Beiträge von Karow-Desaster

    Karow-Desaster Stimmt schon, wenn ein Spieler durchschnittlich gute Noten als Stammspieler in der Bundesliga(!) bekommt, wie soll so jemand bei unserem Kader eine Verstärkung darstellen? Sind doch schließlich alles Spieler bei uns, die schon über Jahre ihre Bundesligatauglichkeit nachgewiesen haben *hust*

    Hm also Hübner hat nicht wirklich viele Spiele in der Bundesliga gemacht. Seine beste Saison hatte er bei Sandhausen vor 3 Jahren:huh: Und Schmiedebach hat stetig abgebaut und somit nur noch Bank/Tribüne in der letzten Saison. Und seine 2t Ligasaison war Durchschnitt wenn du genau geschaut hättest. Aber wie gesagt ich lasse mich eines besseren belehren und MEINE Meinung steht ja nicht für jeden. Leider haben in den letzten Jahren die vermeintlich tollen Transfers die aus der Bundesliga kamen nicht überzeugt ( Schönheim,Kroos,Eggimann,Hosiner) um nur einige zu nennen. Aber wir werden es erleben und wenn ich mich irren sollte ist doch och schön.;)

    Neuen, frischen Wind bringt Ruhnert jedenfalls nicht rein. Er steht jedenfalls nicht für Nachhaltigkeit.

    Die Bedingungen sind jedenfalls für mich sehr unplausibel. Wenn es so kommt, für mich der zweite Transfer, nach Gikiewicz, den ich nicht verstehen kann.

    Meine Euphorie auf die neue Saison ist erstmal auf null gesunken.

    Bin da voll bei Dir. Auch ich habe bei den einen oder anderen Transfer so meine Zweifel. Gikiewicz, Hübner, und evtl. Schmiedebach verstehe ich mal gar nicht. Schmiedebach ist ein absoluter Durchschnittspieler. Wäre definitiv keine Verstärkung. Bei den anderen beiden verhält es sich ähnlich. Gut es kommt Erfahrung (vom Alter) dazu,aber keine Qualität. ;( Was nicht besonders schlimm wäre, hätte man diese Ziele (Aufstieg in den kommenden 2 Jahren) nicht. Denn dieses Jahr sind die ersten beiden Plätze weg. Und um 3ter zu werden müsste ALLES passen. Also landen wir auf Platz 5-9. Womit ich voll zufrieden wäre und freue mich daher doch ein wenig auf die nächsten 10 Jahre 2te Liga.:schal:

    Da scheinst du mehr in Kurzweg zu sehen als ich. ;) Würde mich wundern, wenn er irgendwann mal Trimmels oder Reichels Niveau erreicht, geschweige denn höher.

    Vielleicht wird ja auch Lenz dann derjenige der beiden Backups, der stärker entwickelt werden kann - das fände ich nicht so unwahrscheinlich.

    Genau meine Meinung, Lenz kann sich schön was von Reichel abschauen:-). Auf jeden Fall ein guter Transfer,Ablösefrei und gehobene Qualität in der 2ten Liga. Ein guter Ersatz für Pedersen.

    Oje Steve weg wird schwer einen Ersatz zu bekommen, Mesi weg und damit eine völlig unnötige Baustelle eröffnet,fand ihn echt gut bis auf den einen Aussetzer in Lautern. Hatte leider kein Vertrauen bekommen der Junge. Nen Trainer haben wa och noch nicht, und der gehandelte "Meistertrainer" aus Trnava kenne ick nich. Na hoffentlich verabschiedet sich unser Präsi von seinen Phantastereien unter die Top 20 zu kommen. Freue mich auf eine Saison wo die 40 Punkte erstes Ziel sein sollten und die hoffentlich reichen.

    Fein wie sich hier schon wieder über eine Meinung ausgetauscht wird. Und wer das letzte halbe Jahr nicht als Trainerposse empfindet ist recht naiv. Die Kellernummer war sehr fragwürdig und das Hoffi gehen wird war spätestens nach dem 27. Spieltag klar ( weil 8 Punkte zum 3ten und 3 zum 16ten). Also gab es eigentlich genug Zeit sich nach geeigneten Kandidaten umzuschauen. Somit ist meine Aussage mit der Posse nicht ganz unbegründet und sachlich. Und nicht voller Rot Weißer Emotionen die den sachlichen Blick trüben. Und wie Ihr meinen Beiträgen verfolgen könnt suche ich nach sachlichen Gründen für das tun in unserem Verein,was meiner Liebe zum Klub keinen Abbruch tut. Aber jedes tun hat Gründe die nicht im Emotionalen liegen,wir reden hier schliesslich vom Profifußball der NUR mit Geld funktioniert. Und wer wenig hat,muss schneller sein als andere oder teure Ablösen zahlen.

    Leider wird diese Trainerposse sich auf den Kader massiv auswirken. Gute Spieler wie Mwene,Osawe sind schon weg. Die hätten uns auch geholfen. Und unsere Spieler wissen nicht was los ist. Hoffe nur das es nicht Lieberknecht wird. Nach 10 Jahren Braunschweig muss er erst einmal den Kopf und das Herz frei bekommen. Mein Wunsch wäre Baumgart, lässt geilen Fussball spielen und kennt unseren Klub. Also macht endlich Nägel mit Köpfe,holt nen Coach und ein paar Verstärkungen, sonst wird die nächste Saison ähnlich enden wie diese.

