Beiträge von lasserein

    nach meinen infos (very inofficial!) wird gerade intensiv über optimierungen für die nächsten beiden spiele beraten. so wird "N-karten" wohl auch zugang in M und O gewährt und man wird wohl deutlch mehr personal auffahren, um die gänge freizuhalten. das dürfte "die mittellinie" schon mal etwas entlasten.

    Was für ein geiles Spiel. Ansetzung und Form versprachen viel, Mahomes malader Knöchel hat gehalten und für zwei mitentscheidende Läufe "gereicht".Wirklich grandiose Nacht, der beste Bowl der letzten Jahre.

    Ich trage die 15 heute mit Stolz. Ab morgen dann wieder "richtig" rot/weiß und Dehnübungen für Amsterdam.

    Kann mir nicht vorstellen und auch nicht daran erinnern, dass auf dem Stadiongelände bereits getrennt wird/ wurde... bei der Größes des Umfeldes auch schwer realisierbar.
    An den Eingängen zu den Blöcken ja, aber nicht auf dem Gelände. Da konnte man sich letztes Jahr frei bewegen mMn.

    Man konnte sich NICHT frei bewegen! Der Heimbereich war vom Gästebereich DURCHGEHEND und KOMPLETT abgegrenzt. Und damit ist auch morgen wieder zu rechnen. Unsere Gruppe wurde dadurch beim letzten Spiel dort zwangsgetrennt, hat sich mir eingeprägt. Also bitte: Keine Gerüchte verbreiten, die anderen falsche Hoffnung machen.

    Dazu die Info, dass die strenge Blocktrennung direkt mit dem Ausschank von Vollbier korreliert. Und noch als Zusatz: die Einlasssiutation am Südtor ist (somit für uns ohne die neuen Drehkreuze) unverändert.

    OT: Hab mit M.Seiffert am Samstag auf dem Tempelhofer Feld (kurz nach Abfiff in auf Schalke) mit einem kurzem "Ey Marco, EISERN" eingeschlagen. Er zollte uns und dem Ergebnis tiefen Respekt. Als ich dann selbiges am Sonntag wiederholte, raunte er nur "Hör uff jetzt, du bist heut´ schon der Zehnte!". Ja, wir haben schön jelacht.


    B.t.w.: Er hat dort Teile seines für DÄ-Fans wirklich gut hörbaren Spotify-Podcast über alle kleinen und großen DÄ- Berlin-Konzerte aufgenommen.

    ich habe gestern morgen noch was einigermaßen akzeptables gebucht.

    via paris orly ... ne kombi aus easy und transavia. gute abflugs- und ankunftszeiten. schaffe es freitag sogar noch mit den kids in die wuhlheide zum konzi ... familienfrieden gerettet :)


    übernachtung in braga ab 50€/nacht machbar, im schlafsaal gehts nat. billiger.


    by the way: damit bin ich noch nicht durch. einige mir bekannte menschen haben sich richtung atlantik orientiert. ich habe da in unmittelbarer nähe ein sehr schönes apartment gefunden mit bitchview vom balkon und 2 SZ ... 110€ p.P. für 2 nächte, wenn sich noch 2 finden, die es miteinander "aushalten". ich brauche ne eigene kemenate. es wird immer wieder behauptet, ich würde laut schlafen. tse. ... nie gehört, alles lüge! bei interesse gern PN.

    Wir haben hier bei uns dafür den Fachbegriff "Bananensoftware - Reift beim Kunden".


    Der Reifeprozess zieht sich aber leider deutlich zu lange.

    Die wirklich fast perfekte* Ticketintegration in die Union-App lässt aber hoffen, dass Planung und Prozesse jetzt auch in diesem Bereich ingesamt professioneller sind bzw. werden.

    Bin mir ziemlich sicher, dass zwischendurch auch ein kompletter Neuanfang mit einem anderen Ticketsystem diskutiert wurde.



    *Google Wallet ... und ich dachte schon, das Problem sitzt vor meinem Display :)

    Aber jetzt mal was ebenso wichtiges: Wird es am Sonnabend im Stadion Vollbier :beergeben oder plörriges Bierimitat? Weiß das jemand?


