Beiträge von henrik

    "Gute" CL Auftritte darf man auch nicht überbewerten. Da geht es im Prinzip um nichts und man kann relativ frei aufspielen. Verliert man, ja so what, haben alle erwartet. Gewinnt man, toll, da hat man doch nichts zu verlieren. Anders in der Bundesliga, da ist man unter Druck, ein Gegentor bringt alles zum Einsturz. Da spielt der Kopf viel mehr eine Rolle und das System, Herangehensweise etc. Und in der Buli sind wir seit Spieltag 3, spätestens 4 in jedem Spiel miserabel

    • Siegprämie für ein Spiel in der Gruppenphase: 2,8 Millionen Euro

    Ich sehe aber nicht, dass es an einzelnen Spielern liegt, die Einwechslungen verpuffen ja auch meist.. am Dienstag haben Becker und Fofana relativ gut funktioniert, das sah nach frischem Wind aus. Unser offensives System hat in den meisten Spielen aber nicht funktioniert, die Kopfballstärke von Behrens ist nicht mehr relevant, wenn er wie heute keinen einzigen Kopfball aufs Tor macht. Unser angeblich "schöneres Spiel" ist in meinen Augen eher unattrakti weil ideenlos. So hart wie es ist, wenn wir nix auf den Platz kriegen liegt das aber auch an den Vorgaben vom Trainerteam. Aktuell fehlt mir die Phantasie gegen wen aus der Liga wir gewinnen sollen...

    Vielleicht gibt es ja gegen Stuttgart jetzt tatsächlich mal eine Systemumstellung, das würde nicht nur den Gegner sondern auch mich aber echt überraschen.. :/

    Generell und unabh. von Bonucci gilt: Die Textpassage "...Die richtig dicke Kohle hat hier nie eener jeseh'n.." ausm "Eisernen Lied" ist schon seit einigen Jahren überholt. Hört denn niemand auf der MV zu, wenn verkündet wird, dass die Personalkosten für den Profikader wieder um x Mio steigen werden?

    „Die richtig dicke Kohle“ ist ja auch relativ. Als das Lied 2010 rauskam wurde hier auch nicht das selbe bezahlt wie 1990 und 2023 ist die Realität nunmal CL Teilnehmer.

    Genau so ist es. Wenn UF persönlich gefragt wird bekundet er entweder mündlich oder durch Geste, dass er die Frage an CA übergeben möchte und alle sind zufrieden. Es gab hier keine Geste oder mündliche Übergabe.

    Aber am Ende liegt es an den teilnehmenden Journalisten, ob sie mit Inhalten sowie Art und Weise, wie Union Themen abarbeitet und Fragen beantwortet, zufrieden sind. Ich persönlich habe den Eindruck, dass "unsere" Journalisten ganz zufrieden sind mit Unions Angebot, denn es wird praktisch nie auf PKs nachgefragt (wenn eine Frage nicht beantwortet wird, wird das hingenommen) und es gab auch seit Jahren von "unseren" immer nur Berichte, die mehr oder weniger die offizielle Sicht des Vereins nacherzählen. Das ist gutes Recht der Journalisten, auch wenn mir persönlich diese Zufriedenheit völlig unverständlich ist. Meine Reaktion darauf ist, dass ich mir inzwischen nicht mal mehr die kostenfreien Artikel auf den Internetseiten der Zeitungen durchlese, denn da steht fast nie etwas drin, was ich vorher noch nicht wusste.

    Wie gesagt, bei expliziten Themen steht das vorher fest, die treffen sich doch nicht 30 sec vorher mit nem Kaffee in der Hand und gehen dann mal unvorbereitet in die PK. Kommunikation is Christians Aufgabe. Alles was über das sportliche hinausgeht, ist nicht das Gebiet von Urs.

    Ich schätze eher, dass Urs von sich aus niemals an so einer PK teilnehmen würde wenn er nicht müsste.

    Matze Koch fragt schon öfter nach nur leider ist das zu sehr Boulevard. Und wenn er eine Antwort von Urs hätte haben wollen zu Laiduni, hätte er es in eine sportliche Frage verpacken müssen.

    Die sind doch nicht doof, dass so eine Frage kommen würde, war doch vorher klar. Alles was nicht zum Spieltag bzw. zum Sportlichen ist, übernimmt CA. Urs hat ja schon während der Frage nach links geschaut und auf Christians Übernahme gewartet.

    Dann wäre es doch ok, wenn im Vorfeld diese Dinge klar gestellt bzw angesprochen werden- Ansage Spieltagsbezogene Fragen Urs- Nebenschauplätze Christian! So sieht es teilweise so aus, als wenn Urs Christian um Erlaubnis bitten will, ob er was sagen darf oder nicht. Ist jedenfalls mein Empfinden.

    Wir können aber davon ausgehen, dass gerade Matze Koch genau weiß, wer da welche Fragen beantwortet, er versucht es aber trotzdem immer wieder. Manchmal lächelt Urs das weg, oft genug hat er aber auch schon gesagt, dass er sich zu dem und dem Thema nicht äußert, z.B. medizinische Details bei Spielern.
    Ich sehe es eher andersrum, nämlich dass Urs Christian bittet was zu sagen, nicht dass er gern würde und ihn um Erlaubnis bittet müsste. Denn seine Aufgabe ist der Sport, hat er oft genug schon klargestellt.