    Ich glaube nicht alles was gesagt wird. Und im Profifußball schon mal gar nicht. Es ist aber nicht so schlimm wie es rüberkommt. Ich stehe zu dem was ICH denke und unser Präsi ist AUCH Unternehmer. Und wer nun glaubt das eine habe mit dem anderen nix zu tun ist recht Naiv. Unser Präsi würde sich mit dem Aufstieg ein Denkmal setzen und Gleichzeitig wären die Baupläne leichter zu finanzieren. Und das sein Unternehmen dann nicht mit am Bauprozess beteiligt ist glaubt ja wohl kein Mensch. Also daher meine Skepsis, ich traue im Profisport keiner Aussage solange sie nicht untermauert wird. Unser Präsi WILL hoch und zwar am besten SOFORT. Das ist die einzig logische Erklärung für den Trainerwechsel. Das unsere Truppe die letzte 6 Spiele mies war und auch in anderen Spielen nicht überzeugte aber gepunktet hat sieht auch der Präsi und mit jedem miesen Spiel wurde sein Luftschloss löchriger. Noch einmal, ich habe Respekt vor DZ und bin froh das er da ist. Aber erzwingen läßt sich gar nichts und etwas Demut vor dieser Irren 2ten Liga täte allen gut. Auch uns Fans.

    Auch mir erging es bei dem Interview wie vielen von Euch. Es wurde viel erzählt, doch nix gesagt. Die drängenste Frage nach dem, Warum JK gehen mußte wurde völlig in leeren Worthülsen beantwortet und zurück bleibe noch mehr Fragen. Mein Gefühl sagte mir seit dem Saisonstart, dass der Aufstieg dieses Jahr geschehen MUSS, damit die schönen Pläne realisiert werden können. Und wie fast jeder Fan sah diese 2te Liga ja auch sehr leicht aus. Es gab ja keine Übermächtigen Absteiger. Und hier verweise ich auf meinen anderen Beitrag. Man hat die 2te Liga komplett unterschätzt. Und nur weil ein Gogia,Polter und Hedlund für 2,8 Mio in den letzten 1,5 Jahren geholt wurden steige ich nicht gleich auf. Dieser Irrglaube scheint aber bei unserem Präsi zu existieren. Bei allem guten was er für Union schon getan hat. Einen Aufstieg können nur Überabsteiger (VfB,H96,HBSC,SCF usw.) planen, sonst keiner. Ich glaube nicht das in den letzten Jahren Darmstadt,Ingolstadt,Fürth,Paderborn,Braunschweig den Aufstieg geplant hatten. Und zu Union ist genau solch ein Verein. Man braucht verdammt viel Glück und eine Saison die OHNE nennenswerte Hänger gespielt wird um solch einen ungeplanten Aufstieg zu schaffen. Und Union täte gut daran jede Saison seine Hausaufgaben zu machen und sollte es dann mal reichen für einen Aufstieg freuen wir uns. Also bitte Herr Zingler es kann nix erzwungen werden,denn aus meiner Sicht wollen Sie dieses Jahr unbedingt hoch. Aus oben genannten gründen,egal was Sie vor der Kamera sagen. Denn die Bauprojekte die geplant sind werden sicher wieder im Unionfamilienkreis über die Bühne gehen. Was ich als ehemaliger Handwerker verstehen kann,es wäre ein lukrativer Bauauftrag für Händler,Planer und Ausführende;-)

    Nach den letzten 6 Spielen sollte jedem klar sein ,dass wir weiterhin eine gute 2. Liga Truppe sind. Und auch gegen jeden verlieren können. Leider ist die Art unseres Spiels im Moment schwer zu ertragen, bin froh das wir schon 26 Punkte haben. Wobei viele auch sehr glücklich zu Stande kamen (gegen St.Pauli, Darmstadt,Aue). Was mich verwundert ist die Tatsache, dass wir auf dem Feld anscheinend nicht in der Lage sind ,mal ein Systemwechsel vorzunehmen. Es werden immer die selben Wechsel vorgenommen und somit spielen wir sehr ausrechen bar. Würde es mal schön finden wenn Hosiner und Polter spielen, damit Herr Polter sich nicht ständig aufreibt und die Gegnerischen IV vor etwas mehr Beschäftigung gestellt werden. Naja wie auch immer, hoffe das dass Luftschloss Aufstieg nun endgültig geplatzt ist und wieder Demut einkehrt vor dieser Wahnwitzigen, Unberechenbaren 2ten Liga. In der man erst einmal schnell 40 Punkte holen sollte und wenn diese auf der Habenseite stehen, kann man Ziele sprechen. Fragt mal in Karlsruhe,München 60, Rostock und aktuell Darmstadt,K´lautern,Fürth nach welche Saisonziele die hatten oder haben. Also immer schön den Ball flach halten und Demut walten lassen. In diesem Sinne auf eine hoffentlich bessere ( spielerische) Rückrunde U.N.V.E.U.