende der Saison aufhören hätte wollen, aus persönlichen Gründen, dann wäre es eben so gewesen.

    Ich empfehle wirklich allen Personen, die gegen DZ, den Neuzugängen und sonst wen geschossen haben, sich diese PK anzugucken und anschließend dann einfach mal ein wenig runterzufahren.

    Danke

    Ich fand die PK von Dirk Zingler auch sehr stark. Kann sein, dass ich zu gutgläubig bis, aber ich habe ihm jedes einzelne Wort abgekauft. Respekt.

    Ich wüsste auch nicht, warum man davon ausgehen sollte, dass DZ uns einen vom Pferd erzählt :nixweiss:

    Ja ihr Pressing gepaart mit ihren technischen Fähigkeiten war schon fast Perfektion, fehlte nur noch die Chancenverwertung, dann hätten sie uns nochmal 4 eingeschenkt… ?(

    Auch Fussballspiele finden im Rahmen der gelten Gesetze und Grundrechte statt...

    Es ist traurig, dass man daran immer wieder erinnern muss... :/

    Vielleicht kannst Du das auch mal der lieben Polizei mitteilen. Nur, weil einige herumlaufen wie die Ultras in Uniformen, begeht nicht jeder von denen eine Straftat. Aber da gibt es auf einmal Sippenhaft. Wenn die Bullen zu blöd sind, die richtigen zu finden kann, man nicht alle aus dem Stadion aussperren. Damit will ich nicht die STRAFTATEN vor dem Neapel Spiel für gutheißen.
    Die, die da Schaufenster eingeschmissen haben bzw. Autos demoliert die sollten schon mal ein paar Tage im Knast von Neapel nachdenken können, was sie falsch gemacht haben.
    Und dass die Ultras solchen Zulauf haben, liegt doch am Verein. Die Ultras bekommen Vorzugskarten. Und jetzt mal im Ernst jeder, der nach Neapel wollte und eine Karte ergattert hat musste im Vorfeld seinen Namen und Adresse angeben. Wie kommen dann Cottbuser und Gladbacher zu Karten?

    Sicher, dass die Karten hatten? Bei der Aktion am Vorabend sollte man davon ausgehen, dass man entweder im Knast oder im Krankenhaus landet und nur mit viel Glück im Stadion..

    das wär doch geil und nicht untypisch für uns wenn wir aufgrund eines Tores im direkten Vergleich knapp weiter kommen , letztes Jahr EL war ja auch so ein Zitterding mit den ganzen 0:1 und 1:0 :)

    Ich hätte nichts gegen ein schönes Playoff im Februar - an der Alten Försterei!

    Kleener


    Und selbst wenn der Selbstschutz nicht der Hintergrund ist und es wirklich auf Provokation hinaus läuft:

    Die Frage ist ja längst geklärt.

    Geht ja auch nicht darum, dass sich Szenen gegenseitig provozieren oder sich mit den Bullen kloppen wollen, sondern, dass sich im Zuge dessen die Situation für normale Fans verschlechtert. Die Bullen werden heute wohl eher ne noch kürzere Zündschnur haben und in Braga rechne ich jetzt eher nicht mehr mit Zuschauern im Gästebereich, Bewährung läuft ja noch.

    Bei Gosens bin ich anderer Meinung, er wird nur auf der falschen Position eingesetzt. Offensiv ist er klar stärker als Rouss, aber defensiv ein Ausfall. Wenn Rouss den LV macht und Gosens vor Rouss den LOM (linkes offensives Mittelfeld), dann könnte es klappen.

    Da stimme ich dir zu. Gosens ist kein Verteidiger. Das zeigt sich auch in seinen Länderspielen immer wieder. Vielmehr kommt er mir vor wie eine edlere und bessere Version von Puchácz; sicher ist er präziser und torgefährlicher, aber sein Offensivdrang geht wie bei jenem auf Kosten der defensiven Absicherung. Eine solche Spielweise passt recht eigentlich nicht in Urs' System.

    Ja, leider haben wir keinen 3. LV, den wir als Backup für Rouss bräuchten.

    Wir haben den 10. Spieltag, da hatte er bei uns BL 3 Tore, 3 Vorlagen. Pokal 1 Tor.

    Gladbach hat er jetzt BL 2 Tore, 2 Vorlagen. Pokal 2 Tore.

    So groß ist der Unterschied nicht.

    Soll heißen, bei uns war er auch vielversprechend gestartet, die Entwicklung ging aber in die falsche Richtung. Also abwarten wie es in Zukunft läuft.

    Bevor wir über Urs reden, würde ich lieber über ihn hier sprechen....

    Seine Bilanz wird durch die gute Leistung durch Urs überdeckt. Jetzt kann Urs das halt nicht mehr überdecken.

    Naja, man muss sich ja jetzt nicht krampfhaft auf einen festlegen, der das allein zu verantworten haben soll…

    Wie geil wäre das, wenn wir hier einfach wieder kompromissloser in Strafraumnähe den Abschluss suchen würden, das findet ja kaum noch statt aktuell..

    Würde mir sehr leid tun, obwohl ich den Weg aus anderen Gründen auch gegangen bin.

    Denn damit überlässt Du das Feld den Instahipsterneuunionern.

    Das widerspricht sich aber, denn die Instahipsterneuunioner sind doch wieder weg wenn wir nicht mehr hip sind oder wenn es einen anderen Zug zum Aufspringen gibt.

    Ich habe mir gerade die Pk vor dem Stuttgartspiel morgen angeschaut. Bewundernswert, wie gefasst und ruhig Urs mit der Situation umgeht. Wirklich bewundernswert

    Das zeugt sicher auch von dem guten Verhältnis zwischen DZ, OR und UF. Also dass es nicht nur Worthülsen waren, was in den letzten Jahren immer wieder betont wurde. Und dass es diesbezüglich aktuell gute Gespräche gab.