    Dann könnte man viel besser planen. :/


    Bisher überbrachte ich selbst stehts frohe Kund ... aber nun ists wahrlich schlimm ... denn ...

    Großes Wehklagen erüllt das weite Rund ... Sarazenlorke am Hahn ... ganz ohne Grund.

    So tanket kräftig vor ... wo immer es geht ... Wohlfeil in der Altstadt ab 10:00 ... beim großen Gebet.


    https://www.wuhlesyndikat.de/

    Lustig, denn ich hab das niegelnagelneue Blade 6 Triple Core seit ein paar Tagen im Warenkorb. Ich mag das moderne Design janz dolle. Zumal ich derzeit auch Winmau Darts spiele. Mein Kollege kam mir aber zuvor, denn er hat das Unicorn wohl für unter 40€ geschossen. Da gehen mir die Argumente aus ... Also machen wir jetzt erstmal damit weiter ...


    Ja, das mit dem Turnier wäre schon was feines, wenn die Orga nicht nur auf zwei oder vier Schultern verteilt wird ...


    Wir beide freuen uns sehr auf das nächste Szeneturnier, wo wir gern unseren EUFC vertreten - wenn man uns lässt :). Obwohl wir weder Modus noch Rahmenbedingungen kennen. Da wird doch nicht etwa mit Softdarts auf Automaten gespielt?

    Die Geschichte unseres Steel-Darts-Einstiegs


    Obwohl wir uns gegenseitig nix schenken (im doppelten Wortsinn :)), hat mir mein Lieblingsherthaner im letzten Dezember ein Board und 6 Pfeile überreicht. Es konnte damals keiner ahnen, was sich daraus entwickeln würde ...


    Gepeinigt vom sozialkontaktarmen Corona-Bums ergab es sich nun, dass ich mich mit meinem Brother-from-another-Mother (natürlich Unioner) nunmehr freitäglich alle 14 Tage vor dem Board einfand um neben lockerem Werfen, guter Musik, dem einen oder anderen Kaltgetränk und philosophischen Gesprächen über dies und das hier eine echte sportliche Herausforderung entwickelte. Das ziehen wir jetzt wirklich mit wenigen Ausnahmen seit Januar durch.


    Bei uns ist Darts Outdoorsport und wir trafen und treffen uns auch bei Wind, Wetter und Minusgraden. Meine Herzdame schüttelt seither regelmäßig den Kopp ob der Sessions, die mittlerweile zwischen 6 und 10 Stunden dauern. Oft dämmert es bereits, wenn ich meinen Mitspieler mit leichtem Ausfallschritt vor das Tor begeleite ...


    Wir nutzen seit Stunde 1 die App "MyDartTraining", die ich wärmstens empfehlen kann (kauft die Premiumversion zur Unterstützung des Künstlers). So haben wir bspw. alle Statistiken griffbereit. Und der Ansager kommt über die Box(en) auch ziemlich geil ...


    Und was soll ich sagen: Wir stehen nach 10 Monaten jeweils bei gut 18.000 geworfenen Darts und bei uns beiden ist im Oktober ENDLICH und fast zeitgleich die 180 gefallen - Wir dachten schon, das wird nix mehr. Was für eine Eskalation im heimischen Garten, könnt ihr euch kein Bild von machen ....


    Wir sind bei einem 45+ Schnitt bis CO angelangt, Highest CO liegt bei 100, die T20 ist auf Platz 4 der am häufigsten getroffenen Zahlen (die vorderen 3 kann sich jeder selbst ausmalen), minimum Darts liegt bei 22 ... alles noch ausbaufähig, ist klar.


    Vergleicht man jedoch die nackten Zahlen aus verschiedenen Zeiträumen, so sieht man schon, dass wir unser Spiel bereits deutlich verbessern konnten. Vieles, was anfangs Rainer Zufall war, geschieht nun mit Vorsatz. Da gibts zwischendurch jetzt auch mal 3 Darts zum Zungeschnalzen ... abseits der T20 ... Wenn mal die T19 gebraucht wird und kommt ... oder ein CO im ersten Wurf aufs Double.


