Beiträge von Trolli66

    Volle Zustimmung vinsanaty!


    Es ist mir ohnehin unerklärlich, wie man sich bei einem Heimspiel so dermaßen abschießen kann. Unglaublich, wieviele Alkoholleichen man vor (!), und erst recht nach dem Spiel sehen kann. Auswärts verstehe ich das ja absolut. Aber zuhause? Nun denn..

    Hinzu kommen, wie eben schon erläutert, die Nur-auf-den-Moment-wartenden-Bierbecherwerfer, von denen ich auch gestern nicht verschont geblieben bin, und natürlich die mit dem Rücken-zum-Spielfeld-Steheenden und einen auf Showmastermachenden "Supporter", dessen Aufgabe es anscheinend ist, nach "FC UNION, UNSRE LIEBE" das völlig unnötige und nervige "LIEBE, LIEBE, LIEBE" zu zelebrieren. Momentan gibt es wirklich viele Faktoren die mich stören und über die ich mich wirklich ärgere. Was mich jedoch dann wieder so richtig stolz macht, sind Christians Halbzeitansagen und wie wir mit damit umgehen. Das war gestern sehr emotional und sucht in Deutschland definitiv seines Gleichen. Es hilft einem auch immer wieder dabei, zu verinnerlichen, dass es einfach wichtigeres als Fußball und 3 Punkte gibt.

    Mir fällt das vor allem Freitags auf. Entweder die müssen die Woche verdauen oder die trinken regelmäßig auf Arbeit. Ansonsten ein guter Beitrag, wobei ich mich auch frage, warum man Auswärts fährt, um dann nichts mehr zu sehen.

    ...

    Herr Veh dürfte lange genug im Geschäft sein, als Spieler, Trainer und Sportdirektor...

    Na und er hat ja von der Qualität seiner Leute als BuLi Spieler gesprochen. Da sind mir doch gleich die Tore 1 und 2 eingefallen, die dritte Chance (leider auf der Linie geklärt) war dann doch ein überragender Pass, den man wahrscheinlich nicht vermeiden kann und so nur einige wenige Spitzenmannschaften beherrschen und die vierte Chance (Abseits) dann wieder BuLi-Niveau. Alles aus Sicht der Defensive! Wenn es denn so ist und Hr. Veh hat ja viel Ahnung, dann müsste man nach einem Aufstieg (so er denn kommen sollte) von einer Platzierung bis 9 ausgehen. Alles andere wäre dann schon enttäuschend, weil, ist ja BuLi Niveau.

    Bei diesem, anscheinend von einem Viertklässler “gemalten“ Zusatzschild, empfehle ich dringend, Widerspruch gegen das Verwarngeld einzulegen. Mitsamt dem Foto im Anhang.

    Finde gerade den Passus im Gesetzestext nicht, aber ein Zusatzschild hat auch den normalen Normungen zu entsprechen, so, wie alle anderen Verkehrszeichen auch.


    Vlt. googelt ihr mal....

    Also wie empfohlen so gemacht. Hatte aber beim ersten Einspruch nichts bewirkt. Der Brief kam dann mit einer Ablehnung und man hätte innerhalb einer Woche die 15€ bezahlen sollen. Also nochmal einen Einspruch eingelegt, aber diesmal per Post geschickt. Blöd nur, dass man für diesen Einspruch nur eine Woche Zeit hatte (den Brief selber hatte ich wegen Dienstreise erst später bekommen) und der Einspruch sich somit mit der ersten Mahnung auf der Post gekreuzt haben muss. Diese betrug dann 43,50€. Allerdings und diesmal auch aufgrund des Datums des Einschreibens auch nachweisbar, kam dies auch erst nach einer Woche nach Datum des Erstellens bei mir an. In diesem konnte man dann wieder einen Einspruch einlegen, aber diesmal ans Amtsgericht Tiergarten. Da wir niemals aufgeben, wieder einen eingelegt, mit den Bildern vom Parkschild und dem Beweis der Zeitdifferenz zwischen Datum Schreiben und Zustellung. Jedenfalls gestern kam der Beschluss des Amtsgerichtes, dass die Sache eingestellt wird und die Kosten das Land Berlin trägt.

    Es ging zwar "nur" um 15€ aber machmal ist es nicht schlecht, sich gegen etwas zu wehren.

    Bei dieser Gelegenheit nochmal vielen Dank an alle Tipps! unveu!

    ... (nach starkem Ballgewinn von Härtel, aber auch hier misslingt eigentlich der letzte Pass, wie auch unsere Passquote ingesamt zu schwach ist) ...

    Sehe ich nur bedingt so. Die schwach zu scheinende Passquote betrifft im wesentlichen das Spiel vor dem gegnerischen Strafraum und ist bei der Geschwindigkeit auch nicht ganz so einfach. Klar hier muss noch Feinschliff her. Positive sehe ich vor allem, dass wir aus unserer Hälfte und vor unserem Strafraum mit deutlich sicheren Pässen rauskommen und nicht mehr aus der Bedrängnis nur irgendwie die Kugel raushauen.

    Bei diesem, anscheinend von einem Viertklässler “gemalten“ Zusatzschild, empfehle ich dringend, Widerspruch gegen das Verwarngeld einzulegen. Mitsamt dem Foto im Anhang.

    Finde gerade den Passus im Gesetzestext nicht, aber ein Zusatzschild hat auch den normalen Normungen zu entsprechen, so, wie alle anderen Verkehrszeichen auch.


    Vlt. googelt ihr mal....

    Vielen Dank und werde ich machen. Vielleicht lesen dies ja auch einige von denen, die dort auch standen!

    Erst Mal den Organisatoren wirklich ein großes Kompliment und Dankeschön. Bezogen auf die Zettel und unionerdirk aber folgendes:

    Na ja, wenn es ein Park-/ Halteverbot für eine längere Zeit aus objektiven Gründen ist, dann ist dein Antwort richtig, aber in dem Fall ist es nur Abzocke! Und ein Grund, außer die Regattafreunde zu ärgern, erschließt sich mir nicht. Vielleicht hat ja jemand eine gute Erklärung. I.ü. bin ich mir nicht sicher, ob gegen 8:30 die Schilder wirklich schon da waren? :pump

    Ich traf gegen 8:10 Uhr dort ein und habe diese Schilder zu diesem Zeitpunkt dort schon wahrgenommen.

    Allerdings vermute ich, daß dieses Halteverbot auch auf Montag bis Freitag begrenzt hätte werden können.

    Hallo Sonny, Danke für den Hinweis, dadurch habe ich erst gesehen, dass das Bild seitenverkehrt war. Nee der Quatsch wird noch quetscher, da es nur für den Sonnabend galt!

    Trübsal kam erst auf, als man den Zettel vom Ordnungsamt an der Windschutzscheibe fand. Diese Wegelagerer ....😡

    Ist das irgendwas neues? Sich dann falsch hinzustellen hätte man auch direkt überweisen können und die Quittung als Beleg anheften können;)

    Erst Mal den Organisatoren wirklich ein großes Kompliment und Dankeschön. Bezogen auf die Zettel und unionerdirk aber folgendes:

    Na ja, wenn es ein Park-/ Halteverbot für eine längere Zeit aus objektiven Gründen ist, dann ist dein Antwort richtig, aber in dem Fall ist es nur Abzocke! Und ein Grund, außer die Regattafreunde zu ärgern, erschließt sich mir nicht. Vielleicht hat ja jemand eine gute Erklärung. I.ü. bin ich mir nicht sicher, ob gegen 8:30 die Schilder wirklich schon da waren? :pump