    Aber ob es auch der Realität entspricht? Nach meinem Eindruck haben wir schon jemand, der die anderen, auch die anderen Präsidiumsmitglieder, dominiert.


    PS. Nicken oder auch nur Blickkontakt zwischen CA und UF sehe ich nicht.

    Die sind doch nicht doof, dass so eine Frage kommen würde, war doch vorher klar. Alles was nicht zum Spieltag bzw. zum Sportlichen ist, übernimmt CA. Urs hat ja schon während der Frage nach links geschaut und auf Christians Übernahme gewartet.

    Nichtraucherblock ist ja ähnlich dem Familienblock, in einem größeren Stadion denkbar. In der aktuellen AF könnte das wieder Diskussionen hervorrufen, da wohl doch der eine oder andere Raucher in dem Block landen würde aufgrund von Kartenknappheit und wenn es dann so ein Spezi ist, der nicht in der Lage ist, Rücksicht zu nehmen, selbst wenn Du mit Deiner Krankheit neben ihm sitzt.. traurig.

    Und ob Fluppe oder nicht zum Stadion gehört, hat nichts mit dem Alter zu tun würde ich sagen, junge Leute rauchen ja auch, dazu muss man nicht alt sein und wenn, dann ist es zufällig eine bestimmte Generation. In meinem mittelalten Umfeld zwischen 35 und 55 gibt es mehr Nichtraucher als Raucher. Die meisten haben rechtzeitig den Absprung geschafft. Ich auch. Das heißt, wenn wir 70 sind, raucht da vielleicht kaum noch jmd.


    Allerdings gebe ich zu, dass der Zigarettengeruch im Stadionkontext zu einem Teil dazugehört, aus nostalgischen Gründen.. quasi der Duft der Tribüne. Neben Alk usw.

    OK, so hättest Du den ersten Post formulieren sollen, dann wär das Problem klar gewesen...

    Hast Du das Zeughaus kontaktiert?

    Was sollte bitte meine Aufgabe sein? Erneut mitzuteilen, welche Fehler ein Union System hat? Alles schon gemacht. Mehrere Seietn fehlerberichte weitergeleitet. interessiert nicht. Keine Verbesserungen bewirkt.

    Naja, ich glaube an das Gute und je mehr Fehlerbeschreibungen da ankommen, um so höher ist die Chance, dass das Problem angegangen wird

    OK, so hättest Du den ersten Post formulieren sollen, dann wär das Problem klar gewesen...

    Hast Du das Zeughaus kontaktiert?

    Seid Ihr Euch beide denn sicher, dass das Ticket aus Schwarzmarktgründen oder was auch immer gesperrt wurde? Oder ist es nur eine Vermutung?

    Wenn das Ticket bei Dir als gültig angezeigt wird, solltest Du dem Verkäufer das Geld wiedergeben und Du kommst ins Stadion.

    Komm wir essen, Oma.

    Komm, wir essen Oma.

    Alles eine Frage der Regeldurchsetzung, beim Rugby darf nur der Käptn mit dem Schiri reden.

    Hält sich aber auch bloß keiner dran. Es gibt keine Rudelbildungen und der Schiri wird nicht so respektlos angegangen wie im Fußball, ja. Ansonsten gestern ständig Gezeige, Reklamierarme, den Schiri auf Fouls hinweisen wollen mit nach oben gereckten Armen und theatralischen Rufen - wie woanders auch.


    Es wird immer so getan als hätte Rugby eine Sonderstellung im Umgang mit dem Schiedsrichter. Nach meiner Beobachtung ist das aber nicht der Fall. Es ist wie in den meisten Sportarten.

    Wir vergleichen nur immer mit Fußball wo der Umgang unter aller Sau ist.

    Na klar vergleichen wir mit Fußball, darum geht es ja.
    Solange es aber keine Regelungen gibt, die diese Diskussionen verhindern könnten, wenn sie konsequent angewendet werden, wird es ja offensichtlich immer schlimmer.
    Hier kommen wieder die Zeitstrafen ins Spiel. Wenn jeder Spieler der den Schiri anlabert, für 2 min runter muss, wäre schon viel geholfen.

    Alles eine Frage der Regeldurchsetzung, beim Rugby darf nur der Käptn mit dem Schiri reden. Wäre beim Fussball auch möglich, man müsste es nur in die Regeln aufnehmen und durchsetzen.

    Und Bayern trug das legendäre rundhalsauschnitt-Trikot mit rotem Ausschnitt 8 Jahre lang, wie mein FC damals der auch so 8 Jahre lang die ganz weissen Seidenmatt Streifentrikots von PUMA trug, was die da wohl Geld "verschenkt" haben.

    ja, so isses und wenn der Fan nicht kaufen würde, hätten die/wir das System vielleicht jetzt noch. Die Nachfrage bestimmt das Angebot in der nächsten Saison.