    Mittlerweile haben wir auch technisch aufgerüstet. Vom LIDL-Billo-Board steigen wir in dieser Woche auf ein Unicorn Eclipse Pro um. "Profidarts" wurden gekauft, exzellente Schäfte (nach vielem Probieren) und Lieblingsflights sind auserkoren ... Aber auch hier wird immer weiter getüftelt, ausprobiert und optimiert.


    Jetzt kommt langsam die Zeit, wo wir uns noch intensiver mit dem Thema Stand und Wurftechnik auseinandersetzen müss(t)en. Es gibt ja noch einige Rekorde zu brechen und insbesondere stabiler beim CO zu werden (Quote bei ca. 10%). Denn da gibts immer mal wieder deprimierende CO-Battles im Bereich der 50+ Darts pro Leg ... wilde, lange, von Fluchen begleitete Schlachten ums Mad-House oder auch D2/D3. Sowas muss dann jetzt mal weg ...


    Und Rechnen üben ... Einfach die Wege auch bei krummen/seltenen Restscores kennen, um nicht Pause machen zu müssen zwischen den Würfen ...


    Wir beide verfolgen den Sport mithin weniger im Fernsehen, sondern üben ihn selbst aus. Mittlerweile mit absolutem Suchtfaktor. Fangt also gar nicht erst damit an :)


    Ich würde es sehr begrüßen, wenn in diesem Thread nicht nur dem TV-Erlebnis gefrönt wird, sondern auch Tipps&Tricks für das kleine heimische AllyPally ausgetauscht werden könnten. Ick kann sicher auch mal klugscheißen. Meine Herzallerliebste würde hier einwerfen: "Aber sicher das."


    Ich für meinen Teil war zum Beispiel komplett entsetzt, als ich nach ca. 6 Monaten Spiel von dem Trick des drehbaren Zahlenrings erfuhr, um das Board gleichmäßig runterzunuddeln: https://youtu.be/60iPrSAmUlQ?t=90. Unfassbare Erkenntnis ... und so einfach.

    Empfehle folgende Runde:


    - Von der Tramstation Ujezd mit der Seilbahn oder zu Fuß (!) den Berg hoch zum Strahov. Riesenstadion für 250.000 Zuschauer, beherbergt im Innenraum 8 (!!) Trainingsplätze von Sparta. Extra-morbider Charme.

    - Von dort aus zu Fuß über das Kloster zur Prager Burg (außen reicht aus meiner bescheidenen Sicht)

    - Wenn das noch nicht reicht: Abstieg und weiter nördlich neuerlicher Aufstieg zum Letna Garden (Biergarten with a view)

    > der Marsch hat es in Summe ziemlich in sich, ist aber wirklich toll ...


    Samstag

    - Start Tramstation Vyšehrad. Hoch zur Burg, natürlich zu Fuß :)

    - Abstieg auf der Moldauseite Richtung Norden und dann ab auf den tollen Bauernmarkt direkt an der Moldau (náplavka Rašínova nábřeží, Praha 2, 120 00 Praha 2, Tschechien). Hunger und Durst mitbringen, da gibt es eine Menge auszuprobieren.

    - Wenn ihr auf Fußball steht (harhar), dann 10:15 Anpfiff beim FC SLAVOJ VYŠEHRAD und von dort aus zum Bauernmarkt. Das frisch gezapfte, gut gekühlte Urquell für gute 1€ direkt am Spielfeldrand mitten im Wohngebiet.*



    Zünftiges Kellergewölbe abseits des Touristroms: Hostinec U Sádlů

    Sehr gute, authentische 50s Burgerbar mit (so war es mal) allabendlicher Livemusik : Sad Man´s Tongue

    Abgefahrener Nightclub: Chapeau Rouge oder Cross Club

    Nice Bar: Bonvivant CTC's Bar (Kein Menü, der Barkeeper macht ein Interview und baut individuell > wer hier ist: lasst euch unbedingt das Geheimzimmer zeigen :))


    Und ansonsten: Ab in die einfachen Eckkneipen auf ein schnelles frisch gezapftes oder irgendwas mit Knödeln. Da macht man nix falsch, vor allem außerhalb des Altstädter Rings.


    *Der Verein ist zwischendurch mal in die 2. Liga aufgestiegen (jetzt aber wieder 3.) und hat dann in einem anderen Stadion gespielt. Das müsste man ggf. nochmal checken.