Beiträge von mcpatte

    Hat alles wenig Neuigkeitswert, aber dennoch zum wiederholten Male: Herr Tah hat sich Scheiße verhalten und er hat eine dunkle Hautfarbe. Da gibt es keine Kausalität. Für sein Scheißverhalten gab es heute wiederholt bewertende Reaktionen der Unioner. Diese Reaktionen zielten nicht auf seine Hautfarbe und waren auch nicht beleidigend. Man sollte einen Menschen für schlechtes Benehmen kritisieren dürfen, egal was er für eine Hautfarbe hat. Herr Amiri hat sich ebenfalls schlecht benommen: Androhung körperlicher Gewalt gegen F. Hübner und unzutreffende Behauptungen zum Beruf von Hübners Mutter. Das war nicht weniger schlechtes Benehmen, als das Hübner unbewiesen vorgeworfene. Aber er hat es fertig gebracht, das auf dem Platz zu lassen. Sein Bruder leider nicht. Deshalb kriegt Herr Tah konsequent Pfiffe und Herr Amiri nur dann, wenn er sich unbedingt bei Ausführung von Eckbällen an der Waldseite zeigen muss, wie in der ersten Halbzeit mehrfach zu sehen war. Für mich alles fein und sehr unionlike.

    Mit Verlaub, die Herren Diskutanten: wenn der Herr Amiri sich als schlechter Verlierer zeigt, dann spricht das nur gegen den Herrn Amiri und nicht gegen seinen Arbeitgeber, auch nicht gegen die Antifa oder den vermeintlichen mainstream, ausnahmsweise nicht einmal gegen den DFB.

    Solche Behauptungen sprechen wiederum gegen die behauptenden Herren Diskutanten.

    Aber den Herrn Amiri finde ich heute richtig zum Kotzen, wie so manchen seiner Waldseitenprovokationskollegen aus aller Herren Länder und Bundesländer.

    Trainergott!

    Saustark ist mittlerweile Standard, egal wie es ausgeht. Und wir bieten den Großen die Stirn, regelmäßig. Immer noch als Union erkennbar und derselbe Fußball, an den ich seit Jahrzehnten mein Herz verloren habe, auf einem unfassbaren Niveau. Ich wäre auf diese Art Fußball auch unabhängig vom Ergebnis stolz, aber sogar die stimmen... Präsigott, GeschäftsführerSportGott,CoTrainergott usw. usw.

    Eisern Union!

    Ich wäre so gern dabei.

    Auch ich wäre heute so gern im Stadion gewesen. Sehr wahrscheinlich hätte ich in einigen Momenten nicht singen können vor Staunen über unseren Mentalitätsfussball. Nicht weniger kämpferisch als letzte Saison, aber so viel mehr Gestaltungswillen. Dabei ist es immer noch Fußball, wie ich ihn als Unioner sehen und bejubeln will. Das sowas auf dem Niveau überhaupt möglich ist, hätte ich nicht gedacht. Mein Union ganz oben und immer noch erkennbar... Dass fast alles andere am Unioner Sein zeitgleich ausfallen muss, ist... da fällt mir kein Wort ein.

    Ich glaube, die Rechnerei ist ein Holzweg. Wir müssen anerkennen, das auf unserer Seite nur quantitativ weniger hirnverbrannt agiert wurde.

    Die Tanteseite hat sich komplett blamiert (und tut es mit der Kartenvergabe fürs Rückspiel weiter) - das ist unstrittig.

    Bei der Pyro war es ein himmelweiter qualitativer Unterschied und eben nicht dasselbe. Stimmt auch.

    Aber mit dem Platzsturm hat sich unsere Seite aufs selbe Niveau begeben. Ja, die Spieler sind damit grandios umgegangen - wieder ein gravierender Unterschied zu den peinlichen Versuchen der Gleichmacherei durch die Offiziellen der Tante.

    Aber es haben Leute unseren Eingang gestürmt und wurden, maskiert und offensichtlich aktionswillig das ganze Spiel auf der Waldseite geduldet.

    Deren Aktionen hatten dieselbe Qualität an Blödheit wie die der Herthies.

    Neben dem Fremdschämen für die Blauen hatte ich auch einen seltenen Grund, mich einem Teil der Uniongemeinde gegenüber sehr fremd zu fühlen.

    Ich hoffe sehr, entgegen meiner Befürchtungen, auf ein sauberes, friedliches, emotionales Rückspiel, damit es wieder stimmt: Wir gewinnen sowieso!

    Na Na, die Herrschaften, können wir plötzlich nicht mehr mit Anstand verlieren? Das Stadion hatte aus meiner Sicht das richtige Gefühl, die Mannschaft wurde gefeiert, die Hoffenheimer haben sich ungläubig umgeguckt. Unsere Mannschaft hat alles in die Waagschale geworfen, was heute möglich war. Da war heute vielleicht auch eine Portion Müdigkeit dabei und bisschen Wurm drin, jedenfalls war kein Glück dabei. Dann verlierste halt. Na und?

    Ich bin froh, dass ich Unioner bin, auch und gerade bei solchen Niederlagen!

    Gute Nacht.

    Sehr unerfreulich. Auch ich verbuche die Alkoholabwesenheit als Derbynachlese und bin ganz bei Dirk Zingler: unsere Art von Stadionerlebnis steht auf dem Spiel und in Gefahr, auf dem Altar der Ultraehre zerrissen zu werden. Deshalb steht auch unsere Art des Zusammenhalts auf dem Spiel. Wegen irgendeiner Westfeindschaft gibt's in Köpenick kein Bier! Was fürn Scheiß.

    Meine ist heute angekommen. Das ist aber auch ne Schönheit! Vielleicht nicht für jeden gut auszuhalten, dass man sie nie ganz für sich alleine hat. Man munkelt von Tausenden, die ihr verfallen seien. Da gibt es schon mal Unruhe in der Herde zur Brunftzeit und mancher Kurzender muss in die Schranken gewiesen werden. Dann ist das aber auch klargestellt bis zur nächsten Saison. Diesem Punkt nähert sich zum Glück auch dieser Thread.

    Theorie hin, Besserwisserei her: das war ein richtig starker Auftritt von Mannschaft und Anhang. Bis aufs Ergebnis hab ich gar nichts zu meckern. Nach den seelenlosen Darbietungen der letzten Saison (Ausnahme: zuhause gegen DüDo) freut mich gerade jedes Spiel unserer Truppe. Da ist alles dabei, was ich bei Union sehen will, inklusive Drama - na und?

    Weil mir scheint, die meisten auf Pauli erhoffen Ähnliches von den ihren, finde ich es da angenehm als Gast.